Beiträge von n.e.Carsten

    :) Hätt' ja gar nicht gedacht dass das so ein richtig schöner, harmonischer, farbenfroher thread werden würde. :) Wo's doch eigentlich zu anfangs nur um ne ganz nüchterne Anfrage einer Zahlen/Buchstabenkombination ging :P
    mikka: Keine Angst - lassen wir die Vergangenheit ruhn' - ich werde auf keinen Fall nachforschen was Du in Deiner Jugend so in der Wilden Zone angestellt hast :P


    @Konni: Bitte lass' den Blue Bull im letztjährigen, leider zu selten gesehenem, einmaligem, Design.


    Ralf: Hach, so in schwarz/silber mit den vorgenommenen Modifikationen. Auch superschön! :) Aber ich habe mich jetzt trotzdem für rot/weiss entschieden und bleibe dabei. Machst Du ein Schwarzlager rein oder wieder orschinoool?
    Grüße an alle
    (n.e.)Carsten

    Hallo Linus,
    ja so traditionell wie möglich und notwenig ... hmm traditionelles racing-big-1-design, gefällt mir sehr gut, sehr charmante Begriffswahl :P wenn ich da so an die Insiderbezeichungen des R210 denke :p
    Ja nur, der Felgenumbau - da lasse ich nicht mit mir reden ;) Der wird nicht angetastet. Da bin ich einfach zu überzeugt von, dass das dem Moped und mir richtig gut getan hat. ;) Ich verstehe jeden "Originalanhänger", aber ich sehe das nicht nicht um jeden Preis ganz so eng nur im Sinne der 100%-igen Originalität wegen. Dann dürften wir auch keine SC54-Motoren in SC30-Fahrwerke hängen, Schwingen, "Auspüffe" umbauen, Lackierungen ändern und weiss-der-geier-was-noch-alles (Ralf lass' Dich bloss von nix abbringen! :) ). Für mich ist es auch oder gerade wegen der 17-er trotzdem meine eigene und für mich persönlich genau richtige Big One. ;) Und wo wollen wir denn da hinkommen wenn ich die 18-er wieder drauf hätte - jeglicher Provokanz- und Lästerstatus wäre dem einen oder anderen genommen (schmunzel). Das möcht ich ja schließlich auch net (lach). In diesem Sinne alles net so ernst gemeint und mit einem zwinkernden Auge geschriebe.


    Und das der Mikka auch aus der alten Heimat is - das hab' ich in der Tat net gewusst. 8o Willkommen Mikka :)


    Grüße aus der alten Heimat


    (n.e.)Carsten :)

    Hi Uwe und Ralf,
    wir sollten den thread umtaufen :P Ich glaube jeder von uns hat so sein eigenes persönliches Projekt Big 1. ;) Und da komm' mir jetzt keiner dass WIR immer nur über Reifen reden (schmunzel).
    Uwe, nach dem Umlacken ist mein nächstes "Teilproject Big 1" auch die Sitzbankmodifikation. Habe da schon die "Fühler" ausgestreckt - wird aber leider nix vor Juni/Juli. Aber dann ;)


    Soso hast Du dem Avon ordentlich warm gemacht (schmunzel) - das ist ja auch notwendig bei den Aussentemperaturen (lach). Mir wär das zu kalt.
    n.e.Ralf, kein Problem mit dem Rearfender. Du hast zur Zeit ganz andere "Sorgen" (übrigens Hut ab davor!) und wenn DU sagst dass Du es mit dem Abformen nicht hinbekommst dann weiss ich das DU es versucht hast! Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Dafür bist Du ja auch noch in anderen "lebensverlängernden" Dingen unserer SC30 unterwegs und sicherlich erfolgreich - ich drück' Dir jedenfalls alle Daumen dafür. Wenn Dein Ding klappt dann kann das ja auch für uns andere 30-iger ggf. nützlich sein. :) Jedenfalls tust Du einiges zur Arterhaltung unserer SC30, die auch ob ihres inzwischen doch eher geringem Vorkommens "in freier Natur";), gute Aussichten hat auch weiterhin nicht ganz aus der Szene zu verschwinden :) Ich werd' Dein Project jedenfalls hier weiterhin mit Interesse mitverfolgen und freu' mich wenn Du immer mal drüber berichtest oder ein Bildchen einstellst.


    Tja und ne Zweite hinstellen ... das wär' schon was, kla' (grübel)
    Bis mal wieder - zum Treffen. :)
    Grüße natürlich auch an alle anderen 30/40/54-iger


    n.e. Carsten

    Hi Uwe,
    danke auch für den Tipp. Ich weiss dass Hobo mit diesem Lacksatz unterwegs ist und habe ihn auch angemorst. Aber das ist ja jetzt bereits dankenswerter Weise durch Thomas S. erledigt.
    Hobo-Horst ist 2003, oder war's 2004 ? während des Superfour-Treffens bei der Ausfahrt hinter, teilweise vor mir gewesen. Da hab ich mich irgendwie von dieser Lackierung infizieren lassen, die wie ich gestehen muss mir '92/93 eigentlich überhaupt nicht gefallen hat. Tja, mancher kommt eben etwas später zur Einsicht ;o) heute sehe ich das jedenfalls ganz anders. Ich habe heute meinen Zweittank und die Seitendeckel zum Lackierer gebracht. Der vordere Kotflügel und das Heckteil sind schon in der "richtigen" Farbkombination :) und soll ich Dir was sagen, als ich da heute so in der Sonne draußen gestanden bin und mir die Teile die schon im richtigen Farbton waren und somit nicht lackiert werden müssen angesehen habe, es sah einfach geil aus!


    Ich kann Dich nur bestätigen - besorg' Dir auch einen Zweitsatz.


    Ach ja und ehe Fragen aufkommen. Nein, meinen R210-Satz verkaufe ich nicht. ;) Der wird schön eingelagert und vielleicht irgendwann mal wieder hervorgeholt. ;)
    Grüße Carsten
    PS: Was haste eigentlich momentan für Reifen drauf Uwe ;)

    Hallo Thomas S.
    Vielen Dank - das ist eine Auskunft die mir sicher weiterhilft! :)
    Da werde ich dann nicht mehr lange den Ausnahmestatus R210 haben. :P


    Ich habe schon lange mit einer anderen Lackierung geliebäugelt war mir nur nie endgültig schlüssig was ich eigentlich genau wollte. 2-farbig sollte es auf jeden Fall sein, aber was "nachbauen" wollte ich auch nicht. Und eine zweite "Peter G-SC30" - das möchte ich ihm net antun. Denn auch nach meiner Umlackierung wird das Lackkleid seiner SC30 für mich persönlich immer noch das schönste sein! ;)


    Tja, NH1E das war auch lange ein favorite von mir. Aber, jetzt ist mein Entschluss endgültig gereift, wieder zurück zu den Wurzeln. Schon die ehrwürdige CB 900 F hat's gehabt. Das schöne hondaklassische weiss/rot oder umgekehrt ?:p Und genau so soll sie mit mir ins zweite gemeinsame Jahrzehnt fahren, meine Big One (selbst wenn es für diese Farbkombination auch schon wieder so' ne Verunglimpfung gibt, aber das war mir bei R210 schon schnuppe)! :P
    Viele Grüße und nochmals 1.000 Dank.
    n.e.Carsten

    Hallo Rolf,
    das hilft mir im Fall der SC30 nicht viel weiter (den thread hatte ich vorher auch schon gesehen).
    Ich denke das die SC30, 40 und 54 andere Farbcodes haben. RH-Lacke hab' ich nach dem Bericht von Sandra net unbedingt Lust drauf da auch nochmal Stunden auf deren Seite zu verbringen um letztlich genauso schlau wie vorher zu sein. Und ich weiss dass bei meiner SC30 der Farbcode bei Abnehmen der Sitzbank abzulesen ist. Im 11 Jahr habe ich mir gedacht ihr mal eine neue Farbkombination zu gönnen.


    Also, trotzdem danke für Deinen Tipp.


    Gruß n.e.Carsten

    Hallo "30-iger" ich müsste euch mal behelligen :( - könnte mir jemand von euch bitte den Farbcode unserer rot/weissen hier durchgeben :)
    Vielen Dank im voraus für die Mühe.
    Grüße n.e.Carsten
    PS: Ach ja, ehe es "Prügel" gibt - ich habe es vorher erfolglos über "Suchen" versucht. :(

    Zitat

    Originally posted by joe
    sorry - nicht böse sein, bitte!
    :eek:


    [/B]


    Ach was, keine Sorge bin den einen oder anderen "Kummer" hier gewohnt ;)


    @ profecto: Du hast Post.
    Gruß n.e.Carsten

    Ich ... hatte Joe vor langer Zeit, auf eine ähnliche Anfrage ... mal ne Liste ... nie was von gehört. Die kann er Dir ja mal schicken. Wenn da was von Interesse dabei ist kann ich Dir die Originale zukommen lassen.


    Gruß


    n.e.Carsten


    So - für alle Fälle - Du hast Post.


    Grüße n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi Andreas - wir (5 Mopeds und 7 People) fahren so zwischen 16.00 - 18.00 Uhr am Freitag bei mir los (Fernwald-Steinbach). 3 x SC30, 1 x 9-er Hornet und 1 x FJ 1200. Ich selbst bin hoffentlich so ab 15.00 Uhr zuhause.


    Die genaue Abfahrtzeit kann ich deshalb nicht sagen da eine Biggi aus SB und eine Biggi aus KA bei mir vorbeikommen. Hängt halt davon ab wie die zwei (vier) durchkommen.


    Also, wenn Dir das net zu spät ist und Du Lust hast die kleinen Schwestern sicher nach Wellen zu bringen ;) - sach Bescheid und ich geb Dir meine Anschrift und Teflon per mail. Kla' nen Kaffee kriegste auch noch. :)


    Grüße n.e.Carsten



    [Editiert durch n.e.Carsten ein Mittwoch, Juni 15, 2005 @ 22:44]

    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten


    Dürfte wohl 'nen Zahlendreher sein - D220 kommt wohl eher hin :P


    Grüße n.e.Carsten



    [Editiert durch n.e.Carsten ein Donnerstag, Mai 26, 2005 @ 22:18]

    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hallo Maik,
    Der Öl-Meßstab der SC30 hat folgende Maße:
    - Unterkante Schraubgewinde bis Max-Markierung: 62 mm


    - Unterkante Schraubgewinde bis Min-Markierung: 76 mm


    - Unterkante Schraubgewinde bis Ende Öl-Meßstab: 78 mm (also Länge über alles)
    Nur das es nochmal klar ist - ich habe das Schraubgewinde (den Einfüllverschluss-Stopfen des Öl-Messtabes) nicht mitgemessen. Die Maße beziehen sich nur auf das reine Metall-Stück des Öl-Meßstabes!
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Grüße n.e.Carsten



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten


    Linus, so langsam lohnt sich ein Gruppenbild :D


    Hat's da eigentlich schon irgendwo mal Instruktionen von Dir gegeben ? :P - is' ja alles net so einfach beim ersten mal ;) Bin gespannt ob wir das nu' mal hinbekommen. 8)
    Grüße n.e.Carsten


    PS: SC30-iger - Hut ab!
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Das glaube ich doch alles nicht.


    Sollten wir es nochmal schaffen, dass die SC30 in diesem kleinen nicht allzu ernst zu nehmenden "Wettbewerb" erneut vorne liegt? Sachen gibt's - oder will Linus uns (SC30-iger) nur in "Sicherheit" wiegen :D
    Boris: joh, das ist echt schade dass Du net kannst. :(
    SC30-Superfour-Grüße an die großen Schwestern sich das mit der doch etwas verhaltenen Beteiligung noch ma durch den Kopf gehen zu lassen. Strengt euch ma an! ;)
    n.e.Carsten ;)
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hallo Joe Bar,
    meine Biggi feiert in diesem Jahr, genau am 3.8.2005 ihr 10-jähriges bei mir. Ich fahre vom ersten Tag an, mit der ersten Tankfüllung, mit Super und bleibe auch dabei. Höchstgeschwindigkeit - auch wenn man es kaum glauben mag - ich habe es nie bewusst ausprobiert. Für was und für wen auch? - Mich interessiert so was bei einem naked bike eher sekundär und Autobahn is eh verpönt. Ich weiss nur dass Sie locker über 200 geht - auch mit mir drauf (193 cm Körpergröße und gewichtstechnisch zur Zeit ein ganz knapper Uhu). Kilometertechnisch habe ich mit ihr jetzt am vergangenen Pfingst-WE die 67.000 voll gemacht.
    Viel Spaß mit der SC 30 und bewahre sie gut :)
    Grüße


    n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    100%-ige Zustimmung mit den Vorschreibern und auch Linus persönlicher Sichtweise zum Treffen, der Superfour-Familie undundund


    Auch wenn er es gar net so gerne hören mag ;) :


    Linus, bei dieser tollen Vorarbeit da wird nichts schief gehen. Das Treffen wird mittlerweile schon traditionell gut werden - davon bin ich überzeugt. Und das gerade weil es anders wie andere Treffen ist ;)


    Weiterhin gutes Gelingen und vorab auch ein Dankeschön speziell an Dich und auch an all die anderen die in irgendeiner Form orga- und helfertechnisch eingebunden sind. :)


    Grüße n.e.Carsten [/size]

    [QUOTE]Orginal von mikka


    [B]


    link öffnen,


    festplatte durchsuchen,


    hochladen,


    feddisch
    mach hinne
    mikkahttp://www.imageshack.ushttp://www.imageshack.us[/URL]


    Besten Dank für den Tip - aber genau so hab' ich das eigentlich auch gemacht und dann am Anfang des links IMG in Klammern und am Ende auch nochmal IMG gesetzt. :P Hab mir extra beide links in ein word.doc kopiert. Wenn ich es von dort öffne dann funktioniert es auch. Und ganz wichtig: Ehe ich mich getraut habe zu fragen wie es denn geht - ich weiss ja was einem dann gleich "blüht" :P - habe ich vorher auch schön brav den FAQ gelesen. :P Hat leider nix genutzt. Werde jedenfalls heute das Problem nicht mehr lösen können. 23.30 Uhr ... um 5.30 Uhr klingelt der Wecker ...


    Trotzdem nochma Danke.


    Grüße


    n.e.Carsten

    Hi Boris,
    ich hab ja irgendwann mal gelesen dass Du ein Verfechter der Original-Linie unserer SC30 bist. Aber hier mal zwei Bildchen von meiner Biggi mit X11-SW.


    oder so



    Ich finde es hat was. Allerdings weiss ich nicht ob das mit den Original-Halterungen hinhaut. Habe den SW mit den in der Breite verstellbaren CNC-Haltern von Hagen verbaut.


    Ach ja, der X11-SW hat mich mal 75 Teuronen gekostet.
    Gruß n.e.Carsten


    PS: Bin gespannt ob mein erster Bildereinsetzversuch hingehauen hat.


    jetzt müsste es zu sehen sein! Gruss von der guten Fee:-)




    [Editiert durch Konni ein Mittwoch, März 16, 2005 @ 00:16]

    Zitat

    quote:Orginal von *chat


    geht da noch was???



    Skandal 8o - wer benutzt da meine Signatur?


    Ich hab' den thread jedenfalls net eröffnet.
    Grüße vom richtigen n.e.Carsten


    So is gut Uwe ;) - das wollt' ich hörn :)


    Jaja, der Ralf cool das er auch kommt. Und das er ja den Termin schon mal verinnerlicht. Vielleicht sitzt er dann doch irgendwann auf ner Superfour - egal was - Hauptsache das :D


    Grüße Carsten :) [/size]


    Boris - schön mal wieder was von Dir zu hören! Ich auch freu'! Ich kenn Dich zwar bisher net persönlich - aber als ich im letzten Jahr mit der liebsten Sozia der Welt unseren kleinen Convoi (bestehend aus 2 Biggis und einer FJ1200) mit dem Saarbrücken-Cornel mit Silke und dem FJ1200-Micha mit Madeleine endlich auf den Talhof gebracht hatte - da meine ich Dich bei der Auffahrt auf den Platz gesehen zu haben. Dann hat Linus noch ein Super-Abendessen bei Taschenlampenschein organisiert - denn es war ja schon dunkel - ja un' dann, dann warste plötzlich wech. :(


    Vielleicht klappts ja dieses Jahr dass sich wieder ein paar "Neue" der scheinbar in alle Winde versprengten SC30-iger zusammen zubekommen. Der Ronni aus Karlsruhe hat mir jedenfalls schon mal den Auftrag zur Mitanmeldung bei Linus gegeben! Und Uwe K. - Du musst sowieso kommen!


    ;) Und der Avon-Benni aus dem hohen Norden - diesesmal kommste aber net erst am Sonntach um 11.00 Uhr :(


    Ich freu mich - bis dahin.


    Grüße n.e.Carsten [/size]

    Wow, echt stark. 8o Hast Du super hinbekommen Mikka. Diese Farbkombi zusammenzustellen - darauf muss man erst mal kommen. Mir gings zunächst auch so wie Nimsy - nur dieses Rot/orange ... naja, aber jetzt ... TOP!!!


    Bisher war für mich Peter G's blau/silberne Big-One diejenige mit der schönsten (für mich halt), optimalsten Farbkombination. Aber, mit Deiner Interpretation des Themas ist damit ein weiterer Favorit für mich dazugekommen. Ich selbst bin ja in Sachen Farbe auch noch net beim Weisheit letztem Schluss angekommen :D - aber mindestens zweifarbig - das ist spätestens jetzt absolut klar.


    @ Peter G.: Deine Big ist damit natürlich auf keinen Fall von "meinem" Thron gestossen - es ist lediglich ein zweiter "König" dazugekommen.


    Grüße n.e.Carsten



    [Editiert durch n.e.Carsten ein Mittwoch, Januar 26, 2005 @ 20:24]


    Hi Jochen, da bin ich gespannt - auf den Road. Genau so will ich es ja haben Tour- und Sportreifen mit nem "vernüftigem" Kompromiss aus Tour- und Sport und KM. Da die "letzte Rille" für mich eh' net in Frage kommt reicht mir das. Is ja auch letztlich ne Kostenfrage. Und da ich den Bridgi ja jetzt kenn' und das will ich schon sagen, auch sehr zu schätzen gelernt habe, kann man ja trotzdem noch mal nach ner Alternative schauen. Obwohl Franx ja eigentlich vom Michelin in Sachen Haltbarkeit abrät. Ich bin bisher allerdings auf 2 Rädern noch nie einen der französischen Pneus gefahren (ausser auf'm Auto und da gibts ja bekanntlich nix zu meckern) und kann deshalb zur Haltbarkeit nichts sagen. Was hast Du


    für Erfahrungen mit dem Michelin?
    Grüße n.e.Carsten

    @ Jochen: Meinen Respekt was Du Dir da wieder für eine Mühe gemacht hast. Und immerhin, Du hast wenn auch keine für euch befriedigende Antwort bekommen, aber es ist eine Antwort. Eines zeigt mir diese Statement - was ja immerhin von einem Reifenproduzenten is, dass das mit dem immer mal wieder bemühten Freibrief den es da irgendwann (keiner weiss es, viele sagen es) geben soll, wohl in absehbarer Zeit nix werden wird (ich gebe zu ich hab' da sowieso nie dran geglaubt). Wie bisher, man kommt vermutlich auch in näherer Zukunft um eine Einzelabnahme net herum - fähigen, sachkundigen, verständnisvollen Prüfer vorausgesetzt. Dann kost' das auch kein Vermögen. Klar man kann auch so - ohne Legalisierung rum fahrn - nur mein Ding is das nicht.


    Da meine BT 020-Satz wohl auch dieses Jahr fällig sein wird und ich danach auf jeden Fall noch als Alternative den Michelin Pilot Road ausprobieren will (für die Big-One) werde ich den aufziehen und einen Termin zwecks Fahrversuch mit dem Graukittel machen. Das letzte Mal bin ich dafür mit einem "Uhu" davon gekommen. Das fand ich auch OK und logisch eingetragen is der natürlich jetzt auch.
    Ich drück' euch jedenfalls die Daumen dass sich in Sachen Reifen bei euch doch noch das eine oder andere tut. Good luck.
    Grüße n.e.Carsten

    Zitat

    quote:Orginal von Ronny


    An n.e. Carsten: High, wie gehts, habe den Weg hierher nun auch gefunden.
    Grüße Ronny




    Ja Mensch, Ronny, Du hier? :):):) Das is ja klasse. Endlich! Hat zwar ein bisschen gedauert - aber Hauptsache das.


    Ganz besonders sprachlose Grüße nach Karlsruhe auch an die bessere Hälfte ! :P;)
    PS: Ham' die 17'' er schon die ersten Kilometerchen im neuen Jahr hinter sich? ;)


    Jetzt is' aber nu gut Uwe. :) Werd' ja so langsam ganz verlegen. Ich sehe es als Ehrensache an, sich auch mal unkompliziert und vielleicht net immer jedes mal gegen Bares untereinander zu helfen. Und ausserdem freu' ich mich über jede(n) Superfour-FahrerIn der dazu kommt und dieses Forum bereichert. Dass ich mich vielleicht ganz besonders freue wenn es hin und wieder mal ne SC 30 ist - ich denke das nimmt mir keiner hier übel.
    Viele Grüße auch an XJR-Ralf (hat er gleich mitgeputzt :D ? )
    n.e.Carsten
    PS: Und außerdem werd' ich Dich in Wellen ganz sicher an eine Flasche Gerstensaft erinnern :)

    Joh, da will ich net fehlen :) Herzlichen Glückwunsch zur SC 30. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Bei dem Kilometerstand ist ja noch ganz sanftes Einfahren angesagt. :P


    Und nach der Pflicht jetzt die Kür. Flugs ne mail an Joe geschrieben und ihm die Daten mit nem Bildchen zwecks Aufnahme in die Standortliste mitgeteilt.


    Grüße n.e.Carsten [/size]

    Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Tja meine war auch schon nach 9 1/2 Jahren dahin. Wo ist nur die Honda Qualität geblieben? :D



    @ n.e.Ralf, mal sehn' ob ich das toppen kann. Im März ist meine (Batterie - logisch noch die orschinale, und die Big-One) auch 9 Jahre und 8 Monate alt! Bin gespannt ob sie damit nochmal anspringt. Ich richte mich eigentlich schon die letzten 5 Jahre jährlich darauf ein im Frühjahr eine neue kaufen zu müssen. Aber irgendwie will das Ding net kaputt gehn :P Was hast Du jetzt für eine Batterie drin?


    Grüße n.e.Carsten [/size]

    Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Was soll denn da sein????? Ich seh nix.



    Sorry, hab' erst hier gepostet und danach erst bei biete - kuckst Du jetzt.


    Gruß



    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi Uwe,


    damit der thread hier net versaut wird und wir uns vielleicht Schimpfe einhandeln - schaut' mal unter biete. Wen es noch interessiert - ich will nix dafür haben.


    Grüße
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hallo zusammen,
    3 Jahre RC 42 mit Scotti - ich war zufrieden.


    10 Jahre SC 30 mit S100 weisses Kettenspray - ich bin immer noch mit Beidem zufrieden :)


    So ein Öler ist "nice to have, but ..." Sicher gibt man mit einem gutem Kettenspray auf Dauer mindestens das gleiche Geld wie für einen Öler aus. Keine Ahnung ich hab's nie nachgerechnet. Ich seh' es wie n.e.Ralf und Konni. Was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen oder ist sonstwie mit Fehlern behaftet. Und gehalten hat so ein (Original)-Kettensatz ohne Öler bei mir auch immer 40.000 KM. Allerdings muss ich dazusagen dass ich die Kette, Kettenrad und Ritzel zweimal im Jahr komplett reinige und anschließend wieder entsprechend einsprühe. Keine Ahnung ob das wirklich was hilft aber es beruhigt mein Gewissen das ich alles dafür getan hab' dass sie möglichst lange hält.


    Zurück zum Thema: Ich denke ob Öler ja oder nein ist einfach Ansichtssache. Schlecht ist sowas für diejenigen die etwas bequemer sind sicherlich nicht.


    Grüße
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi Andreas,


    dann drück ich Dir und der SC 54 mal die Daumen das es das jetzt war und keine Spätschäden mehr auftauchen.
    Aber das Nicht-mehr-bereisen von Italien solltest Du Dir unbedingt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ein Freund von mir hatte vor 10 Jahren mal Pech und das Moped anschließend einen "kleinen" Verkleidungsschaden - und da haben Sie es im Gargano (Spore des Stiefels, übrigens sehr empfehlenswert mal dort hinzufahrn - OK is schon ne Ecke von hier) doch tatsächlich geschafft für die CBR 1000 F doch ne komplette Verkleidung inkl. Scheinwerfer in der sogar richtigen Original-Lackierung von Rom zu unserem dort nächstgelegenen Händler zu schaffen. Hat zwar damals ne ziemliche Stange Geld gekostet aber wer sich mit nem verbeulten Moped net heim traut (hihihi) - heut' würd man Streetfighter dazu sagen (lach)... Zumindest hat sich die örtliche an diversen Kreuzungen verkehrsregelnde Polizei net die Bohne für das klaffende Loch in der Verkleidung interessiert. Mit Scheinwerfer war ja nix mehr. Im Gegenteil - großzügig durchgewunken hamm' se uns - jetzt stelle sich das mal einer bei uns hier vor.
    Jedenfalls war es net ganz billig aber dafür durften wir auch aus Kostenersparnisgründen selbst schrauben. In der Werkstatt des Händlers, mit dessen Werkzeug und nen Kaffee hatte er auch noch für uns übrig. Da war ich zum einen über die Schnelligkeit der angekarrten Original-Neuteile und zum Anderen über das großzügige Nutzen der Räumlichkeiten und des Werkzeugs seitens des Händlers überrascht. Und zurück in "D" haben wir natürlich beim D-Händler gefragt ob wir "zuviel" bezahlt hätten. Dem war nicht so. Also, will eigentlich nur damit sagen das net alle Händler in Italy Halsabschneider und Um-Nix-Kümmerer-sind.
    Nochmal toi toi toi!
    Grüße n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Also dann jetzt doch schon? Feuer ähh, Anmeldung frei?


    (Manchmal ist es net so einfach dem Linus gedanklich zu folgen :P ) Erst ma' nich' dann wieder doch und jetzt schon ganz und gar :)
    Aber gut. Ehrensache und gehört auf jeden Fall zum Pflicht- und gleichzeitigem Kürprogramm in der Saison 2005!


    Bin dann zum 3-ten Mal, mindestens zu zweit (also auf jeden Fall mit der liebsten Sozia der Welt), eher zu dritt, an drei Tagen dabei! Da gibt's doch schon fast nen Abzeichen dafür - oder? 3 x Wellen - ich mein' ja nur 8o
    Gruß n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Hi Franx,


    ich oute mich mal mit - bin Deiner Meinung.


    ich konnte auch schon der Brutale nix abgewinnen und bin auch immer mal ob der Lobpreisungen über beide Mopeds etwas erstaunt. Teuer is noch lange net schön. Mit der MT01 gehts mir ähnlich. Ist mir irgendwie zu spacig das Gerät. Aber so sind sie eben, die unterschiedlichen Geschmäcker. Mein Ding sind sie jedenfalls beide nicht. Oder wir sind ob unseres Geschmacks eben halt nur von gestern. Aber was solls ich steh gern dazu (lach).


    Gruß n.e.Carsten
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    Das kann ich gut verstehn :(


    Hi Uwe K.


    hab' zwar selbst bisher keine Superbolle besitzen dürfen - aber bei mir ist es halt die Big-One. Wenn ich die hergeben müsst ... das wär' schlimm und grauselig und vorstellen mag ich mir das nicht mal im Ansatz! Nie! Aber vielleicht tröstet es Dich wenn Du Dir sagst: Du hast ja noch die Big-One!


    Mitleidvolle Superfours-Grüße


    n.e.Carsten


    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten