Beiträge von n.e.Ralf

    Ich habe kein ABS an meiner CB.
    Habe mich aber auch darauf bzw. meine Fahrweise eingestellt.
    Mache beim Saisonstart immer die ersten 2 Wochen ohne Sozia und dann meine eingenen Einfahrübungen. (ist halt schon ein privates Ritual nach mehr als 30 Jahren auf dem Moped)
    Dazu gehört auch ein Training für das Überbremsen des Vorderrades und zwar ganz gezieltes Überreißen der Vorderradbremse. Sonst bekomme ich nicht das Gefühl wann das Rad noch läuft oder steht. Und das muss schließlich in Fleisch und Blut übergehen. Mir hat dies schon oft geholfen, das ich instinktiv die Bremse gelöst habe und nicht darüber nachgedacht habe.
    Aber man wird ja nicht jünger und mir ist klar, dass auch für mich irgendwann die Zeit für ABS reif wird. (im schlimmsten Falle sogar eine BMW so mit 80?) :D


    Aber einen kurzen Kommentar zum zweiten Video:


    speziell letzer Abschnitt, wo beide Fahrzeuge nebeneinander fahren und gut verglichen werden können.


    So wie der ohne ABS in die V-Bremse reinhaut bräuchten die garkeine nasse Fahrbahn um das zu demonstrieren.
    Da geht der Linke mit ABS deutlich sanfter in die Eisen. Er macht das so gemütlich, dass er sogar noch in der Notbremsung Zeit hat runter zu schalten. (ist bei einer Demo ein absolutes nogo)
    Und wenn man bedenkt, dass die heutigen Reifen locker >70% der Trockenhaftung im Nassen vorne entwickeln, dann kann ich bei einer durchschnittlichen Bremsleistung von 6-7m/s2 neg. Beschleunigung davon ausgehen, dass sich bei den meisten eh nichts tut. Die wenigsten können einen ABS Bremsvorgang ja nicht einmal.
    (Vergleicht mal eine Notbremsung mit dem Auto. Die wenigsten kommen hierbei in den Regelbereich und kennen das Gefühl am Pedal garnicht)


    Aber alles wird gut und nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Wünsche allen noch eine gute Zeit bis zum Saisonstart...


    Gruß
    n.e.Ralf

    det
    der Preisverfall bei den "neumodischen" CB´s ist schon erschreckend.


    Das letzte abgelehnte Angebot für meine "Lager" CB in gelb-silber von 95 und <2500km war deutlich höher. :D


    Aber wo kein Kratzer ist, wird auch nicht diskutiert!


    Gruß
    n.e.Ralf

    Hi Ralle,


    hab da Gestern angerufen. Angeblich können die auch keine Silentblöcke dafür von Ihrem Zulieferer beschaffen.


    Wenn ich die Maße habe, muss ich mal im Industriebereich stöbern. Da findet sich meistens dann doch das Passende.


    Eilt es sehr?
    Dann must du mir noch ein Infos geben.


    Gruß
    n.e.Ralf

    Hi Big_ralle:


    ich rufe am Montag mal jemanden an.


    www.franzracing.de


    die sind ein paar hundert Meter von mir weg. Die sollten sowas als Schüttgut im Lager haben.
    und heul hier nicht so rum! ... Weichei.


    :Dn.e.Ralf



    PS.
    (was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern...)


    @Gerd
    Hier wurde von "Silent"- Block gesprochen. Im allg. ist der auch ganz ruhig. Ist ja auch DER Silent-Block und nicht DIE Silent-Block. (wäre ja auch sonst unsinnig... brabelnde Gummie Lager wie bei der SC54 sind weiblich 8o)

    Zitat

    Original von Friedrich
    Also ich finde das aktuelle "Chaos" ganz ok, hat man so doch Zeit sich mit der "Entschleunigung der Lebensprozesse" zu beschäftigen. Mir geht diese ewige Hetze mitlerweile sowas von auf den Keks :evil:


    Sicherheitspflicht - klar, die muss sein, aber es ist nun mal Winter. Wenn ich dann noch lese, dass der Wirtschaft durch den frühen Winter 3 Milliarden verliert, da Frage ich mich 3 Milliarden von was? - runtergerechnet von 80 %, 100% oder gar 120% "Wirkungsgrad" ?(


    Ich denke locker bleiben, "schlimme Stellen" melden oder selbst beheben und gut is, der nächste Sommer mit den Frostlöchern kommt bestimmt.


    - halt öffentlicher Dienst (da ist Hektik tödlich) :D
    - 3 Millarden - Umsatz bei Streugut
    vielleicht sollte man über eine Privatisierung nachdenken, dann müssen die Anwohner vor der Räumung der Straße vom Schnee ein "Salär" zahlen.


    einen juten Rutsch allen


    Gruß

    Zitat

    Original von Roman
    übrigens: ... leider wurde die Firma vor vielen Jahren abgewirtschaftet und existiert nicht mehr; der Name wurde von der Familie verkauft


    sollte es nochmal ein Motorrad mit dem Namen Laverda geben, so hätte dieses mit "den Laverdas" nichts zu tun (vgl. MV Agusta)


    8o


    Also Momentemal!


    Aprilia hat in 2003 (wenn ich mich recht entsinne) Laverda übernommen. (etwas nach der Moto-Guzzi Übernahme)


    NOTE LEGALI
    Caro visitatore, sei entrato nell'unico sito ufficiale Laverda (qui di seguito "Sito") del Gruppo Piaggio S.p.A. (qui di seguito "Laverda").
    Ogni riproduzione, distribuzione o trasmissione, anche parziale, di tutto quanto contenuto nel Sito è assolutamente vietata senza previa autorizzazione scritta di Laverda.
    Se vuoi visualizzare i termini e le condizioni completi per l'uso del Sito, clicca qui.


    Es wurden auch unter der Marke einige Produkte z.B. ATV/Quats verkauft. AP-Deutschland GmbH hat aber davon keine abgenommen, sondern wurden überwiegend nach Frankreich exportiert.
    Wie sich später herausstellte nicht die schlechteste Entscheidung, da die Fahrzeuge einige Macken hatten (speziell die Vergasertechnik betreffend).


    Als Fazit würde ich sagen, dass die Marke nicht tod ist, sondern bewust erstmal ins Koma (oder aufs Eis) gelegt wurde.


    Der Entwurf, der damals auf der Messe gezeigt wurde und eine Wiederbelebung der Marke einführen sollte, war schon recht ansehlich. Am Design waren einige Bekannte aus der MG Szene nicht unbeteiligt. (etwas später kam ja die MGS 01 raus) Da waren die gleichen Kobolde tätig.


    Ist schon lang her und eventuell erlebe ich ja noch die Wiedergeburt. Aber schaumermal...


    Gruß
    n.e.Ralf

    SC21/SC24/SC30/SC38/SC40 = keine Benzinpumpe
    SC54 = Bezinpumpe


    Ich entschuldige mich schon mal vorab für meine Vorredner.
    Frage wurde nicht beantwortet. Aber jetzt weiß wenigstens jeder warum der Tank oben ist! (das spart die Benzinpumpe)


    Gruß
    n.e.Ralf

    Zitat

    Original von Harald_
    ...och...mit dem richtigen Motorrad unterm Arsch geht das.........ich fahre heute noch, in meinem fortgeschrittenem Alter, problemlos 900 km am Tag........wenns sein muss.......:D


    Darfst du keine ganzen Tage raus?



    Zitat

    Original von uhjeen
    Toll! ist so wie wenn man sich nen Benz kauft für den Nachbarn!


    Es geht doch nichts über ne nette Nachbarschaft!


    8o

    Hochachtung!


    meine maximal Distanze in jungen Jahren (also schon ewig her).
    Von Celano L´Aquila (I) nach MG-Alter Markt 1.723km in ca. 23Std.
    Das ging damals sogar noch ohne NAVI.
    Aber so vollgepackt auf der XS650, dass nach 8 Wochen (Studentenzeit) Urlaubstrip der Hauptständer abgebrochen war.


    Ja ja die alten Zeiten. Man erinnert sich doch gerne.


    Gruß
    Ralf

    den Zeiger über den Anschlag leicht anheben
    mit Tape eine Markierung machen wo der stehen bleibt
    dann mit Gewalt den Zeiger abziehen (nur keine Scheu, ist ja bald Weihnachten)
    und die beiden Kreuzschlitzschrauben entfernen


    so war es bei mir mal (ob es so auch bei der SC54 geht?)


    es gibt auch schöne Umrüst Tachos.


    Gruß

    Sein Lacker hatte auch schon von mir Produkte verwendet.


    Lässt sich in kleinen "Dosierungen" mehr Geld mit machen.
    Gelb-Transparent Airbrushfarbe. (HIHI, wenn die wüssten. :D)

    Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    ... bei nem CB Treffen könnte ich 500ml Urin abtreten, ... :D :D :D


    Wie süß, ein Sechstaner Bläschen! :D


    Wenn du die nicht randvoll machst , bist du doch ne Luci.


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Menno,
    ich weiß garnicht was Ihr wollt. Hab doch nur gesagt, dass er besser den "Rosenzausel" fragen soll.
    Ich fahr ja kaum noch und nu sowieso nicht, weil jetzt auch hier die Flocken fallen, als wenn´s kein Morgen gäbe.
    Alles muss raus, jetzt und sofort.


    Sch... Wetter. Der erste Tag mit der weißen Pracht und es geht mir schon auf den Senkel.


    Habt ihr alle Winterreifen drauf?


    Gruß
    n.e.Ralf


    Werd mal einen Gang zurückschalten.

    Hab grad wieder frisch den Tank voll.


    Mach ein Spendenkonto auf und geb schon mal einen Ltr. rein. (Heizöl muss reichen).


    Oder "ALT-ÖL" das geht immer. :D


    Gruß
    n.e.Ralf

    Danke für die Info MJX


    ...wurde ja für die neue V-Max gebaut


    Dann wollen wir auch mal schauen, dass die auch richtige Vmax erreichen! Bei 220km/h wird denen doch bestimmt langweilig! :D


    Schneller als die neue Vmax ist meine alle mal!
    (Weniger ist halt manchmal Mehr! Weniger Elektronik = weniger Restriktion)


    So isses und solls auch bleiben!


    Gruß
    n.e.Ralf

    Also ich kann auch nichts Nachteiliges sagen.
    Weder bei Regen noch bei gutem Wetter.
    Weder bei Schnee noch bei trokenem Wetter.
    Weder allein noch zu zweit.


    Ich habe die Reifen mitte letzten Jahres beim Händler bestellt und da liegen die noch, weil ich bisher keine Zeit hatte und kaum gefahren bin.


    So´ne Sch....


    ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Zitat

    Original von uhjeen
    Ohne ABS ist sch*****!


    Sogar wenn ich sicher wäre das ich nur bei 25° und Trocken fahren würde, dann wär ohne ABS gar kein Thema. Es ist natürlich kein Deppenschutz, aber in brenzlichen Situationen hilft es sicher mehr als dass es verschlechtert.


    Hattest du (vor der neuen Lackierung :D) an deiner CB ABS?

    Zitat

    Original von Mario Hofmann
    ... Fand jedenfalls den zusätzlichen Arbeitsstundenaufschlag unkulant.
    HONDA verleiht Flüüügel !!!


    Sei mal nicht so. Der Mechaniker möchte ja auch seine Arbeitsstunde bezahlt bekommen. Und die Butze kostet ja auch Geld wo der drin Arbeitet.


    Also leben und leben lassen.


    Gruß
    n.e.Ralf

    UKO
    Wenn schon dann "VERSAUTEN", weil ja schon lange her. Wurde ja nur ein Jahr gebaut. (von 94 -95)


    Da war aber mehr geändert als nur die Lampenschale drauf. Aber vom Aussehen hast du ja nicht unrecht, es sei denn... man erkennt die Feinheiten.


    Es geht halt nichts über ein gesundes Halbwissen. :P


    Gruß
    n.e.Ralf

    Zitat

    Original von Rosenzausel
    find ich geil Ralf,
    dass du endlich auch mal wieder Gesicht zeigst :P


    Immer diese Seitenhiebe! :evil:


    Ich glaub ich red mal mit denen in Italien. :rolleyes: Mal schaun ob dir dann dein Weihnachtsgeschenk noch so ... :D




    WOLLE AUSPUFF KAUFEN?


    Zitat

    Original von Thomas S.
    Jaja, Mopped.


    Das hat mir richtig weh getan... :D


    Aber was will man machen! ;( Ist doch kein Zustand, so mit ner "Schraube locker" herumzufahren! X(


    Was ist mit Kontermutter? (Scherz)
    oder Bindedraht (schlechter Scherz)
    oder andere Auspuffanlage ...


    du machst das schon :D

    Zitat

    Original von uhjeen
    Im direkten vergleich zum Besitzer sehen die Moppeds wirklich super schön aus und so neuwertig :D :D


    Kennst du das schon mit dem Glashaus?


    Ich finde das die BMW sehr gut zu dir passt! :D
    (ich weiß, dass war jetzt deutlich unter der Gürtellinie)


    KUS-TG9
    verkauf für 1.500€ an dich geht in Ordnung.