Der Trend geht wieder eindeutig zum Wassergebrauch beim Putzen!
:Dn.e.Ralf
Der Trend geht wieder eindeutig zum Wassergebrauch beim Putzen!
:Dn.e.Ralf
Jaein!
Es könnte noch zur Nachversteurerung kommen?! (bin grad dabei es zu testen) Noch haben die ja auch noch keinen Euro.
Zollsätze
Simulationsdatum : 03/04/2010
TARIC-Code 8714190000
Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigtes Königreich - GB (006)
8714 Teile und Zubehör für Fahrzeuge der Positionen 8711 bis 8713
- 8714 11 für Krafträder (einschließlich Mopeds)
- - 8714 11 Sättel
- - 8714 19 andere
Keine Handelsbeschränkung
kann aber auch falsch sein. Bin mir da nicht so sicher...
rischtisch.
neu = unbezahlbar
Glaubt mir, Ihr macht was falsch!
ich habe unter U.1 (Standgeräusch) 92 dB(A) stehen. Das ist ja noch ohne Toleranz
CB1x00 Grüße
Aus dem Netz gesaugt
Art des Fahrzeugs bei der Zulassung des KFZ in der Zeit
(höchstzulässiges Fahrgeräusch in DIN-Phon / dB(A))
vom 13.09.1966 bis 30.09.1983 : 84
vom 01.10.1983 bis 30.09.1990 : 86
vom 01.10.1990 bis 30.09.1995 : 82
vom 01.10.1995 : 80
zum Verständnis der Tabelle:
- bis 1966 wurde in DIN-Phon gemessen - 1958, 1983, 1990 änderte sich das Meßverfahren, daher scheinen jüngere Fahrzeuge lauter sein zu dürfen...
Messverfahren:
bis 12.09.1966: DIN
bis 30.09.1983: Nationale Richtlinie (Rili)
bis 30.11.1984: EG
bis 30.09.1990: Anlage XX StVZO
seit 01.10.1990: EG und Anlage XX StVZO
"Ralf Ich werde schon um 10.00 am Yamahastand sein "
??? was soll mir diese Aussage nun sagen ???
1) die Messe macht um 9:00 auf
2) falscher Stand
3) wen meinst du?
4) isset eh egal ... man sieht sich!
Gruß n.e.Ralf
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ZitatAlles anzeigenOriginal von CB-Michel
Kann ich ABSOLUT bestätigen! Bin ebenfalls schon beide (Probe-)gefahren.
Die SpeedTriple macht durch ihren Motor + Sound absolut an, die Tuono ist seeeeeeeeeeehr stabil und lupft gaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell das Vorderrädchen. Spaß machen wirklich beide aber haben mit einer Dicken so gar nix zu tun. Deshalb hat man ja ein Zweitbike, damit man ´mal eine andere Sparte besetzt und Mopped fahren anders erlebt.
Und weil das so ist bin ich auch bei einer italienischen Diva hängen geblieben, die aber gerade stark von einer anderen gefährdet wird....
Die Dicke wird immer ein Plätzchen in der Garage haben!
Stimmt!
Ich bin dabei -> Motorradmesse Dortmund vom 4.-7- März 2010
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Donnerstag 04.03.2010
Friedrich
RoadbikerDD
Stefan67
Guy mit 2 Kumpels
n.e.Ralf
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Freitag 05.03.2010
Timeshift, Ralf
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Samstag 06.03.2010
Scottie Thomas
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Sonntag 07.03.2010
Speedy Christian,
Guido mit Kira
Zitat... Ich bin mal gespannt, was in Zukunft noch so zugelassen wird, wenn die Zulassungszahlen so bleiben.
Ich vermute, dass wir auch bald jede Menge Freigaben für alle möglichen Varianten erhalten, ... wenn erstmal die Geschwindigkeitsbegrenzung auf max. 130km/h eingeführt ist.
Dann ist es unkritisch für die Hersteller. (egal ob Reifen oder Fahrzeughersteller) Wer dann schneller fährt ist selber schuld, wenn etwas passiert oder muss dem Reifenhersteller beweisen, dass die Konstruktion Mängel aufweist.
Gruß
n.e.Ralf
Perfektes Moped? Das ist nicht einfach.
- nicht zu klein und zierlich. (Wirkt sonst sch..)
- Hubraum? Egal, wenn man genug Nm und KW(PS) rausbekommt. ~ >120Nm und / >135 PS
- großer Tank für gute Reichweite (22Ltr. / 4 Ltr. Reserve von Hand unschaltbar)
- Schmankerl wie zum Beispiel, Schnellspannvorrichtung Vorderrad
- top Verarbeitung damit Sie auch noch nach 15 Jahren aufpoliert werden kann und immer noch super aussieht
- Gute Soziasitzposition im Verhältnis zum Fahrer gesehen (leichte Sitzbankstufe)
- unverkennbares Äußeres
- Rundscheinwerfer
- seidenweicher Motorlauf wie bei Vergasermodellen
- Tourentauglich
- trotzdem mit Rennstreckenspaß
- Klassisches Aussehen (~80ger mit moderne gemischt)
- ohne tausende kleine elektronische Helferlein, damit man selber noch was machen kann
mmmhhhhh, ... sowas wie ne BigOne? Mit aktuellem Motor der offen laufen darf!
8on.e.Ralf
ZitatOriginal von Eisen-Mike
Aber wenn (du) diese Situation nicht selbst als gefählich einschätzt dann solltest Du dringend einen Fachmann den Schaden beheben lassen.
Hi Mike,
ich weiß du meinst es nur gut. Aber der Satz macht eigentlich keinen wirklichen Sinn.
"Wenn er die Gefahr nicht erkennt, wird er auch nicht so handeln, als wenn er die Gefahr erkannt hätte."
Wir wissen aber was du meinst!
Grüßle n.e.Ralf
schön von dir zu lesen.
Antwort: Noch läuft es! (Start ins Neue ist gut, 2009 war unter Plan (aber sowas von unter ... ))
Egal * think positiv *
Gruß
n.e.Ralf
Vorab! Mahlzeit zusammen und ein Frohes nachträglich.
Sorry, aber ich weiß ja nicht ob Ihr es wusstet, ... Mopeds kann man umritzeln, ... muss es aber nicht.
Was das Thema Drehzahlbegrenzung bzw. Anhebung der Gleichen angeht, so ist dies doch in vielen Foren (auch Auto-Foren kommen ohne dem Thema nicht aus) ein heiß diskutiertes Thema.
Erfarhrungen die ich hierbei gemacht habe, sind folgende:
1) man kann Erfahrungen die bei einem Hersteller gemacht wurden nur bedingt auf einen anderen Hersteller übertragen!
2) man sollte dies Fahrzeugtypbezogen ermitteln
- CB1300 Start ohne ABS also nur Sensor am Getriebe und ungeregelten KAT
- CB1300 (2004 -5 ?) mit ABS Sensor am Vorderrad und am Getriebe und ungeregelten KAT
- CB1300 (2008) mit ABS Sensor am Vorderrad und am Getriebe und gerelten KAT
3) ist die Drehzahlbegrenzung fix? ( also in jedem der Gänge bei der gleichen Drehzahl? Oder variiert dies von Gang zu Gang?) Dann müsste man dies auch für die verschiedenen Versionen berücksichtigen bzw. überprüfen
4) am 30.12 hatte ich geschrieben, dass selbst Herr Mende die Drehzahlbegrenzung nicht geändert hat. (er hätte dies gemacht, wenn er gewusst hätte wie!) Er hätte gerne meinen Umbau dafür benutzt, um das Potential seines Motortuning zu erfahren, da ich ja keine Drehzahlbegrenzung (außer Ventil - Kolben) in meinem Umbau habe. Das war es mir aber nicht Wert, da ich mein Moped im aktuellen Zustand Homologiert habe.
soweit so gut.
testet also erstmal
ist die Drehzahlbegrenzung gangabhängig?
bei welches Drehzahl genau! (Tester dran hängen)
ist dies bei den verschiedenen Fahrzeugtypen gleich?
welches Signal wird bei den verschiedenen Fahrzeugtypen für die Abschaltung benutzt (ABS-Sensor, Nockenwellensensor, Getriebesensor)
Erst dann, wenn die Basis klar ist würde ich hier weitere Fische ins trübe Wasser werfen damit man weiter angeln kann.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Motor (Leistung) extrem stark auf den Ölstand reagiert. (es scheint die Motorentlüftung zu optimieren wird viel bringen)
Was solls, hab sowieso kaum Zeit zum Fahren oder Basteln. (aber vielleicht mal wieder in der Zukunft)
Gruß n.e.Ralf
Nur so zur Info. Siehe seine Presseberichte und dort den von der umgebauten CB1300. Er hätte selber gerne gewusst, was nach der Drehzahlabregelung noch von seinem Umbau geblieben wäre. Deswegen ist die Leistungskurve auch exakt bei 8?00 zu Ende.
Fazit: Er hat die Abregelung selber nicht geknackt!
Gruß
n.e.Ralf
?(BMW1200R
Meiner Meinung nach das falsche Moped um sich über die Grundsätzlichkeit einer Zweizylindertechnik eine fundierte Meinung zu bilden. (ist nur eine neutrale Kritik)
Da gibbet anderes was man auch ma zum Testl ins "Auge" fassen sollte.
Zumindestens um die Bandbreite der Zweizylinder Bauarten zu "E(e)rfahren"
Auch wenn ich die Duc nicht ins Auge fasse, besser von der Optik als Ihre Vorgängerin ist sie allemal. (Nach meinem Geschmack)
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "zäh" laufen soll. Nicht bei den Eckdaten und das, was Duc so im Programm hat.
Gruß N.e.Ralf
Das Thema der Spaltmaße gleitet etwas ab, befürchte ich...
Selbst Schweizer kennen doch unseren Ruf. Und dabei sind Sie doch selbst als Präzisionsfanatiker "verschrieen". Nicht umsonst haben wir ein BDM vom PeterK, weil er so schön präzise seine HerzOP dokumentiert hat. (Da kann der "Deutsche" halt Bewunderung für aufbringen)
In einem italienischen Forum hätte das schönste Bild mit tollen Farben und Formen (am besten mit bella bionda) gewonnen.
Die beste Art und Weise mit einem "typisch Deutsch" umzugehen, ist und bleibt dies als positiv anzusehen. (auch wenn es nicht so gemeint war. Es nimmt ungemein dem Gegenüber den Wind aus den Segeln!)
Thema Spaltmaß:
Ich war mal (2-3Jahre her) auf einem Bimota Stand auf der Messe. Rechte Seite alles klasse von der Optik Spaltmaße, Lackierung usw.
Bei einem neu vorgestelltem Modell. Leider waren Schweißnähte, Spaltmaße, Lackierung usw. auf der linken Seite alles andere als vorbildlich. Und das bei einer Präsentation auf der Messe. Wie soll denn da die Serie aussehen? (hab ich mal vorsichtig gefragt) Die gleiche Antwort wie oben: Typisch Deutsch! (naja, die Messe war ja auch in Deutschland, was hatten die erwartet?)
Wenn die Italiener ein COC ausfüllen würden ständen da nicht die technischen Daten sondern nur die:
1. speziell hergestellte Brems- und Kupplungsbehälter
2. speziell hergestellte Brems- und Kupplungshebel
3. speziell hergestellte Fussrastenanlage
4. speziell hergestellte Fussrasten
5..... usw.
8oNicht alles so ernst nehmen!
Gruß
n.e.Ralf
:DGeht doch noch günstiger Stahlfix statt Stahlflex!
Nur mal so,...
wenn ich mein Moped etwas fetter einstelle und alles etwas ungünstiger mache, dann reisst das auch nicht so brutal, weils nicht im Optimum eingestellt ist! Läuft aber sanfter, weils nicht so viel Leitung hat und nicht so spontan geht.
mmmmhhhhhh
mach doch mal den Zündstern einfach um ca. 3° zurück (ichweißdaisteinNocken), ich glaube dann läuft es sanfter...
Kann man so auch nicht einfach aus dem Forum klären.
1. Spaltmaße sollten einheitlich sein und nicht zu groß gewählt werden!
2. Typisch Deutsch empfinde ich nicht als negativ sondern eher als Ausdruck der Bewunderung.
3. Japaner und Deutsche sind sich in vielerlei hinsicht und insbesondere in den Ansichten der Qualitätsbeurteilung ähnlich. Ähnlicher als so manches andere Europäisches Land.
4. Was gibt es schöneres als ein perfekt nach "Stand der Technik" zusammengebautes Produkt. (OK die BMW Definition "Stand der Technik" hängt immer von den eingebauten Fehlern ab)
5. Honda Produkte geniessen einen hohen qualitativen Ruf. (sowas ist man auch schnell wieder los, daher wundert es mich, dass einige Modelle made in Italy sind)
6. man akzeptiert auch einen höheren Einkaufspreis bei höherer Qualität (langsam erinnert man sich wieder an die Vorteile hoher Qualität)
Also wenn einer "typisch Deutsch sagt" (und das habe ich in der letzten Zeit häufiger gehört) dann fühle ich mich geehrt!
PS:Michael CB1300
meinst du, dass du grad in China wärst oder Hallow33n (Thomas) in der Wüste wenn andere Länder das nicht auch so sehen würden? Denkt mal drüber nach!
Gruß
n.e.Ralf
Ein wenig mehr INFO!
1.) 4 Stück DJ-Obelix (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
2.) 4 Stück Carsten (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
3.) 2 Stück uhjeen (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
4.) 1 Stück HaraldS50 (selbe Adresse, wie letztes Jahr großes Grinsen )
5.) 2 Stück Dickie ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
5.) 2 Stück jimbo24 ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
6.) 1 Stück cbhans (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
7.) 1 Stück addu1 (w.o.)
8.) 1 Kalender noch vt
9.) 1 Kalender an Peter Körner /email ist raus!
10.) 1 Kalender an Grisu ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
11.) 2 an Ralf ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
12.) 1 Kalender master (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
13.) 1 Stück Armin S. (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
14.) 1 Stück Michael CB1300 (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
15.) 2 Kalender an Nobleman ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
16.) 1 Kalender an Oberfranke (Mail ist raus)
17.) 2 Kalender an Guido ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
18.) 1 Kalender an fregatte18146 daten sende ich dir heute noch der rest wie besprochen
19.) 1 Kalender an BlackJack / email ist raus
20.) 1 Stück f. Rolf
21.) 1 Stück für Rolli.E Mail ist raus.
22.) 1 Stück an Spider916 (Mail ist raus)
23.) 2 Stück an CB 2008 ( email folgt)
24.) 2 Stück an Dedel
25.) 2 Stück für liha
26.) 1 Kalender an Stefan67 ( Mail folgt )
27.) 2 Stück an Mountain (Mail folgt)
28.) 1 Kalender Guy
29.) 1 Kalender ymacc (e.mail kommt ...)
30.) 1 Kalender Togo (e.mail ist raus)
31.) 2 Kalender Nico (e.mail ist raus)
32.) 1 Kalender KLG (e.mail ist raus)
33.) -1- Kalender für Nordmann, (nochmal, da mich Addu1 rausgeschmissen hat )e-mail ist raus
34.) 1 Kalender peter k (e.mail kommt ...)
35.) 1 Stück an mercurist (email ist raus)
36.) 1 Stck an HOS-RA (e-mail kommt ist unterwegs)
37.) 1 Stck an sensor611 (e-mail ist unterwegs)
38.) ich auch (Spanier)
39.) 1 Stück für Boldor (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
40.) Bud (ist wohl raus, die mail)
41.) 3;n.e.Ralf;Ralf;Name; Straße; Hs-Nr; Postleitzahl; Ort; Land per mail
Den Akrakrümmer (nur für Test also schön gülden) hab ich noch.
Für 280 plus Versand isser aus der Garage. Hab noch genug andere Sachen hier und hab im Moment eh keine Zeit für Bastelarbeiten.
Gruß
n.e.Ralf
Du fragst ja auch nicht: Wenn du eine Schwester hättest, würde die dann käse mögen!
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Deine Logik! wow
bekommt man vom B-- Fahren die Weisheit?
Gruß n.e.Ralf
ZitatOriginal von haraldS50
Lauter als im Schöi ist immer schon unzulässig. Natürlich kamm mal was 'kaputt' gehen und man muß nachbessern. Bei fehlendem oder maipuliertem Eater gibt es aber keine Gnade...und das völlig zu Recht. Das gilt aber auch im Ausland, je nachdem an wen DU grade gerätst. Ob einfach nur 'zu laut' schon für Punkte reicht, daran zweifle ich mal. Schließlich kenn nicht eder ein Messgerät Zuhause haben. Da rürde ich auf eden Fall vor Gericht ziehen, wenn keine Manipulation nachweisbar ist.
haste ne neue Tastatur bekommen?
Bis jetzt nur die Videos gesehen, wo die Kiste auf der Gegenseite vom Seitenständer lag. Was ist wenn es die andere Seite ist?
Da wird es wohl lustig werden, wenn es auf die andere Seite knallt.
Gruß
n.e.Ralf
ach der eine Film war noch nicht zu Ende... da zeigen sie es mal von der anderen Seite.
Die beliebtesten Autofarben der Deutschen
Berliner Zeitung: Die beliebtesten Autofarben der Deutschen
Anteile an den Pkw-Neuzulassungen 2007 in Prozent.
1. Grau/Silber 39,5 .
2. Schwarz 30,6 .
3. Blau 15,1 .
4. Rot 5,2 .
5. Weiß 2,9 .
6. Gelb 2,1 .
7. Grün 1,6 .
8. Braun 1,1 .
9. Orange 0,8 .
10. Lila, Violett 0,2
Warum wohl wird / wurde die CB in
1. Grau/Silber 39,5 .
2. Schwarz 30,6 .
3. Blau 15,1 .
angeboten?
85,2% der beliebtheits Skala der Deutschen.
Das reicht ja wohl als Begründung. Oder?
da ist weiß/rot (Pommes) doch schon mutig!!!!!
Aber mit der DN haste natürlich recht... was für ein Fahrzeug!
Gruß
n.e.Ralf
ZitatAlles anzeigenOriginal von marcimark
@ n.e. Ralf
Warum ist die CB1000R denn keine CB?
Die Hornets waren schon immer CB's, die kleine isset ja immer noch.
Die 1000R ist doch der legitime Nachfolger der 900er Hornet und absolut vergleichbar, oder?
Nackig, Motor aus der CBR, eher sportlich getrimmt
Sorry, komm erst jetzt wieder zum nachschauen!
CB´s haben einen Stahlrahmen mit Unterzüge. (Alte Bauform)
Warum man von der ursprünglichen Klassifizierung der Modellreiehen abgewichen ist, ist mir persönlcih halt nur unklar.
Ist aber egal.
Et küt wie et küt ... wie die Franzosen so sagen.
n.e.Ralf
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Wenn du dann fertig bist, kriegste von mir noch ne Zündapp-Klingel dran
(klar.. die Schelle in 28 mm... Sonderanfertigung...keine Frage)
kein Platz mehr am Lenker, aber eventuell doch noch "Sturmklingel"?
@ R4B3
und warum heißt die CB1000R eigentlich CB? Hat doch garnichts mit einer CB typischen Bauvorgabe zu tun?!
Egal
n.e.Ralf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rolf
Da wir hier in "Technik" sind, also ernsthaft.
Wer mal den direkten Vergleich ausfahren kann, wird feststellen, dass die älteren CB mit dem sogenanntem "Männermapping" keinen Tick besser gehen, als die, ab 2005 mit verbessertem Ansprechverhalten.
Ich hatte am letzten WE das Erlebnis und hab mich gewundert, dass der Kollege wider Erwarten nicht wegzog, obwohl meine Dicke keine leistungssteigernde Maßnahmen erhalten hat.
Männermapping ... pffffft
Und wieviel KG hatte der Kollege weniger? (oder auch mehr?)
Bei deinem Gewicht brauchst du auch keine Leistungssteigerung. Das ist schon Tuning vom Feinsten
Grötjes n.e.Ralf
1993, ..... , 2003 , ..... , 20?? ,
SC30 ..... , SC54 , ..... , SC?? ,
Ich bin irgendwie anders als all die Anderen.
Moped von 1993
Motor von 2003
und wenn ich meine gegen die Wand setze, bekomme ich die Optik von der K auch noch hin.
Also irgendwie was für alle hier!
n.e.Ralf
Hi Pille (seh ich ja jetzt erst, Jülich ist ja nicht so weit weg von Erkelenz)
bring die doch zum Honda Kunze in Erkelenz. (Hat viel Erfahrung und ist meiner Meinung nach (zur mir wenigstens) immer ehrlich)
Ein HH des Vertrauens!
Gruß n.e.Ralf
Tinkiwinki ... Tinitus? (wie bei mir :P)
ZitatOriginal von UKO
Watt is mit zuspachtel und lackieren Ist aber nicht eintragungsfähig
FALSCH UKO
Genau das wäre der richtige Weg. Den Soziussitz austragen lassen bzw. von 2 Mann Betrieb auf 1 Mann Betrieb umschreiben lassen.
Sind ja keine Soziusrasten oder Sitzfläche vorhanden, also braucht auch kein Haltegriff dort sein wo keiner Sitz um sich festzuhalten.
Es Modelle geben, die einen eigenen Heckrahmen für 1 Mann oder 2 Mann Betrieb anbieten. Zufälliger weis fällt mir da RSV Mille/ RSV4 ein. (wie hieß nochmal die Firma Apilla oder so)
Gruß
n.e.Ralf