Beiträge von n.e.Ralf

    Hallo w33n
    da muss ich dir ja schon wieder Recht geben!


    Hatte den Glauben an Honda, dass bei Kat auch ein geregelter drinne ist.


    So kann man sich täuschen. Aber ich habe mir noch nicht das Prospekt oder sonstiges von der SC54 vorgenommen. Dann ist das Thema mit dem Magerruckeln auch ganz anders zu bewerten.
    Übrigens, warum willst du denn zum Patentamt!? Haste den Elektronen das Seilhüpfen beigebracht? :D
    Alles nicht böse gemeint!
    Gruß n.e.Ralf
    Und an Nimsy
    wäre noch ne Idee für ne feine Lackierung in ALDI Design und quer drüber
    "mega uncool"
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, Oktober 8, 2004 @ 17:49]

    Schau mal was die Benelli verbaut hat. Hab schon bemerkt ... falscher Thread.



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, Oktober 8, 2004 @ 16:02]

    Das müsste das Thema Lambdasonde sein.
    Brauchen eine mind. Temperatur um sauber arbeiten zu können. Deshalb ist ja auch erstmal ein speziellen kaltlaufprogr. am werkeln.
    Hat die SC54 noch einen Choke?


    Wuste ich garnicht.
    Dachte das läuft alles automatisch Heute.
    Frag da mal nach.

    Ach ja, hab verstanden!??? ?(?(?(?(?(
    ?A?t?^?[?}?[?P?b?g?}?t???[?Ì?T?E???h/?X?^?C??/?p???[?Í?g?p?µ?Ä?¢?Ä?y?µ?¢?à?Ì?Å?·?B?}?t???[???[?J?Æ?µ?Ä?à?A?±?ê?ç?Ì?£?
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, Oktober 8, 2004 @ 12:04]

    Das ist doch schon alles alte Kamelle. (grins)
    Kennst doch das Exup System von Yamaha. Das funktioniert doch auch "so".


    Natürlich mit Elektronik.
    Aber ich werde mir das später noch mal in Ruhe durchlesen. Geht sich sicherlich um Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und um eine bessere Füllung. (nicht die Zahnfüllung, unter der es manchmal so brodelt, aber Linus hat es erkannt und natürlich mit diesem Beitrag genau meinen Nerv getroffen)
    Danke Linus.
    Technik Gruß n.e.Ralf

    Hi Leon,
    dann nenn doch wenigstens die Werkseinstellung. Ich kann da nix zu sagen, da ich ja keine SC54 fahre.
    Aber an Womo,
    1. Reifen verschlissen oder neu? Reifentyp?


    2. Reifendruck vorne .. und hinten ..?


    3. Kurvenfahrt unter Zug? (GASSS) oder normal?


    4. wieviel km hat der Dämpfer runter


    5. schwingt der Dämpfer nach, wenn man ihn im Stand eintauchen und entspannen lässt?


    6. .... fragen fragen fragen.
    Kann man nicht so pauschal sagen.
    Aber die Grundeinstellung wird hier ja einer wissen müssen, gelle?


    Nun mal los Ihr SC54 Treiber.
    Gruß n.e.Ralf


    ** Wie kommt es, dass am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist? **

    Wenn ich mir deine Anmerkung so überdenke? ... Müste ich eingentlich noch ein paar Foto´s von meiner Frau machen. (grins)
    Aber mal im Ernst, falls du nicht bemerkt haben solltest.
    Das ist doch ein SUPERFOURS !
    Gruß n.e.Ralf

    Habe leider nicht die neueste Version mit der SC54 drauf.


    Aber die gibt es auch. Möglicherweise kann TAZ ja das Neue beschaffen.
    Übrigens mein Hintergrundbild auf dem Laptop.

    Gruß n.e.Ralf
    PS. ziemlich Happy da gerade einen Glückskauf getätigt! :D:D:D:D:D

    [size=10]
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Dienstag, Oktober 12, 2004 @ 17:34]

    Hi Bernhard,
    ich möchte es mal so vergleichen,
    wenn du mit der Big auf der letzten Rille fährst, bist du mit ner neuen Fireblade nur am trödeln (bei gleichem Speed), (gleicher Fahrer vorausgesetzt). Du kämpfst halt nur früher am Grenzbereich, weil der natürlich früher erreicht ist.
    Gruß n.e.Ralf

    Josef, hast recht (hat ich nicht berücksichtigt das reinzuschreiben).
    Noch besser kommt es dann beim starten die Zündkerzen in der linken zu halten und die Zunge am Lenker zu platzieren .... und dann gaaaaasssss.
    Die Batterie ohne Pflege im Motorrad zu belassen kann den schnellen Tod für diese bedeuten. Meine gab schon nach knapp 9 1/2 Jahren den Geist auf und ich musste mir (sicherheitshalber) eine Neue kaufen. Grübellll, ob das ein Grund zum Wandeln ist???
    (für alle die es nicht verstanden haben, war ein Scherz)
    Gruß n.e.Ralf

    Ich war doch nicht am Vogelsberg, Joe.


    Müsstest du doch wissen!
    Das AUA galt der Entscheidung die Big zu verkaufen.


    Hatte mir auch schon überlegt mir noch eine CB1300 zu gönnen. Macht aber überhaupt keinen Sinn. Da hätte ich dann 2 Mopeds der absolut gleichen Gattung.


    Da leg ich mir lieber noch ein Heizgerät zu, zum Fahren mit meiner Frau hätt ich dann ja noch die Big.
    Nur die Entscheidung fällt nicht so leicht.


    Die TNT könnt ich zum freundes Preis direkt aus der Montage bekommen.


    Die CBR 600 auch günstig.


    Aber die Fireblade CBR 1000 würde mir noch ein klein wenig besser gefallen. (Leistung)
    Naja, was soll´s. Hab ja eh kaum Zeit.
    Gruß


    n.e.Ralf

    Hi Riese (riesen Probleme)
    1. nicht leer fahren!!!!!


    Bei Motorrädern mit Einspritzung ist logischerweise auch eine Pumpe involviert.


    Pumpe mit Luft nicht gut = da drucklos laufen ungesund ist.


    Einspritzdüse mit Luft nicht gut = da drucklos und du im Frühjahr alles enlüften müsstes.
    ALSO BLOS NICHT LEERLAUFEN LASSEN
    Benzinhahn? Ich glaub die hat keinen, wie bei meiner Bigone. Läuft nur über Unterdruckschalter und Pumpe.
    2. Ölablassen nicht vergessen!


    Nachdem du die Kiste in der Garage hast, ist Sie ja noch warm. Dann das ÖL ablassen. ?inkl. Filter? wenn möglich. Nicht mehr starten, da sonst wieder Schwefelanteile in der Verbrennung entstehen. Und die sind nunmal nicht so gut.


    Kerze ausbauen. Ein klein wenig ÖL rein, Motor mit dem Elektrostarter durchdrehen ohne anlaufen zu lassen. (Geht ja nicht ohne Kerzen) und die Kerzen wieder einbauen (locker und Kerzenstecker ablassen, damit vergisst du nicht Sie im Frühjahr festzuschrauben.)


    Aufbocken ist eigentlich nicht unbedingt notwendig. Aber auch nicht schwierig. Also wenn du gerade etwas zum drunter schieben hast, mach es. Schaden kann es nicht. Den Rest wie du selber schon gesagt hast.
    Gruß n.e.Ralf
    PS. Ich hab meine nicht eingemottet, da ich auch zum Teil im Winter fahre.

    Du bist mir ja vielleicht einer,
    sagst nicht mal was. Und ich verpass wiedermal die Fighterrama. Menno.
    Hatte zwar am Samstag nicht wirklich Zeit, aber man weiss ja nie!
    Das waren doch sicherlich nicht alle Fotos. Hääää! Und bist doch bestimmt wieder mal Krank. Also, los, posten.
    Die grüne mit dem besonderen Lack, die hätte ich mir schon ganz gerne genauer betrachtet.
    Gruß n.e.Ralf

    Hi bill64gr (what a nickname!)
    I believe, these parts are assembled with enough space, without any contact to the cooler between the parts. But I haven´t seen it jet in reality.

    or/and this

    Best regards
    ciao n.e.Ralf

    Hi Ziege und Riese,
    wenn Ihr mit dem Spachteln nicht so klarkommen solltet, kann ich euch das auch aufsch(w)eißen. Bin sowieso gerade bei meinem zweiten Heckteil dabei die Restarbeiten zu erledigen. (integrierte Blinker im Heckteil) Da kann ich das auch mit machen.
    Sag Bescheid wenn Ihr wollt.
    Gruß n.e.Ralf

    Hi Riese,
    sowat macht man aber nicht!
    Ob die sich warm anziehen müssen, bezweifel ich sehr stark. (möchte dir nicht den Mut nehmen) Hab da auch so meine Erfahrung!
    Das Problem dürfte der Beweis sein, den du hier erbringen musst, dass das Bauteil den Sturz ausgelöst hat. Sicherlich hat das Bauteil eine ABE und dann wird es ganz besonders schwierig.
    Wünsche dir aber gutes Gelingen.
    Gruß n.e.Ralf

    Hi Marco (italienischer Name?)
    vergiss nicht die geplante Rückrüstung von BMW oder DB. Die wollen doch eine Fahrzeugreihe wieder zurückrüsten weil denen der CAN Bus immer einen Streich spielt.


    Tja, man sollte halt Steuerleitungen und Leistungsleitungen peinlich getrennt verlegen. Hatte diese Probleme schon vor ca. 8 Jahren in der Produktion.
    Gruß n.e.Ralf

    [QUOTE]Orginal von TAZ


    [B]Und jetzt zum "Titel": Die Anlage ist "made in Italy". Hätte ich besser wissen müssen, hatte ja mal einen Alfa Romeo! X(
    Also Leute, Finger weg von dem Spagettipieper!!
    Nudelgrüße
    Taz
    Ich hab mir fast in die Hosegemacht! Super TAZ!


    Du weisst zwar nicht warum, aber sei dir sicher, ich kann es "BESTENS" nachvollziehen.
    Isch hau mich hier wech!
    Ciao n.e.Ralfonso
    Zählen auch Glasnudel zu den italienischen Speisen? Müsste man mal ausprobieren "Glasnudel Bolognese"

    Das sieht ja mal richtig gut aus! (meine Meinung)
    (kleine Anmerkung beim Kiel, kann man das CB nicht weglassen? Das gefällt mir persönlich nicht. Sieht meiner Meinung nach "Ciemlich Beschissen" aus. Da muss es doch etwas eleganteres geben, oder?)
    Aber eins musst du mir verraten,... wie hasst du nur den Gepäckträger eingetragen bekommen? (Scherz)
    Gruß n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Sonntag, September 26, 2004 @ 18:54]

    Hi Germane,
    kauf dir einfach ne Shark pkl. Anlage und dann bist du auch mit dem Sound zufrieden.
    Hab im Moment wieder mal ein kleines Zeitproblem und kann deshalb auch keinen Redeschwall posten. (sicherlich sehr zur Freude anderer, lächel!!)
    Bis später.
    Gruß n.e.Ralf

    Muss auf das Bild in Pixum gehen um es zu vergrößern und anschließend erst die Daten kopieren.
    probier es noch mal
    hab schon Nasenabdrücke am Flatscreen!
    Gruß n.e.Ralf
    und was ist so schlimm an ner Guzzi?
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, September 24, 2004 @ 15:09]

    Da klapt es auch mit dem Nachbarn. So geht es übrigens auch!

    Wenn es mal schnell gehen muss und nur auf der Autobahn.


    Aber Toscana ist natürlich was anderes.


    Verpass nicht die schöne Autobahn nach Genua. Ist ein Traum. So eine Autobahn hier in Deutschland und es wäre meine Lieblingsstrecke.
    Ach, ja, die Toscana seeeuuufffzzzz

    WATT ERST 33?
    Das ist ja biblisches Alter! Da schau mal, dass du das ganz schnell überwunden bekommst.
    Alles jute!
    n.e.Ralf
    Auch aus dem anderen Thread.
    Manomann,


    da schaut man 1nen Tag lang nicht ins Forum und schon ist der Konni wieder ein Jahr älter.


    Auch von uns alles jute und weiterhin störungsfreie Ausfahrten.


    (is auch jut für die Mobilfunkkosten)
    Gruß n.e.Ralf

    Tja, die Technik ist ein teuflisch Ding. Und eigentlich nur noch durch politische Entscheidungen zu toppen.
    Nur so am Rande bemerkt:
    - natürlich kann man die Software (mapping) ändern, oder glaubt hier einer, dass man ein E-prom schießt, einbaut und anschließend das Gehäuse versiegelt und anschließend nicht mehr eingreifen kann?
    Bei fast allen Herstellern ist das Problem "Magerruckeln" bekannt. Alle hatten und haben Modelle die nach dem Erscheinen diese "unerwarteten Probleme" haben. Natürlich ist im Bereich der Drehzahlen, in der die Geräusch- wie auch Abgasemissions- Messung für die Homologation gemacht wird, auf möglichst niedrige Werte getrimmt. Sonst ist es ja auch kaum zu schaffen. Hier ist doch bestimmt noch einer, der sich mal mit dem Thema (Hobby oder/und Beruf) beschäftigt hat und dies bestätigen kann.
    Einen ruckelfreien Gruß :D
    n.e.Ralf