Beiträge von n.e.Ralf

    Freut mich für dich Axel, dass du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.
    Irgentwann wirst du es sicherlich nicht mehr merken und unbewust ohne diese Möglichkeit einen holprigen Weg fahren können.


    Auf die Idee wäre ich aber auch nicht gekommen. ;)
    Gruß n.e.Ralf
    (wenn schon Schotterweg, dann Hände weg vom Lenker. (Witz)

    Hi Nimsy,
    bin schon oft mit ABS gefahren!
    (mein Fehler, war nicht klargenug ausgedrückt)
    Ist aber nicht so, dass Ich es für mich ok fand.


    Für alle anderen ist es "notwendig" (lächel). Scheeeerrrrzzzz.
    Irgendwann kommt sicherlich auch ein ABS auf dem Markt mit dem ich zufrieden sein kann.
    (Immer die blöden Deutschen, sind immer so kritisch und so unzufrieden was in bella Italia gebaut wird. (damit meine ich mich und keine andere Personen)
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    Doch nicht etwa die CB?



    oder die?

    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 15, 2004 @ 20:44]

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    Nimsy, werde ich machen.
    Aber bei gleicher Verzögerung ohne ABS auf´s Maullegen ist nicht.
    Die Physik macht da keinen Unterschied!
    (alles ein klein wenig locker sehen, bitte)
    "Hallo ich bin die Physik! Hast du ABS? Nein?, ... dann nimm dies ... flutsch)
    In diesem Sinne, ne ruhige Nacht.
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    Hallo Hr. Nimsy,
    1) da steht für "AUTO´s"


    2) schonmal 10-30 % Schlupf bim Bremsen am Vorderrad gehabt? Seitenführungskräfte = gegen 0!
    Bitte nochmal überdenken und neu posten.
    Danke


    n.e.Ralf
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    Tach zusammen,
    hab mal in Ruhe die Postings verfolgt und wollt mich mal zum Thema ABS bei Motorrädern äußern.
    @ Franx


    Hier kann ich aus meiner pers. Meinung nur zustimmen. Ich möchte auch nicht immer alles dran haben (am Moped) was technisch machbar ist.
    ABS macht Sinn, aber es "vernebelt" die Sinne.
    Soll heißen, man fühlt sich sicherer, denkt man könne jetzt jede Bremssituation meistern usw. === falsch.


    Man muss hierbei immer den Einzelfall betrachten.


    Schnell, gerade aus, mit gutem Gripp, eine Notbremsung hinlegen ist ein ABS für ungeübte Fahrer sinnvoll, weil Diese Angst haben, das Vorderrad zu überbremsen (blockieren). Eventuell auch für den geübten Fahrer sinnvoll! Kommt aber auf die Regelfrequenz und der Qualität der Anlage an.
    Aber was macht ein Fahrer in Schräglage?


    ** Ich hab ABS ich brems voll und die Elektronik regelt schon alles? **


    Beim Auto ist der Hauptvorteil, dass das Fahrzeug bei max. ("") neg. Beschleunigung noch lenkbar bleibt!


    Wie steht es hierbei mit dem Motorrad?


    Schonmal was von Physik hört? Der Kammsche Kreis? Seitenführungskräfte + Beschleunigungskräfte?
    Wer Angst hat, voll zu bremsen (übenübenüben) sollte zum ABS greifen. (ist für viele auch sinnvoll und ist absolut nicht negativ gemeint) Aber wer das Gefühl für sein "Werkzeug" Motorrad verliert, liegt schneller auf der Nase als er glaubt.
    Probiert doch mal jeder für sich, in einer ruhigen Std. auf einem Nebenweg ohne Verkehr (besser noch Übungsplätze), bei der Geradeausfahrt eine plötzliche Bremsung. Und damit es einfacher geht nur mit Vorderradbremse. Ganz kurz, hart, fest ,zack und direkt wieder öffnen. Und wenn ihr dieses Gefühl des ganz kurzen Wegrutschen des Vorderrades verinnerlicht habt, am besten 1 Tag später, das gleiche nochmal. Und dann am nächsten Tag mit minimaler Schräglage. Ihr werdet überrascht sein welchen Unterschied diese Schräglage ausmacht. Aber wenn ihr solche Übungen regelmäßig macht, werden Ihr merken, dass ihr zwar das Bremsen gelernt habt aber der Automatismus (Motorik) lösen der Bremse viel wichtiger ist.


    Das ist genau das, was ein Motorrad mit ABS nicht vermitteln kann. (meine Meinung)


    Wenn du in Schräglage bremsen musst und nicht automatisch die richtige richtige Handkraft wählst, liegst du auf der Nase. Bei einem Fahrzeug mit ABS glaubt man immer richtig zu sein. Das ist die eigentliche Gefahr!
    Aber ABS hat bei 80% der Motorradfahrer seine Berechtigung. Deswegen wird es auch verbaut! Und sich auch etablieren.


    Aber denkt daran, bei 50% der Schräglage habt Ihr noch ca. 89% der max. Beschleunigungskräfte zum Bremsen zur Verfügung.
    Das war´s von meiner Seite


    Tach noch
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    Hi Konni,


    Da würde ich mich sogar zu ner Runde (Kaffee) überreden lassen!


    Mir liegt auch nichts daran, permanent Dinge zu dementieren, die eventuell nur falsch rüber kommen.
    Also lass uns das Thema begraben!
    Gruß n.e.Ralf
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    Bitte vorab zur Kenntnis nehmen: ich lächle!
    Und drücke, wie es einer so schön beschrieben hatte, auch beim Schreiben mal ein Auge zu!

    1. am liebsten lache ich über mich selber (und glaubt mir es gibt genug Gelegenheiten dazu / Thema Regenkombi schon vergessen?)
    2. ich habe eine "besondere" Art des Humors (hängt wohl damit zusammen dass ich einige Engländer als Nachbarn und Freunde habe, die ja bekannter maßen über einen etwas spitzeren Humor verfügen als der gemeine Mitteleuropäer)
    3. natürlich warst du auch im Forum bei der CB1000.de aktiv, sonst hätten wir uns in 2001 ja nicht im Hubraum getroffen. Falls das entfallen sein sollte. Die Internetseite die ich meine, ist http://www.big-one.de = http://www.cb1000.de und ist die Seite von Peter Thaler der seit Jahren diese brach liegen lässt. Also konnte Franx, mit dem du Differenzen hattest, in diesem Forum vom Peter auch nichts löschen oder Fotos einspielen.


    Soviel hierzu!
    4. nochmal zu mir


    Wieso eine Aktion gegen mich, von dir? Wo du doch gar nicht angesprochen warst! Glaubst du, das der Thomas (oder die anderen) nicht Manns genug ist (sind) mir dies selbst zu schreiben (sagen)? Ich glaube def. er ist es! Ich kann besser mit Leuten die Ihren eigenen Kopf haben und den auch (schluck) durchsetzen, als mit anderen. Es ist halt grundsätzlich die interessanteren Charaktere.
    5. CBR Motor drin ist absolut falsch! Es ist der Originale vom ersten Tage an unveränderte Motor drin. Außer Ventile einstellen, Antriebsritzel tauschen, Kupplungsbeläge nebst härteren Federn und dem obligatorischen Tausch des Kettenspanners (in Werkstatt aus Zeitgründen) ist der Motor selbst nie geöffnet oder in irgend einer anderen Forum manipuliert worden.


    Und wieso Welle machen? Habe ich jemanden in Bedrängnis gebracht oder Kunststückchen vorgeführt?
    6. Zum Thema Meister
    ich finde Oldtimer toll (Thema Wellen) wenn die mit "einfacher" Technik und gut erhalten, Ziele erreichen, und leicht wieder flott zu bekommen sind.


    Vor diesen Haudegen ziehe ich meinen Hut. Und wenn mir assistente tecnico Coffano erklärt mit welchen Mitteln die früher einen Motor konstruiert haben, da bleibt mir echt die Luft weg.


    Frei nach: Früher haben wir die Sache geMeistert, Heute Doktern wir daran herum.
    Komplexe? Du hast mich selbst anders eingeschätzt! (ne, warum auch)
    7.


    ein Problem? nö, nur Herausforderungen!


    Minderwertigkeitsgefühle? weshalb sollte ich die haben?


    Neid? Ist das schlimmste Gefühl in der Menschheit. Und ich bin froh, dass ich davon frei bin. Ich habe ja nicht davon wenn es einem anderen besser oder schlechter geht als mir! Also Neid, def. nööö kenn ich nicht!
    8.
    die Big unbedingt aufs Foto? Ne, ich hat ja noch den Konni gefragt ob alle Superfours drauf können! Wenn´s so schlimm für dich ist, schneid doch einfach den rechten Rand von Bild ab und du hast deinen Seelenfrieden.
    Schau mal wie schön ... nur CB1300ter

    9. Auf den Sack gehen mit der Big?


    Im Moment regt sich nur einer auf (nachja vieleicht auch nachmal 2) wenn man SC30, BigOne oder etwas in der Art sagt. (Linus, bitte jetzt nicht Jehova brüllen)
    10. ich werde mal in mich gucken.


    Versprochen! Habe früher auch nur auf technische Anfragen von Freunden die mittlerweile hier im Forum sind geantwortet. Warum diese Fragen an mich gestellt werden, worden oder so, ... hat seine Gründe. Möchte dies aber nicht so öffentlich breittreten. (is doch ein netter Zug, gelle?)
    11. die wohl verdiente Ruhe wieder finden,


    ist wohl nur wie in einer guten Ehe zu verwirklichen.
    * Kompromissbereitschaft zeigen und trotzdem seine eigene Meinung bewahren! *
    Gruß an alle (wer sich über diese Zeilen aufregt, sollte Sie nicht lesen!)
    n.e.Ralf (hätte immer noch eine Shifttaste übrig!)



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, September 9, 2004 @ 20:10]

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    Hallo Hallow33n, (und alle anderen)
    ich wollte hier keine Familienmitglieder angreifen!


    Deswegen schrieb ich ja auch:
    " Bin ja nicht nachtragend. Ich gehe mal davon aus, dass ... "
    Das beinhaltet natürlich auch die Möglichkeit, dass ich mich geirrt habe!


    Wer mich kennt, weiß aber, dass ich nicht wirklich den "worst case" angenommen hätte!
    Ich gebe zu, nicht dabei bedacht zu haben, dass du die Historie nicht kennst. Linus hat es dann in seiner Ihm eigenen (Un)Art ja ausführlich und detailliert niedergeschrieben. (gell Linus?) Ich konnt mir halt zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen (liegt wohl an meiner mangelnden Vorstellungskraft), dass ein Mitglied die "Suche SC30" und "Biete SC30" Button übersehen hat und somit für sich in Anspruch nimmt, andere Mitglieder darauf hinzuweisen, dass hier nicht der richtige Platz für Sie ist.
    Sei dir sicher, auch ich habe mich hierbei angegriffen gefühlt!
    Zum letzten Absatz möchte ich nur sagen, "man(n) täuscht sich viel zu schnell" Thomas.


    Hochdahlstr. XXA
    Zum Thema von bigonemanny wollt ich nur noch schnell bemerken, dass wir unseren Sandkasten noch nicht verlo(h)ren haben. Er ist noch existent! Wenn auch zugegeben in einem nicht so aktiven Zustand wie diese Seite von MM. Wer mal auf die BigOne Seite geht wird dies ja bemerken und mit erstaunen auch feststellen, dass hier vom BOM kein einziger Betrag zu finden ist! Sehr wohl aber Beitrage von Linus, Konni, usw. und da gab es noch Zeiten, als die SC40 Treiber noch "Hallo" gewunken haben um Aufmerksamkeit zu erhalten.
    Beispiel:


    ******************************************************


    Abgeschickt von Konni am 27 Mai, 2002 um 23:07:51
    Treff am Wucheend im Ode(n)wald? Ween´s indresseiert der


    luckt de mool im Forum vun de 1300der Side:-)
    Tschau, Konni


    ******************************************************
    Und so ändern sich halt die Zeiten ... (das Deutsch wurde besser..) und die SC30 Gemeinde wird aus natürlichen Gründen immer kleiner. Ich habe meine SC30 ja nun auch schon mehr als 10 Jahre.
    PS. Vielen Dank noch an MM für seine bisher geleistete Arbeit die er eventuell und hoffentlich auch in Zukunft leisten wird.


    An all diejenigen die mir priv. mail´s zugesendet haben und mich um Ruhe in der Sache gebeten haben. (War doch sehr ruhig, gelle?)


    Und an alle anderen, die sich von meinen Beitragen angegriffen gefühlt haben. Ist nicht so gemeint wie Ihr es gelesen habt.
    Gurß n.e.Ralf

    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, September 9, 2004 @ 12:22]

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    Nicht zuviel huldigen Konni, .... sonst denk noch irgend jemand hier, ich wollt mich in den Vordergrund stellen oder so´n Quatsch.
    Werde mich zukünftig nur noch ab und zu hier melden und dann nur zum Thema Technik (wenn überhaupt).


    Die, die es Wert sind, werden ja weiter mit mir in Kontakt stehen.


    Auf den "Rest" kann ich getrost verzichten. Du kennst mich lange genug!


    Sollen die mit Ihren Sprüchen doch das nächste Problem lösen! (lach)
    Grötjes n.e.Ralf
    (und ich hoffe, dass sich der Martin mal zum Thema äußert!)



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 8, 2004 @ 19:32]

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    Tach Axel,
    grundsätzlich geht alles!
    1) Wieviel Leerweg hast du am Gasgriff?


    (Prüfen bei laufenden Motor langsam drehen bis die Drehzahl sich erhöht. Oder am Drosselklappenkörper schauen, ab wann die Welle sich dreht. Sollte ca. 2mm Spiel sein. Zumindestens ist dies bei "anderen" Motorrädern so)
    2) Wenn du etwas mehr Spiel möchtest kannst du dies am Gasgriff, oder am Drosselklappenkörper (wo die Gaszugseile eingehangen sind) machen. Am Gasgriff ist dies aber am einfachsten, weil du da besser dran kommst. Eine von den beiden Gaszügen (meist die untere) hat eine Verstellmöglichkeit. Die Kontermutter lösen, "linksrum", dabei das Gegenstück mit einem geeignetem Maulschlüssel fest halten und nach dem Lösen der Kontermutter die Hauptmutter ein wenig rein drehen (hin zum Gasgriff). Alles wieder sauber kontern und das Spiel nochmals prüfen. Kannst dies ja mal Probefahren und nach deinem Empfinden einstellen.
    Soviel zum Thema Leerweg!
    3) Eigendämpfung des Gasgriffes ist ein klein wenig aus der Mode gekommen.


    Bei meiner alten XS650 von BJ.75 hatte der Gasgriff sogar noch eine Einstellschraube um die Rückstellung des Gasgriffes mittels Reibwert Erhöhung zu verändern. (Dies war auf langen Touren > eine willkommene und einfache Art eines Tempomaten, da man die Flächenpressung zu hoch wählen konnte, dass durch den Reibschluss die Rückstellkräfte der Rückhohlfeder aufgehoben wurden. D.h. der Gasgriff blieb in der gewählten Position stehen und konnte bei Bedarf zurückgedreht werden. (ist im Falle eines Sturzes nicht die optimale Lösung, darum ging man konstruktiv wieder hiervon ab)


    Schuldigung, dass ich hier so ausschweifend geworden bin!
    Eigendämpfung kannst du nun erreichen, ... mail ich dir zu!
    Gruß n.e.Ralf
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    Hi n.e.Carsten
    wahrscheinlich müssen wir erst unsere "Big-One" zu Schrott fahren wie BOM (bigonemanny), damit wir uns mit gutem Gewissen ein weiteres Naked Bike (SC40/54 oder X4) kaufen und uns hier melden dürfen.


    Oder wir pflanzen uns einfach auch einen SC40 Motor in unseren Rahmen, wie der Kollege vom Treffen.
    (O-Ton von BOM)


    am 04.05ten bin ich glücklicherweise nicht schneller gefahren als mein schutzengel fliegen konnte..........


    ..... nur leider ist die cb1000f jetzt geschichte.


    aber sie bekommt eine noch würdigere nachfolgerin !!!
    Hoffentlich darf wenigstens sein Bruder (der eine SC30 fährt) noch mit Ihm fahren. Wo man sich doch nur unter seines Gleichen so richtig wohl fühlt.
    Außerdem fände ich schon ein Statement vom Martin als Webmaster interessant!
    (O-Ton von BOM)


    hiermal einen auszug von dem text den ich an martin schrieb.
    (antwort habe ich schon) ... und wie lautet diese?


    ** kommt mir vor wie aus der Werbung TÜV geprüft, aber keiner sagt mit welchem Ergebnis! LOL**
    Bin mal auf die nächsten Einschränkungen gespannt:
    - Keine SC30


    - SC54,SC40,X4 nur wenn Sie die Farbe schwarz haben


    - nur welche mit Waschmaschinendeckel


    - ....
    Nach Diktat verreist!
    Gruß n.e.Ralf an alle die Spaß am Motorradfahren haben.
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    ...heimischen sandkasten verlohren... kaufe ein "h"
    Einschalten geht ja nur wenn man einen Schalter für das gewünschte Körperteil hat!
    Da fehlen mir echt die Worte ....
    Man sieht sich!



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Dienstag, September 7, 2004 @ 09:13]

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    Ne öffentliche Entschuldigung (oder frei Kaff für alle) wäre schon von Hällown33 angebracht.
    Bin ja nicht nachtragend. Ich gehe mal davon aus, dass er grad mal so von der Nachtschicht kam einen Autounfall auf dem Heimweg verschuldete und seine Frau mit dem Nachbarn im Bettchen vorfand bevor er die besagte Zeile schrieb.
    Sollte es so gewesen sein, bist du natürlich entschuldigt. :D

    Guckst du hier:
    CB 1300 SC54.pdf [112 KB]
    bei
    http://www.cooperreifen.de/moto_start.htmhttp://www.cooperreifen.de/moto_start.htm[/URL]
    Hier steht die Freigabe für die """SC54"""
    Ich habe die mir vor ca. 2 Wochen in meiner Größe für die (Schuldigung für das SC30) Big-One aufziehen lassen ohne zu wissen, dass einer von Avon beim Renntraining am Salzburgring war.
    Hab mit den Reifen, für meine Verhältnisse (beschaulichesdahingleitenbisandieFußrasteohneAngstnippel) keine Probleme erkennen können, auch nicht mit 2 Personen Betrieb.
    Habe noch die Option 1nen Satz frei für 200,- Euro zu bestellen. (inkl.Mwst. und Lieferung zu mir) Muss ich aber Heute noch abgeben.


    1 Satz CB1000 (hab ich mir schon gesichert)


    1 Satz CBR1100 (hab ich Dietmar gesichert)


    SC40 leider keine Freigabe da (sonst hätte Konni, Linus oder Mikka zugegriffen)


    1 Satz SC54 ist noch frei (Dachte an Leon, wenn er es noch liest) sonst kannst du ja (geht ja nicht da du ja auch SC40 fährst). (Lieferrung müsstes du aber tragen, da ich die Kosten nur weiterleite. Und kein Reifenhandel bin.



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Montag, September 6, 2004 @ 13:59]

    Nett, wirklich nett!
    Nur mal so zur Info. Die meisten namhaften Mitglieder stammen aus der Zeit, als es die CB1300 noch nicht gab.
    Da das genannte Forum nun mehr als 2 Jahren "in Kürze" erneuert wird (oder auch nicht) tummeln sich auch hier, so ab und an der "Rest" an Big-one" Fahrer. Bisher hab ich trotzdem nicht das Gefühl gehabt hier unwillkommen zu sein, auch wenn ich noch zu wenig Hubraum für dieses Forum habe. Deswegen kann ich nur die Frage stellen:
    WAS SOLL DIESER BEITRAG???
    Gruß an alle die Ihr Kleinhirn noch nicht Gassi geschickt haben. n.e.Ralf
    Hallow33n
    Möppedfahrer



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Montag, September 6, 2004 @ 16:52]

    Der Aufbau der Karkasse ist nach Auskunft vom Freundlichen Avon Berater der gleiche wie beim Vorderreifen. Oder ähnlich. Keine Probleme mit dem Reifen, nur Probleme mit dem Hirn. Schräglage ist halt immer wieder ne Frage des Empfindens. Das ich schräg war seh ich ja an der Raste, am Schuh, am Elenbogen (Scherz).
    Angeblich fehlt nicht sehr viel bis zum Auspufftöpfle (nur rechts einer, is klar nää)
    So jetzt muss ich aber wech, sonst Merker gibt.
    Nice WE @ll

    Herzlichen Glückwunsch!
    Linksrum ist lose, nicht rechtsrum! Aber das hilft dir nu nicht weiter.
    Das mit den "Linksausdrehern" (so ist es wohl auch in der Fachsprache) würd ich das auf keinen Fall machen. Messing ist weich, Alu ist auch weich, also drückst du nur noch fester die Gewinde gegeneinander.


    Nimm einfach einen kleinen Schraubendreher (Schlitz) und setze den mittig an (muss kleiner sein als der Innendurchmesser des Gewinde im Gehäuse und versuch durch "leichte" Schläge erstmal die Verbindung ein klein wenig zu entspannen. (Verstanden?) Dann hast du eventuell auch die Möglichkeit mit der entstandenen Kerbe im Messingstück das mit dem Schraubendreher "linksrum" rauszudrehen. Eventuell auch möglich eine kleinere Schraube zu nehmen, die in die Bohrung passt (ebentuell sogar mit 2 zehntel Übermaß) und sekundenkleber in die Bohrung zu schrauben. Dann ein wenig warten bis der Kleber angezogen hat und anschließend "linksrum" alles rausdrehen.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, September 3, 2004 @ 09:50]

    Hi Nimsy,
    a) die Zeiten wurden nicht genommen, da dies eine Händlerveranstaltung war. (bin aber als Gast da gewesen, da ich kein Händler bin)
    b) CB1300 ?? was ist das nene, war nur Scherz! Ich hab doch noch die CB Big-one sprich CB1000.
    c) alles EG Teile die dran sind, da ich das Fahrzeug ja so auch auf der Strasse bewege. Linus, Konni, Mikka, Leon und viele andere kennen ja mein Moped
    guckst du hier: die mit den zwei gelben Helmen

    Grüße an Leidensgenossen Nimsy von n.e.Ralf (Ringsüchtig ist)

    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, September 3, 2004 @ 08:46]

    Der Blaubär bleibt auch diesmal hinter mir bis zur langen rechts hinter Start-Ziel.


    Reifen sind warm! Keiner vor mir (hinter mir ? hab ja keinen Rückspiegel, müsste der mit der Blauen sein), also rin in die Kurve schööööön am Gaaaassss tieeeeeffferrr ... schraddel (da war das Zeichen, geht doch!) ... und voll raus. Oben am Plateau angekommen Gashand zurück (machen alle, aber muss keiner, geht sicher auch voll ... bei der nächsten Runde) wieder in die überhöhte Rechts vor der Schikane ... Schikane durch und die ersten vom Start wieder auf der langen Start-Ziel vor einem. Wie sich später heraus stellte hatte der "Blaubär" ne alte Fireblade 96 und mir die Runden nach der Überhohlung nur schön beim Kurvenschraddeln zugeschaut. Wie er mir dann bei Lauf 2 bis 5 auch mehrfach bewiesen hat ist die einfach schneller auf der Geraden. (ist ja auch nicht wirklich eine Überraschung) Wollte sich aber in Schräglage noch verbessern und hatte sich das bei mir in Ruhe angeschaut und sich gesagt, wenn´s bei mir geht müsste es auch bei Ihm gehen. (Innere Hemmschwelle, kennt man ja)


    Nach drei bis 4 Runden taucht da noch vor mir etwas mit ner Gepäckbrücke auf ... ne


    Z1000 in rot. Also auch erstmal rann an den Kollegen und vorbei in der Kurve.
    Nach dem Lauf hatte ich dann einen neuen Freund der Lauf 2 und 3 unbedingt zeigen wollte dass die Zett besser ist, da neuer. Nach Lauf 2 war ich dann noch bei der Firma AVON die auch anwesend war und vorne an der 3ten Box Ihr Lager aufgeschlagen hatten. Mit dem AD von Avon kurz gesprochen und gefachsimpelt bis er sich (weil ich der Einzige mit AVON Bereifung hier zum Ring gekommen war) mal aus Interesse die Reifen beäugt hat. Hinten geschaut= Reifenbild ok (du lässt es aber gehen), vorne geschaut= Reifenbild ok (du lässt es aber sehr gut gehen!) Nur noch schnell ein Blick unter die Fußraste ... wie lange fährst du die CB schon ? ... du lässt es aber verdammt gut gehen.


    Da mittlerweile auch der Zett-treiber beim AVON Stand angekommen war wurde das Gespräch zu dritt weiter geführt.


    Als dann noch die Aussage vom Zetti kam "da hasst du mich aber ausbeschleunigt!" kam die Antwort von der freundlichen Avon Beratung! Wie soll dass denn gehen? CB mit 98 PS und 260 Kg soll eine Z1000 Bj. 2004 mit 13? PS und 23?KG ausbeschleunigen? Der hat ne höhere Kurvengeschwindigkeit als du. Liegt natürlich nur am AVON Reifen. Ich hab nur noch schnell genickt und schon ging einer schnell in seine Box zurück. (eventuell mit der Frage auf den Lippen, kann ich noch schnell ein Satz neue Reifen drauf machen? Liebling?)
    LöL
    Gruß n.e.Ralf
    PS: hat echt Spaß gemacht, auch wenn´s stellenweise sehr blumig ausgedrückt war hier! Sind ja keine Profi´s.



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 14:59]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 14:59]

    Tach auch liebe Gemeinde,
    bin wohl erhalten wieder von Salzburg zurück.
    Fazit: (für alle die nicht lange nachlesen wollen) "ENDGEIL"
    Lange Anreise (is klar ne) aber doch noch so halbwegs rechtzeitig da um die abgehungerten Gramm der letzten Wochen in einem Abendmal zunichte zu machen.


    Die Ösikost ist halt reich an Vitaminen und Mineralien. (Kalorien werden in Kallmunds Frittösen oder in Sahne Soßen ertränkt) Hierzu noch einen kleinen Dank


    an die kaufmännische Abteilung der Polo Motorrad Bekleidungsabteilung den Reisverschluß des FLM Lederkobis "Competition" nicht gegen einen kostengünstigeren auszutauschen. Der Reisverschluß hat alle Belastungsproben ohne Beanstandung überstanden. Selbst kleine Gasattacken konnten an seiner Festigkeit keine feststellbaren Irritationen bewirken.
    Nach einer einer fast schlaflosen Nacht (das nächste mal wacht mein Ziffergenosse mit seinem lieblings Teddy im Mund auf) gings dann zum Frühstück. Das üblich halt! Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die Profis waren eh so gut wie schon fertig mit frühstücken und sahen so aus als hätten man Ihnen die letzten Monate nur Wasser und Brot gereicht. Ich glaube später sogar erkannt zu haben, wie ein Eichhörnchen über die Strecke gehoppelt kam, um einen dieser hageren Typen etwas vom mühsam gehorteten Wintervorrat abzugeben. Aber da kann ich mich auch getäuscht haben.


    Auf der Strecke angekommen, musste erstmal der Wagen entladen werden. Wir kamen uns vor wie in der BAR Box. Mussten halt ganz nach hinten, weil die ersten schon lange besetzt waren. Aber war schon ok so, hatte man doch die Ampel für die Boxengasse doch viel besser im Blickfeld und auch die Startbrücke mit der Lautstärken anzeige. Da die ersten (s.o. Profis) ja schon das freie Fahren hinter sich hatten und irgend einer sich in München wohl über die Lautstärke beschwert hatte, wurde fluxs noch eine Phonmessung bei den "Profis" gemacht. (ein Grinsen konnte nur sehr schwer und unter Aufbietung aller negativen Eigenschaften in die Gesichtsmuskulatur eingeleitet werden) Wie zu laut?? So´n scheiß, dachte wir wären hier auf ner Rennstrecke??? aber alles was über 105 dB (A) war musste erstmal den Dämpfer tauschen. Und die Abstimmung passt dann ja auch nicht mehr. (mir war´s egal)


    Da wir uns ja bei der Anfängergruppe angemeldet hatten, durften wir dann auch beim offiziellen Start auch als erste den 15 Minuten Lauf machen. (ich könnte ne Wette abschließen das es nur 5 Minuten waren)


    Erste Runde erstmal verhalten fahren um die Strecke kennen zu lernen und Alex immer hinter mir (wie weit weg,(?) keine Ahnung, da Spiegel entfernt werden mussten). Ohne Rücksicht also erstmal mit mulmigen Gefühl und die Konzentration nach vorne gerichtet hinter der Dame auf der KTM Supermoto herfahrend fast die kpl. Runde und vor Start und Ziel noch eine kleine Schikane. Man(n) fährt halt so mal hinterher und sieht nicht so recht den Streckenverlauf und plötzlich ein kleiner Haken nach links (kann man wohl mit ner Supermoto so machen) und schon hatte ich das Kiesbett vor Augen um kurze Zeit später einen halben Meter neben der Strecke im Kiesbett zu versinken. (meine Matratze vom Bett war eindeutig härter als dieses Kiesbett) Aber schnell wieder raus und noch allen schön zu gewunken die noch an mir vorbei gefahren sind. (grummel, tolle Wust)


    Hinten angestellt, erstmal die lange Start-Ziel runter und die ersten schon wieder eingeholt. Aha, da sind links und rechts Schilder mit 200, 150,, 100,,, 50... schon wieder sone Schikane ... war ja eh nicht schnell und mit Vollgas die Gerade runtergefahren. Also die ersten 2 "auf der Bremse" (grins) überholt. He!! geht doch. Kleinhirn an rechte Hand ... Vollgas... ok! 100m überhöhte rechts Kurve fünf Fahrer mittleres Fahrkönnen ausgemacht ... sind auf dem Weg zur Ideallinie ... so lange wie möglich Außen bleiben und in die Kurve hinnein Bremsen (ach so sieht das aus wenn man andere in der Kurve außen überholt) wir waren ja alle noch nicht so schnell da die Reifen ja noch nicht so richtig warm waren. Bei den letzten beiden der fünfer Gruppe stieg wohl ein klein wenig der Ehrgeiz hoch. Sie gaben Ausgangs doch schon mächtig Gas ... ich auch, also nebeneinander die lange Bergaufpassage hoch (wenn man so bei 200-220 fährt ist das Geschlängel bergauf auf der richtigen Linie eine lange leichte Linkskurve). Oben angekommen zieht sich eine lange Rechts bis zur eigentlichen rechts Kurve, die wiederrum stark erhöht ist und in der (s.o.) besagten Schikane vor Start und Ziel mündet. Nun also die zwei noch schnell in der rechts Kurve außen überhohlt (ich liebe rechts Kurven) und diesmal die Schikane auch sauber genommen und Gaaaaaasssssssss ...... (scheiß schnell der Blaue der mich da grad überhohlt halt) ..... da sind sie wieder (die Schilder) ... 200, 150,, (kurzes Stoßgebet an den heiligen Lucas und den Bruder Sinter doch den Reibwertgott gnädig zu stimmen und dass Cooper-Avon nichts mit der Kosmetikfirma zu tun hat ..) aha der bremst schon, der Lusche vor mir (kurz 21 gesagt und vorbei an Kollege Blaubär) und rechte Hand Vollbremsung (gleichzeitig runterschalten) Moped versetzt so schön hinten beim runterschalten. Garnicht so einfach wieder den Bremshebel los zulassen. Durch die Schikane und Gaaaassss (weil der mit der blauen hinter einem ist und da auch bleiben soll) Und so weiter......
    Spaß bis zum Abwinken (diesmal sogar im wörtlichen Sinne)
    Ende Teil 1.



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 13:49]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, September 1, 2004 @ 14:04]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, September 3, 2004 @ 13:44]

    Nur gute Kontakte sind ja schon ausreichend! Joe.
    Mehr kann ich hier nicht so sagen!
    Linus ... es ist über Alex (VFR) gelaufen. Händler und so ... is klar näää?


    Hat zuviel schiss so ganz alleine. Nu muss ich mit. Und wenn´s Regnet hab ich jemanden den ich hauen kann!
    Gruß n.e.Ralphfie (OK hab ja eingesehen dass mir hier ein fataler Fehler unterlaufen ist)



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Samstag, August 28, 2004 @ 15:01]

    Na Wurzel, Glück gehabt.
    Werde am So. zum Salzburgring anreisen und Mo.+Die. ein Renntraining absolvieren.


    (mein erstes)
    Mal sehen wie die "Alte" (cb) sich so schlägt unter all den neuen heißen Öfen.

    RALFí

    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, August 26, 2004 @ 18:42]

    Welches Fahrzeug dies ist?

    Da hättest du als nicht technik Freak ja direkt am Lenkkopf auf das Typenschild schauen können....
    Hr. Leonkulus



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, August 26, 2004 @ 14:35]



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Donnerstag, August 26, 2004 @ 14:35]

    Gratulation Mikka,
    nicht schlecht und alles eingetragen.
    Die Lampenmaske sieht en bisken pummelig aus, aber passt ja zum Fahrer (LOL).
    Muss mal schauen wie ich auch eingene Bilderkes hier rein bekomme.
    Gruß


    n.e.Ralf