Beiträge von n.e.Ralf

    Hi Linus, meine Klopapiermütze ist blau.
    Der Wackeldackel musste Ihr weichen, weil der in der Kurve und beim Bremsen nicht da bleiben wollte wo er hingehört (auf der Hutablage)
    Grütze n.e.Ralf

    Da muss ich "deine" aber mit den höchsten Tönen loben!
    Hut ab vor dem Mädel! Nicht nur für den Mut, die Körperbeherschung, die gute Motorik sondern auch für den guten Geschmack. (und nun jans Vorsichtig mit Dementierungen, weil sonst hätte Sie dich ja auch nicht, gelle?)
    Gruß n.e.Ralf

    Garnicht so schlimm Mikka.
    Ich hätte ja noch was anderes auf Lager.
    Wie wär es denn als Bremsklotz bei Ausfahrten mit dem hier!
    Du SinterMikka



    Lach wech gröhhhhllllll

    Tach auch,
    1. hätte nie gedacht, dass Mikkaela 8 Monate nach mir begonnen mitm Töff zu fahren. (Hätte doch glatt 10 Jahre mehr geschätzt, LOL)
    2. Nach all den Jahren werde ich nicht ruhiger sondern eher rasender .... (schneller oder wie auch immer)
    3. Natürlich hab ich schon meine Schleifspuren hinter mir und toytoytoy ohne Feindkontakt (Auto, (Menschen) oder andere harten Gegenstände).
    4. So viel Ölspuren, Karnickelherden und Wanderdünen wie ich in den letzten 25 Jahren erzählt bekommen habe jibbet in Deutschland garnicht.
    5. Wenn ich auffe Schnauze gefallen bin, dann, weil meine Pocket beim fotosmachen vor den Kurven die Kurve viiiiieeeel weiter weg erscheinen lässt oder man versucht, nach 8 Std. Fahrt und Konzentrationsmäßig eigentlich schon auf Dämmerzustand geschaltet, einen Einheimischen zu folgen und nicht nur schneller als erlaubt ist, sondern schneller ist als die Physik es erlaubt. USW.
    Dies zu diesem Thema.
    Stürzen ist keine Schande wenn man, wie der Kollege der den Thread eröffnet hat, auch bei der Realität bleibt.
    PS. Und plötzlich war da ein UFO das mich einfach so eingesaugt hat und nachdem die alle Untersuchung erledigt hatten mich aufs Moped zurückgebeamt haben und gemein wie die grünen Männchen nun mal sind genau vor der Kurve. Na da kann nun wirklich keiner mehr reagieren .... wo doch noch das Fieberthermometer noch im A... steckte.

    Mikkaela braucht sowas nicht. DAT WIRD MEINE!!! LOL
    Bin mal gespannt wie ein Flitzebögelein auf den Salzburgring. Hoffentlich ist da jemand der auch Bilderkes vom Renntraining macht. Naja is ja noch ein paar Tage hin bis dahin.
    Hab heut mal wieder die Fußraste was kürzer geschraddelt am Asphalt mit den neuen Avon´s. Brauchen zwar ein klein wenig bis Sie auf Temp kommen, ab bis dahin kann man so schön "Sliden". Hat deutlich mehr Rückmeldung als die BT54 die aber auch schon gut waren. Im Regen hab ich die neue Mischung noch nicht getestet. Schaumermal.
    Aber die Hornet gefällt. Die vom anderen Thread aber auch. Wenn das alles halbwegs so klappt im nächsten Jahr, wie es geplant ist, dann kommt eine Erweiterung ins Haus.
    Gruß


    n.e.Ralf

    Wat is denn hier los?
    Runde Schrauben?


    Schrauben die zu groß sind (oder werden)?
    Wofür hat der man den den Hammer?
    Damit bekommst du auch diese Schrauben in das Loch.
    Gruß n.e.Ralf

    Endlich mal ein Interessantes Thema!
    Sicherheitstrainings sind grundsätzlich eine gute Sache.


    Für Frischlinge wie auch für alte Hasen. Selbst ich lerne jedes Jahr wieder etwas dazu und erlerntes wird wieder aufgefrischt. Zu jedem Saisonbeginn mache ich die ersten KM grundsätzlich alleine um wieder meine Motorik in Gang zu bekommen. Damit meine ich nicht meinen Lederkombi an die neue Körperform anzupassen (LOL) sondern einfach das "verlernte" Gefühl wieder zu bekommen. Nach der Zwangspause im Winter hat man nämlich mehr verloren als man allgemein glaubt. (leider nicht die Pfunde)


    Ich nehme mir als Beispiel immer die Prüfungen zum Maßstab die bei der Ausscheidung zum Motorradfahrer des Jahres im Internet zum runterladen angeboten werden. Ist fast schon ein Sicherheitstraing. Wenn man die Standardtrainginhalte mal vergleicht werdet Ihr sehen, dass diese nicht soweit davon abweichen.


    Man könnte ja auch mal in Kaarst beim ADAC Gelände ein Treffen organisieren bei dem man dann alles mal durch spielt. (nur so ne Idee) Ist möglicherweise die Kostengünstigste Variante.
    Also lasst mal hören.
    Gruß n.e.Ralf

    Hi Linus,
    bin ja froh, dass du überhaupt noch reagierst.
    Wasn los? Bin ich von dir doch garnicht gewohnt. Und dann noch Bilderklauenleichtgemacht. Sonst immer die besten Pic´s auf Lager (nicht das Bier).
    Schön das du da bist.
    PS. Was war mit meinem Bild .... schon gesehen? Lenkerverkleidung.

    Ich stimme hier nur bedingt zu.
    Kostendruck, Entwicklungszeit, Einführung neuer Produkte, neue Fertigungsverfahren und so weiter ist alles richtig.


    In den Preisen enthalten sind aber nicht die ausgelassenen Prüfzyklen oder gar die verkürzten Erprobungszeiten. Die Möglichkeit alles zu 100 % zu überprüfen und einen Mangel komplett auszuschließen gibt es nicht. Vielmehr bedient man sich den statistischen Ermittlungsverfahren um mit einer Sicherheit von XX% einen Mangel auszuschließen. Das ist nun mal in der heutigen Zeit Stand der Dinge in der Konstruktion, Fertigung, Montage, Produktion und allen angrenzenden Zulieferer.


    Man muss sich bewust sein, dass man ein "ausgereiftes Produkt" eigentlich nur erwerben kann, wenn schon das neue Modell erschienen ist und das Produkt der Begierde somit schon zum Vorgängermodell mutiert.
    Ich würde ja (wenn ich ein solches Modell hätte) mit dem Händler meines geringsten Misstrauens einen Deal machen. "Zubehörfelgen" von verschiedenen Herstellern gibt es ja. Und die Kosten für eine solche Aktion würde ich (kenn die Preise von Kawa nicht) ca. 250 - 300 Euro / Fahrzeug rechnen.


    Ersatz müsste nach dem Europäischen Produkthaftungsgesetz der Zulieferer stellen oder einen Kostenausgleich. Versandkosten nach Europa. Garantiezeitenberechnung bei den Händlern. Eventueller tausch der Lager und oder Vorderreifen. Transportkosten für das Fahrzeug in die Werkstatt. Ersatzleistungen für den gefrusteten Kunden. u.s.w.
    Auch Honda hat Probleme, (siehe Goldwingaktion) die erst durch massiven Druck der Kundschaft bereinigt wurde.


    BMW löst das mit Geld oder heimlich beim nächsten Werkstattaufenthalt ohne den Kunden zu informieren.


    u.s.w.
    Die Zeiten haben sich halt ein klein wenig geändert.


    Und seit bitte nicht so blauäugig zu glauben, dass dies nicht jedem mit jedem Modell ereilen kann.
    Bitte den Beitrag nicht falsch verstehen, Ich hab hier keine depriephase, ich sag es hier halt mal wie es in der Realität ist. Verkaufsprospekte und Marketing sind halt ne feine Sache aber letztendlich entscheidet die Qualität eines Produktes ob es ok ist oder nicht.
    Hoffe nicht zu viele Fehler drin zu haben. (Is scho spät)
    Gruß


    n.e.Ralf

    Gott sei Dank, man(n) "Linus" hat mir gehilft.
    Erst war ich ein klein wenig irritiert.


    Jetzt bin ich nur noch verwirrt.
    Dank dir Linus!
    (PS. vermeidet es, Ihn nach dem Weg zu fragen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Ihr zu Hause bleibt!)
    LOL

    Hallo erstmal,
    zu deinen Fragen möchte ich folgendes vermerken.
    Die SC40 wie auch die SC54 sind schwerer als die CB750ty.


    Also würd ich die auch nicht nehmen, wenn du schon den Berg hochkraxelst.


    Und deine Freundin soll dabei gefälligst absteigen und schieben helfen!
    Ist ja unmöglich, dass Verhalten deiner Freundin einfach hintendrauf sitzen bleiben, wärend du dich so abmühst.
    Gruß


    n.e.Ralf

    Hi Jochen,
    Rekordverdächtiges anziehen einer Regenkombi?
    Wenn das meine Frau liest, kommt wieder die alte Storry wo ich versucht habe mit zwei Mann die Regenkombi über die Lederkombi Schulter zu bekommen ...
    Was darann komisch ist? Das nächste mal werde ich die Regenkombies in zwei verschiedenen Farben kaufen .... für mich und meine Frau!
    kein weiteres Gelächter bitte!

    Nach Wochen der Enthaltsamkeit will ich auch mal meinen Senf dazu tun.
    1) wird wohl nicht so schlimm sein und ist abhängig wer, wie und wo du fährst. (Beispiel: Konni mit Seeelefantenkombie (brauchte er nur aushöhlen) braucht sicherlich mehr Sprit als kleine A. mit der Fazer)
    2) "auf schlechten Straßen mies" = auf guten Straßen jut
    3) in diesem Alter? ... Klare Empfehlung eine BMW du Jungspund ...
    4) Nimm deine Frau doch mal auf einer Tuono mit .... Sie wird die Trible lieben!
    Zubehör und Ersatzteile ... ist das die Neueste VFR ??? hat mein Nachbar nicht ich.
    Gruß an alle n.e.Ralf