Beiträge von Nels

    Im "Motorradmagazin MO" september ausgabe (9) ist eine tourenreifen test mit Suzuki bandit 1250. Hier bekomt der BT021 bestnoten in kurvenperformance und gute noten in handling und grip. Nassgrip könte doch ein bisschen besser sein.


    "Mo-tipp" für BT021, Z6 und Pirelli Diablo Strada. Keine Tipp dagegen für PR2, Continental Road attack und gar nicht für Dunlop Rutchmax :)

    Die habe ich auch eingebaut und meine erfahrungen sind genau wie uko und sam; etwas besseres licht und viel besser gesehen werden.
    Hier in Dänemark fahren alle autos (wie motorräder) immer mit abblendlicht und dadurch versinkt man als motorradfahrer etwas ins "licht-meer" - wegen den orange farbe von MotoVision hebt man sich wider aus :)


    Nels

    Der renntech ist wegen seine breite sehr gut geignet für eine grosse gepäckrolle und/oder sportsack, oder zelt+schlafsack, aber wegen den hebelvirkung gegen den sehr kurtzen abstand zwichen den boltzen nicht für schweres gepäck (+5 kg)
    Da halt zb der anderswo genannte Givi topbox träger viel mehr aus, aber der passt in meine meinung nicht so gut für festsurren



    Nels

    Hat ungef. 1 jahr (gute) erfahrungen mit den Renntec gepäckbrücke .
    Einfache montage (und de-montage) mit nur 4 boltzen, haltegrif wird erhalten.
    Optik; na-ja (aber viel besser als das seltsame und teure "original" teil von Honda mit klappbaren rückenlehne.. )
    Solide gebaut, aber nicht für schweres gepäck oder topbox geignet.
    passt dagegen perfekt für gepäckrolle + kleines zelt o.ä.



    Nels

    From japanese to english the translation of the text on the company homepage goes like this- word by word :


    "At the time and the like of tire exchange it makes easy (and) to pull out the front axle shaft (and) operating efficiency improves."

    Japanicher version is leider unbrauchbar in der EU
    In Japan ist links-verkehr so abblendlicht ist falch für unsere strassen , und motorräder hat noch keine scheinwerfer-waschanlage - ich glaube das sowas ist EU pflicht mit xenon scheinwerfer.



    Nels


    ..nicht Deutch sprechend :)

    Pyramid Plastic; Fenda Extenda


    (I write this in english because my german is not that good..)


    The "Fenda Extanda" works very well. I have fitted my CB1300SA with such an extender/kotflügelverlängerung - it looks like it is a factory part and the cooler and also the stearing head bearing is well protected aginst dirt (and small stones)
    After long stretches of gravel road in Norway and Sweden this summer, there were no damage when I came back home- but the oil filter looked sandblasted..


    PS: If you have got some small dents in the delicate "finns" on the cooler, an old trick is to trim a match or a toth-pick and then use this a an alignment tool from the other side(!) of the radiator (through the radiator finns- if you try it from the damage side you will often make it look worse)


    Nels

    Ich fahre seit ende März mit eine "Extenda Fenda © " gekauft beim Honda händler hier in Dänemark. Dieses ding is baugleich mit den in Eisen-Mike's beitrag, und ist auch online zu kaufen (www.demonbikes.com)
    Funktioniert prima, zb wird dreck nicht merh zum lenkkopflager hochgeschleudert.


    Nels

    Es geht noch einfacher, man muss nicht unbedingt alles zerlegen um rappelgeraüche zu vermeiden.
    Eine prise (weisses)kettenspray im/entlang alle sammlungen/fugen bringt abhilfe. Kenntenspray kriecht einfach hinein, "klebt" beinahe wie dichtungsmasse wenn trocken und smiert noch dazu, und dadurch wird vibrations- und gleit- geraüche (quitchen) gedämpft.

    :p .aber trotsdem jubeln fast alle motorrad- händler in Dänemark! Im 2005 wurde sämtlige verkaufsrecorde geslagen. Niemals seit 1974 (oder 77?) waren so' viele neue motorräder zugelassen/verkauft vorden. Im vergleich zum D. sind es ja nur kleine mengen, aber immerhin ungf. 5.800 stück - mit abstand grösste marke in 2005 sind Suzuki.
    ..und dazu kommt noch die vielen gebrauchte motorräder importiert aus dem ausland
    Nels

    Sprit: Kostet in Dänemark so viel wie bei euch- mal ein bichen mehr-mal ein bischen weninger. (heute 9,55 dkk/1,263? pro liter Super/95)
    Durchschnitt Monat Einkommen um 10.000? ? Nö-, z.b. ein industriarbeiter mit viele jahre erfarung/ausbildung verdient so 25.000-32.00 dkk (3.300-4.200 ?) pro monat und davon muss er erst sofort viel steur bezahlen (40-60 % ). Im gelbeutel bekomt er dan um 2.600-2.800 ? pro monat. Merhwertsteur in Dänemark ist dazu 25 % auch an lebensmittel.
    Nels

    13.000 ? für eine CB1300; Horrorpreise ?
    !@#$ Als däne kan man nur weinen über solche geschenke..
    Hier gibst zulassungsteuer von ungef.180% und dann noch dazu 25% mvst.. Beispiele? Na gut:
    Triumph Sprint ST abs: 253.000 dkk gleich 33.465 ?
    Honda Fireblade : 230.000 dkk gleich 30.432 ?
    und CB1300 SA ? Wird nicht verkauft in Dänemark weil "zu teuer" laut Honda - preis so rund um 210-220.000 dkk gleich 28-29.000 ? . Ich habe deshalb meine CB1300SA grau importiert und hat zum schluss ungefähr 26.000 ? bezahlen müssen - viel billiger als beim Honda aber immernoch mehr als dobbelt so viel wie in D.
    Nels
    ..einzige CB1300SA fahrer Dänemarks :D

    For those who love plastic ..
    Looking for some parts for my CB1300 I came across this UK based company Pyramid Plastic http://www.pyramid-plastics.co…og/index.php?cPath=28_210 who actually have a lot of items for motorcycles including belly pans, huggers,fender extenders and also metal parts such as chain guards and grilles.
    Some parts looks nice - others are more so-and-so;but anyway I just wanted to inform my CB1300 friends out them.


    ersatzteilkatalog,


    guck mal hier:


    http://www.motards-online.com/…=http://www.bike-parts.fr
    Ersatzteil nummer 06501-MEJ-640 ist der originalteil von Honda , passt genau auch an der 2005 model CB1300 SA.


    Was als "orignal Honda_zubehör_ "verkauft wird ist in gegensats der SW Motech ding


    :D
    Nels


    SC54 SA (mit hauptständer..)



    [Bearbeitet von Nels am Donnerstag, 10, 2005 @ 17:45]



    [Bearbeitet von Nels am Donnerstag, 10, 2005 @ 17:46]

    Fahre eine -S und habe keine probleme mit vibrationen im spiegel- nur so om 3500 umdrehungen gibst ein leichtes surren in die halbschale und im spiegel- aber immer klares sicht.


    (im vergleich zu meine "alte" Suzuki GSF1200S ist das nix! Dort war alles immer verswommen, verfolgende blaulight usw :) )
    der Nels