Beiträge von hanomagrobust

    Hallo Frank,
    wenn du am Relais die Steuerkabel, (pin 85 und 86) abklemmst und separat bestromst sollte der Lüfter anlaufen wenn das Relais und der Rest danach in Ordnung ist. Wenn man nur das Relais klacken hört und die Lastleitung brückt überprüft man das Relais nicht, die Schaltkontakte im Relais können verbrannt sein. Oder einfach mal ein neues Relais anstecken, kostet nicht die Welt.
    Viel Erfolg und einen schönen Abend,
    Uwe

    Hi,
    man kann den Hebel näher an den Griff stellen, für kleine Hände. Dann geht aber etwas Weg verloren, den der Hebel machen kann und evtl. reicht dann der Weg nicht zum vollständigen ausrücken, trennen der Kupplung.
    Gruß Uwe

    Hi,
    guten Abend. Wie siehts mit der Kupplung aus? Trennt sie sauber? Wenn du einen Gang einlegst schlägt oder klackt es mehr als früher? Evtl Luft im System?
    Gruß Uwe

    Hallo Leute,
    hab bis jetzt ca.3500km runter mit dem PR3. Hinten sind noch ca. 40-50% Profil drauf, er wird also ungefähr 7000-8000km halten. Das ist ungfähr was der Dunlop D220 bei mir auch gelaufen ist, aber mit dem PR3 --100% mehr Spaß und Sicherheit in allen Bereichen, trocken und auch bei Nässe.
    Gruß Uwe

    @ Eisen-Mike,
    sag mal Bescheid ob es geklappt hat mit Batterieabklemmen. Warum es so ist hat mir bis heute keiner sagen können. Es gab eher nur ungläubiges Stirnrunzeln.
    Gruß Uwe

    Hallo Timpe,
    hatte mal das Problem das meine Anzeige ca. 10 Grad zu wenig anzeigte.
    Hab dann letzten Endes ein "reset" gemacht, die Batterie für ca.10 sekunden abgeklemmt und danach war alles beim alten. Hat mir auch keiner erklären können warum, war aber so. Geht schnell und kostet nix der Versuch.
    Gruß Uwe

    Also ich werd mich auf jeden Fall nach dem ersten Regen melden,
    ich hatte vorher die D220 drauf. Ich weiß, konnte ja nur besser werden :D
    Aber ich hab mich vorher nie so intensiv mit Reifen beschäftigt, jetzt muß ich sagen das ist besser als manches Fahrwerkstuning. Die Laufleistung wird man sehen, ich verspreche mir aber viel von 2Komponentenreifen.
    Gruß Uwe

    Hallo Leute,
    hab die PR3 gestern montiert und bin sofort gefahren :)
    Ich glaub ich hab ein neues Mopped, fährt sich wie eine 600er. Soo leicht und zielgenau, flitzt um die Ecken wie Schmitz Katze. (Uwe Schmitz)
    Bin gespannt wie sie sich bei Nässe verhalten, melde mich nach dem nächsten Regen wieder.
    Gruß Uwe

    Hallo Flo,
    ich würde den Kabelbaum mal mit einer Birne, 10watt, belasten um einen Kabelbruch auszuschliessen. Aber die E-Box abstecken!!!! Im Leerlauf müßte ein schwarz/weiß Schalter durchgang haben.
    Gruß Uwe

    Hallo,
    kann es sein das Feuchtigkeit in den Zündkerzenstecker gekommen ist?
    Kriechstrom, und der Funke ist im Leerlauf wech. Bei höheren Drehzahlen merkt man es nicht mehr so sehr.
    Gruß Uwe

    Hallo DL1ZAM,
    ich fahre die nächste Tanke an wenn der Balken von "Voll" in Richtung "Leer" "läuft". Dann ist immer noch genug Sprit übrig um in Deutschland bis zur nächsten Tanke zu kommen, es sei denn man fährt Knallgas auf der Bahn.
    Dann muß man sich eben etwas zurückhalten ;-))
    Hat bis jetzt immer gepasst,
    Gruß Uwe

    Hallo FredK88, wie lange war denn die Batterie bis dahin angeklemmt? Mehrere Jahre? Also wie beschrieben, es lag bei meiner an der dauernden Bestromung des Steuergerätes. Würde mich interessieren ob es noch mehr solcher Erfahrungen gibt.
    Gruß Uwe

    Hallo zusammen, mein Schwiegervater hatte auch Heizgriffe an seiner R100R.
    Er meinte die heizen nur die Handfläche von innen, also ausgebaut. Heizbare Handschuhe von Baer ausprobiert, Krystallrally 1997, einwandfrei. Kosten natürlich auch mehr, hab sie mal bei einer Pause angezogen, waren vom Regen durchnässt aber warm.
    Gruß Uwe

    Hallo hubinuki, in der Betriebsanleitung gibt es ein Diagramm in dem Ölviskositäten den Aussentemperaturen zugeordnet sind. 10W30 find ich im warmen Zustand sehr dünn, ich nehm lieber 10W40 oder besser 10W50. Etwas dickeres Öl hat zudem bessere Dämpfungseigenschaften, der Motor läuft leiser.
    Gruß Uwe

    Hallo Leute,
    habs gefunden. Zuerst hab ich den Temperatursensor erneuert, hatte aber keinen Erfolg. Es hatte sich nichts geändert. Jetzt hab ich, wie sagt man, ein "Reset" gemacht indem ich die Batterie für ca. 5-10 Sekunden abgeklemmt habe. Danach die Uhr neu gestellt und Probefahrt gemacht. Bingo, Betriebstemperatur 78-81°C. Wie alle Jahre vorher. Wirklich schlimm wären die 10°C weniger nicht, aber jeden Tag 2mal 10km sind eben Kurzstrecken und die möchte ich möglichst warm fahren um den Verschleiss zu verringern.
    Nochmal vielen Dank für die Tipps, Gruß Uwe

    Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Tipps.
    Die Temperatur verhält sich anders als in den letzten 4 Jahren und ich fahre die dicke im Alltag, jeden Tag 2mal 10km. Da sollte sie schon warm werden, sonst ist der Verschleiß und die Ablagerungen zu groß. Zu kalt is nich gut.
    Vielen Dank nochmal, gebe Bescheid woran es gelegen hat.

    Hallo,
    ich hab da mal ein Problem;-)) Letztes Jahr wurde meine sc54 im Betrieb ca.79-82 Grad warm. Das war soweit ok, dieses Jahr nach 3 Monaten Winterpause wird sie nur 69-72 Grad warm. Was meint ihr, Temperaturfühler oder Thermostat defekt?
    Vielen Dank im Voraus, Uwe

    Hallo Uli
    ich hatte mal eine CBX650E , Bj. 84. Bei mir war der Motor gerade eingebaut, meine ich jedenfalls. Aber er war in Gummilagern befestigt. Vielleicht sind die nicht mehr ganz "frisch".
    Übrigends ein super Motorrad für die 80er. Kardan, Hydrostößel, Ganganzeige, Tankanzeige, usw.


    Gruß Uwe

    Hallo det, ich war 1996 in Norwegen. Dafür hatte ich mir Stulpen gekauft und montiert. Die haben aber sehr beim bremsen und kuppeln gestört, die Kupplung war immer ein wenig gezogen, das Ausrücklager auf Druck. Hat mir nicht gefallen, da hab ich Halter gebastelt und 5Liter Wasserkanister aufgeschnitten und montiert. Der Windschutz und die Bedienung waren perfekt. Naja, die Optik war Geschmacksache, kommt aber auch auf die Ausführung an. In Norwegen hab ich dann Enduros mit Kufen gesehen und bei dem Schnee heute hab ich auch welche an der WinterXT.
    Gruß Uwe

    Hallo, ich habe dieses Klacken auch. Bei mir kommt es daher, das die Kette seitlich am Kettenrad anläuft und beim drehen des Hinterrads zur Seite rutscht, so als ob das Kettenrad einen kleinen Schlag hätte. Habs aber nicht nachgemessen. Es wird etwas besser wenn man sich nicht genau an die Markierung hält sondern die Kette ein wenig "schief" spannt. Bei mir reicht eine halbe Markierung.
    Gruß Uwe.