Beiträge von CBDidi

    Es bleibt also spannend.


    Die Wahrscheinlichkeit bleibt, dass Rossi noch 2 oder 3 Jahre fährt.
    Er würde ja auch gerne den Mega-Rekord von Aggo knacken.
    Auch dazu müsste er wahrscheinlich noch 3 Jahre fahren.
    Ab 2012 fahren die Jungs wieder mit 1000 ccm Motoren in einem größeren Starterfeld.
    Also. wir lassen uns unterhalten, Alvis.


    Gruß, Dietmar

    Jan:


    "Da wäre sie ja n Supersportler.... .und dafür is se ja nu wirklich zu schwer."



    Dazu folgende Beobachtung:
    Standen zwei etwa 12 jährige Jungs neben einer SC 54 SA.
    Sagt der eine: " Du, das is bestimmt ne SUPERSUPERsportler".


    Jetzt haste Klarheit. Nix da mit nur 94 Kmh und en bissel Luftverwirbelung am Kopp.


    DA GEHT WAS !! ABBA NUR MIT SCHEIBE ? :P

    Bin gestern wegen dem Heft extra zu der Tankstelle gefahren, welche eine sehr große Auswahl an Zeitschriften hat.
    Und: Heft ausverkauft !!!
    Was sagt uns das ?


    Lasst mich mal nachdenken .......... 8o

    Achso, Rolf.


    Du hast an Claude gedacht !! ?


    Ich hab eigendlich an mich gedacht. Passe sicher gut zu einer neuen SC 54. :tongue:


    Wir sehen uns im Schloss.

    HALLO MICHAEL.


    Hier ein faires Angebot: Ich kenne jemanden, der würde deine neue Dicke gratis einfahren.
    Du bist ja jetzt verhindert.
    Falls das für dich in Frage kommt, schicke doch mal ne Nachricht. :D


    Grüße in den Westen und anschließend in den Norden.


    Dietmar

    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von Alvis
    .Und Harald_ zufrieden ?

    Sehr!.........in der Summe seiner Eigenschaften bester Reifen, den ich jemals auf der Dicken gefahren bin!
    _________________
    Gruß
    Harald
    Der mit dem Unterstrich_



    Hallo Harald.


    Na, das lese ich gerne. Hab den Angel St zwei Tage vor dem Luxi-Treffen aufgezogen. Habe zwar mit der SC 30 nur den Vergleich zum Bridgestone BT021, aber nach nun 1100 km mit dem Angel ST geht mein Eindruck auch in die gleiche Richtung: Diesen Reifen werde ich wahrscheinlich nicht nur einmal kaufen.
    Einziger Punkt, den ich noch überprüfen will: Ich hatte zwischen 140 und 160 km/Std. den Eindruck, dass der BT etwas stabiler das Vorderrad geführt hat. Aber das ist kein wirkliches Problem.
    Harald: Welchen Eindruck hast du bei Geschwindigkeiten ab ca. 140 ?


    Gruß, Dietmar

    Zitat Bernd:


    "Noch einmal eine kurze Zwischeninfo:
    Dunlop Roadsmart: sehr guter Reifen
    Pirelli Angel: auch gut, momentan gibts noch keine Freigabe für die Dicke. Beim Testen ist der Chefentwickler Motorradreifen von Pirelli dabei.
    Die momentan fehlende Freigabe für die CB 1300 kommt noch in dieser Saison. "


    Hab mir heute die Pirelli Angel ST bestellt. Habe am Donnerstag Termin beim TÜV. Brauche eine Eintragung, weil ich meine SC 30 auf 17 Zoll umgerüstet habe vor 2 Jahren. Habe zuletzt den BT 021 gefahren.
    Laut Test der 7 köpfigen Testmannschaft (incl. Bernd) ist der Pirelli Angel dem neuen BT 023 vorzuziehen.
    Aber grundsätzliches wurde auch geschrieben: Die Reifen liegen nicht wirklich weit auseinander.


    Bin mal gespannt. Fahre die Reifen in Luxemburg ein. Da is mir eh alles egal :D


    Gruß, Dietmar

    GS Übermacht in den Dolos:


    Ich fahre seit langer Zeit Mopped. Ich hatte also einige Moppeds
    (immer schön eine nach der anderen).
    Aber die GS hab ich immer strickt ausgeschlossen. Ich weiß sogar warum.
    Mir is das wirklich egal wieviele was machen und fahren. Ich lasse lieber schon mal einen fahren.



    Hallo Axel.


    Deine Freizeitaussichten nehmen ja ne gute Richtung ein - mit der SC 54.


    Aber mal ne Frage am Rande: Stimmt es, dass die XJR 1300 etwas früh aufsetzt und der Kurvenspaß damit doch etwas begrenzt ist ??


    Gruß,


    Dietmar

    Hut ab, ein technisch richtig interessantes Mopped. Und das ist das, was mich als erstes interessiert.
    Die Frage des Preises und der Chancen auf dem Markt sind für mich erst mal zweitrangig.
    Aber da sehe ich gar nicht so schwarz. Wenn eine minimale Etablierung gelingt und anschließend über Modellvarianten, und später Machinen mit kleinerem Motor (4 Zyl. VR 800, ca. 140 PS, ca. 125 kg, ca. 17 T€) folgen, dann wird es bestimmt einen ausreichend großen Käuferkreis geben- international. Knackpunkt ist die Frage, ob ein ausreichend großes Händlernetz aufgebaut werden kann.


    Wie auch immer. Ich begrüße den Versuch ein technisch hochwertiges neues Motorradkonzept in Deutschland zu etablieren. Wir sollten dem Projekt Erfolg wünschen. Ich mache es, auch wenn ich wahrscheinlich kein Kunde werde. (Oder vielleicht doch? (never give it up, oder so)


    CB-Grüße,


    Dietmar

    Weiter oben sind sicher schon gute Vorschläge gemacht worden.
    Wenn diese Modelle nicht in Frage kommen, dann eventuell einmal Informationen über die Cagiva Raptor 1000 einholen.
    Zu Ersatzteilversorgung und Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, aber immerhin hat sie, soviel ich weis, den Motor der Suzuki SV 1000. Und der hat sich mit seinen Eigenschaften ganz sicher einen guten Namen gemacht. Also, eventuell eine Überlegung wert, wenn man eine passende Werkstatt zur Seite hat.


    Info´s hier:


    http://krad24.de/Motorraeder/Cagiva/Raptor_1000/index.php


    Gruß, Dietmar

    V6 Motoren, in Fahrtrichtung eingebaut, gab es bereits, wie ihr wisst:


    Siehe hier:


    http://www.hopsings-garage.com/images/Laverda_seiMotor.jpg


    Eine Serienproduktion kam nicht zustande. Die Laverda-Brüder führen ihre V6 Maschine jedes Jahr bei Veranstaltungen vor. Sie kommt auch auf Rennstrecken zum Einsatz. Zum Beispiel bei den Bikers Classics in Spa. Das ist eine der besten Veranstaltungen in Europa, für den, der sich für Classic Renner und Classic Mopeds interessiert.


    Wir lassen uns überraschen was die Herren uns in zwei Wochen Neues servieren.


    Gruß, Dietmar

    Habe Mombi beim BigOne Revival Treffen 2008 Nähe Vogelsberg kennengelernt und kann den Beiträgen hier nur zustimmen: Er scheint ein richtig guter Kerl gewesen zu sein.


    Mein Mitgefühl gilt den Familienangehörigen und den Freunden von Mombi.
    (Harry und viele andere)


    Dietmar

    Moin Dietmar. Wenn ihr euch wirklich in der Klaprothstraße treffen wollt, hier ein kleiner Tip von mir:


    Laß`die Finger von dem "Feinstaubschnittlauch" ( Insider )


    Sehen uns beim Luxi.


    __________________
    Gruß Jens



    Hallo Jens.
    Danke für den Verhaltenstip. Leben die Kölner tatsächlich auf einem kulinarischen Niveau, von dem wir Außenstehenden nichts erahnen?


    Aber bei dem Thema fällt mir der große Schaden ein, der bei Mehlstaubexplosionen zu beklagen ist. Wahrscheinlich dürfen wir ohnehin dort nicht rauchen. Wir lassen uns überraschen. Falls wir nicht in der Mühle ankommen, hast du hiermit einen Anhaltspunkt. :D


    Gruß, Dietmar

    Danke Rolf.


    Der Hersteller schreibt: Der Motor wird "deutlich mehr als einen Zylinder haben." Und: Das hat es bisher so als Motorradmotor noch nicht gegeben.


    Also 3 oder 5 Zylinder, plus evtl. Turboaufladung ???


    Die machen´s ja spannend. Prinzip: Adventskalender, oder so.


    Wir lassen uns überraschen.


    Dietmar


    Nächste Baumaßnahme: Verkleidung des hinteren Rahmenteils.
    Das sieht doch besch... aus.
    Dann schau mer weiter.


    Gruß, Dietmar

    Zitat:
    Original von BigGee
    Zitat:
    Original von uhjeen
    Meine ist weder gepflegt noch habe ich sie im Winter geschont!


    die Kiste sieht tiptop aus!


    Sind die Fertigungsunterschiede so gross?




    Bei der LUXI-Edition schon



    die ist wasserabweisend...


    __________________
    Grüße... Carsten




    Sind halt alles besondere Produkte für "Karlspreisträger" 8o


    Gruß, Dietmar

    Zitat:
    "lern Du erst mal nen Tisch richtig zu reservieren für den Stammtisch."


    Ich kenn einen, der hatte einen neuen Mercedes in schwarz bestellt. Als er mit seiner Frau in Stuttgart war, bekam er einen silbernen Wagen. Beim Bestellen wurde ein Fehler gemacht.


    Jetzt sagen ihm seine Freunde oft: Wolfgang, lern du erst mal einen schwarzen Neuwagen zu bestellen, dann ...... :D :D :D .


    Das Leben kann hart sein, wenn man etwas riskiert......


    Gruß, Dietmar

    Danke für eure Reaktionen. ;)


    "Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade. Die schönste eine Kurve."
    Diesen Spruch von det, der Kampfzitrone, möchte ich hier mal abändern in:


    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei CB Fahrern ist dieses Forum. Die schönste ist die Teilnahme bei den Treffen! :tongue:


    Friedrich: Gib dem Zausel mal etwas Zeit zum Vorbereiten, oder schick ihm ne Nachricht. (Gerd will ja evtl. auch wieder dazukommen)


    Gruß, Dietmar

    Hallo Uko.


    Wir sehen uns beim Luxi-Treffen. (siehe oben). Es ergibt sich übrigens vielleicht eine gemeinsame Anfahrt ab Köln. Das ist dann noch mit Zausel abzuspechen, falls es für alle passt. (Zausel hat mich etwas vorinformiert).


    Bis dahin noch viel Spass auf einem der besten Moppeds die man für einen akzeptablem Betrag kaufen kann.


    Grüße in den Norden.


    Dietmar

    Seit einem Jahr im Forum: Da wird es Zeit sich mal vorzustellen.


    Habe mir im Herbst 2007 die SC 30 (CB 1000) gekauft. Nach ein paar Umbauten können wir beide uns nun hier vorstellen (sie sieht übrigens besser aus als ich - das ist aber auch nicht schwer :D)


    Inzwischen war ich 3x beim Ruhrpottstammtisch und letztes Jahr beim Luxitreffen in der Westeifel. Also ein paar gemeinsame CB-Kilometer konnte ich schon "tanken" und kann das nur weiterempfehlen.
    Wir wohnen in der Nähe von Siegen (d.h. also: etwa halbe Strecke zwischen Dortmund u. Frankfurt) und das Siegerland sowie Sauerland ist für seine vielen Kurven bekannt. Somit liegt es nahe, dass die ganze Familie Moppedverseucht ist. Meine Frau und meine beiden Töchter fahren ebenfalls Mopped. Was will man als Mann mehr? Das alle jede Saison heil zu Hause ankommen. Das wünsche ich euch auch und dass man sich irgendwann sieht. (Leider kann ich nicht in den Harz kommen, an dem Wochenende muss ich arbeiten). Komme aber zum Luxi-Treffen 2010.


    Hier noch ein Foto meiner SC 30. Werde sie aber in "Eure CB" noch etwas genauer vorstellen.


    Beste Grüße, Dietmar


    Das hast du gut gemacht, Sam - mit dem Mopped Richtung Süd-West zu fahren.
    Denn: Jetzt sind so viele dicke Karren zur gleichen Zeit nach Usedom (Nord-Ost) gefahren, und ich denke an einen bekannten wissenschaftlichen Bericht:
    Dieser besagt, dass ein Schmetterling in Brasilien, oder ein Sack Reis, der in China umkippt, einiges auslösen kann. :D ?(


    Der Rest der CB Fahrer muss also die Verantwortung für das Ganze übernehmen und hier ordentlich für Gegengewicht im Lande sorgen. Wir machen`s hier mit kühlem Pils. :tongue:


    Unsinnsgrüße, Dietmar

    ABE und Antihoppingkupplung, Sentimentalkomplex und Ausgleichswelle, Doppelzündung und variabler Ansaugtrackt, Zwangssteuerung und Schaltautomat, Starrrahmen oder Starrsinn?


    Let´s go. Start your engine !!



    8o8o

    Rolf,


    meist du vielleicht: 31.07.2010, 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ?


    Ich informiere mich mal. Kann man ja mal im Auge behalten den Termin.
    An dem Wochenende ist auch die Veranstaltung auf Schloß Dyck.


    Aber vorher sehen wir uns wahrscheinlich beim Luxi Treffen oder schon beim Stammtisch.


    Gruß, Dietmar

    Hallo Motorradfreunde.


    Gute und für mich zutreffende Bewertungen hat das CB1300 Forum schon oben bekommen, so wie es sich aktuell entwickelt hat.
    Rubriken gibt es genug, um auch über den Tellerrand (Fabrikat, Hersteller usw.) Aussagen machen zu können. Das gibt dem Forum eine reizvolle Bereicherung. Natürlich sollte die deutliche Mehrheit der Mitglieder etwas direktes mit den Modellen SC 30, SC40 u. SC 54 zu tun haben.
    Aber die ganz große Klammer, die uns verbinden sollte, ist die Begeisterung für das Thema Motorrad, persönliche Begegnung, Austausch von Info´s und gemeinsamer Spaß.
    Das beigefügte Foto zeigt, dass dies auch zu den Anfängen entscheidend war.
    Wünsche allen eine prima Saison und jede Menge Gelassenheit.


    Man wundert sich, dass die Federn die ausreichende Reaktionsgeschwindigkeit bringen. Da kommt man sofort auf den Gedanken der Zwangssteuerung (Desmodromik). Schaue jetzt mal bei den technischen Angaben der BMW nach, wie der Ventilantrieb im Einzelnen beschrieben wird.
    Interessant ist auch, dass die Federn sich in einer Drehzahlregion nach rechts drehen und später nach links.


    Freut mich, wenn solche Videos hier eingestellt werden.
    Sollte man zur Gewohnheit machen.


    Bald können wir auch unsere Ventilchen wieder zum Schwingen bringen. :tongue:

    Hallo Kabelzieher.


    Wünsche allen Bekannten ein richtig gutes neues Jahr und davor einen perfekten Rutsch in den Januar.


    Zur Vorfreude auf 2010 ein Foto aus 2009.


    Gruß, Dietmar


    Zitat:


    Hallo Uwe.
    Weder Spies noch Haga haben den Tiltel in der Tasche. Spies führt nun mit 6 Punkten vor Haga in der Tabelle.



    Das war falsch. Portomio war das letzte Rennen, also Spies ist Weltmeister. Stephan hat Recht.


    Hab das mit der MotoGP im Kopf gehabt. Die haben noch ein Wochenende vor sich.