Beiträge von R4B3

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    Original von Asphyx


    Hast schonmal ans Prinzesschen gedacht?!? Nen Zollstock hat Er bestimmt auch! ;)


    sicher doch, wurde auch schon in die wege(pn) geleitet... will doch aber auch mal wieder paar postings auf die uhr bekommen ... nicht das man hier am ende als "stilles Nichtmitglied" gewertet wird... ;)

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    Original von UKO
    Nun mess doch mal an einer 54er den Abstand von rechts nach links und vergleiche ihn mit Deiner SC 40. Dann siehste weiter.


    warte ich komme mal schnell bei dir vorbei zum messen - bin in ca 7std bei dir... ;)

    Servus leute,


    vlt könnt ihr mir mal weiterhelfen... ich hätte interresse an SOWAS , bin mir jetzt aber nicht sicher ob es da gravierende unterschiede zwischen SC54 und SC40 gibt...


    wäre um euren rat sehr dankbar...


    ps angebote falls wer veräußern will und es sollte passen, werden gerne angenommen ;)

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    Original von Wuchtbrumme
    zu den Blinkern: Macht nicht jeder Prüfer mit, vorher fragen.
    Stillegen, indem man die "Dauerlichtphase" (es laufen zu jedem Blinker 3 Kabel: 1 Masse, 1 Blinker, 1 Dauerstrom, wenn Licht an) durchtrennt (Kann man später wieder zusammenfügen).
    Wie gesagt: Sprich im Vorfeld mit einem Prüfer beim TÜV.


    brauchst nicht durchtrennen(also durchschneiden)... sind steckverbindungen, die kannst auseinander ziehen... entweder die blau/weißen kabel oder die orange/weißen...

    also so weit ich weiß muss bei dem motorrad dann eine vollabnahme gemacht werden womit du dann zur zulassungsstelle gehen kannst... meine hatte auch keine vorherigen EU-Fahrzeugbrief...


    was die blinker betrifft, da kannst nur die TÜV leute fragen... meiner wollte das durchgängige leuchten nicht haben, deshalbt hat es meine damalige werkstatt auch nur abgeklemt bist ich neue blinker dran gemacht habe... die orginalen habe ich aber noch rumliegen und könnte sie auch jederzeit wieder anbauen und gangbarmachen(kabel noch vorhanden)...

    also direkt reinigen tu ich meine nie... bei der hin und wieder stattfindenden wäsche der dicken wird die meist mit gereinigt und hinterher wieder eingefettet...

    mir wäre Rossi lieber im "altensessel"... aber jeder so wie er mag...


    finde die entscheidung aufzuhören von Stoner etwas schade, aber ok, ist seine entschiedung und die respektier ich...


    gibt genug andere junge wilde

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    Original von haraldS50
    :D Aber die Idee ist nicht schlecht...das machen wir doch einfach !


    Bitte no ole Panzerkaseren. Dann komm ich mit der Twin und geh im Sandhasten 'spielen'.


    ist alles machbar... siehe dazu >>>HIER<<<...

    noch keine daten wohin es geht aber erstmal eintragen ?(... mann könnte ja was verpassen...


    erinnert mich an DDR-zeiten - wenn wo ne schlange war erstmal anstellen, egale weshalb die schlange... ;)

    also bei der sc40 gibt es unterschiede zwischen Barracuda und Cobra... ich finde die Cobra's sind etwas dumpfer als die Barracuda's... und vom aussehen her scheinen die Cobra's etwas hochwertiger...


    mal zum vergleich bei den sc40:



    = Dicker(Cobra)



    = meine(Barracuda)

    willkommen hier im forum... schön mal wieder etwas "jüngeres" blut hier rein zu bekommen... und dann auch noch aus dem goldenen osten...


    und zu der dicken - schönes teile... und was nicht passt wird passent gemacht...

    so mal wieder halbwegs zum thema zurück: was hat es eigentlich für eine sinn/zweck den db-eater zu entfernen... wenn er nur zur lautstärkenreglung ist, könnte man ihn doch glatt fest einbauen... das bringt mich dann aber wieder zu der frage, warum die ganzen rennfahrer(ob hobby oder profi) bei den diversen veranstaltung mit käuflichen zubehörtöpfen alle ohne rumfahren... weil wenn drin soll er ja keine leistung drosseln, oder?.. :evil:

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    Original von DJ-Obelix
    diese Megacone Auspüffer kosten aber auch ordentlich Leistung.....
    fragt mal den Eisen-Mike, der hatte mal so einen an seiner SC54 (ja, den gibts auch für die SC54)
    er hat ihn aber wieder abgebaut weil er richtig Leistung gekostet hat.... ;)


    also um die leistung würde ich mir bei meinem gewicht nicht so wirklich gedanken machen... ich glaube bei den meisten hier im forum kostet "die zuladung des bedieners" bestimmt auch das eine oder andere ps... :evil: ;) :D


    und auch im allgemeinen mach ich mir bei der cb nicht die gedanken um leistung... wozu habe ich mir den eine maschine mit 1300ccm wenn ich auf ps schauen würde...

    wen ich mir das angebot durchlese dann steht da "anbaufertiger Kit mit 2Mittelrohre,2Dämpfer und Haltern. Bj. bis 2002 SC40"... im kleingedruckten ist wieder was von 4in1 die rede... kannst nur telefonich oder per mail nachfragen...

    an alle SC40-Treiber die auf der suche nach einem Zubehörauspuff für die SC40 sind, habe ich per zufalle beim durchstöbern der Bucht gefunden... Hier der Link für die auspuff...


    :evil: leider habe ich erst letztes jahr paar mir paar neue geleister und noch ein paar(neben orginalen und Baracuda-zubehörtöpfen) möchte ich dann nicht noch ein 3tes paar rumliegen haben...


    vlt konnte ich jemanden hiermit(dem post) helfen und man sieht vlt mal ein foto von den puffs hier im forum...


    Greeze R4B3


    denke mal da passt der rohrdurchmesser des verbindungsrohrs/krümmers der CB1300 mit der "Tüte der 1400ter-Suzi"... aber hatte die gsx1400 nicht 4in2...

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    Original von Stealth
    Wie du die aber an Eure derzeitigen Blauen schraubt kann ich nicht sagen :tongue:


    wie sagte da mal wer in einem film: "da nimmst eh bissel draht und tüttelst das den rum" ;)

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    Original von Lpop



    Die sind ja billiger als meine jetzigen.. Hast du dir dran ? Oder nur beim Louis gestöbert ?


    an der dicken habe ich die nicht dran... hatten die mal an meiner Kawa als die mein bruder fuhr... und ich war mit der helligkeit vollens zu frieden...



    also wirklich probleme die zu erkennen hatte ich nicht bei der Frankentour...


    ps: ich hallte nichts von solchen kleine LED-Blinkern - ein eine ausgewachsenes motorrad - was die dikce ja ist - sollten auch ordentliche blinker ran, [SIZE=7]und 2 auspuffs[/SIZE]... ;) :D


    EDIT: dran habe ich DIESE, aber nur in klar

    glückwunsch dem winner...


    hier mal noch ein bild - passend zum thema - außer wertung(da keine cb1300)


    da stellt sich mir nur die frage, "wenn die karre nicht anspringt, ist die granate ein blindgänger?" ?(

    Hallo Leute,


    will mich dann mal wieder hier im Forum zurück melden... hatte leider gezwungener maßen(defekter CPU), zeitlicher maßen(vile arbeitsstress) und persönlicher maßen ein pause hier im Forum eingelegt/einlegen müßen...


    aber jetzt werde ich versuchen wieder öffters mal rein zu schauen


    mfg Thomas "R4B3"


    p.s. sorry an alle die in der zeit meiner abwesenheit was von mir wollten, versuch mal alles aufzuarbeiten

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    Original von Roman
    ... also die Federbeine auf volle Vorspannung gestellt (vorne geht ja leider nichts zu stellen).


    ...


    doch vorne geht auch... leider nur bei einer ausführung...

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    Original von mikka
    ...
    Da wollt mir doch jemand die Teileliste auf CD zukommen lassen, wer war das noch?


    Gruss


    damit bin ja wohl ich gemeint... sry ist mir im Umzugs- und Arbeitsstress doch glatt entfallen... die an die ich es per mail senden sollte, sind rausgegangen...


    also wenn noch benötigt, bitte um nochmalige PN

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    Original von uhjeen


    Willste meine haben, die sieht in etwa so aus :D



    wenn ich dir die abnehme, wirft man dich doch aus dem forum - keine "daseinsberechtigung wegen fehlendem Nicht-mitgliedsnachweis" :P...

    ich kenn das mit dem geclearten lenker auch aus der custom-szene... da werden aber meist andere lenkerdurchmesser und -stärken verwendet bzw an den stellen werden und er den amaturen dopplungen aufgetragen die von den armaturen verdeckt sind... einige die normale lenker nehmen meinten ein stärker dimensioniertes rohr im inneren des lenkers ginge auch... und bei den löschern eher auf langlöscher mit kleiner breite und einzelkabel(und nicht gebündelte) nutzen...


    was mich aber jetzt stutzig macht ist, das ich letztens bei Polo einige lenker in der hand hatte und da schon von vornherein löscher drin waren... kann jetzt nicht sagen an welcher stelle genau(ob unter griff oder nähe amaturen) und welcher herstellerdie waren bzw für welches motorrad die zugelassen sind...

    ka wegen TÜV oder sowas... mir reicht mein 200x200... kleiner brauchts garnicht...


    außer "Buchstabe - Buchstabe - Zahl"... aber da war garnichts mehr damals zu haben...

    haben am vergangen wochenende auch das thema mit den kleineren Kennzeichen mit eine paar bekannten besprochen... einer der rein zufällig im staatsdienst steht meinte das man ausländiche model auch mit anderen größen der kennzeichen anmelden kann... wird viel von autos die aus dem amerikanischen raum stammen gemacht... da der ausschnitt/platz für das kennzeichen da andere masse aufweist... und da ich ja ein ein orginales japanische model fahre, hätte ich bei der zulassungstelle auch angeben können das ich ein solches kelineres Keinzeichen benötige...


    das gleiche ist auch bei einigen Oldtimer-motorrädern der fall... viel bis zu einem gewissen baujahr können auf grund von baulichen gegebenheiten nicht das normale kennzeichen von Höhe 200mm benutzen... so die zwei JAWA's meines vermieters...

    @ Obelix - wann ist teilnahmeschluß... habe da so eine idee aber ohne Dicke gerade nicht realisierbar... hoffe aber auf Ostersonnabend...


    Edit: bzw wann startet die abstimmung