Beiträge von R4B3

    Zitat

    Original von JOE
    und - wenn Du's hinbekommen hast - vielleicht mit Bildern ...
    ... dann denk' mal an den R4B3-Thomas, dessen Speedcutter auch noch
    cuttet ...


    SC40-Grüße !!!


    ja Joe er cuttet noch.... irgendwie packen wir das nicht so wirklich uns mal wieder zu treffen... aber in letzter zeit fällt die begrenzung nicht mehr so sehr auf.... man(n) wird halt älter, ruhiger und vorsichtiger ....


    aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... du wirst mich nicht los, wir packen das mit dem termin schon nochmal ;)

    Zitat

    Original von zausel


    die hat aber sicherlich noch keine Wegfahrsperre (H.I.S.S.) ;)


    wen du eine elektronische meinst, nein.... hat meine SC40 doch auch nicht(oder doch?).... aber ein lenkerschloss haben doch beide....


    und da ich den schlüssel der Kawa(in gedanken) mal mit dem von meiner Honda vergleichen habe, ist mir auch gleich mal aufgefallen das das lenkerschloss sich auch mit nach rechts eingeschlagenen lenker absperren lässt... dachte immer nur mit nach licks eingeschlagenem Lenker....


    ihr seit schon eine tolle truppe.... durch kleinigkeiten die ihr immer mal wieder von euch gebt, bringt ihr einen dazu sich seine Dicke genauer anzuschauen und immer mal wieder was neues an ihr zu entdecken.... danke euch.... :)


    mfg Thomas "R4B3"

    also das mit nachschlüssel sollte eigentlich gehen.... mein bruder hat sich einen für meine alte ZR 7 bestellt und der hat so um die 10eur gekosten.... und den hat nicht mal ein Kawa-händler bestellt.... keine ahnung wie das bei Honda da aussieht....


    also das mit dem verbiegen vom Zündschlüssel weil er im sitzbankschloss steckt kann mir nicht passieren.... habe ja 2 schlüssel für meine Dicke - einen fürs Zündschloss und einen für Tank und Sitzbank....


    mfg Thomas "R4B3"

    hast du schon man über ein zweites paar felgen nachgedacht.... du sagtest ja das dir deine jetzigen gefallen.... vielleicht finden sich ja paar güldene in der bucht oder einem anderen verwerter....

    Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ...
    Daher immer den alten "Brief" beim Umschreiben, Ummelden oder aus welchen Grund auch immer ein neues Dokument ausgestellt werden muss, von der Zulassungsbehörde aushändigen lassen.
    ...
    Gruß n.e.Ralf


    das mit dem "alten" fahrzeugbrief ist bei mir da so eine sache.... da meine eine Neuanmeldung im Europäischen Raum und in Deutschland war, gab es leider keinen alten fahrzeugschein, nur so ein Papierblatt mit "Messer-und-Gabel-Schrift".... der fehlende alte Fahrzeugschein hätte mich auch fast einen tag bei der anmeldung gekostet.... da es für die Dame am schalter nicht wie gewohnt ablief, mit alten nehmen und daten auf neuen übertragen, wollte sie die erstmal nicht zu lassen.... nach längerer diskussion und einem telefonat(von meinem handy) zum HH wo ich sie gekauft habe, hat sie sie dann doch zugelassen.... die daten hat sie von dem TÜV-Gutachten... und da standen anscheind nur die 120/190 drin....


    da sie aber am ende zugelassen ist, ich mit der reifen kombi auch zu frieden bin, ich eine Werkstatt habe der ich Vertraue(auch wenn es leider keine von Honda ist) mit den man auch über vieles Quatschen kann wird eine umstieg(falls ich mich dazu traue) auch nicht so das problem darstellen denke ich....


    mfg Thomas "R4B3"

    gibt es da großartige unterschiede zwischen SC54 und SC40.... habe mich mal am Donnerstag(ja am Vatertag) an die hintere gewagt und die mit erfolg gewechselt.... und die vorne wollte ich dann auch mal allein probieren....


    das hat jetzt nicht unbedingt was mit geiz zutun das selbermachen, aber einmal(vlt auch mehrmals) wollte ich das dann doch machen.... man(n) will ja mal seine dicke richtig kennen lernen....


    freundliche anfängerschrauber grüße, Thomas "R4B3"

    wie ich so mitbekommen habe sind die meisten mit 130/190 als reifenpaarung unterwegs... bei mir im fahrzeugschein sind aber nur 120/190 eingetragen... in der freigabe aber auch die anderen wie 120/180 oder 130/190.... was macht eigentlich den unterschied zwischen 120 und 130 aus... könnte ich zu meiner vertrauenswerkstatt gehen und fragen ob sie mir nen 130 drauf machen oder muß ich das noch irgendwas beachten...


    danke schon mal im vorraus für eure antworten


    mfg Thommas "R4B3"

    das mit den verkleidungen basteln ist garnicht so schwer.... machen viele costumer.... das einzigste was dann immer das problem sein könnte, ist das mit der zulassung.... bin gerade mit meinem Tattoowierer am planen wegen einen heckunterverkleidung.... die orginale ist mir etwas zu sehr "zerklüftet"....

    also ich für meinen teil bleibe bei meinem Orginallenker... auch wen manche(wie mein Fahrschullehrer) sagen würden, das ist ein "alter frauenlenker"(wegen der hohen kröpfung)... ich könnte jeder zeit auf nen SBL von LS wechseln der bei mir rumliegt aber dazu bin ich wohl zu faul(und vlt zu ungeschickt) die ganzen sachen umzubasteln...

    Zitat

    Original von BigGee
    ...
    Sag mal Thomas, warst du nicht letztes Jahr dabei als uns das Wasser den A....... runter lief ? :P ;) :D


    Das glaube ich nicht Tim! ...ähm BigGee! weil letztes jahr kannte ich euren haufen noch nicht([SIZE=7]vielleicht wäre das auch besser gewesen wenn es so geblieben wäre *duck*[/SIZE]).... mich gibt es in diesem Forum erst seit 25.02.09... 8)


    die OSW 09 wird mein debüt (hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen ?( )

    Zitat

    Original von BigGee
    Da kann ich nur zustimmen, schöne Kurven, schöne Landschaft und viel Wasser. War klasse letztes Jahr. 8) 8)


    Gruß Gerd


    viel wasser? ?( ich dachte ihr wollt motorradfahren und nicht jetski

    es gibt doch überall schöne gegenden.... war letztes jahr so was von überrascht das die in der region um schwerin herum auch kurven haben... war eine schöne rückreise die ich damals von der ostsee richtung Börde hatte...

    warst heute nicht der einzigste.... mein bruder ist heut auch das motorrad weggerutscht.... hat auch den tank, die amaturen und den auspuff erwischt.... dazu leider noch lichtmaschinendeckel angekratzt....


    und auch wie bei dir keine größeren verletzungen... und das ist die hauptsache....

    aber das lustigste was ich mal gesehen habe ist, das einer ein Motorrad(KA was das war, aber glaube nicht wirklich was besonderes) in einem Transporter vom Format eines sprinters(nur das Motorrad) und im anhänger alle anderen sachen....


    andersrum ist ja keine seltenheit...

    wenn der hänger breit und lang genug ist und genug ösen hat kannst alle auf einen stellen.... habe das schon mehrfach bei rennveranstalltungen mit erlebt... da haben wir die mal immer entgegen gesetzt wegen lenkern und so gehabt... oder wenn wirklich lang der hänger dann kannst auch immer 2 neben einander und die anderen dahinter....


    was ich auch schon gesehen habe ist die motorräder quer zur fahrt richtung... da bin ich mir aber nicht so sicher wegen wind und so....

    ist doch schön das es solche tiere wieder häufiger hier in den regionen gibt.... da ich in einer ländlichen gegend wohne, sind solche begegnungen eher häufiger.... in dem wohngebiet habe wir des öfteren besuch von Wildschweinen, Fuchsen, Madern, Hasen oder auch Dachsen.... wird zeit das auch die "Wildkatzen" wieder mehr einzug halten in die Duetschen Gefilde....


    Zitat

    Original von KUS-TG9
    20 cm hoch? könnt man da noch problemlos drüberfahren??
    So wir beim Sicherheitstraining in der Kreisbahn über die Latte 8o


    da mußt du aber sehr viel vertrauen in dein können haben.... mein Fahrlehrer, der wer weiß wieviel km mit dem Motorrad(fährt mit dem motorrad mit) unterwegs ist und auch an Privatrennen teilnimmt, hat es nicht gepackt über eine Katze zu kommen.... das vorderrad war kein problem, nur das hinterrad wollte partu nicht drüber.... und das schlimme, der katze ist anscheind nichts passiert - dem motorrad bis auf paar Kratzer, einen spiegel und einen blicker auch nicht so viel.... es ist bestimmt ein unterschied zwischen einer Latte und nem lebenden wesen kann ich mir vorstellen....

    also ich habe den baracuda jetzt auch dran... sogar in doppelter ausführung, da ja SC40... so drauf geachtet ob man da durchschauen kann habe ich garnicht.... und die DB-Eater rauszu nehmen habe ich micht auch noch nicht getraut....

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    Hier im Forum bitte die Bilder den Forenregeln entsprechend in einer maximalen Auflösung von 1024x768 einstellen um die Ladezeiten erträglich zu halten.
    Alle diejenigen, die keine schnelle DSL-Leitung haben, werden es euch danken. ;)

    [/quote]


    genau, den bei uns hier im Osten laufen die Uhren...ähm Leitungen etwas langsamer...

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Originalbatterie = Gelbatterie. Sollte wartungsfrei sein.Was sollte man daran warten ?? :rolleyes:


    also ich fahr ja ein SC40 und die hatte leider noch keine Gelbatterie von haus aus.... außerdem war bei mir eine total falsche(zu gering bemesen) batterie....

    mußte letzten frühjahr auch die batterie wechseln.... meine vertrauenswerkstatt hat mir ne wartungsfreie gelbatterie empfohlen... war zwar nicht so billig wie nen normal aber man braucht sich nicht um die zukümmern...


    und meistens schauen die wenn ich durchsicht habe gleich mal mit nach der spannung, ob da noch alles im grünen ist....


    überschaubare runde.... aber vorher ausmachen wer wo sitzt nicht das es da zu streitereien kommt.... ;)

    Zitat

    Original von tomichel
    .....Bei mir klemmt's auch daran, das ich einen Hund habe, dem ich leider nicht den Haustürschlüssel in die Pfote drücken und dann eine Wochenende lang abdampfen kann. Ich hatte ihn kürzlich als ich krank war und nicht raus konnte ihn ein paar Tage im Tierheim abgeben müssen. Das ist so teuer wie halbpension für mich, seine Betreuung miserabel. Kommt also nicht in Frage.


    hol dir nen anhänger(marke goldwing) und nimm ihn mit
    ....


    oder bringst ihm das fahren bei das er selber mit kann
    ....



    :D :D

    wenn jetzt der gewinner feststeht, sollte da das bild nun nicht langsam mal auf der startseite auftauchen....

    ähm leute, das scheint mir ein APRIL-SCHERZ zu sein.... habt ihr euch das mal auf der seite genau durchgelesen?...

    Zitat

    Original von vadder
    ...War kein Problem, außer das die Kontakte im Stecker vertauscht waren.


    also ich habe meins gestern bekommen und auch gleich mal getestet.... mußte auch die kabel tauschen....


    Zitat

    Original von vadder
    Die Klarglasoptik hat mich dann aber von der Seite her gesehen gestört, passt irgendwie nicht zu der dem weiss / rot der Dicken..


    zu meiner silbergrauen passt das wunderbar(so seh ich das), da ich auch noch klarglasblinker dran habe.... irgendwie stören mich dir roten sachen an meiner... schade das ich nicht alles wechseln/abbauen kann(wie Not-Zündaus-Schalter und Rückstrahler)....


    jepp soweit ist das wirklich nicht.... aber das liegt ja in Bayern X( , da sind die "grünen(jetzt blau)" ja etwas eigen im umgang mit motorrädern... aber wenn ale stricke reisen, lass ich sie in thüringen stehen und lauf die letzten paar kilometer(laufen soll ja auch gesund sein)... :D
    aber da Bad Lobenstein, wo mein bruder wohnt; auf der strecke liegt, werde ich das auch mal im auge behalten....


    P.S. so noch was in eigener sache: da einige mit meine Nick so ihre probleme haben(scaut gen norden), hier mal eine kleine erleuterung... R4B3 = Rabe - die schreibweise rührt aus der zeit meines exesiven Computerspielens und hat nichts wie einige mutmassen was mit R2D2 oder solchen Starwars-quatsch zu tun....

    so damit die ganzen die est ab april fahren dürfen, ich war heute schon ne schöne runde drehen.... war eine schöne tour bei dem wetter... und der Joe hat sich auch gefreuht das ich ihn mal besucht habe.... leider wollte/konnte er nicht mit....


    also wenn wenn ihr alle so nett seit wie der Joe, dann freu ich mich schon auf die OSW und die anderen treffen....

    und acuh mal ne frage von mir... passen die teile auch an nen kühler von ner SC40 oder igbt es bei den kühlern unterschiede.... wenn es unterschiede gibt, kann mit wer ne tip geb wo ich einen gescheiter abdeckung für nen SC40-kühler herbokommen könnte...

    viel spaß mit deiner Dicken... und wegen der farbe... ich halte mich da lieber an das was meine mutter mir sagte:"Pommes sind ungesund, also lass die finger davon!"... ;)


    *wenn ich jetzt noch was sage, kann das wirklich ungesund für mich werden*

    konnte nun nach der winterpause und der "TÜV+AUSPUFFMONAGE+PAUSE"(wegen den grahitringen 2wochen lang) heute auch das erstemal wieder fahren.... und mit den neuen trötten war der spaß nochmal so schön.... auch wenn sie durch den dreck, den die waldarbeiter und bauern auf der straße hinterlassen, und den rinnsälen vom schmelzwasser jetzt ausieht wie wenn ich ne runde Enduro gefahren wäre....


    jetzt hat die saison für mich begonnen.... ich freu mich schon auf das was dan so kommen wird....

    danke für die antworten.... ich werde mir das rücklicht mal bestellen.... die bilde sagen mir ja zu.... und was in ein paar tagen, monaten oder jahren sein wird, das wird sich zeigen....


    so es ist gekauft... :)


    wen ich das dann bekommen und eingebaut habe, ist wieder ein rotes teil weniger an meiner dicken.... dann brauch ich nur noch die zündkabel und die federn wechseln(tips dazu sind gern gesehn)...

    eine frage an die Sc40ler... hat schon wer erfahrung mit KLARGLAS LED-RÜCKLICHT HONDA CB1300 ´98-02 gemacht in sachen einbau und so.... siehe dazu Ebay-auktion....


    mich würde vorallem interressieren ob man da noch irgendwelche extras wie sicherungen, wiederstände oder so was benötigt.... habe mich mit so einer firma die welche anbietet schon telefonisch in verbindunggesetzt, und die meineten da man nichts weiter benötigt....

    habe leider keine fotos von meiner so wie ich sie gekauft habe, sie nach der tankreperatur mit neulackieren oder den mit den neuen blickern... habe mich selber schon geärgert... aber sobal ich sie wieder aus der werkstatt habe mache ich fotos, auch von dem hauptständer und der aufnahme für selbigen....


    p.s. da gibt es eh etwas was ich die gemeinschaft mal fragen wollte... habe an meiner so eine art bügel der sich links und rechts von den zylindern befindet und an rahmen(vorn) und der motoraufhängung(hinten) befestigt ist... für nen sturzbügel ist er meiner meinung nach zu nah am motor...