Beiträge von Roremer

    Hallo Gunter, das Problem mit der Sitzbank ist mir auch sehr bekannt. Bei meiner Maschine auch von 2005 rutsche ich auch immer an den Tank aus dem Grund, weil der Originalbezug von der Oberfläche auch zu glatt ist. Ich habe mir dann eine Sitzbank von Bagster mit Geleinlage anfertigen lassen.

    Seitdem war das sitzen ein Genuss auch bei Großen Touren. Noch zur Bemerkung ich habe eine Körperlänge von 176 cm so ähnlich wie Du.

    Gruß


    Ei du Nasenbär! :P Ich hab keine Nackenschmerzen nach dem Fahren, ich finde es einfach nur anstrengend und nervig. Zumal ich von Freunden anderes gewohnt bin (die Stelvio zum Beispiel lässt sich dank hoher Scheibe vollkommen angenehm auch bei 200 km/h fahren - was jetzt nicht zwingend notwendig ist :whistling: )


    Die Stelvio mit 200 Sachen. Wau... Wau.... 8) und das ohne Nackenschmerzen.

    so habe ich mir das gedacht, den Schlüssel auch noch. Ne, ne, dann bleibe ich lieber bei der Rocket, oder bau eine Garage.
    Aber der Versuch war gut gedacht, könnte ja fast rüberlaufen :)
    So nen bisschen Sport vor dem Spaß, gell.


    Holger


    Ich helfe Dir wenn auch nur Moralisch.


    Dieter

    Den Reifen habe ich seit kurzen auf meiner CB.
    In den Dolomiten habe ich gefahren.
    Geil.
    Den Testberichten kann ich nur zustimmen.
    Mein Fazit: Ein hervorragender Reifen.


    Gude

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hallo zusammen....
    Bin neu hier und hab ne Frage.....
    Habe unter der Suche nichts gefunden (was gelogen wäre)


    So oder ähnlich fangen die ersten postings meist an


    Oder "danke schonmal vorab" als Schlusssatz - da gibts tausend Variationen



    Mensch Mannheimer!


    Es muss doch was gebabbelt wern.


    Gude Dieter

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Der wird sich sowieso beim ersten Treffen wundern, warum alle mindestens so alt sind wie sein eigener Vater... :D


    Daher sollte die GS das kleinste (und das soll was heissen !) Übel sein


    :D :D



    So sehe ich das auch mit dem Alter.


    Grüße aus dem Ried.



    Dieter


    (Gehört Hüttenfeld zur Bergstraße oder noch zum Ried?) ?( ?(

    @ Nena77


    Die Sternfahrt an den Feldberg behalten wir erst mal im Auge.



    @ Holger


    Du wirst bestimmt bis dahin einen fahrbarer Untersatz haben.



    @ Michael :D :D :D



    Gruß Dieter




    Ich Wiederhole noch mal.


    Grüße Dieter

    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Jetzt sei halt näd so kleinlich.... ;) :D :D



    Ich und kleinlich!!!!!!



    “Was gesagt werden muss“



    @ Holger @ Michael @ Nena77


    Sternfahrt Feldberg das wäre eine Möglichkeit eine Bande aus Südhessen und Anrainer zu bilden um Verena einige CBs vorzuführen.


    Gruß Dieter

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hessischer Ried ?
    Holger seine steht gerade zum Verkauf... müsste "um die Ecke" sein.


    Stimmt aber sie ist nicht Nackt und obendrein noch Matt-Schwarz.


    Grüße aus dem Südhessischem Ried.


    Dieter

    Zitat

    Original von Uli_HH
    Gute Karikatur-Zeichnung - macht jünger -
    ach ja ich vergass, er ist ja spätp....


    Werde morgen mal die Zeitung erweben.


    Uli



    Ich denke er sieht im Gesicht etwas kräftig aus und die Haare wirken voller.


    Dieter

    Ich kaufe mir normalerweise keine Motorradzeitschriften mehr aber
    dieser Reisebericht hat mich wirklich interessiert. Also heute zum Kiosk und die Illustrierte gekauft. Möppi hat wirklich schön geschrieben. So kennen wir den Michael ein Orginal aus Mannem.

    Hallo Frank,


    ich fahre die MRA Vario.


    Mit der Orginalscheibe war mir der Winddruck bei einer längeren Autobahnfahrt sehr unangenehm. Nach der Umrüstung ist die Autobahn Hatz angenehmer. Das Vario sagt ja man kann ja die Stellung des Aufsatzes der Scheibe einfach verändern. Bei einer Landstraßenfahrt einklappen und man hat wieder die Orginalscheibe der CB.
    Bei einer Körpergröße von 176 cm bin ich mit dieser Lösung voll zufrieden.


    Dieter

    Meine Erfahrung.


    Kurvenverhalten einwandfrei, beim bremsen in den Kurven kein aufstellen.
    (Zum Test gemacht sonst auch nicht.) Bis auf die Kannten beim Kurvenfahren bin ich nicht gekommen. Weis auch nicht warum? Metzeler schreibt “Höhere Seitenwand für mehr Komfort“ vielleicht deswegen. Im Geradeauslauf auch bei höheren Geschwindigkeiten ist mir auch nichts aufgefallen kein Lenkerschlagen kein Shimmy Mein Eindruck war das der Reifen zum vergleich mit dem MPR3 härter ist. Bei schlechten Straßenverhältnissen bekommt man die Unebenheiten mehr in den Lenker übertragen. Nässeverhalten konnte ich nicht Testen war nur schönes Wetter. :D :D


    Gruß Dieter

    Zurzeit habe ich noch den MPR 3 drauf bei einer Laufleistung von 10000 KM. Ich könnte bestimmt noch 1000 KM im Nahbereich fahren habe aber über Fronleichnam eine Größere Tour vor und möchte kein Risiko eingehen. Deshalb sicher ist sicher vorher Reifenwechsel auf MEZELER Roadtec Z8 Interact™.


    Ja der Z8 war der aktuelle Testsieger bei der "Motorrad",
    gefolgt vom Pirelli Angel ST.
    MPR3 glaube auf Platz 5.



    Gruß Dieter

    Hallo Karl-Ludwig,


    ich war heute bei meinem HH in Bürstadt und habe mich nach meinem Wochenausflug in den Schwarzwald über Reifen beraten lassen. Der Werkstattmeister hat mir den neuen Metzeler empfohlen und ich sollte diesen probieren da er bei den Testberichten sehr gelobt wurde. Zurzeit habe ich den PR3 auf den Felgen und bin mit den Reifen zufrieden.
    Eine Ausfahrt in den Odenwald könnte ich mir nach den SuperFours-Treffen vorstellen das wäre eine Wiederbelebung des Südhessen-Rheinhessen-Pfalz-Stammtisches.



    Gruß Dieter


    Danke Tom für deinem Tipp.

    Hallo Gunter und willkommen im Forum.



    Original von gunter
    Säuft erwartungsgemäß wie Loch, aber Reichweiten um 220 km bin ich ja schon von meinem amerikanischen Gelump gewöhnt.



    Hast Du vielleicht einen kleinen Tank bei mir sind es bestimmt 100 km mehr bis zur Zapfsäule.



    Grüße aus Südhessen


    Dieter

    Rico



    Hallo Rico,


    ich fahre mit einer Gruppe über Fronleichnam in den Thüringer Wald.
    Hast du Infos über sehenswerte Lokalitäten z.B. Motorrad Treffpunkte oder was man unbedingt sehen muss.


    Gruß Dieter