Beiträge von Salatprynz

    Bei ebay ist eben ein kaum gebrauchter Sebring Twister für CB1300 mit ABE/Titan drin, läuft morgen vormittag aus. Steht momentan bei 111 Euronen, ein gewisser gecko-roulez ist der Höchstbietende im Moment. Treibt Euch nicht gegenseitig hoch!!
    Link:


    http://cgi.ebay.de/Sebring-Twi…49773QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ebenfalls eben entdeckt: Bei Shark ist der neue Slip-on Dämpfer R&D jetzt mit EG-ABE in Titan für die CB1300 lieferbar.


    Baulänge nur 35 cm, sieht sehr gut aus, finde ich. Kann vielleicht schon jemand sagen, wie der klingt?
    Link: http://www.fechter.de
    Püffergrüße
    pifpaf

    Mmmmh,
    da musste durch, giess noch einen auf die Lampe, dann löscht, dann lässt sich die Freude besser ertragen. Was ich nicht überreisse: das Gebrutzel verstecken hinterm Spoiler, okvielleicht. Aber son Titanrohrgebieg? Das coole Yoshi-Kunstwerk würde ich sehen wollen, immer. Täglich. Also ich würd´den Spoiler wegwerfen, ganz weit. Nur meine humble opinion, eh wurscht, woll? Wär ja furchtbar, täten wir alle das gleiche denken und ver(schlimm)bessern oder auch nicht.
    Cheers!
    pp

    @ akräx,
    poaah, klingt mächtig nach Riss im Gebälk, bißchen Pattex reicht da nicht mehr, verstehe, erfordert größere Operationen.


    Mir geht die Puste für solche Hin-Her-Zurück-Aktionen ab. Finds aba gut, echt konsequent, Räschpäkkt......
    ;) pp

    @ Exakra :( ,
    Info kommt gut, much better als Geheimniskrämerei, danke schön. :)
    Wieso irgendjemand Yoshi doof finden soll, kapier ich nicht ganz, aber egal? Kennst Du das Yoshi-Buch zum 50. Geburtstag?, ist mehr ein Bildband, ziemlich sensationell. Wie Deine Anlage. Feines Teil, echt. Hätte ich auch gern, aber na ja, ähhmm, hust, räusper.....bisschen sparen noch vielleicht.
    pifpaf

    Was soll die Rumdruckserei? Erst anfüttern, dann abwürgen, voll proll das. Dann lass es doch einfach ganz sein.


    Finde das sehr entbehrlich. Macht mich unrund.
    pifpaf

    Mach erst mal richtig Licht, damit Du siehst, wies da unten in dem Fach zugeht!
    Die Batterie wird bei der 13 liegend eingebaut.
    Also: stehend einsetzen von oben in das tiefe Fach, unten den Batterie-Boden in Fahrtrichtung drehen und flachliegend die Batterie in Fahrtrichtung in das vorgesehene Fach drücken. Die Batterie ist dann kaum noch zu sehen, nur die Kontakte, die nach oben zeigen. Dann das Plastikteil einsetzen. Geduld bewahren hilft, ist bisserl knifflig.
    pifpaf

    Muss man wirklich alles erklären hier? ?(
    Der vermeintliche Shifter enthält ´ne Ladung Krypton. Zaubert 150 PS innen Motor, damit sind alle Leischtungs-Diskussionen erledigt.
    Den Shifter gibt´s nur gegen Aufpreis, die normale Anlage kommt ganz normal mit normaler Schaltstange.
    pifpaf

    @ Klinge,
    iss ja nett, dass Du mich nach HH lenkst, wenn der Wellbrock in Lilienthal bei Bremen zu finden ist.
    Kombiniere: Wenn ich schon mal in Hamburg herumirre, ist es nach Stade und zum Michael nicht weit, der hat bestimmt auch einen Airbus inner Garage, damit fliege ich mal eben nach Suzuka, um die Battle-Leute zu überreden (hey Taz, bist als Dolmetscher engagiert!), auch eine Halteplatte für die SC54 links zu fräsen, weil die rechte passt ja von der SC40.
    Hier die Abbildung der linken Seite (mit 100 mm Lochabstand für die SC40):

    Aber: Da der Battle-Mensch den Taz bei seinem Anruf sogar gefragt hat, ob es bei den Modellen überhaupt einen Unterschied gäbe ? die


    Frage konnte er ihm dank sorgfältiger Lektüre des Forums natürlich problemlos beantworten ? gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass da möglicherweise jetzt ein Licht aufgegangen ist und sich vielleicht was ändert, irgendwann demnächst möglicherweise.
    Was meinscht, war schön oder?
    Jetzt erscht amol abwartende Grüsse
    pifpaf

    Fall das jemand interessiert:
    Der Taz war so freundlich, in Japan bei der Firma Battle (in Suzuka) Infos einzuholen. Es ist jetzt so, dass diese Fussrasten-Rearsets nur für die SC40 im Angebot sind. Für die SC54 gibt´s nichts passendes.
    Sniff
    pifpaf

    @ joe,
    Zollstock war messtechnisch perfectly okay, danke nochmals.


    SC40-Augenabstand rechts und links 100 mm, klarer gehts nimmer.
    Habe mehr Links durchforstet, als ich mich trauen würde hier zuzugeben,


    aber bisher nichts gefunden, was mir besser gefällt als diese ?Battle?.
    pifpaf

    @ joe
    danke schön erstmal fürs messen, hab´schon befürchtet, ich muss hier verschimmeln....
    Yo, passt also nicht. SC40 Augenabstand rechts und links gleich lang. SC54 einmal lang, einmal kürzer.
    Eisen-Mike hat ne Moriwaki, schon gesehen, super-duper-sensationell, no contest, aber.......kein aber.
    Mal sehen, Japan ist zwar weit, aber der Mond ist noch weiter. Muss jetzt mal viel Tee trinken und nachdenken.
    pifpaf

    Das sind die neuen 2006er Modelle, gesehen auf der Honda-Website in Japan.



    Wie Andy in einem anderen Fred schon festgestellt hat, sind der Hump auf der Sitzbank (jetzt umnäht) und die hinteren Federn (jetzt rot) geändert, plus ein Druckstufen-Verstellknopf. Das Silber-Design scheint neu, die goldenen Felgen gab in Japan ja schon länger, bei uns nie.
    Aber ob das jetzt auch so nach Deutschland kommt?
    Hab´ vor kurzem einen Händler gefragt, aber der hatte leider überhaupt keine Ahnung. Und als er anfing, in einem seit einem Jahr ausgedruckten Prospekt zu blättern, um mir zu antworten, habe ich mir auch die weitere Frage verkniffen, ob das neue Silber schneller als das alte sei. Das hätte mich sehr interessiert. Obwohl mir schon klar ist, dass das mit rot-weiss niemals mithalten kann.
    :) pifpaf

    Linus,
    die Firma heißt Battle, sitzt in Suzuka/J.
    Guckst Du:
    http://www.battle.co.jp/
    Lauter japanesische Schriftzeichen, klar. Klickst Du rechts in rosa Kasten auf Zeichen, hinter denen SET steht. Dort gehts zu den rearsets.
    Leider gibt?s unter Honda nur ne Anlage für die SC40, nicht für die SC54.
    Probleme gibt´s keine eigentlich (sach ich ma), Änderung wäre rein kosmetisch.
    pifpaf

    Hey Kutscher,
    right on, man! :D Wennste Tablettennachschub brauchst, einfach Bescheid geben, bist auf eine Ladung immer herzlich eingeladen.
    Und lass Knut ruhig kommen, brauchst ihm ja nicht zu sagen, dass Deine Selbstschussanlagen auch auf rot-weiss kalibrierbar sind.
    :) pifpaf

    Hallo,
    kann mal bitte ein SC40er mit Schieblehre etwas an der Fußrastenanlage vermessen?


    Den Abstand der beiden Befestigungs-Schrauben zum Rahmen hin ? und zwar jeweils rechts UND links.
    Bei der SC 54 beträgt dieser Lochabstand rechts 100mm und links 80mm.
    Ich frage mich, ob eine bestimmte (Nachrüst)-Fußrastenanlage für die SC40 auch an die SC54 passen würde.


    Wahrscheinlich aber nicht, weil was ich auf Fotos sehen kann, sind die Abstände bei der SC 40 auf beiden Seiten gleich.
    Na, hoffentlich weiss ich bald mehr.
    Danke vorab.
    pifpaf

    @ Leon,
    Johnny Cash im Kino ist nach dem Tablettenabsetzen zuerst mit´m Traktor abgestürzt und dann in die Kirche (oder war´s umgekehrt?),


    jedenfalls ging es ihm hinterher besser. Aber da war nicht klar zu erkennen, ob das jetzt weisse, rote oder schwarze Pillen waren.


    Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
    pifpaf %)

    Unser Beileid braucht der BigF ganz sicher
    weil biken unter Null Grad ist nix zum kichern
    Er wird furchtbar frieren und bibbern, kein Zweifel
    aber er wills nun wissen, nach 999 Postings, zum Teifel
    Trotz Hayabusa- und Gixxer-Vorgeschicht
    diese 1300er Honda ist himmlisch, echt ein Gedicht
    Sein Herz wird hüpfen auf der neuen CäBä, oja
    danach gibt´s hier Fotos aus der Minolta-Konica
    (@)

    wuw,
    yo, kriegen wir hin! Geht auch Tee?
    (boah, gleich sonne Mammut-Tour zum Auftakt, 17 Kilometer von hier, hoffentlich regnets nicht, hoffentlich is nich zu kalt, hoffentlich springt Sie an, hoffentlich is noch Luft inne Reifen, hoffentlich vergess ich nicht das Tuch ausm Aupuff zu ziehen....)
    :) pifpaf

    Danke Rolf, das Du mir das so nett abgenommen hast. Hätte ich so nicht auf die Reihe gebracht.
    @ Au Backe,
    sonst hätte ich gesagt: Meine 13 ist ne echte Quasseltante und ich hab ´se nur zugestopft, damit sie mich nicht den ganzen Winter über zuquasselt.
    Neee, hab´ das mal in einer Auto-Oldtimer-Zeitschrift gelesen, fand das nicht undoof und hab das jetzt zum ersten Mal auch gemacht. Obs was bringt wird man sehen ? in 23 Tagen. Wenn dann kein Auslassventilschaft verrostet abreisst, hat es was gebracht. Was aber nicht heisst, dass es ohne Tuch nicht auch gegangen wäre, so wie viele viele Jahre zuvor. Bei dem meisten, was man so anstellt, muss man auch ein bißchen dran glauben.
    Die Kondensgeister habe ich glaube ich erfolgreich vertrieben. Den letzten Tag vor der Winterpause bin ich den ganzen Tag gefahren.
    pifpaf

    Ach Andy,
    wer will schon alles verstehen, ein paar stille Momente zwischendurch sind gar nicht so verkehrt, manchmal.
    Außerdem glaube ich, dass die Wohnzimmer-CÄBÄ gar nicht so eine Zimtzicke ist. Sondern es durchaus sehr zu schätzen weiss, wenn Du ein bisschen an ihr rumfummelst. Musst nur mal richtig hinhören.
    Ansonsten probiers mal mit ein bisschen Musik. Das lockert ungemein auf. Rock kommt gut, auch Blues wirkt Wunder. Wirst sehen, wiese auftaut, also bildlich gesprochen.
    Aber eigentlich glaube ich nicht, dass ich Dir erzählen muss, wie man mit Motorrädern umgeht, oder?
    Good luck
    :) pifpaf

    LINUS!!!!!
    Aufhören! Sofort aufhören! Grenzt an Folter. Wir pinkeln uns ins Hemd und heben den pädagogischen Zeigefinger wegen lächerlicher Details, die in Japan dürfen ALLESALLESALLES. Das ist gemein.
    !@#$ pifpaf

    War eben in der Garage gucken, ob auch alles in Ordnung ist. Aufgebockt und zugedeckt stand sie da. Das Batterie-Ladecontroller-Gerät blinkte brav, alles ruhig unter der Abdeckung, aber ich merkte sofort, dass sie nur so tat, als ob sie schlief.
    »Na liebe 13, alles warm und mollig?«
    »Ymmmmpf.....«
    »Oh entschuldige, ganz vergessen.« Ich zog das große Abdecklaken runter und den geölten Lappen aus der Auspufföffnung. »Besser so?«
    »Yo, danke. Verdammter Winter. Verfluchtes Saisonkennzeichen. Das ist echt die Höchststrafe. Fühle mich schon ganz steif. Sehne mich nach Bewegung. Kann nur hoffen, dass es bald wieder los geht mit uns.«
    »Nur noch 24 Tage«, sagte ich beruhigend. »Die kriegen wir auch auch rum.«
    »Und wo fahren wir dann als erstes hin?« wollte sie wissen.
    »Oooch, hier und da, am Rhein entlang, Eifel, Hunsrück, Odenwald, im Sommer vielleicht in die Alpen, mal sehen.« Ich zog einen Hocker heran und setzte mich. »Was ich eigentlich erzahlen wollte. Weißt Du wo ich heute war? Bei einem Honda-Händler in Wiesbaden. Kam da nur so zufällig vorbei. Da stand eine CB1300, nackt und silber wie Du.«
    »Na und«, fragte sie zurück, »wo ist das Problem?«
    »Lass mich doch mal ausreden..... an dem Teil war ein Koffersystem montiert, unglaublich, riesige Riesentonnen, superdicke Rohre aus Stahl, der Träger stand rechts und links 10 cm jeweils ab, die Blinker waren versetzt, an der alten Aufnahme klafften dicke Löcher ? also, so was grobschlächtiges hab´ ich noch nie gesehen.«
    Sie schaute mich entsetzt an: »Du willst doch nicht etwa....«
    »Nee, keine Bange. Wenn ich Spediteur spielen will, setze ich mich in die Dose.
    Ein Koffermonster werde ich aus Dir niemalsnie machen, großes Indianer-Ehrenwort. Das wollte ich Dir nur sagen.«
    Sie strahlte mich mit dem Scheinwerfer an und ich fühlte die große Erleichterung.
    Ich steckte den geölten Lappen wieder in die Auspufföffnung, zog das große Abdecklaken
    wieder drüber, zupfte noch ein bisschen hier und da. Nur noch 24 Tage.
    »Sleep well«, sagte ich und verließ die Garage.
    :) pifpaf

    Zitat

    Einige Mopedahrer haben schon gestaunt das sie mich nicht so schnell abschütteln konnten, na gut, auf Dauer hält man es mit dem 430 Kg Schlachtschiff in diesem Tempo nicht aus, aber ich konnte es den Heizer mal zeigen


    @saubacke,
    wenn Du es den Heizern mit der Goldschwing gezeigt hast, können das aber höchstens Glühwürmchen gewesen sein.....
    Was die wheeliesierenden Flügel betrifft - setzt´doch einfach einen Link drauf...
    :) pifpaf

    Ich weiss, das Motorradfahren draußen statt findet. Aber so ein Schmuckstück im Wohnzimmer sieht schon hinreissend aus. Möchte den rotweissen Schwaben danken für diese Bilder. Fühle mich inspiriert. Nur ? wie erkläre ich das jetzt meiner Sonne?

    Hallo Taz,
    wenn Du etwas gebraucht findest bei ebay oder so und das Teil OK scheint, kannst Du das gerne an meine Adresse in D schicken lassen (wer weiss, wie der Versteiger bei Destination Japan sonst reagiert), ich leite das dann weiter nach Kobe (nicht nach Tokio....). Schick einfach ne e-mail, wenns dazu kommen sollte.

    Rukiduki eX,


    schon schwer OK, was Du da so modifi...dufi....zirrst , also zu verschönern scheinst, aber machs nicht zu dolle, nicht dass ich hinterher meine eigene 13 nichmer schön finde.
    Kopfkratz: Hab´ich auch son "Gleichrichter" an Bord? Echt? Frechheit! Ich lass´mich nicht gleichrichten. Von Niemand. Und meine 13 schon gar nicht. Sehn doch eh alle gleich aus, wennse vom Band laufen.
    Also das hätte ich von Honda nicht gedacht. Muss ma in die Garage und mir das genauer angucken. Werde das mal abschrauben, denke ich.
    Indivi...Endivi...also Du weissst schon dingsbumms-istisiche Grüße
    :) pafpif

    Also wenn, dann 1.
    Finde allerdings, das ne Hinterradabdeckung eher bisserl wenig Sinn macht, hast ja kein Monofederbein, das geschützt werden könnte.
    AUSSERDEM: Nicht mal der Suzuka Type R Racer hat son Dingsbumms da hinten, also, what the hell.......aba, na gut, dann mach mal.....wird sicher gut.
    ;)

    @ Linus/Ex-Highsider
    könnte jetzt sagen, dass das für mich positiv besetzt ist, so wie ne dumpfe Radiostimme, oder ein schön dumpfer Sound, aber das ist ja alles Quark.


    Hab´s geändert und einfach weggenommen. OK?