@ georg
Prima, Danke !
pifpaf
Beiträge von Salatprynz
-
-
@ georg
bevor dieser Fred in der Versenkung verschwindet: könntest Du evtl. die Adresse des Sattlers mitteilen(hier oder per mail) ? Will keine Replica deiner Kreation, finde nur Zuschnitt und Verarbeitung sehr gut,
denke dazu eher an Wildleder, im Winter vielleicht, weil sich bei mir der Bezug an ein paar Krampen
schon löst.
Dankegrüße
pifpaf -
@ uhjeen
nimm Dir lieber ne halbe Stunde Zeit zum Lenkerumbau nach vorne, sonst hauste Dirschnell Kratzer/Dellen in den Tank, wenn Du an den Muttern unter der Gabelbrücke
schraubst.. Vorsorglich Tuch überlegen kann auch nicht schaden.
Die verdrehten Lagerböcke bringen den Lenker etwa 2 cm nach vorne. Ich finde es vielbesser so. Ich schätze mal, dass bis 1,70 m Körpergröße die hintere Position ok ist, für
Größere bringt die nach vorne gedrehte Position das bessere Feeling.
Lenkernachvorndreh-Grüssepifpaf
-
Ja, sehr schön.
Schön ist auch, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der RCB und der CB1300. Der Honda-Techniker KunitakaHara hat als junger Konstrukteur das Chassis der RCB konstruiert. Das war sein Erstlingswerk. Heute ist er LPL (Large
Project Leader), also der für alle Honda-Bigbikes verantwortliche Chefkonstrukteur. Die aktuelle 1000er Fireblade
stammt auch von ihm, aber sein persönliches Lieblingsmotorrad ist die CB 1300.
Nachzulesen in einer Honda-Publikation (Redline Special), die es vor kurzem beim Honda-Händler gab.
pifpaf -
Lauter schöne CB1300-Sachen, die den Mund mässrig machen,gibt es auf der Website der
Firma Yamamoto. Zwar alles japanesisch, dafür mit etlichen Bildern. Auf jeden Fall
sehenswert, finde ich.
http://www.yamamoto-eng.co.jp
Mfgpifpaf
[Editiert durch pifpaf ein Dienstag, Juli 5, 2005 @ 16:21] -
@ Linus (und Helfershelfer)
zusätzlich zum Superfour-Oscar für tolle Organisation gibt´s jetzt nocheinen für diese umwerfende Bildunterschrift. Höllehölle, detektivistisch
schwer beeindruckend.
Applaus-Applaus-Grüße
pifpaf -
@ Sandmann
Genau so! Danke.
pifpaf -
Hallo Filmstar,
Trost ist auf
http://www.bussgeldkataloge.de
nicht zu finden, aber vielleicht manche Info.
Auchschonmallappenabgebgrüssepifpaf
-
Tach auch,
ne frühe Kurskorrektur ist besser als starres Festhalten an ersterPeilung. Sicher is datt! Welcome!
Subseven ? steckt hinter dem Nick irgendeine kryptische message?Lotusfahrer ausm Untergeschoss? Am Nürburgring unter 7 Minuten?
Zuviel Startrek gesehen? Entscheidung pro CB1300 dauerte keine 7
Sekunden? Wäre interessant zu wissen.
Neugierige Grüssepifpaf
-
@ Wuw
war nicht so gemeint, sorry. Wollte eigentlich nur den Erfindungsreichtum des Herstellersbewundern.
Eine Art Tempomat (Cruise Control) zum Nachrüsten habe ich bei Wunderlich mal gesehen, fürdiverse BMW´s. Wird anstelle des rechten Lenkergewichts montiert. Funktioniert mechanisch,
weiss aber nicht genau wie. Vielleicht passt das auch an eine CB, oder lässt sich passend
machen?
pifpaf -
Yoooh,
das ist nicht der berühmte Mainzer Handkäse !
Das Teil kommt aus Amerika, heisst Throttle Rocker, anstatt die Zunge zu zerbrechen kannman auch Trottel Rocker sagen.
Hab´ das schon mal ausprobiert. Auf der Landstraße stört es eigentlich eher, auf der Autobahn- naja, wenn man sonst keine Sorgen hat....
ggg - gasgriffgrüsse
pifpaf -
Hi Andreas und Jochen,
so ist das gewiss besser und dazu unproblematisch. Um´s Eindampfen werdet Ihr dennochnicht herumkommen. Ich sehe hier etwa 4, 5 Seiten, klein geschrieben, mit Anzugswerten,
dazu nochmal über vier Seiten mit Zeichnungen und weiteren Infos mit Pasten, Zeugs und
Tinkturen, die auftzutragen angeraten wird. Auch für Schraubverbindungen, die man im Leben
nicht zu Gesicht bekommt. (Getriebe/Motorinnereien usw.). Grenzt an Overkill, keine Frage. Also:
viel Spass beim Ausdünnen auf die Werte, die man als Otto-Normalschrauber manchmal
braucht.
Grüßepifpaf
-
Gleiche Frage in anderem thread; also kommt die Antwort auch doppelt.
Hallo Jochen,
deine Frage, das Werkstatthandbuch zu kopieren, ist ganz und gar nicht unverschämt.Meine Antwort lautet: lieber nicht. Das Ganze , wie auch immer geändert, in Netz zu setzen
ist keine gute Idee. Copyright -Verletzung ist ein verdammt sensibles Thema, ich glaube
nicht, dass sich diese Website damit in die Nesseln setzen sollte.
Die einzige vernünftige Lösung wäre, bei Honda in Offenbach anzufragen, ob die Ihr OKdazu geben. Willst Du das machen? Fällt deren Reaktion positiv aus, gehe ich sofort zum
Kopierer.
Obwohl: Das Werk ist so dick wie halbes Telefonbuch, und das Papier dünn, da kopiertman sich einen Wolf. Kannste wahrscheinlich fast kaufen dafür: Kostet 85 Euro. Bin
neugierig, mir war es das wert.
Grüße
pifpaf -
Hallo Jochen,
deine Frage, das Werkstatthandbuch zu kopieren, ist ganz und gar nicht unverschämt.Meine Antwort lautet: lieber nicht. Das Ganze , wie auch immer geändert, in Netz zu setzen
ist keine gute Idee. Copyright -Verletzung ist ein verdammt sensibles Thema, ich glaube
nicht, dass sich diese Website damit in die Nesseln setzen sollte.
Die einzige vernünftige Lösung wäre, bei Honda in Offenbach anzufragen, ob die Ihr OKdazu geben. Willst Du das machen? Fällt deren Reaktion positiv aus, gehe ich sofort zum
Kopierer.
Obwohl: Das Werk ist so dick wie halbes Telefonbuch, und das Papier dünn, da kopiertman sich einen Wolf. Kannste wahrscheinlich fast kaufen dafür: Kostet 85 Euro. Bin
neugierig, mir war es das wert.
Grüße
pifpaf -
Hallo,
danke an alle für lebhaften Empfang. Natürlich wurde das Forum vorsichtig gesichtetvorher. Ein paar von Euch scheinen ja hyperaktiv - werde da kaum mithalten können.
Kreuze im Raum Mainz-Bingen. Bin im Bilde über das Super Four-Treffen, passt zeitlichleider nicht, sehr schade, hoffentlich nächstes Mal.
Club der Dicken ohne Club-Gedöns, genau das taugt mir. Hebe die Standortliste evtl. fürspäter auf.
@ uhjeen: Asterix braucht zum pifpafen Zaubertrank. CB1300-Fahrer kommen ohne aus.Also: wer hat mehr Power? Und was passiert, wenn der Druide ausfällt, darüber will ich gar
nicht nachdenken, da gibts doch schon einen thread..... : )
@ batman: Für den Lichtmaschinendeckel gibt es keinen speziellen Wert, hier greifen dieStandard-Anzugswerte: 6 mm Schraube (8 mm Kopf, kleiner Flansch) 10 Nm.
Nur der Vollständigkeit halber: 6 mm Schraube (8 mm Kopf, großer Flansch) 12 Nm.Die drei Schrauben des linken Kurbelgehäuse-Seitendeckels (aus Plastik): 6 Nm.
Etwas verwunderlich, aber: Auf die Passfläche am Kurbelgehäuse soll beimLimadeckel-Einbau laut Handbuch an zwei Stellen rechts und links auf 2 bis 3 cm
zusätzlich Dichtmittel aufgetragen werden. Knifflig in Worte zu fassen. Maile mir deine
Faxnummer, dann sende ich die Illu, oder eine Tel.-Nr., dann spreche ich Dich durch.
pifpaf -
Hallo,
noch ein Neuer hier. Bin Baujahr ´55, natürlich haben Motorrädermich jünger gehalten als jeder sich ausrechnen kann, habe im April
nach etlichen SC30-Jahren auf eine CB1300 gewechselt und bin
sehr happy damit.
Gestern fahre ich zum Honda-Händler, um ein bestelltesWerkstatthandbuch abzuholen.
Dabei hatte ich zweimal Glück. Erst hat mich auf der Landstrasse
ein abbiegender Traktor nicht gesehen ? mit quietschenden Reifen
bis auf Gegenfahrbahn ausgewichen,
uff ? 10 Minuten später kam mir in einem Industriegebiet, wo man
echt nur langsam durchtuckert, eine offenbar völlig bescheuerte
Golf-Tusse entgegen, aber mit 5 Grad Linksdrall auf meine Seite ?
bremsenbremsenbremsen, was willst´n sonst machen? ? dennoch
lief das Auto wie ein Torpedo schräg frontal auf mich zu, erst im
letzten Moment zog sie nach rechts, um dann hinter mir auf der
linken Seite zu parken.
Da stehe ich also auf dieser Straße, reisse das Visier auf undbrüllle in den Himmel:
?Das gibt´s doch gar nicht, sind denn HEUTE ALLE
bescheuert??!!!!!?
Mann, war ich sauer. Habe kurz überlegt, zur Golferin zurückzufahrenund ordentlich zu schimpfen, von wegen gemeingefährlich,
Führerschein im Lotto gewonnen undsoweiter, aber wenn ich
irgendwo im Industriegebiet wie Rumpelstilzchen umherspringe
und eine ?Dame? ankeife, davon wird die Welt ja auch nicht besser.
Habe deshalb den ersten Gang eingelegt und bin einfach weitergefahren.
Jetzt sitze ich also da mit meinem neuen Werkstatthandbuch,studiere eifrig Schrauben-Anzugswerte, Verschleissgrenzen und
viele interessante Details. Der Händler meinte übrigens, dass
Handbücher extrem selten, eigentlich fast nie verlangt werden. Na
ja, je mehr ich drüber nachdenke, eigentlich kein Wunder, wenn
man bedenkt, welche gemeingefährlichen Manöver damit
verbunden sein können....
Aba is ja nochmal jut jejangen.
Wünsche allen allzeit gute Fahrt.
pifpaf
PS: Pifpaf umschreibt man in Frankreich Wechsel-Schikanen aufRennstrecken. In Paul Ricard gab es mal so ein Ding. Erst rechts
umlegen (pif), dann blitzartig links (paf). Muss ich beim Wedeln
durch Kreisverkehre immer dran denken, die bei uns inzwischen so
zahlreich aus dem Boden schiessen. Mit der CB1300 macht das
Ganze besonders Spass, weil das Handling so erfreulich leicht ist.