Beiträge von Salatprynz

    @ georg
    bevor dieser Fred in der Versenkung verschwindet: könntest Du evtl. die Adresse des Sattlers mitteilen


    (hier oder per mail) ? Will keine Replica deiner Kreation, finde nur Zuschnitt und Verarbeitung sehr gut,


    denke dazu eher an Wildleder, im Winter vielleicht, weil sich bei mir der Bezug an ein paar Krampen


    schon löst.
    Dankegrüße
    pifpaf

    @ uhjeen
    nimm Dir lieber ne halbe Stunde Zeit zum Lenkerumbau nach vorne, sonst hauste Dir


    schnell Kratzer/Dellen in den Tank, wenn Du an den Muttern unter der Gabelbrücke


    schraubst.. Vorsorglich Tuch überlegen kann auch nicht schaden.
    Die verdrehten Lagerböcke bringen den Lenker etwa 2 cm nach vorne. Ich finde es viel


    besser so. Ich schätze mal, dass bis 1,70 m Körpergröße die hintere Position ok ist, für


    Größere bringt die nach vorne gedrehte Position das bessere Feeling.
    Lenkernachvorndreh-Grüsse :)


    pifpaf

    Ja, sehr schön.
    Schön ist auch, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der RCB und der CB1300. Der Honda-Techniker Kunitaka


    Hara hat als junger Konstrukteur das Chassis der RCB konstruiert. Das war sein Erstlingswerk. Heute ist er LPL (Large


    Project Leader), also der für alle Honda-Bigbikes verantwortliche Chefkonstrukteur. Die aktuelle 1000er Fireblade


    stammt auch von ihm, aber sein persönliches Lieblingsmotorrad ist die CB 1300.
    Nachzulesen in einer Honda-Publikation (Redline Special), die es vor kurzem beim Honda-Händler gab.
    pifpaf

    @ Linus (und Helfershelfer)
    zusätzlich zum Superfour-Oscar für tolle Organisation gibt´s jetzt noch


    einen für diese umwerfende Bildunterschrift. Höllehölle, detektivistisch


    schwer beeindruckend.
    Applaus-Applaus-Grüße :)
    pifpaf

    Tach auch,
    ne frühe Kurskorrektur ist besser als starres Festhalten an erster


    Peilung. Sicher is datt! Welcome!
    Subseven ? steckt hinter dem Nick irgendeine kryptische message?


    Lotusfahrer ausm Untergeschoss? Am Nürburgring unter 7 Minuten?


    Zuviel Startrek gesehen? Entscheidung pro CB1300 dauerte keine 7


    Sekunden? Wäre interessant zu wissen.
    Neugierige Grüsse


    pifpaf

    @ Wuw
    war nicht so gemeint, sorry. Wollte eigentlich nur den Erfindungsreichtum des Herstellers


    bewundern.
    Eine Art Tempomat (Cruise Control) zum Nachrüsten habe ich bei Wunderlich mal gesehen, für


    diverse BMW´s. Wird anstelle des rechten Lenkergewichts montiert. Funktioniert mechanisch,


    weiss aber nicht genau wie. Vielleicht passt das auch an eine CB, oder lässt sich passend


    machen?
    pifpaf

    Hi Andreas und Jochen,
    so ist das gewiss besser und dazu unproblematisch. Um´s Eindampfen werdet Ihr dennoch


    nicht herumkommen. Ich sehe hier etwa 4, 5 Seiten, klein geschrieben, mit Anzugswerten,


    dazu nochmal über vier Seiten mit Zeichnungen und weiteren Infos mit Pasten, Zeugs und


    Tinkturen, die auftzutragen angeraten wird. Auch für Schraubverbindungen, die man im Leben


    nicht zu Gesicht bekommt. (Getriebe/Motorinnereien usw.). Grenzt an Overkill, keine Frage. Also:


    viel Spass beim Ausdünnen auf die Werte, die man als Otto-Normalschrauber manchmal


    braucht.
    Grüße


    pifpaf

    Gleiche Frage in anderem thread; also kommt die Antwort auch doppelt.



    Hallo Jochen,
    deine Frage, das Werkstatthandbuch zu kopieren, ist ganz und gar nicht unverschämt.


    Meine Antwort lautet: lieber nicht. Das Ganze , wie auch immer geändert, in Netz zu setzen


    ist keine gute Idee. Copyright -Verletzung ist ein verdammt sensibles Thema, ich glaube


    nicht, dass sich diese Website damit in die Nesseln setzen sollte.
    Die einzige vernünftige Lösung wäre, bei Honda in Offenbach anzufragen, ob die Ihr OK


    dazu geben. Willst Du das machen? Fällt deren Reaktion positiv aus, gehe ich sofort zum


    Kopierer.
    Obwohl: Das Werk ist so dick wie halbes Telefonbuch, und das Papier dünn, da kopiert


    man sich einen Wolf. Kannste wahrscheinlich fast kaufen dafür: Kostet 85 Euro. Bin


    neugierig, mir war es das wert.
    Grüße
    pifpaf

    Hallo Jochen,
    deine Frage, das Werkstatthandbuch zu kopieren, ist ganz und gar nicht unverschämt.


    Meine Antwort lautet: lieber nicht. Das Ganze , wie auch immer geändert, in Netz zu setzen


    ist keine gute Idee. Copyright -Verletzung ist ein verdammt sensibles Thema, ich glaube


    nicht, dass sich diese Website damit in die Nesseln setzen sollte.
    Die einzige vernünftige Lösung wäre, bei Honda in Offenbach anzufragen, ob die Ihr OK


    dazu geben. Willst Du das machen? Fällt deren Reaktion positiv aus, gehe ich sofort zum


    Kopierer.
    Obwohl: Das Werk ist so dick wie halbes Telefonbuch, und das Papier dünn, da kopiert


    man sich einen Wolf. Kannste wahrscheinlich fast kaufen dafür: Kostet 85 Euro. Bin


    neugierig, mir war es das wert.
    Grüße
    pifpaf

    Hallo,
    danke an alle für lebhaften Empfang. Natürlich wurde das Forum vorsichtig gesichtet


    vorher. Ein paar von Euch scheinen ja hyperaktiv - werde da kaum mithalten können.
    Kreuze im Raum Mainz-Bingen. Bin im Bilde über das Super Four-Treffen, passt zeitlich


    leider nicht, sehr schade, hoffentlich nächstes Mal.
    Club der Dicken ohne Club-Gedöns, genau das taugt mir. Hebe die Standortliste evtl. für


    später auf.
    @ uhjeen: Asterix braucht zum pifpafen Zaubertrank. CB1300-Fahrer kommen ohne aus.


    Also: wer hat mehr Power? Und was passiert, wenn der Druide ausfällt, darüber will ich gar


    nicht nachdenken, da gibts doch schon einen thread..... : )
    @ batman: Für den Lichtmaschinendeckel gibt es keinen speziellen Wert, hier greifen die


    Standard-Anzugswerte: 6 mm Schraube (8 mm Kopf, kleiner Flansch) 10 Nm.
    Nur der Vollständigkeit halber: 6 mm Schraube (8 mm Kopf, großer Flansch) 12 Nm.


    Die drei Schrauben des linken Kurbelgehäuse-Seitendeckels (aus Plastik): 6 Nm.
    Etwas verwunderlich, aber: Auf die Passfläche am Kurbelgehäuse soll beim


    Limadeckel-Einbau laut Handbuch an zwei Stellen rechts und links auf 2 bis 3 cm


    zusätzlich Dichtmittel aufgetragen werden. Knifflig in Worte zu fassen. Maile mir deine


    Faxnummer, dann sende ich die Illu, oder eine Tel.-Nr., dann spreche ich Dich durch.
    pifpaf

    Hallo,
    noch ein Neuer hier. Bin Baujahr ´55, natürlich haben Motorräder


    mich jünger gehalten als jeder sich ausrechnen kann, habe im April


    nach etlichen SC30-Jahren auf eine CB1300 gewechselt und bin


    sehr happy damit.
    Gestern fahre ich zum Honda-Händler, um ein bestelltes


    Werkstatthandbuch abzuholen.


    Dabei hatte ich zweimal Glück. Erst hat mich auf der Landstrasse


    ein abbiegender Traktor nicht gesehen ? mit quietschenden Reifen


    bis auf Gegenfahrbahn ausgewichen,


    uff ? 10 Minuten später kam mir in einem Industriegebiet, wo man


    echt nur langsam durchtuckert, eine offenbar völlig bescheuerte


    Golf-Tusse entgegen, aber mit 5 Grad Linksdrall auf meine Seite ?


    bremsenbremsenbremsen, was willst´n sonst machen? ? dennoch


    lief das Auto wie ein Torpedo schräg frontal auf mich zu, erst im


    letzten Moment zog sie nach rechts, um dann hinter mir auf der


    linken Seite zu parken.
    Da stehe ich also auf dieser Straße, reisse das Visier auf und


    brüllle in den Himmel:


    ?Das gibt´s doch gar nicht, sind denn HEUTE ALLE


    bescheuert??!!!!!?
    Mann, war ich sauer. Habe kurz überlegt, zur Golferin zurückzufahren


    und ordentlich zu schimpfen, von wegen gemeingefährlich,


    Führerschein im Lotto gewonnen undsoweiter, aber wenn ich


    irgendwo im Industriegebiet wie Rumpelstilzchen umherspringe


    und eine ?Dame? ankeife, davon wird die Welt ja auch nicht besser.
    Habe deshalb den ersten Gang eingelegt und bin einfach weiter


    gefahren.
    Jetzt sitze ich also da mit meinem neuen Werkstatthandbuch,


    studiere eifrig Schrauben-Anzugswerte, Verschleissgrenzen und


    viele interessante Details. Der Händler meinte übrigens, dass


    Handbücher extrem selten, eigentlich fast nie verlangt werden. Na


    ja, je mehr ich drüber nachdenke, eigentlich kein Wunder, wenn


    man bedenkt, welche gemeingefährlichen Manöver damit


    verbunden sein können....
    Aba is ja nochmal jut jejangen.
    Wünsche allen allzeit gute Fahrt.
    pifpaf
    PS: Pifpaf umschreibt man in Frankreich Wechsel-Schikanen auf


    Rennstrecken. In Paul Ricard gab es mal so ein Ding. Erst rechts


    umlegen (pif), dann blitzartig links (paf). Muss ich beim Wedeln


    durch Kreisverkehre immer dran denken, die bei uns inzwischen so


    zahlreich aus dem Boden schiessen. Mit der CB1300 macht das


    Ganze besonders Spass, weil das Handling so erfreulich leicht ist.