Beiträge von RICK

    bin bislang drei mal von Neu-Isenburg nach Narbonne bzw. nach Italien gefahren - habe den Namen des Bahnhofs im Moment nicht parat. Kann Uli_HH nur zustimmen: Klimaanlage ist schwach und laut und aus den unterschiedlichsten Gruenden ist an einen ausgiebigen Schlaf ist nicht zu denken, besonders wenn Filius und ich in einem voll belegten 5-er Abteil logieren - wohin bloss mit all den Klamotten? Allerdings ist es in der Zugpinte immer ganz lustig, solange denn Bier vorhanden ist.
    Das "lashing" der Motorraeder ist immer gut gewesen und Verspaetungen gab es nie.
    Alles in Allem O.K. wenn man weiss was einen erwartet, ist allerdings ganz schoen teuer - ich habe mit 2-Mann, 2 Bikes immer mehr als € 800 abgedrueckt.

    ich fahre immer noch mit dem "alten" Garmin Quest 2, klein, handlich, 16 h Akku; gibt vor Abzweigungen ein entsprechendes akustisches Signal, das ich selbst mit Ohrstoepseln und S1 auf der Ruebe hoere - mehr braucht nicht.

    ....scheint all das zu haben, was bei der Varadero ueber die Jahre haette verbessert werden koennen; bin sicher das sich da auf Basis des neuen 1200er VFR Motor was tun wird.......


    Ich war auch jenseits der 50.....als ich meine Dicke 2005 erstand, habe ich im diesem Forum geschrieben das die CB mein Motorrad fuer die naechsten 10 Jahre ist...erschreckend festzustellen das schon 5 davon rum sind! Bereut habe ich es bis jetzt nicht, ich fahre ab-und zu mal das ein oder andere motorisierte Zweirad nur um festzustellen, das es mir summa summarum auf der Dicken immer noch am besten gefaellt; die hier in Fred angesprochene Tatsache das es so wenig ihrer Art gibt stoert mich nicht - waere doch schlimm, wenn ich auf jedem Motorrad-Parkplatz erst mal genau nachschauen muesste ob es denn nun wirklich meine GS ist vor der ich gerade stehe :).....zum Gewicht: ich habe mal von einer "Faustformel" gehoert die da heisst: optimales Gewicht des Motorrads sei Fahrergewicht + 150 kg.....da wir wahrscheinlich alle so zwischen 90 - 110 kg wiegen, passt die Dicke doch optimal......O.K. denn und tschuess fuer heute!


    Rick

    Bonjour LeBreton,


    herzlich willkommen im Forum natuerlich! Allerdings, wenn ich mir die Reihenfolge Deiner Liste vorheriger Moppeds anschaue und ploetzlich wird von "Vernunft" geredet :D.....auch mit der Dicken kann man seinen FS auf der Wache lassen!!


    Komm' gut ins Neue Jahr

    .....also die beiden Guzzi Gespanne sind schon klasse - jedes auf seine Art. Mein Bruder hat auch noch eine eine "Falcone" in der Garage stehen (allerdings schwer ueberholungsbeduerftig!); wenn ich ihm das Bild der wunderschoen restaurierten zeige, faengt der gleich an zu basteln :D.....das Gespann aus BOR ist auch einmalig.....wie man bloss auf solche Ideen kommt und was ist wohl in den Alu-Kisten??

    wir gehen ja immer davon aus das unsere Dicke DAS Bike schlechthin ist, egal ob SA, nackt oder was auch immer. Allerdings scheinen nicht alle Besitzer unseres Schmuckstuecks der gleichen Ansicht zu sein, anderenfalls gaebe es nicht so viele Gebrauchte auf dem Markt. Neulich stand by meinem fHH eine schwarze, nackte Gbrauchte, BJ 2004. Warum? Weil sich der Besitzer eine XX Blackbird zugelegt hat; von Stefan aus Mainz kennen wir seinen Hang zur Hayabusa. Also die Frage in die Runde......was kaufen sich Leute die der SC 54 ueberdruessig sind?

    das "in der Linkskurve am weissen Strich fahren" ist eine soooo weit verbreitete Unsitte; wurde mir erst wieder vor ein paar Tagen bewusst als ich Zeuge eines beinahe Zusammenstosses zwischen einem weit ausholenden UPS Lieferwagen und eines Paerchens auf einer ST 1300 wurde.....30 cm mehr nach links und ich waere schlimmstenfalls Zeuge eines Unfalls mit Todesfolge geworden.

    Willkommen in Forum, Doktor Honda!


    Ich wohne mehr oder weniger gleich um die Ecke, von welchem freundlichen HH hast Du denn Dein Schmuckstueck erstanden? Und....steigt der FC nun auf oder nicht? ?(

    @ all


    ich habe den Eindruck das nach ein paar Jahren "Forum" alle Themen durch sind!! Touren, Treffen, Reifen (mindestens 3 x im Jahr!), Umbauten, Reparaturen (gibt es ja nicht viele wie wir alle wissen), Stammtische usw.usw. Ist ja auch nicht so das jedem eine Handvoll sinnvoller Beitraege pro Woche einfallen.

    @ Ramses


    herzlich willkommen in Forum und zu Deiner "S". Eine Reifendiskussion wird hier mindestens 3 x im Jahr "losgetreten" - mit ein bisschen suchen wirst Du das alles nachlesen koennen. Ich haette den Z6 auch gerne gehabt bin aber nach der Erstausruestung-Dunlop- auf den Sporttec M3-umgestiegen und habe es nicht bereut.....klebt gut, ganz geringes Aufstellmoment, nicht kippelig und haelt lange wenn man auf Showeinlagen vor dem Bikercafe verzichtet.


    mfG und viel Spass

    @ DirkBO


    ich habe vor einigen Wochen vor derselben Frage gestanden; habe beide Helme probegefahren - Autobahn & Landstrasse - und habe mich fuer den S1 entschieden. Gruende:
    Geraeuschpegel - wesentlich besser -leiser- beim S1
    Verschluss - der R1 hat einen fummeligen doppel D Verschluss ( halt ein Rennhelm)
    Aerodynamik - ich hatte das Gefuehl der R1 wuerde mir vom Kopf gerissen
    ich bin 1.86m gross und fahre die "SA"


    hoffe das hilft

    suchfunktion hilft DOCH!!!


    der "fred" ist ja schon ueber ein Jahr alt aber nun ist die Tachoabdeckung an meiner Dicken auch gerissen, habe meine knapp ueber 2 Jahre, mal schauen ob der fHH da noch was auf Kulanz macht. Werde die Gemeinde auf dem Laufenden halten.

    @ all


    also....Dicke war beim FHH, der faehrt probe, sagt, da klingelt nichts, das Teil faehrt super.....ich fahre, klingelt wirklich nichts wenn man mal von <1000 rpm und herausbeschleunigen aus einer Haarnadelkurve absieht.


    Abschliessend glaube ich wirklich, das die Spritqualitaet ausschlaggebend fuer das zeitweise nervige klingeln war. Zur allgemeinen Info: ich fahre - berufsbedingt- nicht regelmaessig und es kann schon mal sein das die Dicke 5 - 6 Wochen nicht bewegt wird; "statistische Datenerfassung" sollte man von mir also nicht verlangen ;)


    noch was....um die umfassenden Reifendiskussionen noch ein wenig zu befeuern...ich habe jetzt den Sporttec Z3 drauf.....wunderbar, klebt wie P...


    @ Stefan aus Mainz: danke nochmals fuer Deine Tipps bzgl. "klingeln"....fuer mich ist das Thema zur Zufriedenheit erledigt.....ADMIN !!!!

    master


    ???....ich glaube ich verstehe Deinen Kommentar nicht ganz. Solltest Du den Spritverbrauch der Vara meinen, der liegt bei der SD02 (Einspritzer) deutlich unter dem unserer Dicken.
    Nicht falsch verstehen: ich habe meine Vara ver- und eine SC 54 SA gekauft, aber wenn einer sehr viel Wert auf Sozius/ Sozia Komfort legt ist die Vara die bessere Wahl.

    steg13
    ..muss es denn unbedingt ein 4-Zylinder sein? Wenn Du nach der "eierlegenden Wollmichsau" fuer das Wochenede zu zweit suchst mit der ihr 500 km am Tag touren wollt, die ein Kurvenraeuber und Autobahnbrenner ist....dann schau Dir doch mal die Varadero an....habe ich vor meiner S gehabt und die Vara ist definitiv das bessere Motorrad fuer ZWEI.

    ich habe keine Aenderungen an der Maschine vorgenommen - alles Original. Jetzt bin ich auch ueber Winter (der ja keiner war) aber nicht allzu viel gefahren. Ich bin technisch auch noch nicht soweit eingestiegen um die Frage nach dem Klopfsensor zu beantworten. Wenn der fHH seine Analyse gibt werde ich das hier posten. Im Moment ist eh' nix mit fahren da ich im Ausland bin.

    @ Carsten


    noch wenig Neues. Habe die eine "freie" Tankstelle in meiner Naehe jetzt mal "links liegen" lassen und fasse Normalbenzin an einer Markentanke.....scheint ein wenig besser geworden zu sein aber weg ist es nicht. Beim fHH habe ich in zwei Wochen einen Termin, dann sehen wir mal.

    AHU


    ich stimme n.e.Ralph zu. Sport kann helfen....vielleicht nicht immer. Ich bin 50+ ,1.86m wiege 100 kg und HATTE Rueckenschmerzen. Seit ich die Uebungen in Mark Verstegen's Buch "das CORE Programm" folge sind die weg.....empfehlenswert!

    @ Kai


    also zum "touren" ist die CBF sicherlich besser; Windschutz, Soziusplatz etc. Erwarte dir von der "S" Verkleidung nicht allzuviel wenn es um den besagten Windschutz geht. Ich bin 1.86m und spaetestens bei 160 km/h Dauertempo ist der Spass eigentlich vorbei. Nach einiger Zeit droehnt/ klappert die Halbschale ein wenig (ohne mich zu stoeren!!) aber dieses Thema ist hier schon mal behandelt worden....mal ein wenig im Forum suchen, dann wirst Du fuendig werden.


    Nun zu den "Emotionen": musst Du wirklich selber entscheiden wie von meinen Vorschreibern schon erwaehnt; ich wuerde immer wieder zur CB 1300 greifen, die CBF ist fuer mich zu sehr Vernunft- Motorrad.

    @ vivelafrance
    bin ganz Deiner Meinung. Es geht mir eigentlich nur darum, ob man im "Schritt-Tempo" noch ein paar km ( ~ 2 - 3) zuruecklegen kann um heimische Gefilde zu erreichen anstatt am Strassenrand zu stehen und mit dem Mobile nach Hilfe zu telefonieren.

    habe mir doch vor ein paar Tagen einen Nagel in den Hinterreifen gefahren was konsequenterweise zu einem schleichenden Druckverlust gefuehrt hat. Hat sich natuerlich zuerst in Kurven bemerkbar gemacht -wabbel, wabbel- und, da nicht weit weg von zu Hause,habe ich es gerade noch so bis in heimische Gefilde geschafft oh. Frage: sind Motorradreifen so ausgelegt das man zur Not auch noch ein "paar" km auf total platten Socken schleichen kann ohne das sich der Reifen in seine Bestandteile aufloest? Erfahrungen von Forumsmitgliedern?


    Vielen Dank.....und jetzt kommt eh' der Sporttec M3 drauf!

    ne '89er MD 21 - die sogenannte MiniDom- gedrosselt auf 13KW und Strassenfahrwerk; macht auch Spass im winkeligen Westerwald.

    @ Bernhard


    Klar ist eine Bordsteckdose prima für dies und das. Das mitschleppen des Ladegeräts macht mir allerdings nichts aus, da ich als bekennedes "Weichei" lieber in festen Unterkünften mit Stromanschluss übenachte.....soviel "Luxus" muss sein.

    ich benutze das "rammount" system; hat den Vorteil das Du die Position das Quest ein wenig variieren kannst (Sonneneinstrahlung, Tankrucksack usw.). Das Quest hat einen Aku der bis zu 15 h durchhaelt, darum verzichte ich gerne auf zusaetzliches Kabelgedöns.

    wieso kein Racer??....der fuehrt doch um Laengen !! Mal im Ernst, mein Bruder geht GEGEN 70 und der faehrt eine f6c valkyrie. Die faehrt er zwar langsam aber dafuer bei jedem Wetter.

    ist doch schoen das Geschmaecker verschieden sind.....ich habe schon 2003 mit der Dicken geliebaeugelt, wollte nach meiner CB 750 Nighthawk nicht schon wieder ein "naked" Bike, aber zur Bandit S konnte ich mich doch nicht entscheiden...es wurde dann eine XL 1000 und ab 2005 die lang ersehnte "S" in rot - weiss......wie kann man eigentlich irgendetwas anderes fahren......[SIZE=10]und tschuess!![/SIZE]

    @ fadeless


    nee, das hat mit dem Marlboro Mann nichts zu tun. Zwanzig Jahre lang hat mir das Motorrad fahren eigentlich wenig bedeuted, entweder weil die Lebensumstaende anders waren oder was sonst auch immer; aber ploetzlich entwickelt man ein Faible fuer etwas und das Agebot der Industrie macht es einem leicht. Vor Jahrzehnten hatten die Moppeds nicht die heutige Qualitaet (ich mag' nicht schrauben sondern das Ding muss fahren!) und auch die Kleidung- vulgo Sicherheitsausruestung- war nicht so wie man sie heute erwerben kann. Mit anderen Worten: vor 20 Jahren habe ich mich auf einem Mopped nicht wohlgefuehlt, jetzt aber schon.


    Frage nach dem Sinn des Motorrad fahrens....es ist ein schoenes Hobby aber keine Notwendigkeit, nicht mehr und nicht weniger.

    ich habe meinen Lappen seit '74, bin allerdings bis '95 eher ein Gelgenheitsfahrer gewesen. Dann habe ich mir im Ausland eine Nighthawk 750 zugelegt -etwa baugleich mit der CB sevenfifty- und diese mit nach Deutschland genommen.
    Die "Initialzuendung" ist eine hemdsaermelig organisierte 5-taegige Alpentour mit ein paar Kumpels gewesen, auf der wir viel gefahren sind und auch sehr viel gelacht haben. Alles andere hat sich dann so entwickelt...anderes Motorrad, vernuenftige Kleidung, wieder anderes Motorrad, "die Dicke".
    Nun ist es mehr die Tages- oder Feierabendtour wie von meinen Vor-Schreibern erwaehnt. Kurvig muss es sein und wenn moeglich kleine verkehrsarme Strassen....Speed und die Angstnippel runter fahren muss nicht unbedingt sein, schaltfaules Bummeln mit vernuenftigem Kurvenschwingen schon, alleine oder zu zweit....solches ist manchmal wie eine knackige und steile Ski-Abfahrt im Winter.

    @ NoMu


    ich sehe das auch so, das es eigentlich kein "klingeln" geben duerfte. Es tritt auch erst seit ca. 1500 km auf; zuerst dachte ich es ist die Qualitaet des Sprits, da ich ab und zu "nicht markengebundenes" Normalbenzin fasse aber auch nach befuellen mit Markenbenzin wird die Sache nicht besser.....werde mal beim freundlichen HH vorbeischauen, ist eh' um die Ecke.


    mfG

    Miir faellt seit kurzem auf, das der Motor meiner S bei niedriger Drehzahl und unter Last anfaengt zu "klingeln". Fahre "Normal" Benzin und die Laufleistung ist < 8.000 km.
    Hat jemand eine aehnliche Erfahrung gemacht und wenn ja, was ist die Loesung des Problems?


    Danke & mfG

    @ manxman


    auch auf die Gefahr hin das Du im Forum und aus den bisherigen Antworten eigentlich schon alles Wissenswerte erfahren hast:
    - Qualitaet ist super, noch nicht mal die kleinsten Reparaturen bei 10tKm
    - Hauptstaender ist zu empfehlen, ich habe den von SW...
    - SW bietet auch einen "unauffaelligen Adapter" fuer ein Top Case


    Du wirst Dich entscheiden muessen wie Du das Bike nutzen willst, selbst die SA ist nix fuer ausgedehnte Autobahn Heizerei, auch eine Sozia die groesser ist als 165 cm wird sich nicht wohlfuehlen. Suchst Du was mit ordentlich Drehmoment, was zum gemuetlich bummeln oder einen Kurvenfresser, dann liegst Du richtig. Lies Dir mal die Testberichte im BMA-Magazin oder anderen Zeitungen durch, die sagen eigentlich alles.


    Viel Spass

    @ rodgers


    unterschreibe ich sofort. Ich kann diese GPS Lobhudelei in gewissen Foren und Beitraegen nicht nachvollziehen und ich wuerde mir so ein Ding auch nicht ans Mopped pappen. Ich fahre grundsaetzlich jede Tour mit Karte auf dem Tank, trainiert auch notgedrungen das Gedaechtnis ein bisschen weil ich in einem Alter bin in dem man auf das Nasenfahrrad beim Kartelesen nicht mehr verzichten kann.....und wer will schon an jeder dritten Ecke anhalten muessen??