Beiträge von Scottie

    Moin,


    Hab auch schon 2mal auf der neuen VMax gesessen und das sehr gut, nur fahren durfte ich sie nicht. Kommt auch nicht so gut in der Messehalle. Vom 4. bis 6.09 findet bei uns in Bramsche ein VMaxtreffen statt, mit etwas Glück bekommt man bestimmt die neue zu sehen! Ich werd da mal mit der dicken 13 die Fahne hochhalten :D! Wen es interessiert hier der Veranstaltungsort: Waldhotel Renzenbrink, Am Renzenbrink 25, 49565 Bramsche. Auch Fahrer anderer Fabrikate sind dort herzlich willkommen 8)!


    Gruß
    Thomas

    Moin!


    Bin auch klein angefangen, habe mir 1982 ne Suzuki GT 185 gekauft und habe mich im laufe der Jahre immer weiter entwickelt. Die Moppeds wurden größer und die Erfahrung auch! Ich denke Du hast für Dich die beste Entscheidung getroffen und das finde ich schon cool 8)!


    Gruß
    Thomas

    @ RalfK


    Habe mal die Preisliste meines Brötchengebers studiert, werde mich zu derselben aber mal nicht äußern! Aber mal zum Vergleich,für ein Paket, das ich aus Frankreich bekommen habe hat die Firma La Poste 39 Euronen kassiert und das innerhalb von Europa ?(8o ! Wenn Du die Moppedzeitungen etwas ausdünnst und das Gewicht so reduzierst, kannst Du das als Maxibrief in das Outback senden. Kosten bis 1000 g > 12 € und bis 2000 g > 24 € ! Billiger geht es leider nicht!


    Gruß
    Thomas

    @ UKO


    Jau, waren noch die Ersten. Mein HH hat noch sämtliche Inspektionsberichte im PC kontrolliert, denn glauben konnten wir das alle nicht ?(, aber den Berichten nach war das der erste Wechsel ! Bin schon gespannt wie lange die neuen halten! Aber am Hinterrad hatte ich schon nach 25000 Km die Beläge runter! Verstehe das auch nicht. Kann ja auch sein, das der HH mal vergessen hat einen Satz Beläge in Rechnung zu stellen.


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    habe bei 40550 Km vorne neue Bremsbeläge bekommen. Habe ich beim freundlichen HH machen lassen. Da klackt nichts und die Dicke bremst 1a :D! Mich würde das Klackproblem auch beunruhigen, da kann unter Umständen die Sicherheit auf dem Spiel stehen! Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    ich habe Wildkirschkerne im Lenker :D. Amaturen und Lenker sind mit Schnellverschlüssen versehen =). An kalten Tagen ist der Lenker schnell abgebaut, dann für 10 Minuten in die Mikrowelle, anschließend alles schnell wieder angebaut und 2 Stunden Mopped fahren mit warmen Händen! Klappt garantiert bis -20 Grad :D :D !


    Gruß
    Thomas

    MOIN!


    Derr HH Gustav Ey ist prima, da fahre ich seit ca 25 Jahren hin und bin immer gut bedient und beraten worden :D! Der Werkstattmeister dort ist eine wirklich ehrliche Haut. Schraubertruppe dort auch super!


    Wenn die Maschine Kupplungsflüssigkeit verliert, würde ich an deiner Stelle mal einen freundlichen HH zu Rate ziehen! Nicht das Du einen Fehlkauf machst,muß aber nicht unbedingt eine große Sache sein. Fragen kostet nichts und Du weißt woran Du bist.


    Gruß
    Thomas

    Moin!


    Locker bleiben, da ich vom Fach bin, kann ich Euch beruhigen! Zustelltermin der Motorrad ist immer der Freitag! Zustelltermin ändert sich nur wegen Feiertagen, höherer Gewalt usw. Also Morgen schön lieb zum Postboten sein :D!


    Gruß
    Thomas

    Moin Bernd,


    habe das gleiche Navi und in einem Test gelesen,das man immer mitten durch die Orte geführt wird, die man in das Beckernavi eingegeben hat. Da muß man wohl mit leben X(! Ich schalte dann den Ansager stumm, dann geht das wohl :D!


    Gruß
    Thomas

    Original von CBWolf
    ist ja ne geile Nachricht. Muss ich morgen glatt zu Hause warten, bis ich den Postboten überfallen kann :D :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das kannst Du meinem Kollegen nicht antun, aber wenn Du ihn freundlich bittest und überhaupt, auch der Postbote könnte die Dicke fahren! Ich hab ja auch eine :D! Wenn er Dich gut kennt, bist Du morgen sein erster Kunde und Du der glücklichste Mensch in der Stadt :D!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    danke für die Info! Aber nicht vergessen: Beim Bäppern nicht verbäppern, sonst klappt es nicht mit dem Bäpper oder so :D! Das war ja einfach, hätte ich auch selber drauf kommen können ;)!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    wenn wieder eine bestimmte Moppedmarke zufälligerweise gewinnen sollte,werde ich ein ganz bestimmtes Zeitungsabo kündigen :rolleyes:! Das bin ich meiner treuen Dicken schuldig :D!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    habe den Scottie auch unter der Sitzbank und der andere Scottie sitzt auf der Sitzbank :D. Einstellungsstufe habe ich auch immer auf 1 oder 2 , bei Regen auch mal Stufe 3. Das langt voll und ganz.


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    ich werde auch nicht jünger, habe wohl Rüdesheimer :tongue:! Habe in der Zubehörliste den Hauptständer von SW-Motech, Scottoiler und Kettenschutz vergessen. Wenn ich in meiner kleinen Forumswelt durchblicke werde ich mal einige Bilder einstellen.


    Danke Euch für das herzliche Willkommen =) !


    Gruß
    Thomas

    Moin!
    Habe mich ja schon, im April, im Forum angemeldet und möchte mich mal eben vorstellen. Heiße Thomas, bin 45 Jahre alt,komme aus Bramsche bei Osnabrück und bin seit 2005 glücklich mit der dicken 13 unterwegs. Sie ist Baujahr 2003 und hat die beste Farbe aller Zeiten, nämlich Silber :D. Aber das ist Geschmacksache! Sie hatte 1400 KM auf dem Zähler,als ich sie in Empfang nahm, im Moment sind es schon 40100 KM. Ja, man kommt schon was rum! Kleine Umbauten wurden auch vorgenommen: Superbikelenker von HiQ/LSL. Sturzpads, Kühlergrill und Lampenmaske von Metisse. Doppelscheinwerfer von Yamaha FZ 1000. Schalldämpfer von Hashiro. LED-Blinker von POLO. Kurzer Nummernschildhalter. Sitzbank von Topsellerie. Möchte noch eine Fußrastenanlage von Gilles anbauen, so im Jahr 2010. Aber dann habe ich sie auch so, wie ich sie mir vorstelle: Schlicht und Elegant zugleich.


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    habe mir im Mai eine Sitzbank bei Topsellerie bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Sitzmöbel (Model: REF1231)! Ist aber teurer als 186 Euronen, das ist der Preis für die Franzmänner. Ich habe bezahlt, mit 34 Euro Frachtkosten, 301 Euro! Ohne Frachtkosten, aber mit Sockel, kostet die Sitzbank 267 Euronen,ohne Geleinlage! Die Bank ist härter gepolstert als die Originalbank und der Bezug ist rutschfest. Insgesamt ist die Bank sehr gut verarbeitet und leicht zu reinigen. Auch auf Langstrecken keine Probleme :D. Viel Spaß bei der Sitzbanksuche!


    Gruß
    Thomas