Beiträge von Roland

    jetzt wirds ja interessant....


    Wenn der Wechsel im WHB, wie auch im Vorgabeplan für Vertragshändler als notwendig beschrieben wird, aber der Händler diesen Wechsel nicht ausführt, haftet dann der Händler, wenn ich als Kunde diese Arbeiten in Auftrag gegeben habe?


    Und wie verhält sich das mit Grauimporten(SC40 ;)), wo es weder für Werkstatt oder Kunde diverse Bücher gibt?


    ich jedenfalls hatte noch nie neue Schrauben im Mopped, egal ob Grauimport oder nicht...


    ....auch weil ich diesem Punkt nie soviel Bedeutung beigemessen habe


    Bis jetzt waren die alten Schrauben jedenfalls fest.


    Selbst bei selbst durchgeführten Arbeiten habe ich die alten Schrauben wiederverwendet.


    Meine Zeit, in der mir mal die Technische Mechanik gelehrt wurde, liegt zwar schon eine Weile zurück, aber ich meine mich erinnern zu können, ohne "Google oder Wikipedia" ;), dass für solche Bauteile entsprechende Sicherheitsreserven(ich glaube in der DDR war das das Dreifache bis Sechsfache, je nach Anwendungsbereich), vorgeschrieben sind...


    Zu Planwirtschaftzeiten der DDR wurde jedenfalls nicht eine einzige Schraube im Schwermetallbau erneuert(ausser die Zylinderkopf/Pleuellagerschrauben an Grossdieselfahrzeugen bei grösseren Revisionen), aber vielleicht lag das auch daran, das keine da waren 8o...

    Hi Thomas...


    habe für die SC40 noch das komplette Koffergeraffel rumliegen, inkl. Halter und Gestell....


    Könntest du auch für nen ganz schmalen Taler haben.....ich habe es nie gebraucht.


    Ich würde mal ein paar Fotos schiessen und die Beschreibung einscannen und dir zukommen lassen.


    Wär´das o.k.?

    @Ronald


    hast eine Email ;)


    Anmerkung:


    Eigenes Avatar verwenden


    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.


    dann klappts auch...

    offtopic.


    Harald, die Bildgröße wird schon angepasst, nur die Ladezeiten für die Bilder werden mit zunehmender Größe länger, womit sich auch die Zugriffzeiten auf die entsprechenden Themen verlängern...deswegen die Begrenzung...


    und nun weiter im Thema...

    ist zwar ein Jahr alt, aber viel nach "unten" sollte sich das nicht geändert haben...


    [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,463799,00.html]Geiz ist geil ;)[/URL]

    ---------------------------------
    Bitte beachten


    Forenregeln


    Bilder einfügen.


    Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 1024*768 pixel.


    Danke


    Roland
    ----------------------------------

    SuperFoursTreffen


    also:






    1.) zausel und sein Kleines Weib (Manuela mit Schwermetall)
    2.) liha
    3.) wuchtbrumme mit Petra
    4.) Kus-TG wär interressiert, weiß aber noch nicht was bis dahin ist
    5.) Nico und Marion (Doppelzimmer / 2 Nächte)
    6.) Friedrich, helfe auch beim Begrüßen, zumindest der Mädels
    7.) Rolf
    8.) Dedel (EZ/2 Nächte)
    9.) UKO (eventuell mit Frauchen)
    10.) Michael CB1300
    11.) biker.helmut mit Regina
    12.) Jutta und Bernhard
    13.) uhjeen (interessiert aber noch nicht festgelegt. Muss noch intern genehemigt werden )
    14.) BigGee (Lockenköpfchen muß mich abholen )
    15.) Merlin20fd5+++++Schneutzelchen von Anbegin bisch Ende!
    16.) Erich (evtl.mit Frau)
    17.) vbdüw (Volker) endlich mal
    18.) Demolitionman
    19.) Ralf zu zweit (ich werde den Dienst der anderen so einteilen)
    20.) Spanier ( natürlich helfe ich gerne dem Friedrich )
    21.) pifpaf (evtl. mit besserer Hälfte)
    22.) Joe (bedingungslos)
    23.) Harry, ich schätze mal Mombi und Olli auch
    24.) nomu & kolibri (Norbert & Angela aus der Hauptstadt {aber nich die Merkel, sondern die Süße!!!})
    25.) Wilhelm (freewilli)
    26.) dicker
    27.) DJ-Obelix (wenn ich am Freitag Frei bekomme)
    28.) Jörg (jheid), evtl. mit Frau, aber festklopfen kann ich das nicht vor Ende Januar
    29.) Der Burly mit seiner Frau großes Grinsen
    30.) Carsten und Mandy (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung)
    31.) ;) Master- Thomas und Jana (interessiert aber noch nicht fest, aber auf jeden Fall fest in der Planung) ;)
    32.) Markus (wenn mit Frau)
    33.) Icke
    34.) PARI, wenn allet jut jeht (vielleicht mit Brunhilde)
    35.) Roland


    nu Jungens kommt mal nen bissel aus der Hüfte...damit der Zausel-Ralph planen kann und nicht das sich dann einer aufregt, das des Hopfenkaltgetränk oder die gegrillten Schweinestücken nicht reichen... ;)

    die alte Ur-Monster 900M fand ich richtig schick....


    ...schon die S4 mit ihren zwei Töppchen auf einer Seite gefiel mir nicht mehr so und die Multistrada hat mir persönlich den Rest gegeben...


    und das da oben....tja das wird wohl die Zukunft, wie bei Honda, Suzi etc....


    damit wird mir die Entscheidung aber auch leicht gemacht... ;)

    mal bitte daran denken


    *Forenregeln*


    Bilder einfügen.


    Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 1024*768 pixel.


    Danke

    Zitat

    Original von Linus


    .....apropos "lesen" ... roland, du wirst die rubrik "Kritik, Ideen, Vorschläge zu HP und Forum" nicht kennen ...


    ...bekannt und auch gelesen...


    Grundsätzlich ist diese Diskussion nicht verkehrt...


    Mit ging es hier im Wesentlichen darum, zu sehen, WER sich bereit erklären würde, solch ein Treffen zu organisieren....

    Grundsätzlich sind Termine natürlich variabel, klar...


    Wir haben die Termine nur eingestellt, da in den vergangen zwei Jahren, genau an diesen Wochenenden, diese Veranstaltungen zu diesen Terminen, stattgefunden haben.


    Wichtig überhaupt war, auf die drei Jahrestreffen der cb1300.de Gemeinde, hinzuweisen.


    Der Germanenandreas würde ja wieder die Saisoneröffnung veranstalten, hat er geschrieben. Sicherlich werden das viele User hier begrüßen. Der Termin kann natürlich geändert werden, sollte kein Ding sein, wenn es dann soweit feststeht.


    Zum SuperFoursTreffen im Juni 2008 gibt es ja noch keinen Veranstalter, bzw. Einen(Einige) Freiwillige, die das übernehmen würden wollen.


    Andy und Sandra hatten zwar Ihre Bereitschaft bekundet, das Jahreshaupttreffen im Schwabenland zu organisieren, doch hat sich bei den beiden durch "unvorhersehbare Vorkommnisse im Privaten" :D, wohl prioritätstechnisch einiges geändert. Warten wir einfach mal ab, was die beiden dazu äußern.


    Ich für meinen Teil, fand die Idee, mit den in Deutschland(Europa) umherwandernden Treffen, gar nicht so schlecht. Sieht man für sich persönlich auch mal eine Ecke, wo man eventuell für eine Ausfahrt allein, die Anfahrt scheuen würde...


    Auf der anderen Seite hat ein zentraler Treffenstandort den Vorteil, das alle denselben Anreiseweg haben und sich wahrscheinlich die Teilnehmerzahl erhöhen wird, wobei das bei den vorangegangenen Treffen nicht übermäßig der Fall war.


    Ich für meinen Teil, habe das Jahreshaupttreffen ganz oben auf meiner Liste und mir ist(wäre) es wurscht, wo das stattfinden würde. Ich fahre dahin, wo das Treffen ist, um Euch zu treffen. Deswegen nennt man es ja auch *Treffen*.


    Stellt sich nun die Frage, wer sich bereit erklärt, das 9. Internationale SuperFoursTreffen im Juni 2008 zu veranstalten???


    Aus diesem Grund habe ich mal den Thread hier eröffnet.

    Hallo Freunde der SuperFours und User der cb1300.de Plattform...


    Nachdem nun das 8. Internationale SuperFoursTreffen 2007 Geschichte ist, stellt sich doch die Frage, wo das nächste, sprich das


    9. Internationale SuperFoursTreffen 2008


    stattfinden soll????


    Und wer will die ORGANISATION dafür übernehmen???


    Also lasst was hören..............sorry. lesen natürlich...

    denkt mal bitte dran


    Forenregeln


    "Bilder einfügen.


    Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 800*600 pixel."


    Danke

    He Freunde....


    so ein schicker Kuhpfladen in "Riesengroß" sieht ja nicht schlecht aus 8o, aber denkt doch mal bitte an die Ladezeiten für nicht DSL-User, also...


    Forumregeln:


    Bilder einfügen.
    Eingefügte Bilder sind oft das Salz in der Suppe und manchmal lustig. Um die Zugriffszeiten erträglich zu gestalten, verwendet bitte nur Bilder bis zu einer Größe von 800*600 pixel.


    Danke