Moin, willkommen und viel Spaß hier, Steen!
Ich glaube, im Augenblick bist Du in unserer Runde der einzige Wikinger.
Moin, willkommen und viel Spaß hier, Steen!
Ich glaube, im Augenblick bist Du in unserer Runde der einzige Wikinger.
Bestes Geburtstagsprogramm.
Moin und willkommen hier.
Grüße aus dem Osten
Dirk
Tipp am Rande:
Aus Bramsche ist der Scottie. Wenn Du Dich mit Scotty72 treffen willst, musst Du erst einmal auf die Insel übersetzen.
Schau mal auf die Seite von Daytona. Da geht es bei der Frage, ob sie die Stiefel noch reparieren (können), tatsächlich auch um die gefahrenen km.
Habe meine Daytonas (Touring Star GTX) jetzt auch aufhübschen lassen. Nach 100Tkm waren die Sohlen abgelaufen und an den Außenseiten auch gut angeschliffen. Für 100€ haben die Mädels neben neuen Sohlen innen und außen noch ein paar Schönheitsreparaturen vorgenommen, so dass ich vor den nächsten 100Tkm (zumindest stiefelseitig ) keine Bange habe.
In einer Zeit, in der viele Produkte als Wegwerfartikel Sollbruchstellen eingearbeitet bekommen, find ich das absolut klasse. Wäre ich mit den Tretern nicht ohnehin uneingeschränkt zufrieden, wäre das allein für mich schon ein starkes Kaufargument.
Dann lichtet sich auch endlich mal unser Forum.
Im Ernst: Ich denke nicht, dass es so kommt. Dafür ist wohl hier (und nicht nur hier) die Rentnerlobby zu stark.
Und wenn, dann fahrn wir halt ohne mit dem Moped. So wie früher...
Wilbers ... für Rudis Flügelmann ein Muss.
Obwohl er anderen aufs Dach steigt, ist er abgetaucht.
Schön zu wissen, dass Du noch da bist, Bernd.
ich hab aber kein KV...
Versuchs. Das hilft beim Schreiben.
Und ich kann Dir versichern, das KV kennt Tastenkombinationen, welche nirgendwo dokumentiert sind.
So einen verstellten Computer wieder geradezubiegen, kann ein langwieriges und "ungemein spaßiges" Vergnügen sein.
@ Rene Sorry ich hatte nur den ganzen Beitrag kopiert, wie das dahin gekommen ist,null Plan
Wenn es bei mir so aussieht, ist mal wieder die Katze über die Tastatur gelaufen.
Glückwunsch Ralph! Viel Spaß mit der Neuen!
Aber Du weißt schon, dass Du Dich damit den 1300ccm wieder mehr annäherst...
Schön, dass Du weiter für uns Touren planen möchtest.
der aktuelle Stand:
10 Doppelzimmer Standard
1. Holger und Heike 27.- 30.6. (gebucht und bestätigt)
2. CBossi und Viola
3. Spritmarc&Bremse 27.-30.6.
4. Dario 77 und Bibi 27-30.6 (gebucht)
5. Andy und Sandra 27.-30.06.
6.
7.
8.
9.
10.
13 Doppelzimmer Komfort
1. Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht & bestätigt)
2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht)
3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht und bestätigt)
4.Grisu & Möppi 27.6.-30.6.(gebuocht und bestätigt)
5. Iris & Friedrich 27.6.-30.6. (gebucht & bestätigt)
6. Antje & Frank 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)
7. Dirk & Claudia 27.6.-30.6. (gebucht und bestätigt)
8. KaddaS & Lpop 27.6. - 30.06. (gebucht und bestätigt)
9.
10.
11.
12.
13.
8 Einzelzimmer
1. Westerwälder27.-30.06 (gebucht und bestätigt)
2. SPIDER916 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)
3. Scottie 26.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)
4. UKO 27. - 30.6. gebucht und bestätigt
5. Lim0 26.-30.06. (gebucht und bestätigt 😉)
6. Guy 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)
7. det 27.06- 30.06 (gebucht und bestätigt)
8. EAWolle 28.-30.06. (gebucht und bestätigt)
12 Doppelzimmer als Einzelzimmer
1. Humbe 27.06. - 30.06. (gebucht und bestätigt)
2. Karsten Z 27.06 - 30.6. (gebucht und bestätigt)
3. Michael CB 1300 26.06-30.06 (gebucht und bestätigt)
4. Roadrunner 26.06-30.06 ( gebucht und bestätigt)
5. BigGee 27.-30.6. (gebucht)
6. Zausel 26.- 30.06. (Anfrage bestätigt)
7. Mac Blade 27.06.-30.06 (Gebucht und Bestätigt)
8. René 27.06.-30.06. gebucht und bestätigt
9. Mattes CB 13 27. - 30.06. gebucht und
10. Franky64 27.06.-30.06. (gebucht und bestätigt)
11.
12.
Campen
1.
2.
Wieso laufen Ketten mit Öler trocken? Zu doof zum Öl nachfüllen? Ich bin mit meinem Scottie sehr zufrieden. Kette hält am Gespann so 40000 Km, was völlig in Ordnung ist.
Kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du.
Ich versuche es trotzdem einmal mit ein paar Beispielen. Teils selbst erlebt, aber größtenteils bei anderen erfahren.
- Scotti saut bei 30° im Tal um bei 8° auf Passhöhe die Arbeit einzustellen
- Reservoire aus unerfindlichen Gründen leer
- Reservoire voll, aber ölt trotzdem nicht, weil Düse (oft nach rückwärts schieben) verstopft oder anderem manchmal unerfindlichen Grund
- Fremdkörper oder anderes hat die Düse weggedrückt - ölt schön, nur nicht da, wo es soll
Das Problem dabei ist, dass man das oft erst sehr spät mitbekommt, wenn etwas klemmt, weil "das ja so gut funktioniert".
Aber eine Religion ist das sicher nicht. Soll heißen, das kann doch jeder halten, wie er mag.
Bitte Namen und Zeitraum eintragen
10 Doppelzimmer Standard
1. Holger und Heike 27.- 30.6.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
13 Doppelzimmer Komfort
1.Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht)
2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht)
3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht)
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
8 Einzelzimmer
1.Westerwälder27.-30.06
2. SPIDER916 27.- 30.06.
3.Michael CB1300 27.-30.06 (gebucht )
4.Roadrunner 27.-30.06
5.UKO 27. - 30.6.
6. Lim0 26.-30.06. (angefragt, ja, ab mittwoch 😉)
7. Guy 27.06- 30.06
8.
9 Doppelzimmer als Einzelzimmer
1. Humbe 27.06.24 - 30.06.24
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
Campen
1.
2.
Die Tracer hat definitiv eine andere Geräuschkulisse als die CB.
Keine Ahnung, wo Du da die Kette herausgehört haben willst.
Alles Schnickschnack.
Ich pinsele nach jeder Tour mit 90er Oldtimer-Getriebeöl.
Nachteile:
- 3 min Arbeitsaufwand nach jeder Tour
- ???
Vorteile:
- man hat die Kette immer im Blick (läuft nie trocken, wie mit Oiler immer wieder)
- nix klebt oder schleudert aufs Hinterrad
- Kettenreinigung mit einem Lappen
- Kosten: einmalig 10€ für geschätzt 20 Jahre für Öl und Tuschpinsel
- aktueller Kettensatz auf der CB bei 58 Tkm
Zwischenübernachtung oder 5:45 h auf der Autobahn.
Wo ist das Problem?
Schlagschrauber am Moped 💡👀 für was soll der gut sein…?!
Mit dem entsprechenden Zubehör kannst Du den an die Hinterachse montieren...
... und schon hast Du ein Hybridmoped mit Rückwärtsgang.
Tja Andy, was bei mangelhafter Pflege so alles passieren kann ...
Ein paar Bildchen habe ich auch geschossen...
Zunächst den Meister bei der Aufnahme dieses Bildes unter vollem Körpereinsatz:
Das Thema hatten wir bereits: Man fährt zum CB-Treffen, um sich einmal wieder richtig sattessen zu können.
Oder: Für einen ordentlichen Bauch muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.
Mopeds hatte hier noch keiner fotografiert, glaube ich.
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
Es war (eigentlich wie immer) ein tolles Treffen. Danke Michael für die (manchmal gar nicht so leichte) Organisation. Hast Du toll gemacht!
Und Zausel, mit Deinen Touren hast Du Dich dieses Mal selbst übertroffen. Die Freitagstour war schon gut, aber der Sonnabend war einsame Klasse!
Danke auch an meine Hinterherfahrer (inklusive der "Freunde des platten Reifens" ). Wir haben an beiden Tagen gut als Gruppe funktioniert und ich hatte jede Menge Spaß.
Schließlich auch Dank an Sandra, Antje, Andi und Frank für die kurzweilige An- und Abfahrt.
Ein rundum gelungenes verlängertes Wochenende ist leider schon zu Ende ...
Darf ich morgen dazu stossen? Ich wohne nicht weit weg. Wann geht eine der Samstags-Touren los?
Selbstverständlich! Die Touren gehen ab 09.30 Uhr los.
Erst einmal danke, lieber Ralph, für die wie immer minutiös geplanten Touren!
Fünf Hinterherfahrer sind auch für mich das Limit.
Ich fahre zwar auch lieber bestimmten Leuten hinterher, aber das Vorausfahren hat auch Vorteile: Die Gruppe fährt mein Tempo und Pausen mache ich (überwiegend) nach meinem Gusto.
Das Forum lebt vom Mitmachen. Also gebt Euch einen Ruck.
Tourguides gesucht.
Das Thema könnte vom Zuspruch her spannend werden
Wer außer Mopedfahren zudem auch noch zur Kartbahn möchte, schreibt sich das bitte dahinter
1. Zausel (Do./Fr./Sa.)
2. Friedrich (Fr./Sa.) Soziatour (muss noch planen , krieg ich bis dahin aber hin )
3. Roadstarr (Fr./Sa.)
4. Miwe (Fr./Sa.)
5. disc (Fr./Sa.)
6.
7.
8.
9.
... und das ist nur das Frühstück.
CB mit Cellulitis ...
Passt an die CB wie ein Heckspoiler an einem Ford T-Modell.
Du hast eine Duftkerze mit Zweitaktölaroma?
Der GT hat eine stärkere Karkasse und wiegt erheblich mehr (gefühlt das Doppelte).
Die Hersteller-Freigabe gibt es schon für die normale Variante.
Die spinnen, die Amis. Aber das Bagger-Rennen ist schon
Das Filmchen ist im Artikel versteckt, der auch lesenswert ist.
Den Mainstream hier bestimmen wir.
Eine Honda, die aussieht wie eine Kreuzung aus Kawasaki Z und Ducati Streetfighter.
. schön zum alpträumen und dann wird es wieder nichts.......
Ich habe einmal für Dich den Schreibfehler korrigiert, Mike.
@alle:
Bitte vor dem Posten einfach noch einmal auf den Titel der Rubrik schauen und sich dann sachlich und sachdienlich äußern. Oder eben die ein oder andere Bemerkung einfach stecken lassen, BITTE!
Hallo Kay, ich habe Deine Frage in die passendere Rubrik verschoben. Hier kann auch direkt auf Deine Frage geantwortet werden.
Modigrüße Dirk
... wahrscheinlich nur deshalb waren es am Vorderrad auch "nur" 20°.
Kraftstoff wurde zu Beginn des Automobils in Apotheken verkauft...
Ja und genau zu dieser Zeit hat sich der Verbrenner schon einmal gegen Elektroautomobile mit Batterie durchgesetzt.
Tatsächlich war die Frage Elektro- oder Verbrennerantrieb im Automobil Anfang des 20. Jahrhunderts längst nicht entschieden. Im PS-Speicher Einbeck (sehr empfehlenswert - gerade in dieser Jahreszeit) gibt es dazu ein paar interessante Exponate.
Aber selbst wenn genügend Strom klimaneutral produziert würde, stünde immer noch die Frage
- der Speicherung im Fahrzeug - wenn nicht auf leitungs- oder schienengebundene Fahrzeuge gesetzt wird,
- des Transportes - d.h. flächendeckender Ausbau der Netzkapazitäten,
- und der Ladeinfrastruktur - Stichwort Autobahnraststätte mit dem Energiebedarf einer Kleinstadt.
Diese Aufgaben sind in Europa mit Sicherheit nicht bis Mitte der 30er zu wuppen. Allein in den Netzausbau wären gewaltige Investitionen erforderlich, welche wahrscheinlich auch refinanziert werden müssten und daher nicht ohne Einfluss auf die Strompreise bleiben könnten.
Ganz verrückt wird es dann, wenn man über den europäischen Tellerrand hinaus blickt. Damit meine ich nicht einmal die Frage, wie das irgendwo in Zentralafrika funktionieren soll. Sondern was passiert wohl mit der europäischen Industrie, die sich mit ausufernden Energiepreisen im Wettbewerb mit Industrien befindet, welche weiter auf fossile und dann immer billiger werdende Energieträger setzen? Indien z.B. deckt sich gerade mit dem billiger gewordenen russischen Erdöl ein ...
Mein Fazit: An der Elektromobilität führt sicher kein Weg vorbei. Sie wird aber auf absehbare Zeit nur eine Insellösung sein können. Die einseitige und ausschließliche Festlegung auf dieselbe halte ich für einen schweren strategischen Fehler.
Mach doch!
Den kann man sich auch zweimal anschauen.
Nach dem ganzen Gejammer nach den alten Schlurren hier mal wieder etwas zum Thema.
"Meine" Kalender sind auch eingetroffen.
Wie immer schön geworden.
Danke FundI!
Die CB ist für mich nach wie vor eines der schönsten Motorräder.
Eine neue kaufen würde ich trotzdem nicht. Nach meiner Meinung ist sie letztlich ein Konzept von gestern mit hübscher Schale.
Diese Kombination verkauft sich noch eher in einer anderen Preisklasse - siehe Royal Enfield.