Beiträge von disc

    Zitat

    Original von Kettenjan
    Wenns optisch orischol aussieht sind Nachfragen eher unwahrscheinlich.


    MEIN Fragezeichen (bei der Frontmaske)wäre nur ob das verwendete Material im Falle eines Falles mir durch splittern oder Ahnlichem nicht noch mehr Aua auf der Haut macht? Ich dachte da so an Stichverletzungen.Bei Hechverkleidungen wäre ich nachsichtiger .


    Interessant ist sicher auch zu wissen, ob das die gleiche Tragkraft hat. 8o


    [SIZE=7]Duckundwech :D :D[/SIZE]

    Zitat

    Original von t1300
    Betrifft uns (Mitteleuropa) nicht, hier gibt's genug Wasser. Und Wasser wird nicht "verbraucht" sondern "genutzt". Es verschwindet nicht...


    "Uns" als Menschen betrifft es sehr wohl. Und Kriege oder Flüchtlingswellen wegen Wassermangel betreffen früher oder später auch Europa unmittelbar.


    Wasser verschwindet nicht, da hast Du wohl recht. Was aber verschwindet, sind z.B. die prähistorischen Grundwasservorkommen, welche in in einigen der fraglichen Länder mittels Tiefbrunnen angezapft und ausgebeutet werden. Dort ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Problem weiter verschärft.

    Zitat

    Original von swetourer
    Daß mit den Streifen werde ich wohl noch ändern.


    Warum? ?( Die passen doch viel besser zum Rot der Kerzenstecker und des Killschalters. 8)
    Also besser das unpassende Honda-Rot ändern. :D :D

    An den Tanken war schon am Freitag alles abgegrast. Aber im gut sortierten Zeitschriftenhandel habe ich gestern noch ein Exemplar erstehen können.


    @Möppi: Wirklich sehr schöner Artikel. Und nachdem ich von Dir hier aus dem Forum vor allem Deinen kühlen und geschliffenen Sarkasmus (den ich durchaus schätze) kenne, hat es mir in Deinem Artikel insbesondere der nicht erwartete warmherzige Unterton angetan. Meinen Respekt auch für den Mut, diese sehr persönliche Geschichte zu veröffentlichen!

    Sehe ich ähnlich.
    So angelaufen wäre noch o.k. 8) :D
    Aber so von außen künstlich nachgeholfen, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Früher Mopped und heute Motorrad im Abo.
    Gerade zu dieser Jahreszeit (fast) so wichtig wie diese Forum gegen den Entzug.
    Aber ab und zu auch Andere bei interessierenden Themen.

    Zitat

    Original von UKO
    Das was in diesem Land unter "normal" oder "Erwachsen" verstanden wird, ist auch nicht immer erstrebenswert.


    ...sacht der Kleeene! :D :D


    Aber recht hast Du. Glücklich, wer sich das Kind im Manne bewahren kann. Wobei das hier sicher mehr oder weniger auf jeden von uns mit seinem Spielzeug zutrifft. 8) :)

    Tjaaa, wie heißt meine Dicke? Ich komm grad nicht drauf... :P


    Das hat aber einen Riesenvorteil: Wenn ich sage, "ich war gestern mit meiner Dicken im Harz" traut sich keiner zu fragen, ob ich mit meiner Frau unterwegs war. :D

    1. Dedel DZ mit Erwin
    2. Erwin DZ mit Dedel
    3. HaraldS50 EZ !!!
    4. Hexe DZ mit hollyE
    5. hollyE DZ mit Hexe
    6. Ralf DZ mit Michael
    7. Michael Rockster DZ mit Ralf
    8. Gebrauchtmopped EZ
    9. FetteHenne DZ (Balkon) mit Friedrich
    10. Friedrich DZ mit FetteHenne
    11. Guy EZ
    12. uhjeen EZ
    13. roadrunner EZ
    14. Pharao69 EZ
    15. Moppedfahrer - DZ mit Grisu
    16. Grisu - DZ mit Moppedfahrer
    17. Rolf - EZ
    18. Antje DZ mit Frank
    19. Frank DZ mit Antje
    20. Biggee EZ
    21. Nico DZ mit Marion
    22. Marion DZ mit Nico
    23. Samantha DZ mit Eelco
    24. Eelco Dz mit Samantha
    25. Gerd55 DZ mit Veronika
    26. Veronika DZ mit Gerd55
    27. Humbe EZ
    28. KaddaS DZ mit Lpop
    29. Lpop DZ mit KaddaS
    30. Franky64 DZ mit Barbara
    31. Barbara DZ mit Franky64
    32. Erich EZ
    33. carbonero DZ mit Sabine
    34. Sabine DZ mit carbonero
    35. Michael CB1300 DZ mit Dieter
    36. Dieter DZ mit Michael CB1300
    37. Regina DZ mit Helmut
    38. Helmut DZ mit Regina
    39. Michel DZ mit Marita
    40. Marita DZ mit Michel
    41. rainagain mit Petra
    42. Petra mit rainagain
    43. Lothar DZ mit Kirsten
    44. Kirsten DZ mit Lothar
    45. Armin S. und Butterfly im DZ
    46. Butterfly und Armin S. im DZ
    47. Nobleman EZ oder DZ
    48. Bembel mit EZ
    49. sam mit EZ
    50. det mit Petra im DZ
    51. Petra mit det im DZ
    52. FreebikerMV im EZ
    53. Packi im EZ
    54. Lumpi, EZ
    55. disc, EZ

    Jau, ich bin auch dafür, dass wir dagegen sind! Schließlich ist gestern in Uganda ein Besen umgefallen. 8)


    Weningstens merkt man an den Themen, dass Sommer ist; wenn schon das Wetter besch...eiden ist. :evil:

    Hallo Jörg,
    ich kann Deine Aussage nur bestätigen.
    Ich hatte mir die Super T vor zwei Monaten für eine Alpen-Tagestour geliehen. In erster Linie, um meinen Sohn (1,95m) einigermaßen menschenwürdig hinter mir unterbringen zu können. Mir hat der Bock auch sehr gut gefallen:


    + Sitzhaltung: spitzenmäßig, gefühlt doppelt so lange ermüdungsfrei wie auf der Dicken
    + Motor: ausreichend Punch aus niedrigen Drehzahlen und geiler Zweizylinder-Sound
    + Fahrwerk: steckt Buckelpisten erheblich besser weg als die Dicke und trotz des Gewichtes erstaunlich easy abzuwinkeln
    + insgesamt entspannter zu fahren als die Dicke
    + Optik: endlich mal ne große Reiseenduro ohne Entenschnabel


    - Motor: Drehzahlband erheblich schmaler als bei der CB (musst mehr schalten)
    - Fahrwerk: mit Last auf dem Heck (mein Sohn hat mit Klamotten locker 100Kg) schiebt sie gerne beim Rausbeschleunigen aus der Kurve über das Vorderrad; habe beim Überholen eines Treckers sogar einen ungewollten Wheelie hingelegt
    - (für mich unverständlich bei einer neuen Maschine und leider K.O.-Kriterium) die Bremsen könnten für meinen Geschmack erheblich mehr Biss vertragen


    Mein Fazit: Gelungenes Gesamtpaket und nach Nachbesserung an einer (für mich allerdings entscheidenden) Stelle mehr als nur eine Überlegung wert.



    Deshalb: Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neuen und viele entspannte Kilometer 8)[SIZE=7](Auch wenn Du Dich bei der Farbe vertan hast.)[/SIZE] :D :D

    Sehe gerade den Fred und denke:

    Zitat

    Original von BigGee
    Ihr seit doch alle bekloppt 8)...


    Danke, Gerd! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


    Aber...


    ...nicht, dass Ihr denkt, dass Ihr ohne mich bekloppt sein könnt!! :D :D


    Anmeldung: Isft 2013


    1. Schrauber
    2. uhjeen EZ
    3. Chip EZ
    4. BigGee EZ
    5. Gerd
    6. Veronika
    7. Zausel
    8. Eva
    9. Tweety
    10. Peter Körner
    11. roadrunner EZ
    12. Kaddas mit lpop
    13. Lpop mit Kaddas
    14. Gebrauchtmopped
    15. Moppedfahrer - DZ mit Grisu
    16. Grisu - DZ mit Moppedfahrer
    17. Armin S.
    18. Butterfly
    19. Friedrich mit FetteHenne
    20. FetteHenne mit Friedrich
    21.rainagain+
    22.Petra (DZ)
    23.Regina &
    24.biker.helmut (DZ)
    25. UKO - EZ
    26. Lumpi (wenn nix dazwischenkommt)
    27. Rolf EZ
    28. Mountain (DZ mit Stefan67)
    29. Humbe (EZ)
    30. Stefan67 (DZ mit Mountain)
    31. Bembel (EZ bitte)
    32 figaro EZ
    33 carbonero
    34 Michael CB1300( Doppelzimmer mit Dieter)
    35 Dieter( Doppelzimmer mit Michael )
    36 liha
    37. Erich
    38. Franky64 (Doppelzimmer mit Barbara)
    39. Barbara (Doppelzimmer mit Franky64)
    40. Arno (DZ)
    41. sam (EZ)
    42. disc


    Edit: Hat sich doch noch jemand dazwischen gedrängelt. 8o 8o

    Zitat

    Original von UKO


    Jaaaa! Sprühöl! Bisschen ran nach dem Waschen und das Dingens flutscht immer. Obwohl-----die meisten brauchens ja nicht.


    Schrei mich nicht so an! Ich bin sensibel ;( ;(
    Haste den :D nicht gesehn?? ?( :D :D

    Bin auch nach knapp 1000 km all inclusive mit breitem Grinsen =) =) wieder zu Hause eingetrudelt. Bin zwar schon 3 Stunden heeme, aber die Atmosphäre an den drei Tagen und das Brummen meiner Dicken klingen noch in mir nach.

    Der Regen hatte zwar die gleiche Richtung wie ich, aber ich konnte ihn abhängen. 8o ;) Nur bei meiner ersten Pause hat er mich noch einmal kurz eingeholt.


    War wieder ein tolles Treffen. Danke Anke! und den beiden Jungs Det und Grisu vom Orgateam. Spitzen-Unterkunft und schöne Strecken. Danke auch noch einmal an unsere beiden Guides Michel und Ralf. Danke auch an unsere Mitfahrer Peter und Nicole. War schön mit Euch.

    Ich habe den Knopf tatsächlich schon einmal ziehen müssen weil meine Dicke ohne nicht wollte. Da waren aber auch 3 °C nach einer durchfrosteten Nacht.
    Das Teil war jedoch so schwergängig, wie es nur sein kann, wenn es noch nie bewegt wurde.
    Seit dem wird das Dingens ab und zu einmal raus und rein geschoben (bei abgestelltem Motor) damit ich ihn bei Bedarf ziehen kann, ohne extra absteigen zu müssen.

    Ich habe den SafeMax von Polo. Es war vor einigen Jahren ein Spontankauf ohne vorher Vergleiche oder eine Marktanalyse anzustellen. Passform und Trageweise gehen für mich in Ordnung. Ich fahre nur noch mit.
    An heißen Tagen würde ich mir allerdings manchmal eine bessere Belüftung wünschen.

    Das will Dir auch keiner ausreden. Zufriedenheit ist schließlich unbezahlbar. 8)


    Ich habe den Angel jetzt rund 8Tkm drauf und mein Fazit lautet auch, dass der wesentlich besser zu mir passt als der kippelige PR2. Und den "großen" Vorteil des Michelin bei Nässe habe ich mangels Courage so wie so nie ausloten können. 8o :D

    Jupp. Genau so ging es mir mit der Route der nordischen Reiter.

    Zitat

    Original von Lumpi
    ...wünsche dir,euch ne schöne fahrt, sehen uns dann am treffpunkt,...


    dto.
    Gruß
    Dirk

    Wie anderen Ortes geschrieben, plane ich die Anfahrt quer durch Harz und Thüringen.


    Grobe Route: (Magdeburg) - (Halberstadt) - Blankenburg - Hasselfelde - (Nordhausen) - Sondershausen - Bad Langensalza - Eisenach - (Hünfeld) - (Fulda) - Oberzell - Jossa
    Die Städte in Klammern geben nur die Richtung, werden aber umfahren.


    Wer sich anschließen möchte, ist gerne gesehen. Mögliche Treffpunkte gibt es ja auf der ganzen Route. Bei einer Fahrzeit von rund 5 Stunden bin ich auch zeiltich flexibel, falls Jemand aus Südschweden oder Westsibirien erwägt einzusteigen.

    Das ist mir leider ein bisschen weit im Westen. Über Petershagen würde ich meine Anfahrt fast verdoppeln. Und weiter südlich zuzustoßen, macht auch nicht wirklich Sinn.


    Da bleibt mir nur, Euch viel Spaß bei der gemeinsamen Anreise zu wünschen.


    Ich wähle dann doch lieber die direkte Route Quer durch den Harz und Thüringen. Vielleicht schließt sich ja da noch jemand bei mir an.
    Ich mach dann mal nen neuen Fred auf.

    Zitat

    Original von RalfK
    So hier mein Beitrag "Neffe und Freund Wetteifern mit den CB´s"


    Was wohl unsere Forumspolierwattebausche zu DIESEN Krümmern sagen werden... :D :D


    Ich finds toll, dass es diese blauschwarzen Krümmer auch für die Pommes gibt! :P :D :D

    Wenn Ihr noch nen Platz in Eurem Konvoi habt, leg ich schon mal die Hand drauf. :)
    Würde dann auch in Seesen (oder wo auch immer) gerne zu Euch stoßen.