Beiträge von disc

    Mit solch eine Heldentat (alles ist relativ) kann ich auch aufwarten. Allerdings war das nicht freiwillig.


    Anno 1977 eine 9-Stunden-Vollgas-Orgie im Dauerregen. 8o


    Mit meinem S 50 von der Nordspitze Rügens nach Magdeburg. Das waren damals knapp 400 km. 8)

    Ich will ja hier nicht den Miesmacher geben. Aber wenn ich lese "Nie in Regen gefahren..." werde ich immer wachsam. Das heißt für mich: entweder es ist ein absolutes Kurzstrecken-Fahrzeug oder der Anzeiger frisiert gerne ein bisschen.


    Ansehen und über den Preis reden lohnt aber allemal.

    Mein Schwager hat sich diesen Sommer genau dieses Teil gekauft (allerdings nur mit Deutschland-Karte für 169€).


    Nach einer ein-wöchigen gemeinsamen Tour lautete mein Fazit:


    Billigteil in jeder Hinsicht.


    Hauptkritikpunkt ist die schon erwähnte fehlende Routenplanung. Dazu kommen der billige Begestigungssatz, lachhafte Akkulaufzeit (erreicht die 180 Minuten nur wenn es still liegt und nicht auf der Tour rechnen muss) und die Nutzerführung ist meilenweit von der intuitiven Nutzung vom TomTom und Co. entfernt. Ach ja, und die Synchronisationszeiten mit den Sateliten nach dem Einschalten waren auch nervig lang.

    Zitat

    Original von honda@power
    ...eine ebenso nackte und schwarze Schönheit ... CB1300 Bj. 2005.


    Könnte die Schwester von meiner sein! :rolleyes:


    Richtiges Moped, richtige Verkleidung (nähmlich OHNE), richtige Farbe!


    Hallo Thüringer, ich habe Dir schon einmal die hier im Forum zum Teil (noch :P) umstrittenen Glaubensgrundsätze in einem Satz zusammengefasst. 8)
    Ansonsten herrscht Einigkeit, dass Du mit der Dicken nichts verkehrt machen kannst.
    Willkommen hier!

    Hallo Michel,


    lasst Euch bloß nicht ins Boxhorn jagen.


    Vor einigen Jahren hat ein LKW meine Frau samt Auto von der Bahn gerammt. Ihr ist zum Glück nichts passiert, aber die Büchse war von drei Seiten verbeult. Nachdem die Versicherung Sperenzchen gemacht hat, hab ich nur noch über meinen Anwalt (ADAC-Rechtsschutz) mit denen kommuniziert.
    Seit dem weiß ich, dass der Zeitwert nicht die Obergrenze ist. Ich kenne nicht die genauen Prozente, wie weit er bei einer Reparatur überschritten werden darf. Bei mir war es damals so, dass ich bei einem Zeitwert von 19.500 DM und erwarteten Reparaturkosten von knapp 21.000 DM die Wahl hatte, was mit dem Auto passiert.


    Habe mich damals für den Zeitwert und ein neues Auto entschieden. War ja bloß ne Dose! Bei meinem Mopped hätte ich definitiv anders entschieden!


    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass diese Geschichte das für Euch optimale Ende hat.


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Mit Saisonkennzeichen ausserhalb des Zeitraums fahren ist gleichzusetzen mit "ohne Kennzeichen" innerhalb der Saison zu fahren.


    Auch nicht ganz korrekt. Wenn dem Kfz ansonsten ein Kennzeichen zugeteilt ist, ist das (meistens) nur ne Ordnungswidrigkeit.


    Wenn das Fahrzeug aber außerhalb des versicherten Zeitraumes im öffendlichen Verkehrsraum geführt wird, dann ist das ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und als solcher eine Straftat.

    Meine PilotRoad2 haben jetzt 13700 km drauf. Bei ca. 14 wird gewechselt. Habe mir die Pirelli Angel schon bestellt. Will mal etwas Anderes probieren, weil mir der PR2 in engen langsam gefahrenen Kurven zu kippelig ist.

    Im Tourenfahrer (2005? )war war mal ein Test vom SR Racing. Ergebnis: 10 Mehr-PS und mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband. Fazit war sinngemäß: Warum kann Honda das nicht selber?
    Werde mal meinen Keller umgraben und wenn ich fündig werde, stelle ich das hier ein.

    Wie hast Du das mit den Rippen gemacht? Reingesägt oder aufgeklebt?? 8o ?( :D


    Im Ernst: blidschönes Mopped, OBWOHL es rot-weiß ist :P :D


    Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Schmuckstück!


    Gruß
    Dirk

    Also ich für meinen Teil ziehe auch den Kardan vor. Sauber, wartungsarm uns sieht BESSER aus. Habe 40.000 km ein Kardan-Mopped gefahren - nie Probleme und auch kein spürbarer Einfluss auf die Lastwechsel.


    "Wenn Kardan kaputt dann wirds richtig teuer..." ist für mich kein Argument. Weil "WENN". Ich kenne niemanden, wo dieses WENN eingtreten wäre.


    Allerdings muss auch ich sagen, Kardan ist nur EIN Kriterium beim Moppedkauf und nicht das wichtigste. Sonst wär ich ja auch nicht zu meiner Dicken gekommen.


    Fazit: Wer hat ne Dicke mit Kardan im Angebot? 8)

    Zitat

    Original von Buster
    ... habe ich auch sehr gründlich im 4-rädrigen Bereich absolviert. Ich hoffe auf Analogien. ;) ...


    Hm, ?( *grübel*
    Ein wichtiger Unteschied fällt mir doch ein: Nach dem Anhalten: Beine runter! Sonst: Aua! :D


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Haufen der Bekloppten!


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original von Beeman
    ...begeistern mich vor allem das klassische Design...


    ...dann musses 'ne Nacksche sein! ;)


    Willkommen bei den Dicken. Weder mit dem Möppi noch mit dem Forum kanste was falsch machen!


    Gruß
    Dirk

    Hallo Andreas,


    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Meine Moppedbiografie sieht ähnlich aus. Vor meiner 16-jährigen Pause bin ich eine TS 250 gefahren.
    Da ich auch im Harz-Einzugsgebiet wohne, sieht man sich ja vielleicht einmal.


    Gruß
    Dirk

    Zitat

    Original von uhjeen
    An ein klassisches Moped gehört sowas nicht, das ist blasphemie!!!


    :D


    Noch drei "!!!" von mir dahinter.
    Zum Glück kann man über Geschmack wohl doch trefflich streiten.
    Nach meinem wird die Optik unserer Schönen durch die Halbschale eher verhunzt.


    Meine ich auch. Für das Geld bekommst Du auch eine Jüngere mit ABS. Einfach weitersuchen oder ein wenig Geduld.


    Gruß
    Dirk

    @ all: danke für Eure offenen Arme


    @ Peter: Dann werde ich Dir noch ein standesgemäßes "Dankeschön!" für die Orga zurufen, auch wenn ich nur einen Teil davon in Anspruch genommen habe.


    @ uhjeen: Das Problem habe ich auch. Deshalb war das 11.SFT meine erste (Teil-) Teilnahme an einem Forumstreffen. Wie es aussieht kann und werde ich aber im September im Arzgebirg dabei sein.


    Gruß
    Dirk

    Nach Monaten des inkognito im Forum, in denen ich mir bereits manchenTipp von Euch abgeholt habe, will ich nun auch die heilige Eingangshalle betreten.
    Beim 11. SFT in Stiege bin ich auch schon einmal als "Tagesgast" aufgeschlagen und habe mit Dedel (prima Scout -- danke nochmal) eine Runde gedreht.


    Ich fahre die zweite Saison eine 2005-er SC54 und bin immer noch restlos überzeugt.
    Allerdings habe ich neben den hier bereits diskutierten Nachteilen der Dicken noch einen weiteren feststellen müssen: Meine Jahreskilometer auf zwei Rädern haben inflationär zugenommen. :D


    Also dann ... man liest sich!
    Dirk