Beiträge von Rolf

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    Original von Grizzly


    Ich werde also dem Rolf und dem Franz versuchen nachzueifern und
    die 100.000 Km anpeilen.


    Hehehe ... ich peil derweil ma' die 2 als erste Ziffer an.
    Im Moment sind's aber erst magere 106.000 km ... W;0
    Also halt Dich ran ... :D


    Ansonsten seh ich das wie Du. Anderes Moped ? Pfffffffft ... 8)


    CB1300-Grüße, Rolf

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    Original von cbruedi
    Hi,


    kann verstehen, dass man mit dem Luftdruck runter geht, wenn man ein leichteres Bike (Sportbike) auf der Rennstrecke fährt, da dort die Reifen heißer werden, als auf der Landstraße.


    Aber bei der CB merke ich sofort, wenn vorne zu wenig Druck drin ist. Denn dann wird die Dicke meiner Meinung nach störrisch und läuft Spurrillen nach.


    Stimmt, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ist der Luftdruck vorn unter 2,5 bar wird's schlechter - bis gestern. Erhöhen (bis 2,7) bringt nix, wird auch nicht besser.
    Werd gleich noch mal testen. Im Moment sind draußen 10° weniger wie gestern.
    Kann ja sein, dass der GT sehr empfindlich auf Luftdruck Schwankungen reagiert.


    Tja, unter Erfahrungen abhaken, Rolf

    Ich werde die erst mal drauf lassen. Is' zwar nich' so der Bringer, aber ich muß ja nicht immer Richtung letzte Rille fahren. Normale Gangart kann der, is' nur vom Handling gewöhnungsbedürftig wenn's in schnelle Wechselkurven geht.


    Gruß Rolf

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    Original von hollyE
    Oha, das ist ärgerlich.


    Da muss ich ja froh sein, das der Hinterreifen bei meinem Wechsel nicht verfügbar war.


    Jou, ich denke, die Nummer kann man(n) sich getrost sparen. ;)
    Das Schlimmste is', dass das störrische Gummi auch noch lange halten soll. Da werd ich wohl noch 'ne Weile Spaß dran haben. ;(

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    Original von starky4711
    Rolf, lass uns hoffen, dass es besser wird ;)


    Na, ich weiß nich' ... :rolleyes:


    Ich hab zwischenzeitlich mit dem Luftdruck experimentiert. Vorn von 2,4 bis 2,7 bar und immer wieder die Reifen vor dem Ändern auskühlen lassen.
    Das beste Ergebnis hatte ich bei 2,4 bar vorn und 2,8 bar hinten.


    Ok, heute is' es hier 27 ° Grad. Die Asphalt Temperaturen dürften noch erheblich höher sein. Da heizt sich das Gummi (plus Luftdruck) schon ordentlich auf. Daher denk ich, wenn's mal nur 15 ° hat, muß man den Druck evtl. wieder erhöhen.


    Wie gesagt, es ist schon ein wenig besser geworden - oder ich gewöhn mich langsam dran ... :? W;0
    Von der Leichtigkeit des Handlings her, kommt der an die Smarties trotzdem nicht ran.
    Wenn man den GT mit dem Roadsmart I vergleicht, geht der RS I als Sportreifen durch.
    Beim RS II hat man ja das Problem, das er beim Bremsen in Schräglage aufstellt - am Anfang sehr wenig, bei zunehmender Laufleistung aber immer mehr. Handling ist dabei aber immer schön leichtfüßig.


    Wenn die GT runter sind, kommt der RS I wieder drauf. Das ist 'ne bekannte Größe. 8)
    Die mit ihren für sehr gut getesteten Supertourenreifen ... pffffffft ... ?(


    Gruß Rolf

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    Original von starky4711


    Der erste Eindruck ist, dass der Angel GT mehr Nachdruck braucht. Die Fuhre lässt sich nicht mehr so spielerisch bewegen, aber das würde ich mal als tourerische Charakteristik bezeichnen.


    Hab den GT-A auch seit ein paar Stunden drauf. Meine CB ist mit dem Reifen so ein sturer Bock geworden - hab sie kaum wiedererkannt, im negativen Sinn ... :evil:
    Die Leichtigkeit der Smarties ist weg, aber sowas von ... ! :(
    Die CB fährt sich um die Ecke, als wenn man sie aus einer tiefen Spurrille rauszwingen müßte - gruselig.
    Einmal in Schräglage geht's dann so einigermaßen ... :rolleyes:
    Vielleicht ändert sich noch was, wenn sich der Schlappen ein paar Mal erwärmt und abgekühlt hat - glaub ich aber nicht wirklich. ;(


    Ich denke, das war der Reifengriff in's Klo. Sch*** (ade)


    Rolf


    Edit:
    Würden Sie das Produkt weiterempfehlen ? Nein !!
    Würden Sie das Produkt nochmal kaufen ? Nein, blos nicht ... 8o

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    Original von sunterra86


    Wär doch mal ein schöner Trip... Ab nach Japan auffer CB, kaufen, dranschrauben und wieder zurück... :D


    Die Idee gab's vor geraumer Zeit (als TAZ noch in der Nähe der Quelle war) schon mal.
    Die Moppeds hier in einen Container, in Japan wieder an die Luft, um da ein paar Literchen Sprit abzufackeln. Is' aber bei näherer Überlegung wieder verworfen worden.


    Mein ja blos, Rolf

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    Original von bish
    Das ist schon schick mit so sauberen Krümmern. Geb ich ja zu. Aber der regelmäßige Aufwand ist mir persönlich zu hoch. Wie ich mich kenne, sitz ich da nicht nur 10 min dran.


    Wenn man(n) mit den Krümmern zu lange wartet, wird's 'ne schöne Beschäftigung für knapp einen Tag. (mit Ab- und Anbau)
    Polieren is' mir auch zu aufwändig, zumal die danach nicht so bleiben. Daher bekommt meiner es mit dem Mattiervlies zu tun - geht fix und das Ding ist sauber. Glänzen muß dat m.M. nach nich'.


    Zitat

    Original von bish


    Von welcher Firma ist denn dein Heckkoffer?


    Von Held. Is' eigentlich ein Tankrucksack, aber weil der da hinten so gut drauf paßt und dadurch vor mir alles frei bleibt - hab ich den auf die S-Bank geschnallt.


    R=)LF

    Hi Stefan,


    jou schickes Mopped, gefällt mir auch ganz gut. =)


    Meine ist vom Mai 2005 und noch original. So sieht die aus - merkscht was ? :D


    Herzlich willkommen bei den dicken CBs, Rolf

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    Original von Grizzly


    Bei Deiner Jahresfahrleistung wirst Du um Juni 2018 die
    200 Tausend erreicht haben..... hau rein !


    Danke Jörg, die dicke CB schafft das locker. Bleibt die Frage, ob ich da mithalten kann.
    Bis jetzt gibt's keine Auffälligkeiten, aber man(n) wird ja nicht jünger ... 8o
    Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte ein paar Jahrzehnte eher mit dem Motorradfahren anfangen sollen ... :evil:


    Dicke Grüße, Rolf 8)

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    Original von Sandra
    Schöne Bilder, danke Rolf. Umso mehr Treffen umso weniger Foto's werden gemacht. :rolleyes: bei den vielen Teilnehmern. Wenigstens auf Dich ist Verlass ;) :D


    Danke Sandra, mach ich ja gern. Zweites Hobby nach dem Motorradfahren. =)



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    Original von BigGee
    Da fehlt noch ein Bildle von PifPaf, seine müsste die 80000 voll gemacht haben. 8)


    Hab ich auch gehört. Vielleicht wartet er für das Bild noch eben die 20.000 km ab ... :P

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    Original von Rolf


    - mittlerweile stehen 83.000 km auf dem Tacho -
    Probleme ? Fehlanzeige ... =)


    Alles wie immer, nur der Kilometerstand hat sich heute geringfügig um eine zusätzliche Stelle geändert ... 8)



    ... die Reise geht weiter, Rolf

    So, ich bin seit 20 Uhr wieder zuhause.
    Bis auf's Wetter bei der Anreise und am Samstag :evil: war's wieder mal ein super ISFT, da gibt's nix ... =)


    Vielen, vielen Dank an die Organisatoren der gelungenen Veranstaltung, habt Ihr klasse hinbekommen!


    Das Einzige, was mich noch ein wenig irritiert - das halbe Hemd hat für 900 km 3 ganze Tage gebraucht ... völlig untypisch ... 8o ... hmmmmm ...


    Tja, nach dem Treffen, ist vor dem Treffen, Gruß R:DLF

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    Original von Lpop


    Natürlich die Regenkombi. Du sagt's ja auch das Kuchenblech und nicht der Kuchenblech.


    ... doch, der Kuchenblech ... :D

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    Original von roadrunner
    Riesige Scheisse: Ich bin raus!!!!!Komme von der Arbeit mit Moped am Kühler läufts wie am Wasserhahn!!! Kein Schlauchproblem, keine Schelle, der Kühler ist nass.


    Is' eigentlich normal, wenn du durch Regen gefahren bist.
    Das Wasser sammelt sich im unteren Bereich des Kühlers und läuft raus, wenn die Dicke danach auf den Seitenständer gestellt wird.
    Welche Farbe hat denn die Flüssigkeit ?


    Keine Panik, Rolf


    Dann guck mal die Vorhersage, vielleicht fällt's Dir dann leichter ... ;)

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    Original von Uli_HH


    ??
    Da entwickeln die einen neuen Reifen,
    der untauglich für ABS gebremste Moppeds ist ?! -- kaum zu glauben.
    das wäre ja ein Schritt in die verkehrte Richtung.


    Jou, die müssen den unbedingt schlechter machen, damit der endlich rutscht und das ABS was zu Regeln hat.
    Der scheint soviel Grip aufzubauen, dass das Mopped eher hinten hochgeht, als dass das Vorderrad blockiert. Wobei - soll ja keine CB 1300 gewesen sein ... vielleicht 'ne Buell ... so kurz wie die is' ... (?) hat die überhaupt ABS ... ?(
    Und - was kann das ABS dafür, wenn das Mopped beim Bremsen hinten steigt ?


    Ich glaub, ich muß meine Signatur ändern ... 8o

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    Original von DJ-Obelix
    wenn eine Arbeitseinheit 5 Min. sind würden auch die Zeitangaben durchaus Sinn machen.


    Moin Erwin, ich kenn das nur so; 10 AW = 60 min ;)

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    Original von uhjeen


    so würde ich es auch machen! bzw wenigstens versuchen!


    War wohl zu einfach gedacht. W;0
    Wenn die von Chip schon schreiben "schwer zu entfernen"


    Versuch's mal damit » Klick «


    Viel Glück, Rolf

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    Original von Nobleman


    (...) bin mal gespannt wie sich der Reifen beim fahren verhält :D


    Ich denke, das Handling wird sich positiv verändern und um den Faktor könnte sich die Haltbarkeit verschlechtern - die Trennscheiben müssen sich schließlich öfters drehen - wie die 4 cm dicken Männerreifen. Der Tacho wird (noch) mehr lügen ... 8o

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    Original von UKO
    Ich mach das nur, wenn die Dosen stehen und dann nur im ersten Gang.


    Hmmm, die Ziehharmonika bleibt ja nicht ewig stehen. Zwischendurch bewegt die sich schon mal in die gleiche Richtung, was dann spontan zum Drängeln genutzt wird.
    Mit der Rettungsgasse fangen die erst an, wenn sich von hinten das Liegetaxi nähert ... 8o

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    Original von UKO
    Für die mit nem einmeterfuffzich breiten Kofferverhau hinten dran kommt das ja nicht infrage - aber von den Anderen hätte ich gerne mal gewusst ob ihr Euch im Stau durchmogelt oder brav hinten anstellt. :rolleyes:


    Hab ich 'ne Zeit lang gemacht, aber da gibt's immer mal Dosenfahrer, die Dir den Vorteil nicht gönnen und die Lücke zufahren, oder ganz krass - die Türe aufreißen. Da kann's schon sehr eng werden. :evil:
    Wenn ich Zeit hab, laß ich's, oder ich such mir 'ne andere Strecke.
    Sollte es doch mal brennen, würde ich wieder zwischen den Dosen durch fahren, aber nur mit eingeschaltetem 7.Sinn für neidische Dosenfahrer!