Hab beim Stöbern noch ein paar interessante Infos zur Batterieerhaltung gefunden.
Es soll bis zu 20 Jahre alte Batterien geben, die noch gut funktionieren. » Klick «
PS: In der Beschreibung zum Bild oben rechts, muß es statt Pulver "Pulser" heißen.
Hab beim Stöbern noch ein paar interessante Infos zur Batterieerhaltung gefunden.
Es soll bis zu 20 Jahre alte Batterien geben, die noch gut funktionieren. » Klick «
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ZitatOriginal von zanerider
Hab gerade die SC54 gegen eine neue SC65 (CB1100) eingetauscht .-), aber der Schlüssel ist genau so lange
Wenn der Schlüssel an der CB1100 kürzer wär, hät' ich den Tausch ja verstanden, aber so ...
Wo bleibt dabei der Fortschritt ...
ZitatOriginal von Grizzly
Ich werde also dem Rolf und dem Franz versuchen nachzueifern und
die 100.000 Km anpeilen.
Hehehe ... ich peil derweil ma' die 2 als erste Ziffer an.
Im Moment sind's aber erst magere 106.000 km ...
Also halt Dich ran ...
Ansonsten seh ich das wie Du. Anderes Moped ? Pfffffffft ...
CB1300-Grüße, Rolf
ZitatOriginal von cbruedi
Hi,
kann verstehen, dass man mit dem Luftdruck runter geht, wenn man ein leichteres Bike (Sportbike) auf der Rennstrecke fährt, da dort die Reifen heißer werden, als auf der Landstraße.
Aber bei der CB merke ich sofort, wenn vorne zu wenig Druck drin ist. Denn dann wird die Dicke meiner Meinung nach störrisch und läuft Spurrillen nach.
Stimmt, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ist der Luftdruck vorn unter 2,5 bar wird's schlechter - bis gestern. Erhöhen (bis 2,7) bringt nix, wird auch nicht besser.
Werd gleich noch mal testen. Im Moment sind draußen 10° weniger wie gestern.
Kann ja sein, dass der GT sehr empfindlich auf Luftdruck Schwankungen reagiert.
Tja, unter Erfahrungen abhaken, Rolf
Ich werde die erst mal drauf lassen. Is' zwar nich' so der Bringer, aber ich muß ja nicht immer Richtung letzte Rille fahren. Normale Gangart kann der, is' nur vom Handling gewöhnungsbedürftig wenn's in schnelle Wechselkurven geht.
Gruß Rolf
ZitatOriginal von hollyE
Oha, das ist ärgerlich.
Da muss ich ja froh sein, das der Hinterreifen bei meinem Wechsel nicht verfügbar war.
Jou, ich denke, die Nummer kann man(n) sich getrost sparen.
Das Schlimmste is', dass das störrische Gummi auch noch lange halten soll. Da werd ich wohl noch 'ne Weile Spaß dran haben.
ZitatOriginal von starky4711
Rolf, lass uns hoffen, dass es besser wird
Na, ich weiß nich' ...
Ich hab zwischenzeitlich mit dem Luftdruck experimentiert. Vorn von 2,4 bis 2,7 bar und immer wieder die Reifen vor dem Ändern auskühlen lassen.
Das beste Ergebnis hatte ich bei 2,4 bar vorn und 2,8 bar hinten.
Ok, heute is' es hier 27 ° Grad. Die Asphalt Temperaturen dürften noch erheblich höher sein. Da heizt sich das Gummi (plus Luftdruck) schon ordentlich auf. Daher denk ich, wenn's mal nur 15 ° hat, muß man den Druck evtl. wieder erhöhen.
Wie gesagt, es ist schon ein wenig besser geworden - oder ich gewöhn mich langsam dran ... :?
Von der Leichtigkeit des Handlings her, kommt der an die Smarties trotzdem nicht ran.
Wenn man den GT mit dem Roadsmart I vergleicht, geht der RS I als Sportreifen durch.
Beim RS II hat man ja das Problem, das er beim Bremsen in Schräglage aufstellt - am Anfang sehr wenig, bei zunehmender Laufleistung aber immer mehr. Handling ist dabei aber immer schön leichtfüßig.
Wenn die GT runter sind, kommt der RS I wieder drauf. Das ist 'ne bekannte Größe.
Die mit ihren für sehr gut getesteten Supertourenreifen ... pffffffft ...
Gruß Rolf
ZitatOriginal von starky4711
Der erste Eindruck ist, dass der Angel GT mehr Nachdruck braucht. Die Fuhre lässt sich nicht mehr so spielerisch bewegen, aber das würde ich mal als tourerische Charakteristik bezeichnen.
Hab den GT-A auch seit ein paar Stunden drauf. Meine CB ist mit dem Reifen so ein sturer Bock geworden - hab sie kaum wiedererkannt, im negativen Sinn ...
Die Leichtigkeit der Smarties ist weg, aber sowas von ... !
Die CB fährt sich um die Ecke, als wenn man sie aus einer tiefen Spurrille rauszwingen müßte - gruselig.
Einmal in Schräglage geht's dann so einigermaßen ...
Vielleicht ändert sich noch was, wenn sich der Schlappen ein paar Mal erwärmt und abgekühlt hat - glaub ich aber nicht wirklich.
Ich denke, das war der Reifengriff in's Klo. Sch*** (ade)
Rolf
Edit:
Würden Sie das Produkt weiterempfehlen ? Nein !!
Würden Sie das Produkt nochmal kaufen ? Nein, blos nicht ...
ZitatOriginal von sunterra86
Wär doch mal ein schöner Trip... Ab nach Japan auffer CB, kaufen, dranschrauben und wieder zurück...
Die Idee gab's vor geraumer Zeit (als TAZ noch in der Nähe der Quelle war) schon mal.
Die Moppeds hier in einen Container, in Japan wieder an die Luft, um da ein paar Literchen Sprit abzufackeln. Is' aber bei näherer Überlegung wieder verworfen worden.
Mein ja blos, Rolf
ZitatOriginal von bish
Das ist schon schick mit so sauberen Krümmern. Geb ich ja zu. Aber der regelmäßige Aufwand ist mir persönlich zu hoch. Wie ich mich kenne, sitz ich da nicht nur 10 min dran.
Wenn man(n) mit den Krümmern zu lange wartet, wird's 'ne schöne Beschäftigung für knapp einen Tag. (mit Ab- und Anbau)
Polieren is' mir auch zu aufwändig, zumal die danach nicht so bleiben. Daher bekommt meiner es mit dem Mattiervlies zu tun - geht fix und das Ding ist sauber. Glänzen muß dat m.M. nach nich'.
ZitatOriginal von bish
Von welcher Firma ist denn dein Heckkoffer?
Von Held. Is' eigentlich ein Tankrucksack, aber weil der da hinten so gut drauf paßt und dadurch vor mir alles frei bleibt - hab ich den auf die S-Bank geschnallt.
R=)LF
ZitatOriginal von bish
Und deine Krümmer sehen irgendwie komisch aus :p
Durch Mattiervlies » Krümmer reinigen = 10 min ...
1. sunterra86
2. uhjeen EZ
3. Michael Senior
4. Gerd55 EZ
5. Humbe EZ
6. Rolf EZ bitte
Die Evolution der Motorradbremse - schön, dass noch nach Verbesserungen gesucht wird.
Boah ... das Filmchen is' ja ma' klasse. Kann man auch mehrmals gucken!
ZitatOriginal von Grizzly
Bei Deiner Jahresfahrleistung wirst Du um Juni 2018 die
200 Tausend erreicht haben..... hau rein !
Danke Jörg, die dicke CB schafft das locker. Bleibt die Frage, ob ich da mithalten kann.
Bis jetzt gibt's keine Auffälligkeiten, aber man(n) wird ja nicht jünger ...
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hätte ein paar Jahrzehnte eher mit dem Motorradfahren anfangen sollen ...
Dicke Grüße, Rolf
ZitatOriginal von BigGee
Da fehlt noch ein Bildle von PifPaf, seine müsste die 80000 voll gemacht haben.
Hab ich auch gehört. Vielleicht wartet er für das Bild noch eben die 20.000 km ab ...
So, ich bin seit 20 Uhr wieder zuhause.
Bis auf's Wetter bei der Anreise und am Samstag war's wieder mal ein super ISFT, da gibt's nix ...
Vielen, vielen Dank an die Organisatoren der gelungenen Veranstaltung, habt Ihr klasse hinbekommen!
Das Einzige, was mich noch ein wenig irritiert - das halbe Hemd hat für 900 km 3 ganze Tage gebraucht ... völlig untypisch ... ... hmmmmm ...
Tja, nach dem Treffen, ist vor dem Treffen, Gruß R:DLF
ZitatOriginal von uhjeen
iihhhhh!
Hab ich befürchtet, dass Dein roter Regenkombi noch besser aussieht ...
ZitatOriginal von roadrunner
Riesige Scheisse: Ich bin raus!!!!!Komme von der Arbeit mit Moped am Kühler läufts wie am Wasserhahn!!! Kein Schlauchproblem, keine Schelle, der Kühler ist nass.
Is' eigentlich normal, wenn du durch Regen gefahren bist.
Das Wasser sammelt sich im unteren Bereich des Kühlers und läuft raus, wenn die Dicke danach auf den Seitenständer gestellt wird.
Welche Farbe hat denn die Flüssigkeit ?
Keine Panik, Rolf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hallow33n
..... ein super schönes ISFT 2013.
Ich hoffe ich kann in 2014 mal wieder teil nehmen ..... es wird Zeit!
Fahrt vorsichtig, kommt alle gut hin und auch wieder zurück!
Fahrt ein paar Kurven für mich mit!
Ich beneide Euch
Dann guck mal die Vorhersage, vielleicht fällt's Dir dann leichter ...
ZitatOriginal von Uli_HH
??
Da entwickeln die einen neuen Reifen,
der untauglich für ABS gebremste Moppeds ist ?! -- kaum zu glauben.
das wäre ja ein Schritt in die verkehrte Richtung.
Jou, die müssen den unbedingt schlechter machen, damit der endlich rutscht und das ABS was zu Regeln hat.
Der scheint soviel Grip aufzubauen, dass das Mopped eher hinten hochgeht, als dass das Vorderrad blockiert. Wobei - soll ja keine CB 1300 gewesen sein ... vielleicht 'ne Buell ... so kurz wie die is' ... (?) hat die überhaupt ABS ...
Und - was kann das ABS dafür, wenn das Mopped beim Bremsen hinten steigt ?
Ich glaub, ich muß meine Signatur ändern ...
ZitatOriginal von DJ-Obelix
wenn eine Arbeitseinheit 5 Min. sind würden auch die Zeitangaben durchaus Sinn machen.
Moin Erwin, ich kenn das nur so; 10 AW = 60 min
So lange sie's vorher ankündigen, alles kein Problem.
Interessant wird's erst, wenn's vorher keine Info dazu gibt ...
Entschleunigte smarte Grüße, Rolf
ZitatOriginal von uhjeen
so würde ich es auch machen! bzw wenigstens versuchen!
War wohl zu einfach gedacht.
Wenn die von Chip schon schreiben "schwer zu entfernen"
Versuch's mal damit » Klick «
Viel Glück, Rolf
Bin mit Sicherheit kein PC-Guru, aber ...
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So würd ich's machen, Rolf
ZitatOriginal von Nobleman
(...) bin mal gespannt wie sich der Reifen beim fahren verhält
Ich denke, das Handling wird sich positiv verändern und um den Faktor könnte sich die Haltbarkeit verschlechtern - die Trennscheiben müssen sich schließlich öfters drehen - wie die 4 cm dicken Männerreifen. Der Tacho wird (noch) mehr lügen ...
ZitatOriginal von UKO
Ich mach das nur, wenn die Dosen stehen und dann nur im ersten Gang.
Hmmm, die Ziehharmonika bleibt ja nicht ewig stehen. Zwischendurch bewegt die sich schon mal in die gleiche Richtung, was dann spontan zum Drängeln genutzt wird.
Mit der Rettungsgasse fangen die erst an, wenn sich von hinten das Liegetaxi nähert ...
ZitatOriginal von uhjeen
Jop, hinten bremse ich nur beim angasen oder in sehr engen Kurven. Ansonsten kommt die Hinterradbremse sich bei mir wohl überflüssig vor!
Hehehe ... ich sach nur "Talhof" ... (Insider)
ZitatOriginal von UKO
Für die mit nem einmeterfuffzich breiten Kofferverhau hinten dran kommt das ja nicht infrage - aber von den Anderen hätte ich gerne mal gewusst ob ihr Euch im Stau durchmogelt oder brav hinten anstellt.
Hab ich 'ne Zeit lang gemacht, aber da gibt's immer mal Dosenfahrer, die Dir den Vorteil nicht gönnen und die Lücke zufahren, oder ganz krass - die Türe aufreißen. Da kann's schon sehr eng werden.
Wenn ich Zeit hab, laß ich's, oder ich such mir 'ne andere Strecke.
Sollte es doch mal brennen, würde ich wieder zwischen den Dosen durch fahren, aber nur mit eingeschaltetem 7.Sinn für neidische Dosenfahrer!