Beiträge von Rolf

    Hi DRUIDE,
    also mich interessiert´s schon womit ich durch die Gegend rausche... ;)


    Ich hab mal ein bißchen im Netz geforscht:
    Kraftfahrtbundesamt: http://www.kba.dehttp://www.kba.de[/URL] Hab in die Suchmaske "e1 Auspuff" eingegeben.
    http://www.kba.de/Stabsstelle/Technik/fragen.htmhttp://www.kba.de/Stabsstelle/Technik/fragen.htm[/URL] Der 10.Beitrag "ich habe einen Austauschschalldämpfer mit "e-Nummer" montiert..."
    Ergebnis: Wir brauchen nix mitführen!!! (außer den Schalldämpfer mit db-Eater natürlich) :D
    Hab mir das ausgedruckt, falls mal ein Schupo Zweifel hat.
    Akragrüße
    R 8) LF



    [Editiert durch Rolf ein Samstag, 27, 2004 @ 17:50]

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    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

    @ Linus,


    @ Bernhard,
    ...genau, das unterschreib ich!!!
    Rolf

    [Editiert durch Rolf ein Freitag, 26, 2004 @ 18:18]

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    @ DRUIDE,
    wie willst Du das denn handhaben?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja auch nur den Schalldämpfer gekauft und keine komplette Anlage. Bis auf das Außenmaterial (Carbon/Titan) müßten unsere Schalldämpfer doch identisch sein.
    ...na, wat machste... :rolleyes:
    Rolf
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    ...mir ist schon klar, daß das Bild nix mit der Dicken zu tun hat.


    Mir ging´s um das Schriftliche in Bezug auf "deutsche ABE" und der "e1 Nummer".


    Bei passender Gelegenheit werd ich mal einen TÜV-Onkel zu dem Sachverhalt befragen. Ich kenn da nämlich einen ganz gut. :):)
    R 8) LF
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    DRUIDE,




    auf der Homeseite von Akrapovic steht unter ABE: mit [color=#ff0000]deutscher[/size] ABE (e1, keine Eintragung notwendig)
    Also wegen der e1 Nr. mach ich mir keine Sorgen, es sollte halt nur der db-Eater gegen Ausbau gesichert sein.
    R :D LF

    [Editiert durch Rolf ein Donnerstag, 25, 2004 @ 21:22]

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    Hi Struppi,


    mir war der auch zu teuer, da kam das Angebot hier im Forum (Biete Motorrad /Technik) gerade recht. Hab mir das Teil dann abgegriffen. :)


    Kann folgendes berichten: Ohne db-Eater ziemlich laut, (meine Meinung).


    Mit db-Eater ist´s immer noch lauter wie der Originale Pott, aber dumpfer.


    Die Leistung ist besser geworden, bin heute mal bis 240 km/h gefahren, die Dicke geht im 5.Gang wie sonst im 4.Gang.


    Bei +5°C und feuchter Strasse hatte ich bis in den 3.Gang ein durchdrehendes Hinterrad.


    Für ein Bild davon mußt Du in die Standortliste schauen. Ich hatte dem Joe noch zwei Bilder geschickt, wenn er sie reingestellt hat, kannst Du Dir das Ganze ansehen.
    Gruß Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Dienstag, 23, 2004 @ 21:13]

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    ...schönen Gruß an die Kolben, falls die mal die Ventile zumachen, wenn die Federn grad keine Zeit haben... ;)
    Rolf
    [Editiert durch Rolf ein Dienstag, 23, 2004 @ 21:16]

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    Hi,


    @ Casu


    @ Jochen


    Ich bin gestern zur Probe mal kurz ohne db-Eater gefahren, geht wie die Sau, aber für meinen Geschmack zu laut.


    Hab mir dann was überlegt, ist nur geringer Aufwand und dürfte jede Kontrolle überstehen.


    Werd´s aber nicht hier im Forum verbreiten, wer weiß, wer´s liest. Könnte ja mal einer von der Rennleitung dabei sein.
    Evtl. p. eMail
    R ;) LF



    [Editiert durch Rolf ein Montag, 22, 2004 @ 20:51]

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    @ballhead,
    bin heute auch gefahren, kann ich nur unterschreiben, was Du sagst.


    Was mir aufgefallen ist, die Reifen werden schlecht warm, hatte bis in den 3.Gang ein durchdrehendes Hinterrad... 8o


    ...voooooorsichtig gasgeben... ;)
    Rolf
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    uhjeen,


    was Du sagst finde ich auch richtig. Ich mach´s so: Wenn ich auf einer Vorfahrtberechtigten Strasse fahre und es kommt mir ein anderer Verkehrsteilnehmer in die Quere, egal ob von vorn als Linksabbieger, oder von der Seite, ich bremse [color=#ff0000]immer[/size] soweit ab, bis ich mir sicher bin, daß da nix unvorhergesehenes passiert. Hat mir schon ein paar mal geholfen, z.B. als ein PKW aus einer Seitenstrasse unvermittelt rausgefahren ist.


    Hätte ich nicht vorsichtshalber gebremst wär´s


    sehr,sehr eng geworden.


    Einzigste Ausnahme, wenn ich in einer Kolonne fahre, vor mir Fahrzeuge und hinter mir Fahrzeuge.
    Ich verlass mich [color=#ff0000]NIE[/size] drauf, daß ich durchgelassen werde. ;)
    Rolf
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    Hi,


    hab da mal ´ne Frage zum db-Eater.


    Normalerweise muß ja der db-Eater verschweißt oder vernietet sein.


    Wie ist das denn beim Akra-Slip-on Schalldämpfer mit deutscher ABE (e1,keine Eintragung notwendig)


    Auf der offiziellen Hompage von Akrapovic steht u.A.: "Einsatz herausnehmbar, z.B. für Wartungsarbeiten",und: "Bei ausgebautem Einsatz, im Gegensatz zu anderen Herstellern, voller Durchfluss und volle Leistung (ohne Verengungen im Innenbereich)."


    Könnte es sein, daß die Befestigung nur mit einer Schraube, die Herren der Rennleitung, zum Meckern, bzw. zum Handeln veranlaßt???
    Rolf´s Fragestunde :rolleyes:



    [Editiert durch Rolf ein Samstag, 20, 2004 @ 18:37]

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    ...hoffentlich ist an Dir noch alles da, wo´s hingehört...? 8o


    Wie ist das denn passiert? Wieder die alte Nummer mit den Linksabbiegern?
    Gute Besserung, auch wenn´s nur die Dicke betrifft.
    Rolf

    ...man kann die Lenkeraufnahme um 180° drehen, dann sitzt der Lenker 2 cm weiter vorn.
    Rolf
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    Hi Case,


    Fußrasten niedriger...? ...hmmm, würd ich mir überlegen... :rolleyes:


    Könnte sein, daß Du dann taktische Zeichen auf dem Asphalt hinterläßt... 8o


    Ich würde mir die Sitzbank höher polstern lassen und die Lenkeraufnahme umdrehen. ;)


    Frag doch mal den Riesen, was er gemacht hat.
    Gruß Rolf
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    @ scarrab, sag das nicht, die Leistungskarakteristik wird durch den unterschiedlichen Staudruck im Schalldämpfer schon beeinflußt. Es kommt drauf an, ob es sich um einen Absorbsions- oder Reflex-Schalldämpfer


    handelt, wobei die Reflex-Schalldämpfer mehr Staudruck haben. Mehr Staudruck bringt Drehmoment untenrum, weniger Staudruck bringt Leistung obenrum.
    nurmalsoGrüße


    Rolf
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    Hi Hallow33n,
    @ Hallow33n Bin exakt 50km weit gekommen, dann kam der Regen!


    Habe mir´n richtig lecker nassen Hintern geholt und meine Karre sieht aus ......
    ...bevor ich bei diesen Bedingungen losfahre, wird erst das Regen-Radar gesichtet. ;)


    Das ist bis auf 15 min. genau und wenn man es als Film laufen lässt, kann man ganz gut sehen, ob´s einen nassen A**** gibt, oder nicht. 8)


    [Editiert durch Rolf ein Samstag, 13, 2004 @ 23:14]

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    Hi,


    hab mir die Daten notiert, ob ich dann auch frei bekomme muß ich kurzfristig entscheiden. :rolleyes:
    Gruß Rolf
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    Hi Scarrab,


    ich hatte beim letzten Service den Honda-Mechaniker danach gefragt, von wegen Kettenschloß oder nicht.


    Er hat mir abgeraten, Kettenschlösser seien nur bis ca.50 PS zu empfehlen. Wenn meine Kette mal erneuert werden muß, kommt wieder die Gleiche zum Einsatz.
    Rolf
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    Hi Riese,


    ich fahre ja auch die Werkseinstellung, mit meinen 75 kg darf ich das... 8)


    Aber ein Kumpel hat sein Moped bei http://www.franzracing.de/index.htmlhttp://www.franzracing.de/index.html[/URL]


    auf sein Gewicht einstellen lassen.


    Er meinte: "Moped ist nicht wieder zu erkennen"


    ...vielleicht kannste mit denen was kungeln.
    Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Donnerstag, 4, 2004 @ 21:51]

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    ohne Unruhe gäbe es jetzt nur EINEN Moderator!
    Und zwar den Webmaster.
    Da aber seit zwei Jahren dank der neuen sc54 immer mehr User dieses Forum benutzten ist nicht ausgeschlossen das manche beiträge am besten ausgeschlossen werden müssen!
    D.h. die Moderatoren schauen das alles im Rahmen bleibt und keine "Schlägerei" aufkommt, bzw. keine obzönen Beiträge und Bilder eingestellt werden!
    Und die Moderatoren sind KEINE eingeschworene Truppe die euch eins überbraten wollen sondern sich untereinander beraten wollen und das geht übersichtlicher im forum als per privater mail.
    Also, gewisse Spielregeln brauchen wir schon hier im Forum...in einem Club gäbe es härtere Bandagen, denn da wird man ruckizucki ausgeschlossen!
    Deshalt mein Apell an ALLE:
    Bitte überlegt vorher besser dreimal ob ihr einen zwiespäliten beitrag (es geht hier nicht darum das hier keiner eine "doofe" oder "peinliche" frage stellein darf!) hier reinsezten tut...und nehmt bitte, falls notwendig, gebrauch an der möglichkeit einen Beitrag im Nachhinein zu editieren.
    Gute Besserung (mich einbezogen)


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    gruss k :) nni


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    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


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    power is nothing without control

    Hi Konni,


    wird bestimmt schwierig...
    @konni(auch mit 300PS...die man aber wenigstens auf die strasse bringen kann :)
    Bei knapp 5 Liter Hubraum, Holley´s und ´ner scharfen Nocke... das alles im El Camino, der eh ziemlich Kopflastig ist...


    Da wirst Du die Reifen eher abbrennen als abfahren.


    So´n V8 hat dann schon eine spitze Leistungsentfaltung.
    Hier fährt ein Pick-Up rum, der hat ´nen 545cui V8 drin,


    das kannst Du riechen wenn der in der Nähe war...


    der müffelt immer nach verbranntem Gummi...


    Die armen Reifen habe einfach keine Chance gegen den Mördermotor.


    Wenn der versucht ganz "normal" anzufahren, muß er 3-4 mal vom Gas um die Reifen nicht an Ort und Stelle abzufackeln. 8o
    Solche Geräte haben schon was, find´ ich auch klasse, hab nur keine Lust, für Gummi und Sprit arbeiten zu gehen. Der o.g. Pic-Up nimmt sich 35-40 ltr. auf 100 km.


    :(
    meinjanurgrüße
    Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Montag, 1, 2004 @ 12:41]

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    ...98 PS...? Also meine soll 116 davon haben... :rolleyes:


    Is mir egal wieviel ein Saisonkennzeichen spart. :D


    Ich will fahren und zwar immer, wenn sich die Gelegenheit bietet. 8)
    Rolf
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    Hi Flo,


    ich wundere mich, daß hier keiner sein Moped pflegt... ?(


    ...komischerweise, wenn ich so an das Treffen auf dem Talhof denke, sehen die Geräte aus, wie aus dem Ei gepellt...!


    Da kann es nur so sein... Die LASSEN PUTZEN...


    Wenn´s keiner selbst macht... ;)
    Schöne Grüße vom Putzteufelchen
    Rolf
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    Hi Mara,


    ganz klar SC54, siehe Plakette unten rechts am Rahmen. Aber das Gewicht macht mich stutzig... :rolleyes: Wieviel Blei ist denn da angebaut? Meine wiegt mit Sprit "nur" 252kg.
    Gruß Rolf
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    Hi,


    das mit den Reifen lässt mir keine Ruhe...


    Als in Rheinberg die Mopedmesse war, hab ich einen Regenreifen für Mopeds gesehen. Der hatte ziemlich viel Negativanteil im Profil (Fischgräten), nur ohne Lamellen. Da könnte man fast auf das schmale Brett kommen, von wegen Winterreifen und so... :D
    Jetzt isses aber gut... :P


    R ;) LF
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    Hi Mikka,


    runderneuert... 8o ..., nee, nicht mit mir.


    Allein bei dem Gedanken kreuselt sich bei mir schon alles...


    Für welche Verhältnisse sollen Motorradwinterreifen sein? Im Schnee oder Schneematsch würd ich auch nicht mehr fahren.


    Wenn ich mir überlege, was die Autos so alles an Salzbrühe aufwirbeln oder wegspritzen... nee,dat is nix.


    Vielleicht einer mit Beiwagen oder so...


    Nur die Harten kommen in den Garten!


    Wenn ich auch bei winterlichen Temperaturen fahre, dann aber nur im Trockenen. Da muß man halt eben drauf achten, daß die Gummis noch vernünftig warm werden.


    Eine CB1300 mit Beiwagen...hmmmm... nee, ich glaub nich... :D
    salzige Grüße


    Rolf
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    Hi,


    ...ja... traue keinem, schon garnicht den Linksabbiegern...


    Wenn mir ein Linksabbieger entgegen kommt und es läuft auf die Möglichkeit einer Kollision raus, bremse ich sicherheitshalber, bis ich sicher bin, daß ich da heil vorbeikomme...


    Man muß dann zwar öfters bremsen, aber immer noch besser als runtergeholt zu werden... :(


    Das mit dem Fernlicht mache ich schon länger, die die sich beschweren, haben mich auf jeden Fall schon mal gesehen...
    Rolf
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    Da war doch was...ähh, oder hattest Du Dich da verschrieben :D
    Rolf
    [Editiert durch Rolf ein Freitag, Oktober 22, 2004 @ 21:54]

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    mikka,


    ...nimm´s locker, :P so ganz ohne "Einspritzer"


    ist das Leben nur halb soviel wert.


    Du wirst Deine Fähigkeiten schon kennen... ;)


    Solltest Du wider erwarten Probleme mit Deiner Einspritzanlage haben, wär ein Check Deiner Kavernosometrie hilfreich, sollte der Check negativ verlaufen, hilft Dir sicherlich eine chirurgische Revaskularisation. ;);)
    mitfühlende Grüße
    Rolf
    [Editiert durch Rolf ein Freitag, Oktober 22, 2004 @ 21:32]

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    mikka,


    Einspritzanlage...? Dein Moped...? Das hat noch Versag... ähhh... Vergaser.


    Vielleicht solltest Du mal einen Gedanken verschwenden auf "Einspritzer" umzubauen, das wär der Fortschritt schlechthin, zumindest bei Deinem


    Moped.


    Mikka denkt jetzt bestimmt:


    Ein Einspritzer in der Familie reicht... ;)
    Rolf
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    @ Joe,


    wenn bei mir "basteln" angesagt ist schalte ich den Killschalter aus. Dann ist zwar das Licht noch an, aber die ganze Motorelektronik, wie Benzinpumpe, Einspritzanlage oder Zündanlage ist ohne Funktion.


    ...mein ja blos...


    Rolf
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    Hi,


    ich finde die Inspektions-Preise auch ok.


    Ein Kumpel mit ´ne Ducati erzählte, daß er für ne Inspetion mit 500 ? bis 800!? planen muß... 8o


    ...und so richtig zuverlässig sind die auch nicht.


    Ich hab mal in einem Duc-Forum "Probleme" in das Suchfenster eingegeben... erschreckend, was da abgeht.


    R ;) LF
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    Hi,


    der Grund für die neue Schaltung ist bestimmt darin zu suchen, weil es immer wieder Motorradfahrer gibt, die ganz ohne 8o Licht fahren. Und um das zu verhindern geht´s Licht mit dem Zündschlüssel schon an. Beim Starten des Motors geht´s Licht kurz aus, damit sich die Batterie nicht erschrickt. ;)
    Leuchtende Grüße


    Rolf
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    Hi Björn,


    das Ventilspiel wird mechanisch von Hand eingestellt. Bei Einsatz von Hydrostößeln bräuchte das Ventilspiel nie eingestellt werden.
    Gruß Rolf
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    Hi,


    hab grad die neue http://www.motorradfahrer-online.de/mf/http://www.motorradfahrer-online.de/mf/[/URL](November 2004) vor der Nase liegen. Unter Anderem steht a.S.87 ein Bericht über die CB1300 Super Four "Type R".


    193 PS bei 10500 U/min.


    181,8 kg Gewicht


    Top-Speed 300 km/h


    Neuer Rahmen mit abgeschrägten Unterzügen für mehr Bodenfreiheit.


    USD-Gabel von HRC


    Monster-Schwinge


    Tank aus ALU mit 24 ltr. Sprit


    spezielle Airbox


    Rad-Schnellverschlüsse


    Bremsen von Brembo


    Plus etliche tolle Details.


    [color=#ff0000]Honda wird eine ähnliche Variante der CB1300 in Serie bauen. Vorgestellt wird im Dezember auf der Motorshow in Bologna.[/size]
    Bin mal gespannt, ob sie´s wirklich machen... 8)
    Rolf
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    ...genau, ich sehe das auch so...


    Was man selbst als unangenehm empfindet, sollte auch nicht mit einer "Maschine" gemacht werden.


    ...z.B. Morgens aufstehen und sofort schnell losrennen, oder im Sommer bei brütender Hitze sich extra anstrengen. ;)


    Die Kandidaten, die sich nicht dran halten, werden früher oder später vom "Defektteufel" an einem ungünstigen Ort überraschend aufgesucht. 8o
    Maschinengrütze R ;) LF
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    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

    ...was ist´n das für´n Motor...? Sieht fast aus wie ein "Flathead" von 1930. :rolleyes:


    Da ist der Kopf bestimmt nur drauf, damit´s nicht ´reinregnet. :D Solche Motoren kenn ich nur aus Oldtimern...
    R:LF
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    Hi Linus,


    also grundsätzlich [color=#ff0000]JA[/size], kommt nur drauf an, WO, weil meine Freizeit ziemlich begrenzt ist.
    R 8) LF
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