Beiträge von Rolf

    ...hmmm...,könnte man nicht anhand der "Kampfspuren" auf der Strasse sehen, womit man aufgesetzt hat? Ich könnte mir vorstellen, daß ein einzelner Stehbolzen andere Kerben in den Asphalt fräst, als ein rundes Rohr.


    Ich würd da noch mal hinfahren und mir das ganz genau ansehen.
    Ich mein ja blos...
    R ;) LF



    [Editiert durch Rolf ein Freitag, Oktober 8, 2004 @ 23:24]

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    Vorsicht, dieser Text könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Der Beitrag ist daher evtl. schädlich für Ihre Gesundheit. :D

    ...einmotten...kommt nicht in Frage!!


    Es gab schon Weihnachtsfeiertage mit +15°, da würd ich mich ärgern, wenn da nix mit dem Moped geht. Es gibt immer wieder schöne Tage, wo man fahren kann. Sollte das Wetter sehr schlecht werden, macht´s nix, wenn die Dicke mal 3 Wochen steht. (natürlich in der Garage)


    Wenn Frost is´ werd ich mich nur auf Bewegungsfahrten im trockenen beschränken.(ca.40-50km in zwei Wochen)


    Überlegt mal, wie lang einige gebrauchte Motorräder beim Händler im Laden stehen...


    Da machen die nix dran, wenn ein Interessent kommt


    wird der Schlüssel geholt und ab geht´s auf Probefahrt. Da wird bestenfalls mit Strom ausgeholfen.


    Den Motor ein paar mal starten und laufen lassen ist eh blödsinn, wenn er anspringt muß auch gefahren werden und zwar bis die Betriebstemperatur von Wasser und Öl erreicht ist.


    Dafür braucht man im Winter mindestens 10 km.


    Den ganzen Akt mit Kerzen raus, Öl rein (gibt nur unnötig Ölkohle auf Kolben und Ventile) spar ich mir, indem ich einfach ab und zu fahre. :) Die Batterie wird dabei auch noch ganz zufällig geladen, so daß keine Tiefentladung entsteht.


    (eine Batterie die tief entladen wird, ist meißtens danach ziemlich tot)


    Also drauf auf die Dicke... und loooos ;)
    R 8) LF
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    ...hmmm, nicht schlecht, aber was sagt denn der arme Ölfilter dazu, daß man ihn jetzt eingesperrt hat?


    ...oder hab ich die Lücke übersehen? :rolleyes:


    Der originale Krümmer lässt den Filter frei nach vorn schauen.


    Ich mein ja blos...
    R ;) LF



    [Editiert durch Rolf ein Sonntag, Oktober 3, 2004 @ 00:02]

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    Hi,


    ich werd im Mai 2005 versuchen meine SC54 gegen eine Neue zu tauschen, hauptsächlich wegen ABS.


    Mal sehen was man so raushandeln kann. :)


    Wenn ich mit dem Preis zurechtkomme mach ich´s.
    Gruß R ;) LF
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    Hi,


    wenn Du Dein Moped in einer Fachwerkstatt reparieren lässt, versuch doch mal, ob sie zB. mit einem Endoskop durch die Zündkerzenlöcher in den Motor sehen können. Wenn er was hat, könnte man es dabei vielleicht feststellen.


    ...nicht, daß nachher ein mechanisches Problem anliegt...
    Rolf

    Hi Andreas,


    kleine Anmerkung zu Deinem Moped.


    Ich würde auf keinen Fall versuchen damit zu fahren. Es könnte nämlich sein, daß die Garantiebestimmungen (ich kenne sie leider nicht)Folgeschäden ausschließen. In dem Fall ersetzen sie Dir zwar das elektronische Bauteil, aber nicht den Motor, wenn der bei der Fahrt "gestorben" ist.


    Bei den Spritmengen und Temperaturen würde es mich wundern, wenn der Motor die Nummer schadlos überstanden hat.
    Viel Glück, Gruß Rolf

    Hi,


    ich hatte im Februar/04 das Erlebnis der besonderen Art.


    Kam grad aus der Kaffeebude um zur Arbeit zu fahren. (Morgens 6.15 Uhr, +5°Grad, trocken)


    Fahre über eine Brücke hinter einem Transporter her. Auf dem letzten Stück Gefälle kommt von rechts ein anderes Fahrzeug um an einem Stopschild anzuhalten. Macht der Fahrer auch, nur der Transporter vor mir macht ´ne Vollbremsung... 8o


    (vor Ihm war alles frei) ?(


    Gezwungenermaßen hab ich auch gebremst, das Vorderrad hat sofort blockiert, (Reifen noch kalt)


    es gab einen wilden Schlenker... :( aber zum Glück bin ich drauf geblieben.


    Da hab ich mir schon ein ABS gewünscht.


    [color=#ff0000]Ein ABS macht sich bezahlt, wenn es mir nur einmal hilft, einmal nicht gestürzt reicht völlig aus.[/size] Die restliche Zeit des Jahres fahr ich es dann gern spazieren.


    Man kann sich die Situationen, in die man gerät halt nicht aussuchen. Das kann 150000 km gut gehen, aber dann passiert es doch.


    Und für diesen einen Fall hätte ich gern ABS.


    Ich glaube nicht, daß ABS beim Fahren stört, es hilft, wenn auch nur einmal auf 150000 km.
    Gruß R ;) LF
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    ...hmmm, :rolleyes: mal sehen, vielleicht, kommt auf den Zeitplan an.
    R ;) LF
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    Wenn die CB1300 (Mod.2005) im Laden steht, werd´ich mal ´ne Probefahrt damit machen.


    Mal sehen, was sich sonst noch so geändert hat.


    Wenn´s gut läuft, werd´ ich versuchen meine einzutauschen. Kommt aber auf den Preis an.
    R :) LF
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    ...ähh und dann wär da noch sowas.


    Nicht so schnell, aber stabil. ;)



    R 8) LF
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    Hi Konni,


    zu Deiner Suche...ich finde sowas ja ganz nett:



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    ...ähh...Scheuerstellen?...ähh, warum hat mein Tank keine? ?(


    Hab jetzt 10700 km weg und ich find nix am Tank, was nicht ok wär... :rolleyes:


    Ich mach allerdings die Insekten, die von der Leder-Combi auf den Tank fallen, oder sonstige Querschläger mit ´nem Pflegemittel ([color=#ff0000]A1,Dr.OK.Wack Chemie[/size]) weg. :):) Klappt auch, wenn die Insekten mal 14 Tage drauf waren. Der Lack ist nach der Behandlung wie neu. :)
    A1-Grüße Rolf
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    In England gibt´s ´ne Blade bei der "Rennleitung"!



    ...ohne Worte ;)
    Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Dienstag, August 24, 2004 @ 21:49]

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    Hi Marco,


    Du scheinst so ähnlich mit der Dicken umzugehen wie ich. Bei mir war das Gummi auch bei dem


    Kilometerstand erneuerungsbedürftig.


    Hab genau das Gleiche gemacht wie Du, hinten neu,


    vorne weiterfahren. Mal sehen, was passiert...


    Bis die dann Beide in die Tonne müssen, gibt´s bestimmt ´ne gute Auswahl an neuem klebrigen Material.
    Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Samstag, August 21, 2004 @ 11:14]

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    Hi,


    ich hatte mal bei meinem Honda-Dealer gefragt,


    wo man Felgen polieren lassen kann... :)


    mir wurde dann aber mitgeteilt, daß das neuerdings verboten sei... 8oX(


    ...weil man ja Material abnimmt und die Felge dadurch dünner wird. Na ja, hmmm... klingt irgendwie logisch, also lass ich´s. :D


    Da fällt mir gleich die Sache mit dem Rückruf bei Kawasaki ein.
    Gruß Rolf
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    ... :) habe fertig... :rolleyes: R ;) LF
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    Hi Marco,


    kann es sein, daß unsere CB1300 nicht unbedingt ein Frauenmotorrad ist?


    Ich glaube, die Damen bevorzugen eher leichtere Geräte mit etwas weniger Bums an der Gashand :rolleyes: Gut, es gibt bestimmt Frauen, die sowas fahren würden, aber halt nicht viele. Meine Frau hat´s mal probiert, war ihr auch zu heftig.


    Die CB 1300 ist mit 252 kg halt ´n


    Männer-Moped. ;)


    Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen...
    Gruß R :) LF
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    Hi Chrille,


    ähh... mein rot/weißer Tank ist ok. :)


    Was ich dazu noch bemerken kann, die beiden Farben sind "Metallic-Lackierungen", das heißt zwei Schichten Farbe, also der Farbton und anschließend Klarlack. Falls da mit der Grundfarbe gespart wurde ist da noch der Klarlack, der alles abdeckt. (Bei mir jedenfalls)
    Rolf
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    Hi Stefan,


    war nicht so ernst gemeint... ;)


    Ich fotografiere selber ab und zu, hab aber nur eine altmodische Spiegelreflex...


    In der Tiefgarage bekommt man ganz gute Ergebnisse, wenn man den Blitz nach oben gegen die Decke richtet.(die Decke sollte weiß sein)


    Dann gibt´s keine Reflexe auf dem Bild, weil die weiße Decke das Licht reflektiert und nicht das Objekt.
    ...nichts für ungut...Rolf
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    ...ähh...,hab bei mir sicherheitshalber Licht an gemacht, geholfen hat´s aber nicht ?(


    ...vielleicht war das Licht ja an der falschen Stelle...


    oder ich kann schlecht sehen, wenn´s dunkel ist...
    dunkle Grüße von R ;) LF
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    ...genau, Ulrich, ´ne SC54 in weiß/rot


    einfach nur schön... :)


    dazu noch pflegeleicht und man verbrennt sich nicht die Finger am Tank, wenn sie mal in der Sonne gestanden hat. ;)
    Zufriedene Grüße vom Niederrhein wünscht der R 8) LF
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    ...und was ist mit der deutschen Zulassung?


    Könnte mir vorstellen, daß das nicht problemlos abläuft... ;)
    Ich mein ja blos...
    Gruß Rolf
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    Hi,


    stellt euch mal vor, euer Motorradhersteller verbietet die Benutzung eures Motorrad´s 8oX(


    Ist grad bei Kawasaki aktuell, das Modell ZX-10R


    darf auf keinen Fall gefahren werden, keinen Meter!


    http://www.motorradonline.de/d…9&_back_url=%2Fmrd%2Fhomehttp://www.motorradonline.de/d…9&_back_url=%2Fmrd%2Fhome[/URL]
    Kommt echt cool rüber, sowas :(


    Da lob ich mir meine Honda
    ...nur mal so am Rande, Gruß R :) LF
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    ...also, mein Dunlop hat 8700!km gehalten.


    Hab dann den Hinterreifen gegen einen neuen Dunlop Sportmax D220 austauschen lassen. Ich denke, daß der Vorderreifen noch so lange hält, bis der Hintere wieder abgedreht ist.


    Mal sehen, was es bis dahin für Reifen gibt...


    sonst Brückenstein oder Michelin.
    Gruß R :) LF
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    ...Spritverbrauch? Ja, hat sie auch 8o


    geht (bei mir) mit 5,3 ltr. auf 100 km los, bis so


    knapp 8,0 ltr. auf 100 km. Der "Normalverbrauch" liegt bei ca. 6,5 ltr. Das beinhaltet auch mal zwischendurch richtig am Seil zu ziehen. Die Verkehrslage lässt Dauervollgas aber nicht zu und so pendelt sich der Verbrauch immer wieder auf die genannten 6,5 ltr ein. 8) Ich find´s so ok.


    (Wer nichts zu Fressen bekommt, kann auch nicht springen)


    Gruß Rolf
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    Hi Leut´s,


    ich mach mir keinen Kopf wegen dem Verbrauch.


    Der niedrigste Wert, den ich mal hatte, lag bei 5,3 ltr und 7,5-8,0 ltr auf 100 km ist auch kein Problem. Ich erinnere nur an die 1000er Varadero, die kann auch was wegschlucken.


    Das mit dem etwas höheren Verbrauch könnte Absicht sein, um die Kolbentemperatur im grünen Bereich zu halten.


    Motoren, die sehr mager laufen, werden ziemlich heiß, zumindest der Kolbenboden und alles was da in der Nähe ist. Die BMW´s laufen zB. sehr mager, aber die müssen schon Super tanken und klingeln trotzdem. Wenn der erste halbe Meter des Auspuffs blau ist, kann man auf eine hohe Abgastemperatur schließen.


    Da wir keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, könnte es ja sein, daß mal einer (zB. bei 32° im Schatten) über ´ne längere Zeit stramm Vollgas fährt...


    Sowas muß der Motor dann auch aushalten.


    Honda ist nicht zufällig so robust und haltbar. :)
    Guß Rolf
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    Hi Jochen,


    ja genau, auf Stufe eins! Ich find´s ok, will ja keine Rennen fahren. Die Strassen sind hier nicht so besonders und für meinen Rücken ist es langfristig bestimmt auch besser. Wenn ich mal zu zweit fahre, stelle ich auf Stufe zwei um.


    ...ähh, mit vier Personen natürlich auf Stufe vier, bei fünf Personen auf Stufe fü.. ;)
    Gruß R :D LF
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    Hi Jochen,


    die Ketteneinstellung ist bei meiner SC54 auch am 3.Strich. An der linken Seite der Schwinge ist ja eine Farbmarkierung, (grün und rot)der grüne Teil ist 5mm breit. Bei meiner Einstellung genau 2mm von links.


    Die Kette lässt sich so ca. 28mm hochdrücken, gerade so, bis stramm an die Gleitschiene unter der Schwinge.


    Federvorspannung auf "1" und auf dem Hauptständer stehend. :)
    R ;) LF
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    ...klar, Du hast Recht. Von ´ner neuen Kette bin ich noch meilenweit entfernt. Hab grad 8400 km runter. Ich beobachte nur den Markt, was es so alles für Teile gibt. Hab mir erst einen Hauptständer drangebaut, um die Kette einfacher schmieren (alle 300 km) zu können.
    Rolf
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    ...ich würd´s auch nicht machen, da kaufe ich lieber die Karte...


    Die Motoren werden da ja nicht so toll mit "Fahrtwind" gekühlt und wenn der Lüfter anspringt ist es warscheinlich schon zu spät.


    Der ist ja für den Leerlauf ausgelegt, um die Temperatur wieder in normale Bereiche zu bringen.


    Wer weiß, wie lange die das Spielchen da treiben. Sowas wird meine Dicke nicht erleben. ;)


    -mutwillige Zerstörung- 8o?(


    Rolf
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    Hi Konni,


    ich hab mir das grad noch mal angesehen.


    Die Bezeichnung ist ZVX 530 mit gelochten Innenlaschen.


    Keine Ahnung ob das was taugt, ich hatte nur den Gedanken..., wenn die 150 PS und mehr aushält, müßte sie ja bei unseren Motoren entsprechend länger halten, weil sie nicht so belastet wird.
    Nichts für ungut, war nur so´ne Idee.


    Rolf



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    Hi,


    es gibt von ENUMA eine neue Quadring-Kette für Motorräder ab 150 PS aufwärts.


    Wenn es die auch für die CB 1300 gibt, müßte die Lebensdauer doch fast an die 100 tkm reichen. :)
    http://www.motorrad.de/http://www.motorrad.de/[/URL]
    Gruß Rolf



    [Editiert durch Rolf ein Sonntag, Juli 11, 2004 @ 20:59]

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    ?( ...wer´s braucht... ?(


    Meiner Meinung nach bewegt sich das Ganze am Rande der mutwilligen Zerstörung :(


    Wenn ich mir vorstelle, so ein Kolben würde mal ein Ventil zumachen...lieber nicht.


    Die Leistungskurve geht eh´ bei 8500 U/min wieder runter, bringt also nichts, außer die Sache mit dem Ventil und dem Kolben.
    RLF
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    ...könnte es sein, daß da unter dem Nummernschild die Kunststoffverkleidung fehlt? (Reflektor)


    Soll ja schon mal vorgekommen sein... sieht vielleicht besser aus, aber ... 8o
    Rolf
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