Beiträge von Fiete

    Habe das Öl abgelassen,es spritze heraus,als wäre eine Luftblase geplatzt.Habe es wieder eingefüllt und bin sofort eine Runde gefahren,und siehe da Ölstand war im Sichtfenster einsehbar.Danke nochmals an euch für die Super unterstützung der Fehlersuche
    Gruss Fiete

    Habe ja geschrieben das Castrol 10 W 50 hat eine rote Farbe,also wäre Problemlos zu sehen....ich seh aber nichts,sichtfenster ist weiterhin klar....werde auch kein öl mehr nachfüllen,sind ja 4 liter drin....Danke an alle ,die mir hier helfen wollen

    Habe alles gemacht wie von euch beschrieben,Maschine grade hingestellt,kleinen wischer 2 x links und 2 x rechts gedreht,Ölablassschraube ist dicht,Ölfilter auch,aber nichts tut sich ,Sichtfenster zeigt nichts an.Habe doch 4 Liter eingefüllt...War ja nicht meiner erster Ölwechsel an der Dicken,die waren alle ohne Probleme....Bin nu echt ratlos...ich kann doch nicht unmengen an Öl einfüllen bis ich was sehe im Sichtfenster

    Hallo zusammen
    Ich habe gestern meine CB 1300 startklar gemacht.Batterie eingebaut alles überprüft und gefahren.Als das Öl 60 grad erreicht hatte bin ich zurück zur Garage und habe einen Ölwechsel mit Filter vorgenommen,Fahre Castrol 10 W 50.Habe neuen Ölfilter angeschraubt,dann 4 Liter Öl eingefüllt,und Maschine gestartet,Öllampe ging nach 2 sekunden aus.Nun kommt es :habe sie einige Minuten laufengelassen,dann ausgemacht.Habe dann auf das Sichtfenster geschaut um den Ölstand einzusehen...aber nix,das Sichtfenster blieb klar,das Castrol Öl ist ja rot,also gut zu sehen,aber ich sah nichts,bin heute morgen schauen gegangen,und wieder nichts,Sichtfenster ist klar.Was kann das sein ? Motor läuft einwandfrei,Öllampe ist auch aus,habe sie gestartet bischen laufenlassen,und wieder keine Ölstandsanzeige.Traue mich gar nicht damit zu fahren.Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ? Wäre echt gut ,wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
    Gruss Fiete

    hallo Leute,ich habe heute meine dicke dieses Jahr erstemal angelassen und gefahren.
    Mir ist dann aufgefallen das die ABS kontollleuchte nicht mehr ausging,woher kommt das ? ,ich hatte noch nie Probleme damit,Maschine hat 30000 km gelaufen

    zu dem Thema Sitzbank,würde ich euch gern was fragen,ich bin 190 cm gross,und hatte im Mai eine OP am linken Knie,seitdem kann ich nicht länger als 40 km fahren,und muss absteigen,nach ein paar Minuten gehts dannwieder mit den Schmerzen.
    Meine Frage nun : Hat jemand von euch erfahrungen damit,bringt es was die Sitzbank aufpolstern zu lassen so 4 cm,ich bin aus Dortmund,welche gute Polterei könnt Ihr mir empfehlen ? Ich möchte nicht das Motorradfahren aufgeben deshalb,dazu fahre ich meine CB 1300 Sa zu gerne.
    Für Tipps von euch wäre ich sehr,sehr Dankbar
    Gruss Fiete

    hallo Patrik,auch ein herzliches Willkommen von mir,und wünsche dir immer gute fahrt mit deiner * Dicken *
    Gruss Fiete aus Dortmund

    Zündkerzen
    ich habe bei 24 000 km NGK Iridiumkerzen eingebaut,sind zwar bissl teurer ( 4 stück knapp 60 € ),aber man merkt es,wie die maschine sehr gut reagiert,und kann sie ca.30 000 km drinlassen,auch länger laut NGK
    Fiete

    Hallo CB 1300 Fahrer
    Jeder von uns *Dicken * Fahrern hat das Bestreben die CB aufzuwerten.Auch ich hatte das vor( siehe Beitrag vom 05.07.09 ).Habe mir den kompletten satz Wasserschläuche für die CB 1300 in VA gekauft,bei Erich und Jahn Motorsport GbR für 319,-€.Dann wurde ich leider krank (OP an der rechten Hand ),und musste die Montage verschieben,dadurch verlor ich mein Rückgaberecht b.z.w Widerspruchsrecht.Nachdem meine Hand einigermaßen wieder heil war,demontierte ich die CB 1300,also Tank runter,Auspuff ab,sämtliche Seitendeckel um an alle Serienschläuche ranzukommen ,zwecks austausch.Nun lest ihr hier einen total gefrusteten CB Fahrer. Die VA-Kühlerschläuche sind nicht montierbar.Auch wie in der Montageanleitung angegeben,sie mit einer Wasserpumpenzange vorzubiegen,war was für den A....,da die Schläuche sofort in ihren Ursprung zurückgesprungen sind.An den Anschlüssen ( z.B, Kühler - Wasserpumpe ) entstanden so hohe Spannungen,das die Anschlüsse das nicht lange ausgehalten hätten,ausserdem wurden die schläuche nicht dicht.Ich habe per Mail, Erich und Jahn Motorsport darüber Informiert,das ich krank wurde und so mein Rückgaberecht versäumt habe,aber die Herren haben sich darum nicht gekümmert,sondern mich an den hersteller verwiesen,der natürlich sagt,die Schläuche kann man problemlos Montieren,man müsse nur Geduld haben.Mein Bikerkollege ist seit 35 jahren Motorradschlosser,selbst der hat das handtuch geworfen,bis auf einen Schlauch,der nicht verformt werden musste,der passte ( war 180 mm lang ).So habe ich gut 300 € in den Sand gesetzt.Ich wollte es euch nur mal erläutern,das schöne Bilder bei Ebay auch täuschen können.Wer Interesse an den Schläuchen hat und mehr Geduld,kann sich ja per PN mal melden.Ich werde aber keine 300 € dafür verlangen.Einzigster Trost für mich ,der Gimbel Bugspoiler sitzt wie angegeossen und sieht echt toll aus,so bekam ich wenigstens wieder ein Lächeln in mein Gesicht,weil die CB 1300 SA echt mein Traummotorrad geworden ist
    Fiete

    Willkommen bei den *Dicken* Fahrern,auch ich hatte 8 jahre eine Sevenfifty,und du siehst ja wo ich nun gelandet bin :P,werde diesen Schritt nie bereuen,wünsche dir auch viel Spass und immer gute Fahrt mit deiner
    *Dicken *
    Gruss Fiete

    Kommt Zeit ,kommt Rat,aber ich denke in deinem Kopf ist die Entscheidung schon gefallen :P , mir ging es auch so,und nun habe ich die *Dicke *
    Trotzdem herzlich Willkommen hier
    Gruss Fiete

    Hallo Micha,willkommen bei den * Dicken * fahrern,auch ich habe 8 jahre eine Sevenfifty gefahren,2004 hatte ich die cb1300 auch mal Probe gefahren,seit Februar 2009 steht eine CB1300 S Baujahr 2005 in meiner Garage,ein wechsel der sich echt gelohnt hat,die *Dicke * werde ich sicher länger fahren als 8 jahre
    Gruss Fiete

    nein Harald,nichts mit Sammelbestellung,die waren teuer genug.Und eine lange Nase erst recht nicht euch zeigen möchte.Mach dir selbst ein Bild von,wenn ich fertig bin mit dem Umbau
    Gruss Fiete

    Da ich diesen Monat die 24000 Inspektion machen werde,habe ich ins Auge gefasst sämtliche Kühlwasserschläuche der SC 54 auszutauschen,in flexibele VA-Kühlwasserschläuche,sieht erstens klasse aus,und zweitens brauche ich nie Bange haben,das die mal porös werden,kurz gesagt die halten ewig
    ( nur wie bekomme ich die Fotos hier rein,wollte es euch auch zeigen ? )
    Gruss Fiete

    Hallo *Dicken * Fahrer
    Ich habe mir bei ebay einen Bugspoiler für meine CB 1300SA gekauft,von der Firma Gimbel.
    Meine Frage an euch : hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht,wie ist das von Gimbel zugesicherte TÜV Teilegutachten einzuschätzen,muss der Bugspoiler nachgearbeitet werden, im Bereich der Sturzpads z.B.... Ich hoffe,das ich mir kein Eigentor mit dem kauf geschossen habe.Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen ( ich hoffe Positive )
    Gruss Fiete




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    ich hab´s mal in die richtige Rubrik verschoben,
    bitte erst >>>hier<<< lesen, bevor ihr in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" schreibt,
    das erpart uns Arbeit und eure Beiträge können von den anderen Usern sofort gelesen
    und beantwortet werden.

    Modi-Grüße
    DJ-Obelix
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    Hallo nach Cuxhafen aus Dortmund,von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei den *Dicken * Fahrern und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburstag,und vor allem immer gute unfallfreie Fahrt
    Gruss Fiete

    Hallo Christian,habe mich ein paar Tage eher als du hier angemeldet,also von mir denn auch ein herzliches Willkommen bei den * Dicken * Fahrern :D
    Gruss aus Dortmund
    Fiete

    Danke erstmal für die nette Begrüssung hier.
    Da ich nun eure Erfahrungswerte gelesen habe,kann ich beruhigt ,wie von euch benannt,meine " dicke " ruhig weiterfahren.
    Habe meine "dicke" in Rot/Weiss gekauft,sie mit Sturzpads und einer Edelstahlkühlerabdeckung in der das logo CB 1300 reingelaesert wurde,ausgestattet.
    Gruss Fiete

    Hallo CB 1300 Fahrer.Ich heisse (Sptitzname) Fiete,und komme aus dem Ruhrgebiet,bin 55 Jahre alt,und fahre seit Februar 2009 eine CB 1300 SA Baujahr 2005,zuvor fuhr ich 7 jahre lang eine Honda Sevenfifty.Ich Überfalle euch gleich mit einer Frage.Was mir aufgefallen ist,das ich bei der CB 1300 immer eine hohe Wassertemperartur habe,von meiner garage zur tankstelle sind es 400 Meter,und da habe ich schon 56 grad Wassertemperatur,beim fahren selbst bin ich schnell auf 100 Grad.
    Wie sieht das bei euch aus? welche Erfahrungen habt Ihr ?
    Gruss Fiete