Beiträge von zagon

    ich würde höchstens das 12000er machen, allerdings hab ich meine kennzeichen wegen zeitmangel seit ende sommer hinterlegt X(
    bei mir ist wohnungsumbau seit dem angesagt - mein winterprojekt.


    den winterfahrern - viele schöne km ohne eis


    pfiat, zagon

    Bis jetzt eigentlich für meinen Geschmack die besten beiden Bilder (Peter K und Dicker), meiner Meinung nach, weil sonst außer dem Moped und der Landschaft keine Autos, Taschen udgl mit drauf sind!


    Schön. Zwar Kitschig wie 1000 und eine Nacht - aber was solls, is ja Thema :D

    Einer aus der Heimat mehr!


    Willkommen!
    Hab meine eigentlich ohne zu Suchen gefunden, ist mir quasi vor die Arme gelaufen - dir wünsch ich guten Erfolg, dasst was schönes findest!


    grüße
    zagon

    Zitat

    Original von Dieter
    Lieber fahren als waschen.
    :evil:


    mehr kann man nicht hinzufügen :D
    einmal im Jahr nach dem Ausmotten mit Plastikschutz übers Plastik und gut is.


    Zitat

    nach manchen Stücken Schotterpiste bei den Ösis


    und ich fahr das ganze Jahr über bei den "ösis" ;)


    Hochdruckreiniger am Moped... 8o

    Zitat

    Original von Rolf
    von wegen LC4 u. CB ... 8o



    Nabend! Rolf,


    ich habe hierzu nicht allzu viel gefunden, um was gehts ca. - du klingst wissend :D


    LG
    Zagon


    PS: Viertmopped - kein Problem, det. aber dann mangelt es an Garagenplatz 8o

    Morgen!


    Auch wenn es die Welt genauso treffen wird, wie der Sack Reis der in China umfliegt...
    am Ende wurde es eine LC4 620 - irre witziges Gerät.


    Und eine riesen Umstellung von der butterweichen Honda. Was mir nur fehlt ist der endlose Vortrieb, den man allerdings in der Stadt nicht so wirklich benötigt :D


    Also, 100% Spaß wie damals mit den BMX Rädern, geht halt noch anfangs wirklich in die Beine (Kickstarter).


    Tschüß!


    PS: die Honda hab ich noch, die wird auch bleiben.

    Hallo!


    Ich frag mich immer, ob nicht ein weicherer Sitz (Geleinlage) noch unangenehmer sein wird?


    Ich bin früher Einzylinder gefahren, mit harter Sitzbank - muss sagen, da ist die Dicke eine Couch dagegen.


    Ich sitze auf der cb egeintlich auch recht weit vorne (bin 1,80), dafür habe ich meine Knie sehr angewinkelt und stehe fast nur mit den Fußspitzen auf den Rasten. Das ist für mich die angenehmste Position auf der Dicken.


    Wenn man mal länger nicht fährt, spürt man eine mehrstündige Tour eher - so ist mein subjektives Gefühl.


    lg
    zagon

    Zitat

    Original von UKO
    Probiere doch mal die Suche.


    hm, hat funktioniert, wunderbares Tool, empfehlenswert :P ;) :D



    [SIZE=7]ich kannte seinen beitrag, war selbst beteiligt.[/SIZE]

    Arggg.


    ich brauchs ja auch für "mehr" :D


    Zu Fuß geht ja garnicht, ich bin umgezogen, weil ich am Tag 3 Stunden am pendeln war, bzw. 70tkm / Jahr auf die Dose gefahren habe.
    Ich will keinen Wandertag einlegen, sondern ratzfatz im Büro sitzen. Moped wäre für Außendienst auch nicht schlecht! Wir kennen die Nachteile von 250kg im Stop&Go Stadtverkehr - aber auch die Vorzüge auf der Landstraße bzw. "Alpen".


    Ich mag Zeit sparen, die ich dann mit meinem Kind verbringen kann - Zeit zum spazieren hab ich, wenn ich in Pension bin, dann geh ich zu Fuß. Oder meine Tochter mit mir altem Sack nicht mehr zu tun haben will, als ihre Kohle wöchentlich zu ernten.


    Mich hätten eigentlich Berichte gefreut, wer welches 2t Moped hat und wie es ihm hiermit ergeht - so á la kaufempfehlung. Ein Mountainbike habe ich, es steht beim Nachbarn wo ich ausgezogen bin, weil ich keinen Platz habe in der Wohnung ;)


    Im übrigen - eine PuchMaxi ist ein sehr nettes Moped - meine Frau hatte eins in pink, selbst lackiert und gewartet (jeden Tag Vergaser putzen *G).
    Top gerät, ging 55 bergab mit 4 Personen beladen.


    Grüße
    Zagon

    also eine Augenweide



    sind die beiden Roller ja nicht, da gibt es "pepigere" alternativen von Fremdherstellern :D


    hmmmm....
    leider gibt es in der tiefgarage bei uns im haus keine erlaubnis, 2rädrige einzustellen, sau blöd.


    lg

    ja ne, Friedrich


    das kann nichtmal meine Frau - und das muss was heißen :D


    ich geh höchstens bis zur UBahn und dann zur Firma zu Fuß
    ([URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=Pasettistra%C3%9Fe+33,+1200+Wien,+%C3%96sterreich&daddr=Spittelauer+L%C3%A4nde+45,+1090+Wien,+%C3%96sterreich&hl=en&geocode=&mra=cc&dirflg=r&sll=48.238251,16.365767&sspn=0.01978,0.038023&ie=UTF8&ll=48.238166,16.367269&spn=0.01978,0.038023&z=15&start=1]Googlemap[/URL] -> allerdings, der zweite Fußmarsch ist falsch, man kann direkt über die graue Fläche nach "B")


    2Takter kann man doch relativ günstig beschleunigen? (hatte noch nie einen, war damals keine frage bei meinen eltern, kein Mopedschein...)


    lg

    ...ne sowas kommt nicht in Frage, ich will nicht mit knapp unter 50 überholt werden zwischen Bürgersteig und Verkehrsinsel - fahr schon gerne im Verkehr fließend mit oder mal schneller - geht ja um mein Leben.


    Ein etwas schnelleres Rollerding wäre schon möglich, ganz wegdenken mag ich ihn eh nicht, weil wie gesagt:
    wie oft ist man schon am richtigen Tag, zur richtigen Zeit mit dem richtigen Moped beim Schwiegervater - Langstrecken fahr ich ja mit der CB :D.


    Grüße!

    Einzylinderfahren macht einfach gaude, das kann man nicht abstreiten... das hat was bockiges :D
    vor meiner FMX wollt ich eine alte LC4 600 kaufen, die war irre geil. Reparaturfall... geländegetretene ktm halt.


    ich darf auch nicht, aber wer nicht frägt... (jaja große klappe im forum... ich weiß, ich frag eh)

    Ja,


    das ist bewußt, dass es nichts besseres gibt. Cool, uncool... das ist auch egal, aus dem Alter bin ich raus (aha??? *G).


    Nebensache ist: mein Schwiegervater hat Äcker, die ich mit einer Enduro spaßhalber pflügen könnte (einmal alle paar Jahre... man hat eh für nichts Zeit).


    Alle sagen - Roller für die Stadt. Eine alte Vespa wäre ja schick, die ist dann sicher am nächsten morgen "gratis abgeholt".


    Schwere Geburt, gottseidank hab ich eine Ubahn vor der Tür.


    125er kosten bei uns ca. 100 EUR im Jahr, 50er hatte ich noch keine, die sind sicher nicht teurer als bei euch.


    grüße :)

    Mahlzeit die Runde!


    Nachdem ich nun vor 3 Wochen in die Stadt gezogen bin, leidet meine CB unter Einsamkeit und steht in der Firma unter Dach. ;(
    Gehe sie jeden Tag besuchen, wenn ich meine Dose zum "Heimfahren" bemühe und streichel sie hie und da...


    so ausgeweint - ist echt schade, dabei fuhr ich vorm Umzug in der Woche bis zu 1000km auf der Dicken.



    Da ich befürchte, sie wird mir auf der Straße gestohlen, bleibt sie in der Firma stehen (ist allerdings Diebstahlversichert). Außerdem ist sie mir zu schade, dass mal eine Anhängerkupplung oder sonst irgend ein Depp eine Schramme reinmacht... ja ich bin heikel auf meine Sachen.



    Nun würd ich mich für ein (zweit) Moped interessieren, mit dem ich gut in die Firma komme (ca. 2000m Weg :D ) bzw. schnelle Erledigungen im verwinkelten Gassenwerk vollbringen kann.
    Vor der CB Zeit hatte ich eine FMX650, die ist allerdings recht schwer, für eine SM (180kg).



    Was habt ihr so für schnelle Stadtstrecken? Bzw. solls alt und grausam aussehen, günstig in der Anschaffung sein, weil sonst wirds mir vor der Haustür gebüchst :D
    darf ruhig jeglichem Wetter ausgesetzt werden...


    ich dachte an eine XR600 ?


    Ein Roller muss es nicht werden :D


    LG vom Nachbarn.

    Das klingt ja immer noch nach "Dauergrinsen", nach so vielen tkm! Freut zu hören, soll bei allen so bleiben :)


    Das nächste mal gäbs die Möglichkeit, in Wien und Umgebung, auf eine kleine Tour bzw. "a Trangl"... man sieht hier nicht so oft gleichgesinnte cb1300 Treiber. :D


    pfiat di

    Mahlzeit!


    Ich wußte bis zu diesem Themenstart nicht, wie man die zweite Ebene schaltet... es war der Anlass, ins HB zu schauen - jetzt weiß ichs, jetzt hab ich keinen Anreiz mehr fürs Moped ;(



    :D


    Unbrauchbarer gehts garnicht, ich hab dann gestern Früh zb mit der Stoppuhr gespielt, um zu sehen, wie lange ich bis zur Firma brauche - dort angekommen, hab ich das Krad abgestellt, gestreichelt und weg... vollkommen vergessen, von wegen Stoppuhr.


    Im übrigen, ich habe auch das kleine Moped am Display - es erheitert mich ungemein.


    Bei mir ist nur die km-Anzeige Tour 1 in Sicht, damit ich weiß, wann ich ca. zu tanken habe (250-270km ist ein guter Durchschnitt).


    LG
    Zagon

    Hallo!


    Wenn sie klappbar sind, können sie ja mal schleifen - ich denke nur, dass bei statischen teilen ein schöner hebel entsteht und die geschichte nicht so gut endet. ??


    mein schwager ist mal auf einem oldtimer mit ausgeklapptem seitenständer unterwegs gewesen - no na, selbst schuld - der hatte dann mit dem knie, das am asphalt radierte grobe probleme :D war eine nette OP.


    wie gesagt, ich fahre zwar nicht unbedingt langsam, aber als beginner mit vorsicht und bedacht - es schleift derzeit eh nix in schräglage und das darf auch so bleiben. für den fall der fälle möchte ichs halt wissen, wies so mit diesen unbeweglichen rastenanlagen ist...


    lg
    zagon

    Ich fahre ja ständig so, nur wollte ich schauen, ob die pedale dann "besser" erreichbar sind - gemütlich war wohl schlecht ausgedrückt.


    ABM hat klappbare Rasten, allerdings keine Anlage für diese Honda.


    Wie ist es dann, wenn bei deiner Anlage mal die Rasten schleifen ?? Oder ist durch die verstellte Position ein Schleifen eher ausgeschlossen, weil davor schon andere Dinge aufsetzen?


    ?(


    lg
    zagon

    Morgen,


    möchte mir gerne eine Rastenanlage besorgen, da ich mir verspreche, gemütlicher fahren zu können -> ich habe bei der cb nur den Fußballen auf den Rasten, weil mir diese Stellung ( :D ) am angenehmsten erscheint, noch dazu habe ich nicht um meine zehen angst, in kurven.


    Nur... sind die Gilles Rasten eigentlich klappbar, sieht nämlich nicht so aus und wird auch nicht in der Produktbeschreibung genannt.


    Bei den ABM Anlagen steht es dabei, dass man klappbare dazubestellen kann.


    Nur informativ: ich bin kein Schleifer, aber persönlich fühl ich mich mit beweglichen wohler...


    Danke & LG
    Zagon

    Wahnsinns Projekt! Gratuliere und meine Bewunderung. 8o
    Der Rest ist Formalität... und wohl keine technische Angelegenheit.


    Meinereins würd gern selbst Bremsschläuche und Beläge bzw. Scheiben wechseln können - aber bei mir freut sich der Freundliche...


    Hut ab Grüße
    Zagon

    Ich weiß,


    dass es keine Leichtenduro ist... aber der Motor steckte Jahrzehntelang in einer ;)


    Honda FMX 650... mit bissl "Enduro"-mäßigeren Reifen als die Supermoto Dinger, kommst denke ich auch auf Waldwegen zurecht.


    Das Teil fährt sich irre gut, hatte ich eine Saison lang.
    http://www.flickr.com/photos/3…7/sets/72157617903140397/


    ideal fürn Nachwuchs zum Bäcken besuchen, Spaßgarantie ist auch dabei, außer er ist leidenschaftlicher Schrauber :rolleyes:. Für die Frau, falls unter 170 (groß, net schwer :D) nimmst eine Pfandkiste zum besteigen.


    Gibts selbstverständlich nicht mehr neu, bis 2008 wurde sie gebaut, wenn ich nicht irre - dafür erschwinglich bis max ca. 4000,- EUR.


    ich hätte sie nie verkauft, wenn ich gewußt hätte, dass ich in die stadt zurück ziehe - als 2t moped...


    paar nachteile hat sie meiner meinung nach auch noch:
    schwer (170kg)
    ständiges rumorgeln in den gängen um sie bei laune zu halten
    ölwechsel je nach fahrweise bei etwa 3000km



    LG
    zagon

    Hy,


    das "Objektiv" fährt aus dem Gehäuse, da ist leider kein Gewinde drann zum Filter drauf schrauben.


    Du meinst, durch die Frischhaltefolie verlier ich nicht zu viel Qualität, die eh schon durchs Ruckeln leider? Oder meintest du nur das Gehäuse - Objektiv frei lassen?



    grüße

    Das klingt schon vielversprechender - die Theorie ist gut :D


    Um der Monotonie zu entkommen, fahr ich ja hauptsächlich Landstraße, sonst wäre ich ja schneller im Büro, wenn ich nur die Schnellstraße nehme. (siehe ersten Googlemaps link)


    Ich bin ja richtig froh, dass ich mir keine Tourenschaukel oder Supersportler gekauft habe, waren beide damals bei der auswahl dabei 8o

    Morgen,


    bin am Ideen sammeln - eventuell fällt euch auch noch was ein.


    Um zu Hause meine "Fahrkünste" nachvollziehen zu können - bin erst die 2te Saison unterwegs - habe ich mir ein Kamerastativ gekauft (RAM Mount).


    Allerdings ist mein Photoapparat (handliche Digi Fuji F30) hauptsächlich für meine bessere Hälfte gedacht, um vom Knirps Fotos/Videos zu machen.
    Es soll nicht Zerkratzen bzw. Verdrecken, was aber bei einer Nackten sofort der Fall ist.


    Ich dachte schon an eine Unterwasserhülle, oder Frischhaltefolie...
    Da hier ja mehrere Filmer unterwegs sind... vielleicht fährt ihr auch nackt... was habt ihr um das Ding gewickelt?
    auch wenns nu 2deutig kling


    Eine Filmdose wie zur Analogzeit in denen die Filmrollen aufbewahrt wurden - aufschneiden, Plexi drüber und um die Kamera schnallen... wäre auch nicht so übel
    Das Gehäuse der Digi ist mir egal, das kann man leicht reinigen.


    Die Nachrüstscheibe fürs Moped ist eher meine letzte Überlegung :D


    LG
    Zagon

    Zitat

    Original von det
    Bei Deinem Problem tippe ich auch auf "Verwirbelung durch Berge" :D


    jaja, die haben schon so ihre vor und nachteile :D


    gestern abend war zB spitze segelwetter, wind soweit man nur schauen konnte
    hierzulande war gestern Wetterwarnung

    hm.


    ja wind ist schön und gut, wenn er kühlen 'tut' :D


    ich finds einfach interessant, dass 2 nebeneinander liegende streckenteile so verschiedene Windverhalten haben - wo es auf Autobahnen ab 140 peitschend, spurverändernd, rumwühlend (was weiß ich was noch) windig wird - was auf Landstraßen zwischen 2 Kuhdörfern seltsamer weise nicht der fall ist. ;) (Subjektiv?)
    Zu meiner Strecke: neben der Donau ist das Wetter einfach bissl flotter - noch dazu bauen sie die Autobahn schön mit Lärmschutzwänden zu, die den Wind fangen und uns die schöne Aussicht trüben



    ich dachte immer, den insekten muss man ausweichen 8o
    :D <- na hoffentlich nur die jacke voll, und nicht die zahnzwischenräume wie so sitzklohelmträger
    (hier fehlt ein passendes smilie mit dreck in der fresse).



    pfiat,
    zagon

    Bei uns sinds auch 100 - zeitweise weniger, je nachdem, was der Schilderwald sagt :D
    (man schaut halt und vergleicht als Neugieriger)


    ich wiege zwischen 78 und 82 Kilos, schwankend je nach Erdanziehung (verdrückte Futtermenge) und Wageneinstellung. Fahre auch nur in Leder, also kein Segelphänomen der Textilkombi.


    Ich meine nicht direkt die Verwirbelungen der Dosen, allgemein, auch mit gutem Abstand bzw. wenig befahrene Autobahn - ich fahr meist zu Zeiten, wo 80% der Otto-Normalen schlafen. Die Glücklichen.


    lg


    PS: ich habe mir das kleine Schild vorne auch überlegt, aber... ich bin von der Optik so wie sie nackt ist überzeugt - ich weiß, dann darf man nicht meckern - wollte auch nur ein bisschen reden :D

    Hallo!


    Kennt ihr es auch... (die Nacktfahrer sind angesprochen :D ).
    Ihr fahrt auf der Autobahn mit 140 und der "Wind" fegt euch von der Dicken?


    Endlich auf der Landstraße - 140 und siehe da... kein Gezappel mehr vor unendlichen Turbulenzen.


    Ich habe auf dem Weg zur Arbeit (100km je Strecke) leider 2/10 Autobahn die ich nehmen muss, weil die letzten paar Dörfer zu viele Ampeln haben und man da alleine 1 Stunde benötigt. [url=http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&msid=107752458847332550780.00046ebc3d12799f7b397&ll=48.378145,15.967255&spn=0.634861,1.220856&z=10]google-map[/url]



    und hier ein Einblick in unser Hügelland, direkt vor meiner Haustür - sind super Tagestouren möglich ums Eck:
    google-map



    autobahnlose grüße :O
    Zagon

    Hm...


    seine Gedanken sind allerdings nicht unwahr - ich habs mir beim heimfahren auch eher gedacht.


    Im Innendeckel steht es sogar ganz klip und klar. :rolleyes:
    "Perfekt fahren mit Motorrad"


    Aber in etwa ist es sowas:
    http://www.avp-institut.de/html/body_aufwarmen.html


    paar mehr beispiele sind im Buch und eine zierliche Instruktorin zeigt diese.
    Sie hebt sogar ein schweres Biest alleine hoch. Ich hab mir schon schwer getan, als es mich mit meiner FMX gelegt hat.


    LG
    Zagon

    Diese Zeigefingerübung am Tank und der einarmige Rundgang ums Moped sind bei uns Pflichtübungen in den Fahrschulen.


    Ich schau so mein Öl nach bei der Dicken, wenn ich niemanden dazu verdonnern kann... beim ersten mal ists kribelig, dann gewöhnt man sich daran.


    Wenn ich nicht vergesse, scanne ich euch ein paar Aufwärmübungen aus einem netten Motorradbuch ein, die von einer zierlichen Frau absolviert werden. ;)


    Ich will/werde diese Aufwärmübungen eher nicht machen - dabei denke ich, sind die fürs Gleichgewichtüben optimal.


    Grüße
    Zagon

    Juhuuu :D


    Heute die 10000er Marke geknackt!! Das Möp ist der Hit, ich komm garnimmer runter davon...
    Gestern hab ich mir einen Kamerahalter gegönnt, nur weiß ich noch nicht, wie ich die Fliegen vom Objektiv fernhalte.


    Also auf weitere spaßige bauchflecklose 10000


    lg
    Zagon

    Mahlzeit!


    Auch wenns nicht hier hergehört - es wurde ja 2 Seiten lang Themengefremdelt... Garmin oder TomTom...


    Es gibt jetzt bei der Tante L. den Rider 2 als Angebot mit bisschen Zubehör. Ich denke darüber nach, weil mein HTC mit TomTom nicht auf das Moped geklebt werden kann - ist soweit ich weiß eher aus Zucker und wasserscheu.


    Mit bisschen Zusatzsoftware kann ich leben, um einen Wegpunkt zu umfahren oder eine Route aufzuzeichnen.


    Bei mir machts der Preis, als Jungvater ist die "Hobbykasse" eh immer leer :D
    399 ggü. 599...


    Bis jetzt komm ich allerdings mit Ortsschildern, Wegweisern und guter Planung am Abend davor auch immer gut Heim ;)
    Hab keinen Tankrucksack und somit keinen Platz für eine Karte - letzte Notreserve: ich hab mein HTC einstecken...


    LG
    Zagon

    Zitat

    Original von Rolf
    Hi Tobias,


    bei solchen Beispielen fällt mir's sehr leicht, den Reifenwechsel bei meinem HH machen zu lassen. Das ist zwar ein paar Euros teurer, dafür aber komplikationsfrei und nicht talentfrei, wie beim Reifenhändler um die Ecke ... :evil:


    Gruß, Rolf


    Hello Rolf,


    da hast du Glück mit deinem HH - meiner hat beim Hinterreifen gefuhrwerkz, wie eine wildsau, bis er die achs reinbekommen hat...
    für den Vorderreifen bin ich dann extra zum Reifenhändler gefahren, da hab ich dann einen alten Rennstreckenmechaniker gefunden - bei dem buch ich nun immer... der hatte "samthandschuhe" an und gabs sich irre mühe!
    Mein HH glänzte mit Unwissen und verarschte mich, wieso ich die beliebten "Schrauben" haben muss... es sei doch wurscht - er sei der, der auf schulungen geht, nicht ich.
    die können mich kreuzweise :D


    lg,zagon

    Hy,


    klingt ja brutal :tongue:


    dabei habe ich oft das Problem auf der Dicken mit meinem Helm und der darunter auf der Nase sitzenden Brille: mir schiebts das Ding regelrecht gegen die Augen :D


    Nachdem ich noch nie, nichtmal zu Probefahrten, ein starkes Motorrad hatte vorher (125er Gatschhüpfer, 650er Honda FMX Funmoto) bin ich derzeit überglücklich mit dem was mir da unterm Arsch die Freuden beim Beschleunigen und Kurvenwetzen verschafft.


    Ich fahr die Dicke nun seit 25. Mai 09 und habe 2500km runter - also noch nichts ;( (scheiß Schlechtwetter seit über einer Woche!).


    Optisch sieht die Speed Triple gut aus, ein Mitarbeiter fährt sie...


    meinem Alter entsprechend wird die CB sicher nicht mein letztes Moped sein, aber ich wüßte derzeit nicht, was ich noch gerne probefahren möchte...


    meine Zufriedenheit ist gesättigt.


    lg
    zagon

    ne ne ne, das gefällt wie es ist :D


    vielleicht passt der Titan-erne Lenker dazu...


    bei einem schwarzen bekommt man das Gefühl, es sei alles ein bissl zu bunt geraten.