Beiträge von Sandra

    Unser Linus........war mir klar, daß wieder solche Kommentare dazu kommen. Aber ich kann Dir versprechen: es wird auch noch viiiiiel öfter zum Thema Reifen Beiträge geben, weil es nun mal ein immer wieder präsentes Thema ist. Es sei denn, die Hersteller lassen sich was Neues einfallen und stellen irgendwann Motorräder mit Raupenantrieb her. ;) (was ja nicht sooooo abwägig ist :~ wie in der neuen Motorrad zu sehen ist :p )
    Ein Glück hab ich es nicht getan, wollte schon ein eigenes Thema dazu eröffnen (@) .........
    :D Sandra

    Imsu, die gemeinsame Tour ist abgemacht. Hat eben jeder seinen Fahrstil. Ist immer wieder interessant.
    Verstehe trotzdem nicht warum die Hersteller die Reifen nicht ausgewogener konzipieren. Beim Pilot Power bieten sie ja wenigstens schon verschiedene Mischungen an. Das Angebot sollte auch auf Tourenreifen ausgedehnt werden.......
    Find´ es einfach blöd immer ewig warten zu müssen bis sich mal ein Satz gleich abgefahren hat. Ist der Vordere runter ist hinten noch über die Hälfte drauf...usw. Ein Markenwechsel ist da vielleicht alle 2 Jahre mal drin....
    ;) Gruß Sandra


    Wirst wohl recht haben. Genau das hat Andy auch zu mir gesagt. Vielleicht sollte ich in dem Fall mal nicht meine eigenen Erfahrungen sammeln und auf Euch Erfahrene hören. Und vorher weiß ich nie wie ich fahren werde, aber ich weiß genau, daß ich auf fast jeder Tour meinen Rappel krieg :D Auch oder gerade jetzt mit der CB.
    Nur ist es eben so wie Linus schreibt. Man kann alles mit ihr haben. :D
    Sandra und träumt schon von den ersten Touren

    @ Frank - ganz so schlimm sehen unsere Tagestouren dann doch nicht aus. Ich meine das Lautertal bei Zwiefalten. Schwäbische Alb. Dürfte ja nicht allzu weit für Dich sein.
    Zu den Dunlop - bin ich mit dem Vorführer letztes Jahr im April gefahren. Fand die wirklich in Ordnung zwecks Haftung. Muß ehrlich gestehen, daß ich mir vorher auch überhaupt keinen Kopf gemacht habe, ob die nun halten oder nicht. Fakt ist, daß ich es bisher nur mit dem Vorführer fertig gekriegt hab, die Raste schleifen zu lassen. Nicht das ich sowas provoziere, ist halt passiert. Den Tag warens so um die 20 Grad und die Reifen waren schon warm gefahren.
    Naja und Du hast ja geschrieben, daß Du das Potenzial Deiner Dicken nicht gleich austesten möchtest...... dürfte also kein Problem sein.
    Bin sogar schon am Überlegen, ob ich nicht meine Macadam wieder drauf ziehe. Haben eigentlich gut gehalten und der eine Rutscher in der Kehre lag sicher am welligen Fahrbahnbelag. Für nen längeren Urlaub wären sie evtl. doch okay. Aber Andy meint immer ich soll das nicht tun....... !@#$ Moralapostel %) ;)
    @ imsu - wie machst Du das mit den 12000 vorne :? würde mich ernsthaft interessieren.
    Habe neulich schon mit Andy darüber philosophiert........kann mir das nur bei Leuten vorstellen, die eher in der Ebene unterwegs sind und daher weniger Kurven bergab anbremsen.
    Und warum kommt es zu so unterschiedlichen Laufleistungen zwischen Vorder- und Hinterreifen? Zeichnet sich ein rundes Fahrverhalten durch eine gleichmäßige Abnutzung der Bereifung aus? Und wie bekommt man das hin?
    Ist jetzt nicht auf Dich gemünzt imsu.
    Frage ich mich im Allgemeinen. Ich weiß, daß manche das garnicht interessiert.
    Aber die Hersteller können doch nicht Reifen entwickeln, die sich so unterschiedlich abnutzen?
    Sandra und ernsthafte Bedenken :?

    @ Frank, wirklich betagter ist Deine nun wirklich nicht. Meine ist EZ 10. Juni 2005.
    Dann ist ja Dein Umstieg aus der Racerfraktion zeitgleich mit Andy´s :~ Wenn das nicht mal gefeiert werden muss!!! Auf baldiges schönes Wetter........könnten uns ja im Lautertal treffen. Biergarten am Bootshaus....kennste das :?
    ;) Gruß Sandra

    Bin doch nicht fies !@#$ ...... da möchte ich nur mal ganz diskret drauf hinweisen und dann sowas.... :(
    Klaro hab ich mir die Liste angeschaut :~. Ist doch dafür gedacht, oder :?
    Grüße Sandra

    Stefan, dann schau mal in Deinen PDF Dateien, die Du am Anfang des Thema´s eingestellt hast ;) Wer sucht der..... Geht glaub schon um die CB. Nix Nähmaschinen. :p
    Dein Brief ist heute unbeschadet angekommen und sogar mit handgeschriebenen Absender ~0 Das Kompliment für die Handschrift gebe ich Dir gerne zurück.......
    So, und nun schau ich erstmal, was da auf den CD´s ist.......
    Grüße Sandra

    Also Andy, hätte ich das gestern noch gelesen, hätte ich Dich nicht nur mit dem Nudelholz empfangen (@)
    @ Joe - hast recht, aber ein bißchen Macho ist auch nicht verkehrt ;) Mit irgendwas müssen die Männer ja noch ihr Ego hochhalten, wenn die Frau schon Männermopped´s fährt :D
    Güßle Sandra

    So wird das natürlich nichts mit der schöneren Handschrift Stefan, ist Dir schon klar. Jetzt hättest Du mal die Möglichkeit gehabt...... ;)
    Danke für Deine liebevolle Versorgung unserer CD´s.
    Ich melde mich wenn sie da sind.
    Gruß Sandra

    Na Thomas, da hast Du es ja auch nicht leicht gehabt, so viele Einsendungen zu beurteilen. Aber ist Dir gut gelungen!
    Herzlichen Glückwunsch an Jura!!!
    Frühlingsgrüße Sandra

    @ ja super Stefan freut mich das alles geklappt hat. Die CD´s sind doch stabil, sind doch auch heile angekommen oder :?
    Na und mit der Handschrift, hm, da hab ich meinen eigenen Stil, aber Hauptsache Du konntest die Schnörkel lesen. Und nix SonntagsSchönSchrift. Schreibe immer so. Brief verschicken ohne persönliche Zeilen, nene, find` ich doof und so verlernt man mit der Zeit das Schreiben, wenn man es nicht nutzt wo es angebracht ist.
    Freue mich auch schon auf die Gebrannten.
    Grüße Sandra

    und manche schreiben eine elend lange Mail mit Beschreibungen zu Bildern, die dann nachher nicht der Mail beiliegen ;)
    so wie bei mir kürzlich......also alles halb so wild cebe 1300
    der nächste Aufruf zum BdM kommt bestimmt
    Gruß Sandra

    Danke Joe, dann weiß ich jetzt auch wie das Neopren aussieht. Hoffe meine kommt bald, dann sehe ich endlich, was ich eigentlich bestellt habe :~
    Gruß Sandra

    Was :? bei Dir gibt´s ein MotorradreinigerProgramm ~0 Hab ich ja noch nie gesehen :~
    Nach jedem 2ten Mal Putzen oder wenn ich Lust hab auch nach jedem Mal sprühe ich sie noch mit Wachsspray ein und poliere ein bißchen nach. Dann geht der Dreck beim nächsten Mal noch besser runter. Vor allem die Fliegen im Sommer. Aber bei ner Nacked ist das sicher nicht so relevant.
    Putzige Grüße Sandra

    Willkommen hier.
    Ist zwar Sch...... was Dir da passiert ist !@#$ aber wärst sonst sicher nicht auf die schöne Dicke umgestiegen (@) So hat es doch was Gutes gehabt ;)
    Viel Spaß dann mit Deiner Neuen und ebenfalls eine heile Saison!
    Grüße Sandra

    @ WuW - kannst dem Bernhard ruhig glauben, das Alu läuft an, wenn Du das Zeuch zu lange einwirken lässt. Habe allerdings bisher nur das weiße S 100 genommen und entsprechend mit Wasser verdünnt auf´s Motorrad gesprüht. Aber bei 12 Euro, die Du zum Abwaschen verballert hast.......da kann ja nix hängen geblieben sein und lange einwirken lassen heißt mehr wie eine Zigarettenlänge ;) (nehme ich immer als Relation)
    Grüße Sandra

    Jetzt bist Du mir bestimmt böse, aber hab nicht auf Deine Püffer geschaut.
    Dazu passt es dann schon.
    Als wir unsere Sitzbänke bestellt haben, hatten wir leider nicht die Möglichkeit anhand von Mustern zu wählen. Bin nur froh, daß ich die Kombination für meine Dicke nicht gewählt habe.
    War also nicht persönlich gemeint, aber wie ich Dich bisher kenne, hast Du es bestimmt auch nicht so aufgefasst. ;)
    Was hast Du da noch für Leder genommen, ist das Rau- oder Glattleder :?
    Gruß Sandra

    Na das ist ja mal ein schöner Anblick von Deiner Silbernen ~0 Haste toll gemacht!!!
    So machst Dir auch nicht mehr die Finger schmutzig, wenn Du ihr liebevoll über den Tank streichelst.......mußt Du doch zugeben, oder? :p
    Weiter so und es wird nie wieder jemand wagen über Dein Schmuckstück so her zu ziehen.
    Kannste glauben ;)
    Gruß Sandra

    Ist ja Klasse - Die junge Generation holt auf. Vielleicht bekommen wir das Durchschnittsalter der CB Fahrer dann doch noch auf ein mittleres Niveau ;)
    Herzlich Willkommen und Gruß aus dem Süden.

    Klasse Joe, dann weiß ich ja schon, wie meine Sitzbank mal Live aussieht, wenn sie denn wieder da ist. Aber ein Glück hab ich nicht dieses Carbonlook-Leder gewählt. Glänzt ja wie ne Speckschwarte ~0
    Gruß Sandra ;)

    Ich kann auch nur gutes über den ADAC sagen.
    Habe meiner Tante vor zwei Jahren das Honda Wiedereinsteigertraining geschenkt. Sie hatte seit 15 Jahren nicht mehr auf dem Motorrad gesessen und ich wollte ihr den Einstieg erleichtern.
    Damit sie dort nicht so alleine ist habe ich auch an dem Training teil genommen.
    Wir waren auf dem super modernen ADAC Übungsgelände in Linthe (Brandenburg). Die Instruktorin war total Spitze. Kam schon mit ner wunderschönen Duc an, also durch und durch Bikerin. Dementsprechend hat sie uns die Übungseinheiten rüber gebracht.
    Wie ihr evtl. schon gelesen habt, bekamen die Teilnehmer die Kleidung und eine CBF von Honda gestellt. "Leider" waren nur 10 CBF`s da (bei 11 Teilnehmern) und ich durfte mit der VFR Instruktorenmaschine üben :D, weil ich die Einzige war, die ja eigentlich kein Wiedereinsteiger war und ich zu dem Zeitpunkt eine VFR hatte (aber noch die ohne ABS) So konnte ich einen Tag lang ausgiebigst die Neue testen.
    Die Übungen waren laut Instruktorin die gleichen wie auch in den anderen Training´s, nur ein paar Stufen leichter. Also bremsen aus weniger Geschwindigkeit usw.
    Daher habe ich in dem Training nicht sehr viel dazu lernen können. Aber es war gut sich einige Sachen bewußter zu machen. Z.B. welche Lenkimpulse gebe ich, wie mache ich es ohne viel Kraftaufwand, oder beim Kreisfahren, wie schräg fahre ich die Kurven. Wie bremst es sich mit ABS auf verschiedenen nassen Fahrbahnuntergründen, Bremswege etc. Oder Kreisfahren am Lenkanschlag. Blickführung einstudieren. Ausweichen und Bremsen bis die Maschine steht usw.
    War also trotz allem ein interessanter Tag und dieses Jahr werde ich auf jeden Fall wieder ein Training machen. Und auch wieder in Linthe. Mir gefällt es einfach total gut dort. Die Leute sind nett und sehr bemüht.
    Anbei noch ein paar Eindrücke........
    Auf dem letzten Bild ist die nette Instruktorin ~0
    Gruß Sandra

    @ WuW - ja hast Recht, es duftet wunderbar in unserem Wohnzimmer. Und nicht erst nach einiger Zeit sondern schon heut morgen zum Sonntagsfrühstück. So wie die Klamotten und Haare nach ner ausgiebigen Tour. So richtig nach Motorrad halt. D.h. wir haben funktionierende Riechorgane. Ich kann durch meinen Job so einiges Vertragen oder besser gesagt ich muß dort einiges ERtragen. Da ist im Vergleich der besagte Geruch nach meiner Biggi wie ein schweineteures Parfüm.
    @ Aha Frank - Du hast das also schon erlebt :? Ja und was soll heißen, Du glaubst mir FAST alles :? War ich denn jeeeeeh hier in irgendeiner Weise oder auch nur ein wenig annähernd oder so, Unglaubwürdig - ich mein ja nur. Das ist doch eher die Stärke der Männer, Geschichten vorteilhafter zu umschreiben ;) Soll keine Anspielung auf einen Deiner Beiträge sein. Nur so allgemein zu den Weisheiten der Männer ;) (ich weiß, ist hier das falsche Thema)

    .....na die hat natürlich dumm aus dem Fell geguckt...in etwa wie Dein Avatar-Männchen :~ .....und ist schnuppernd drumrum gelaufen.
    Und Frank - unsere Jerry ist ne ganz Feine, die macht sowas nicht, außer auf Kokosfußabtretern.

    Ne ne Belgier, daß würde dann doch zu weit gehen ;)
    Rot Weiß is the Best und jetzt können wir sie in ihrer ganzen Pracht stundenlang vom Sofa aus betrachten, traumhaft ~0
    Mike - die hast Du aber schön hergerichtet - Respekt - steht der Schwarzen gut. Ich sag ja immer, auf die Details kommt´s an!!!
    Gruß Sandra

    Sodele, nun hats meine Dicke für den Rest des Winters schön kuschelig warm.
    Gestern ist sie in unser Wohnzimmer gezogen :)
    Hier ein paar Bilder....

    Gruß Sandra

    Ich finde zwar jetzt nicht den Beitrag von Joe........vielleicht kannst Du das kurz mal verlinken.


    Aber wenn ich ein Motto nennen soll...........ganz Spontan.......
    - - - WINTERIMPRESSIONEN - - - Wie erlebt ihr den Winter mit Eurer Dicken?
    Dann lasst Euch alle mal ordentlich was einfallen......


    Viel Spaß beim Motive suchen.

    @ WuW - klasse Dein Bild 8o
    Wie wär´s damit ?( Hab ein bißchen im Photoshop gespielt. Wir basteln grad noch an Bildmotiven für unsere Wanddekoration.

    zumindest passt das Grau zur CB Seite :P

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Schade nur, daß Du sie Dir bei der kalten Jahreszeit zugelegt hast. Kannst ja garnicht das schöne Feeling mit der Dicken auskosten ;) :P


    Aber die nächste Saison kommt bestimmt........wünsche Dir dann viel Spaß mit ihr und natürlich hier im Forum.
    Sandra und auch erst seit kurzem CB-Treiberin :D

    geht leider nicht, zwecks Umbauphase.


    Aber ab Sonntag steht meine im Wohnzimmer *freumichriesig*


    Ist glaub jedes Bikers Traum :D


    Werde dann mal die Linse drauf halten.


    Und jetzt stöber ich noch etwas in Saisonbildern.
    Grüßle Sandra