Beiträge von jimbo24

    Hallo zusammen


    Hat vielleicht noch jemand ein originales Windschild für eine SC54 rumliegen welches er verkaufen möchte, vollständig, mit Haltern.


    Der Zustand ist fast egal, sollte nur keine Risse haben.

    Bitte keine MRA oder Puig anbieten, ausschließlich die originale von Honda.

    Da schleift nix, ist tatsächlich ein Reifenabrollgeräusch. Am lautesten zwischen 50 und 80 km/h . Aber danach sind wahrscheinlich eh die Windgeräusche etc. lauter.Ich wollte eigentlich nur wissen ob das bei dem Reifen normal ist. ;)


    Ich hab mal etwas gegoogelt. Das scheint wohl ein echtes Problem bei dem Vorderreifen zu sein. Das war auch mein erster Gedanke wo ich das Profil gesehen habe.


    Rene du hast Recht. Der Reifen ist sehr laut. Ist bei mir auch so. Dafür fährt er sich sehr gut.
    Gruß Micha


    Bei mir ist es genauso. Ich werde auch mal kontakt mit Metzeler aufnehmen.

    Ich wurde kein Hauptständer verwenden.
    Sobald ich mit der CB etwas flotter durch engere Kurven gefahren bin, setzte der Hauptständer auf.
    Und ja, das Fahrwerk war/ist richtig eingestellt.
    Lass ihn weg, wegen dem Ding wäre ich auch fast mal abgegangen.

    Habe mich bei LKM erkundigt:
    Powercommander etc. sei alles Käse - sein Umbau ... koste bei Eigenanlieferung, inkl. MwSt. 1.200€


    So würde ich als Kaufmann auch argumentieren.


    Ich habe mich schon des öffteren gefragt, ob alle Motorräder eine komplette Überarbeitung bekommen oder "nur" eine Kennfeldoptimierung im Steuergerät.
    Mit der Leisungsausbeute würde es hinkommen.
    Ist nur so eine Überlegung, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen.

    Kann mir jemand die Abgaswerte für eine CB1300 Bj. 2009 nennen.
    Hintergrund der Frage: Ich habe einen K&N Luftfilter und einen auf dem Prüfstand eingestellten Powercommander verbaut.
    Wenn ich bisher immer bei TÜV war, hat mir der Prüfer gesagt das er mit den Werten 3x hinkommt.
    Ich möchte mit einem Kumpel der Automechaniker ist einmal eine Messung machen um zu schauen, ob ich überhaupt den PC ausbauen muss oder so hinfahren könnte.
    Abgaswerte hat er leider nur für Autos in der Datenbank.

    Die neue VFR800 finde ich optisch sehr gelungen. Nicht mehr den/die Endtopf/Endtöfe unter der Sitzbank wie bei dem Vorgänger. Der Rest......naja.

    Zitat

    Original von RobbiRob
    Hallo leute


    hatte vergangenes Woende ein Lenkerwackeln bzw eher ein aufschaukeln bemerkt.
    Beim freihändigen Fahren auf normaler Teerstraße ohne Schlaglöcher
    ist der lenker zunehmend ins wankeln geraten...also eher ein flattern
    Rob


    Ist völlig normal und auch absolut ungefährlich. Da gab es damals bei DSF noch einen ausführlichen Bericht drüber.

    Schaut mal bei Sibalco nach. Da habe ich mir damals Verkleidungsclips für meine XX zusammengestellt. Mindestabnahme ist 100 St. (meine mich zu errinnern). Wenn jemand eine Bestellung für alle macht kostet ein Clip irgendwas um die 0,70€.


    Gruß
    Stefan


    Den 3-Wege Kat hat die CB schon 2009 bekommen.
    Der Rest ist so wie Du es beschrieben hast.

    Zitat

    Original von bigbiker_0
    Achtung! Nur die Neuen mit der Bezeichnung M O nehmen. Die sollen , laut Test, um einiges besser sein als die Alten ohne Zusatzbezeichnung!
    Hatte die Alten drauf und die waren zu schnell unten und war auch in den Kurven nicht so zufrieden.
    Grüssle Tom


    Stimmt. Ich habe gerade mit Metzeler Deutschland telefoniert. Die Abkürzungen M und O bedeutet, dass z.B. die Gummimischung oder die Stahlgürtel im Reifen für das jeweilige Fahrzeug überarbeitet/angepasst worden sind. Die Reifen mit der höchsten Alphabetischen Fussnote, ist der aktuelle Reifen.
    Warum Reifenhändler diese Reifen mit dem aktuellen Index nicht anbieten, kann man nur so erklären, dass sie erst ihre alten Lagerbestände aufbrauchen wollen.


    Da kann ich Dir nur beipflichten figaro. Manche Leute sollten hier in Forum Schreibverbot bekommen, da sowieso nichts produktives zum Thema bei denen herauskommt.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Tja, wenn man in ein Mietobjekt so viel Kohle steckt und im Gegenzug der Vermieter seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, würdest Du auch nicht weitermachen...
    Das problem: Kauft man das Objekt, gibt es für den neuen Besitzer keine Konzession mehr im Rahmen der Besitzstandwahrung - der Nachbarschaft sei Dank.


    Mehr Schein als Sein mit Eurem Jürgen :D 8o

    Zitat

    Original von t1300


    Das ist dann gut, wenn man den geschlossen lassen kann, nur zuziehen und fertig. Wie früher bei meinem alten Nolan Helm (N19, 1980). Ansonsten dauert das schließen und öffnen mindestens 6 x so lange wie bei meinem Schuberth J1 mit Klickschloß. In der Tanke Helm ab? Bei mir nicht! Ich putze teilweise das Visier mit Helm auf...


    Das Ratschenschloß wäre wohl noch schöner gewesen, das bauen die aber nicht ein.


    Ich habe über 8 Jahre Arai-Helme mit DD-Verschluss gefahren. Alles eine reine Übungssache. Hätte mein Schuberth auch DD-Verschluss gehabt, wäre es auch gut gewesen. Ich habe mit dem Verschluss keine Probleme. Die Fingerferigkeit zum verschließen eines DD-Verschlusses bekommt man allerdings nicht, wenn man nur 4mal im Monat mit dem Mopped unterwegs ist.

    Falls Du interesse hast, ich hätte einen ABM Superbikelenker aus Stahl in schwarz und sehr guten Zustand abzugeben.
    Ich bin auf den flachen Superbikelenker umgestiegen, da mir der normale ein wenig zu hoch ist/war.

    Zitat

    Original von Möchtegern
    Was mich brennend interessiert, ist die Frage, mit welchem Aufwand eine SA zur noch schöneren
    Nackten umgerüstet werden kann.


    Hallo und Willkommen. Warum kaufst Du Dir nicht gleich ein nackte CB? ?(