Beiträge von jimbo24

    Die Teie sehen sehr schon aus, nur, 20,- € bzw. 30,- € für einen Klarlacküberzug ist doch ein wenig weit hergegriffen. 8o
    Wäre es nicht günsiger eine Sammelbestellung zu machen und anschließend (durch ein Forummitglied o.Ä.) dann lackieren zu lassen? ;)

    Zitat

    Original von Schnorgl
    Habe eben von Akra aus Slowenien erfahren, dass die Produktion von Krümmern/Anlagen für die SC54 dieses Jahr auslaufen soll...
    Wenn Ihr also daran denkt, so was an die Dicke zu machen, solltet Ihr schnell bestellen... ;- )


    Gruß


    Schnorgl


    Meiner Meinung nach sollte man keine Torschlusspanik bekommen, nur weil die Produktion eingestellt wird. Akrapovic (oder auch Handler in Deutschland) werden noch mehr als ausreihend Krümmeranlagen und Endtöpfe für die nächsten Jahre auf Lager haben.

    Zitat

    Original von calimero


    die anzeigen gehen an, tacho und drehzalmesser drehen einmal hoch und das licht geht auch an.


    Wenn der Killschalter betätigt ist, bewegen sich die Tacho- und Drehzahlmessernadeln nicht.

    Selber gefahren habe ich den Z8 leider noch nicht, wird aber bestimmt mein nächster Reifen werden. ;)
    Soviel Grip, den der M5 hat, braucht man hier oben im Norden nicht. Da reicht der Z8 vollkommen aus.

    Ich habe auch seid März den M5 drauf. Das Fahrverhalten ist super, nur wie Du schon geschrieben hast, wird er nicht sehr lange halten.
    Seid Anfang des Jahres ist der Z8 auch für unsere CB freigegeben. Der soll ähnliche Eigenschaften wie der M5 haben, nur länger halten.

    Zitat

    Original von vadder
    O.K.


    ich hab das Teil bestellt, bin gespannt..


    Hallo


    Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Dynojet O2 Sensor. Sind die Dinger wirklich empfehlenswert? ?(

    Den ABS Test kannst Du auch mit 50 km/h irgendwo auf einer freien Nebenstraße machen. Funktioniert einwandfrei.
    Ich würde den Test nicht auf Schotter machen. 8o
    Nur Mut. Um es mal auszuprobieren, fang erstmal nur mit der Hinterradbremse an.

    Zitat

    Original von senti86
    Nun soll es endlich mein Traumbike werden! Nackt, rot-weiß, goldene Felgen und mit ABS ;) Gibt es momentan leider nicht auf dem Gebrauchtmarkt.


    Ich habe mit dem Händler der Schwarzen für 6990€ telefoniert. Dieser meinte das Motorrad sei in hervorragendem Zustand und immer in der hauseigenen Werkstatt gewartet worden. Kette, Ritzel, Bremsen etc. alles i


    Hallo und Herzlich Willkommen


    Bin ich froh, das ich eine der letzten Rot/Weißen mit goldenen Felgen bekommen habe.


    Den Preis von 6990€ finde ich ein wenig überzogen. Das sind meiner Meinung nach eher Preise für 2007er Modelle.



    Stefan

    Schönes Motorrad. Mit dem blauen Streifen am Tank, der roten Gabel und den goldenen Felgen sieht sie sehr schön aus.
    Nur der Auspuff sieht nicht so toll aus.


    Ach du Schande. 8o
    Da bekommen andere 2 Satz Roadsmart für Ihre SC54 für.

    Zitat

    Original von wolle
    Hab meine Dicke vor Kurzem beim HH abgeholt und hatte heute die erste Gelegenheit für eine ganz kurze Runde. Mit morschen Knochen und nagelneuen Reifen noch etwas vorsichtig aber das allererste Fazit ist Begeisterung. Gegenüber dem PR2 wirkt sie auf mich handlicher. Sie geht spielend leicht runter... ich hatte bei niedrigem Tempo das Gefühl, als wenn die Dicke ein paar Kilos abgespeckt hätte. Mal schauen wie's weitergeht...


    Das neue Fahrgefühl kommt Dir nur momentan so vor, weil die Reifen neu und noch richtig schön "rund" sind.
    Dieses Fahrgefühl wird Dir jeder neue Reifen am Anfang machen/geben, da der alte/vorherige Reifen nicht mehr diese runde Form hatte.
    In der späteren Jahreszeit werden sich die neuen Eigenschaften des Reifens erst richtig bemerkbar machen.


    Stefan

    Unter Punkt:


    7. Abgas- und Geräuschverhalten


    Frage: Ist das Motorrad merklich zu laut?


    Es gibt mehrere mögliche Antworten wie:
    - Ja, macht mir aber nicht's aus
    - Ist mir noch gar nicht aufgefallen
    - Das muss so


    usw.... :D

    Zitat

    Original von hollyE


    Schau wie schlau.


    Wenn da jetzt noch ein Name oder eine Bezugquelle dabei wäre, hätte dieses Posting auch einen Sinn :rolleyes:


    Hallo


    Nun mal nicht gleich so ungeduldig.


    Das Teil bekommt man hier.


    Kostet 79 GBP und 30GBP Versand nach Deutschland. Also um die 128€.
    Leider bekommt man dort aber nicht die "optional reflector".


    Bei einer Massenbestellung wäre ich dabei.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    nach dem was ich >>>hier<<< gerade gefunden habe, hat die CB ab Modell 2008 mit der ABE/EG-BE Nr. e4*92/61*0187*02 keine Reifenbindung mehr....
    also brauchst Du auch nicht nach einer Reifenfreigabe suchen für dieses Modell, da gibt´s keine mehr....


    Hier und hier nochmal was zur Erkärung. Gleiches wurde mir bei einem Gespräch mit dem TÜV-Nord bestättigt.


    Dann werd ich mit mal die Metzeler Z8 bestellen. :D


    Stefan

    Zitat

    Original von Roman
    ...eigentlich wollte ich nur mal hören ob jemand weiß, wie die Reifenbreiten bei der Größe 190/60-17 je nach Fabrikat ausfallen ...............


    Tja, so is das nunmal in einem Forum. Da kommt man schnell von Arschbacken auf Kuchen backen.


    Aber was Du meinst, habe ich bei damaligen Reifentests in der PS-Zeitschrift gelesen. Da wurden die verschiedenen Fabrikate mit ihrer tatsächlichen Breite im aufgezogenen Zustand angegeben. Ich weiss nicht, ob die immernoch sowas schreiben.


    Stefan


    Also kann ich mir auch den Metzeler Z8 draufziehen, obwohl es laut Metzeler keine Freigabe gibt. Stellt sich nun nur die Frage, warum steht in den Gutachten immer drin, das die Freigabe von Fahrzeugführer mitzufüren sind.


    Hier nochmal der original Text (aus der Reifenfreigabe von Metzeler kopiert):


    Die Verwendung der aufgeführten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeug im
    unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG-Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet.
    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist mitzuführen.


    Stefan

    Hallo


    Er hat bestimmt viel Arbeit mit Importieren, Papiere beantragen usw., aber 13500€ ist ein stolzer Preis. In Japan kostet das Motorrad mit ABS etwas über 10000€.
    Über 34% Aufschlag sind nicht gerade wenig.