Beiträge von jimbo24

    X(


    Nur so nebenbei. Kann man die VFR1200 auch entdrosseln? Und wenn ja, wie? ?(
    Würde mich aus der technischen Sicht interessieren.


    Stefan

    Zitat

    Original von det
    Neee, so isser nicht richtig eingestellt ... der Lenker ...
    vielleicht 30° nach vorne 8o
    oder nach hinten ?(


    Aua!!!
    Das tut schon beim zukucken weh.

    Hallo


    Die Dämpfer sind die originalen an der SC40. Wo er die Leistung herbekommt kann ich Dir nicht sagen.
    Vielleicht Dynojet-Vergaserkit?
    Die Frage kann Dir bestimmt einer der SC40-Spezialisten beantworten.


    Stefan

    Hallo


    Heute war es soweit. Ich bin heute zum :DHH gefahren und hab die VFR 1200 probegefahren. Als ehemaliger CBR 1100 XX Fahrer muß ich sagen, dass der V4 sehr gewöhnungsbedürfitg ist. Die Sitzposition und die Bremsen, sowie das Fahrwek finde ich persönlich sehr gut. Sehr gut gefällt mir auch die serienmäßige Griffheizung und die Ganganzeige.
    Um noch einel auf den Motor zu sprechen zu kommen. Hmm, das Leistungsloch unterhalb vom 3500U/m. empfinde ich nicht so schlimm wie einige andere es beschrieben haben. Schaltfauel fahren wie unsere CB läßt sie sich nicht, deswegen schreiben einige warscheinlich von diesem spürbaren Leistungsloch. Was mir allerdings nach verschiedenen Ausprobieren negativ aufgefallen ist, das im 6. Gang, der Motor ein komisches, ich nenne es mal "nagelndes Geräusch" hörbar und auch deutlich im Lenker und in den Fußrasten ist. Was Reihenvierzylinder-Fahrer nicht kennen und auch sofort spüren werden. X(
    Absolut erwähnenswert finde ich allerdings den Sound beim angasen ab 6000-6500U/m bis zum roten Bereich. HAMMERGEILER SOUND. Da noch eine Zübehortüte drunter. GEIL.
    Entweder steht man auf den V4-Motor und seinen Sound oder man kommt damit nicht klar. Ich denke das Honda mit der VFR1200 "alt eingesessene Reihenvierzylinder-Fahrer" damit nicht abweben kann (K1300 z.B.)


    Stefan


    Sorry, aber was soll das für ein Visier sein? ?(
    Es gibt nur das Pinlock Visier oder das Visier das Serienmäßig beim Neukauf dabei ist.


    Stefan

    Zitat

    Original von Harald_
    ...dem Brillenträger bringt das Pinlock nix........die Brille beschlägt trotzdem.........ansonsten wurde schon alles dazu geschrieben.......


    Kann ich nur bestätigen.

    Hallo


    Ich kenne nur den Begriff "Gauimport" aus den 80er und 90er Jahren. Gibt es solche Import-Motorräder immernoch? Solche Motorräder waren damals, so glaube ich, für den amerikanischen Markt betsimmt und hatten leichte Unterschiede zu EU-Fahrzeugen. Bei einigen Fahrzeugen waren damals z.B. andere Lichtmaschinen verbaut, als bei deutschen Modellen. Aber ob es immernoch bauliche Unterschiede gibt zwischen französischen, belgischen oder deutschen Modellen gibt kann ich dir nicht beantworten. Da solltest Du mal den Admin Marc/Uhjeen Fragen, der kommt aus Luxemburg und könnte dir zu der Sache genaueres sagen.
    Falls Dir jemand eine CB aus Südamerika anbieten sollte, sofort zugreifen. Die haben serienmäßig einen Hauptständer verbaut, hab ich gelesen. :D


    Stefan

    Hallo Marc


    es gibt aber auch genug Motorradfahrer, die sich ein Motorrad nur wegen den Leistungsdaten kaufen. Ich sag nur, ende der 90er Jahre, als die Hayabusa rauskam. Das Ding ging schon weg wie warme Semmeln, ohne das jemand das Motorrad je gefahren hat. Ich hingegen bin ein Honda Fetischist (bis auf eine GSX 1100ES und eine Zehpyr). Wenn ich mir nun so ein Motorrad kaufen wollen würde, würde ich zu HH gehen, probefahren und dann evtl. kaufen. Würde die VFR1200 nun gar nicht gefallen, würde ich sie mir auch nicht holen.


    Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe. Da schrieb irgend jemand:
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren.


    Stefan

    Hallo


    Bevor ich mir die CB gekauft habe, hatte ich eine XX. In den letzten 2 Jahren hat man immer öfter mitbekommen, das sich viele XX-Fahrer eine K1200/1300S oder eine Kawasaki ZZR1400 gekauft haben, weil Honda mit nicht's neuem in der Klasse gekommen ist. :evil:
    Viele haben sich geäußert mit: Wenn Honda nicht mit der Zeit geht (z.B. ABS) kucke ich mich anderweitig um. Und so ist es auch passiert. Ich denke allerdings auch, das die, die jetzt schon seid längerem eine BMW fahren, sich jetzt keine VFR1200 kaufen werden. Vorallen, wenn man ließt, das der Motor ein wenig schlapp auf der Brust sein soll. Leistung haben sie bei der z.B. BMW1200/1300S oder ZZR1400 genügend.


    Stefan

    Zitat

    Original von Big-Eddi
    Ja wie schon geschrieben, die Osram ist ein Kautip und die Philips ist der Testsieger!!! ;)


    Wenn man sich die Glühbirne nicht bei Louise sondern in der Bucht holt, wir aus dem Testsieger zusätzlich auch ein Kauftip. :D


    Stefan

    Zitat

    Original von Togo


    Als ich mich nach der Probefahrt dann wieder auf meine Dicke setzte und die Heimfahrt antrat, war es wieder da, dieses breite Grinsen. So muss sich ein Motor anfühlen und so muss man auf einem Mopped sitzen. Kraft von unten raus und seidenweich hochdrehen. Schaltfaul fahren können und die Landschaft genießen. Vom Gefühl her hat unsere Dicke wesentlich mehr Druck von unten raus.


    Hallo


    CB1300 Fahrer sind auch nicht die Zielgruppe die mit der neuen VFR1200 angesprochen werden sollen. Es sind eher die CBR1100XX, BMW1300s usw. die Zielgruppe. Die VFR1200 und unsere CB sind 2 völlig unterschiedliche Charaktere.


    Vergleichen kann man, wenn man überhaupt ein Motorrad mit unserer Dicken vergleichen kann, mit der Suzuki Bandit1250, Yamaha Faser1000 und wie sie alle heißen.

    :DHallo


    Auf der Osram Homepage habe ich diesen Ausschnitt aus dem Motorrad-Testbericht gelesen.



    Osram-Homepage


    Testergebnis "MOTORRAD"


    In ihrer Ausgabe 3/2010 hat "MOTORRAD" - die auflagenstärkste Motorradzeitung in Deutschland - 14 Scheinwerferlampen verschiedener Hersteller getestet. Die Testergebnisse vieler Lampen können absolut nicht befriedigen, sogar Messwerte außerhalb der zulässigen Toleranzen wurden bei einigen Marken festgestellt.
    Besonders prägnant ist auch die Aussage eines beteiligten Diplom-Ingenieurs. Ihn stört besonders, "dass viele Billiganbieter die Produktaussagen der Markenhersteller übernehmen, ohne auch nur ansatzweise deren Qualität bieten zu können. Die Schummel-Angebote bieten häufig noch viel weniger als ganz normale Standardlampen."
    Die Ergebnisse im Überblick:
    6 x mangelhaft
    1 x ausreichend
    2 x befriedigend
    2 x gut (darunter die OSRAM Standardversion = ORIGINAL LINE)
    3 x sehr gut (darunter die OSRAM NIGHT RACER)


    Zusätzlich wurde die OSRAM NIGHT RACER mit dem Prädikat "kauftipp" ausgezeichnet.


    Hat jemand diesen Bericht als .pdf ? :D



    Stefan

    Sorry hatte ich übersehn.


    Ich habe mich nur gefragt, warum die nur im Doppelpack oder größer angeboten werden.


    Zitat Osram-Homepage:


    Die neuen Lampen werden im innovativen Doppelpack angeboten: eine Lampe für den Soforttausch und eine weitere zum Mitführen als Reservelampe in einer kompakten Box in Form eines Miniatur-Motorradhelms. Diese eignet sich perfekt als Ersatzlampenbox. In Ländern, in denen nicht nur Licht am Tag, sondern auch das Mitführen einer Ersatzlampe Pflicht ist, ist sie der ideale Begleiter.


    Unterschied zwischen H4 und H7 Glühbirnen ist die Anzahl der Glühfäden.


    H4 = 2 Glühfäden (Abblendlicht und Fernlicht in einer Glühbirne)
    H7 = 1 Glühfaden


    Augen auf beim Eierkauf.



    Stefan

    Zitat

    Original von Big-Eddi
    So ich habe die "XP Moto" eingebaut


    Und welche Birne hast Du genommen? In der Datenbank von Philips ist zwar die Dicke abgebildet, allerdings nicht mit aufgelistet. X(


    Bis denn dann


    Stefan

    Hallo


    Das mit der Messung im vorbeifahren, kann man laut einem TÜV-Prüfer bei uns in Delmenhorst auch nur in Hamburg (oder Hamburger Kreis) machen. Die haben extra dafür ein Gelände, wo solche Messungen durchgeführt werden können. So eine Messung soll auch nicht ganz billig sein. Auf den Tüv-Nord bezogen. Wo der Tüv-Süd so ein Gelände hat, kann ich nicht sagen.


    Stefan

    Hallo


    Ich hab da was geunden, was auch immernoch gültig sein sollte.


    Standgeräuschmessung:
    Das Mikrofon wird in Höhe der Auspuffmündung im Winkel von 45 Grad zur Fahrzeuglängsachse und im Abstand von 0,5 Metern positioniert. Gemessen wird bei halber Nenndrehzahl (bei Motorrädern, deren Nenndrehzahl über 5000/min liegt – was bei fast allenModellen der Fall ist). Als Ergebnis zählt der höchste von drei Messwerten, gerundet auf volle dB (A).


    Fahrgeräuschmessung:
    Als Messstrecke dient eine große Fläche mit Normasphalt, die im Umkreis von 50 Metern zum Mikrofon keine schallreflektierenden Gegenstände aufweisen darf. Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit 50 km/h an die Messstrecke heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende, wo er das Gas wieder abrupt schließt. In jedem Gang werden zwei Vorbeifahrten von rechts und zwei von links aufgezeichnet. Die insgesamt acht Messwerte werden gerundet und dann ein dB (A) Toleranz abgezogen. Der Mittelwert daraus ergibt schließlich den alles entscheidenden Fahrgeräuschwert.


    Stefan

    Hallo


    Hier kann man beim TÜV noch einmal nachlesen. Wie Ihr schon geschrieben habt. Mitführen keine Pflicht, erspart einen allerdings Stress bei einer Kontrolle. Außerdem möchte man doch so bald wie möglich weiterfahren und nicht warten bis der nette Polizist sich die erforderlichen Daten (EG-ABE) besorgt hat.


    Hier ein kleiner Ausschnitt:


    Bei ABE oder ABG benötigen Sie keine Änderungsabnahme, außer sie wird in der Genehmigung extra gefordert. Wenn das nicht der Fall ist, packen Sie die ABE / ABG zu Ihren übrigen Fahrzeugpapieren und alles zusammen in Ihre Tasche. Ist eine Änderungsabnahme erforderlich, muss Ihre nächste Fahrt nach dem Einbau des Tuningteils zum Sachverständigen oder Prüfingenieur führen.


    Für Teile mit einer EG- oder ECE-Genehmigung benötigen Sie in der Regel keine Änderungsabnahme. Am besten, Sie haben die Genehmigungsunterlagen oder die Einbauanleitung immer zusammen mit den Fahrzeugpapieren dabei. Auf alle Fälle sollten Sie diese gut aufbewahren.


    Bis denn dann


    Stefan

    Hallo


    Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Mein Päckchen ist am Samstag angekommen. Ich hab's am Sonntag eingebaut, aber leider habe ich das Mopped noch nicht angelassen. Eine Frage habe ich bezüglich diesem Ding da unten auf dem Bild, was an dem Deckel angeschraubt wird. Wofür ist es genau zuständig?



    ?(


    Bis denn dann


    Stefan

    Hallo


    Auch hier die Frage, wieviel man investieren möchte. Für den großen Geldbeutel dieses. Drunterfahren/schieben, dichtmachen, fertig.


    Und für den kleineren Geldbeutel kann ich diese sehr enpfehlen.


    Bis denn dann


    Stefan

    Hier bekommst Du einiges. In kurz oder lang, Edelstahl, Carbon, Titan, Mattschwarz und glänzend, alles dabei. Mußt mal ein bißchen stöbern.

    JAWOHL
    Das nenne ich mal ein gelungendes Design. Du solltest das Bild an die Designabteilung von Honda schicken. Die Dicke würde sich ab dann verkaufen wie "geschnitten Brot". :D


    Na ja, fast. Mit so einem Halbherzig lackierten Mopped würde ich ja nun gar nicht durch die gegen fahren. Außerdem, da ist ja immer noch diese "NICHT FARBE" zu sehen. :D

    Schwarz ist nicht die Farbe, sondern die Grundierung. :D


    Schwarz ist die Bezeichnung für eine Farbempfindung, welche beim Fehlen eines Farbreizes entsteht, also wenn die Netzhaut ganz oder nur teilweise keine Lichtwellen im sichtbaren Spektrum rezipiert. Das zugehörige Substantiv ist Schwärze. Schwarz gehört zu den unbunten Farben. Quelle: Wikipedia