Beiträge von Toivo X1

    Na dann schlag ich ma vor das ich mich am nächsten Dienstag mal beim Renze sehen lass . Ich bin dann der mitte schwatten CB und dem schwatten Helm und dem schwatten Leder und überhaupt allet in schwatt !!!!!!!


    TOIVO

    Moin Lars !


    Fein , ein Landsmann , Ich komm aus Ostercappeln , also aus deinem Vorgarten :)


    Netten Ducatiarsch haste dir da drangebaut . Ich hab das ähnlich gemacht , hab mir allerdings ne ganze Ducati neben meine CB gestellt !!!! (Is das ein Buell Windschild ? Sieht schwer nach S1 aus !)


    Lieben Gruß und vielleicht laufen bzw. fahren wir uns ma übern Weg !!!


    TOIVO

    Ich als ehemaliger Buelltreiber rate dir zu der XB . Zum Eckenwetzen gibts nix besseres . Und wenn du was mit richtig Seele haben willst nen Buell Rohrrahmen (M2 oder S1) , die machen richtig Spaß . Hatte ne X1, auf Vergaser umgebaut , irgendwann krieg ich nochmal eine............


    TOIVO

    Natürlich weiß das jeder für sich am besten ! :D Es soll Leute geben die fahren bei 180 noch geschmeidig nen einhändigen Wheelie . Sollnse auch , ich machs nich (kann ich ja auch garnich !) :D


    Ich wollte ja auch nich schimpfen .......................


    Mir reicht meine "Bummelzugfahrweise" mit zwischenzeitlichen "Gewaltausbrüchen" (Durchzugsmäßig) . :evil:


    TOIVO

    Also ich finde alles über 150 über längere Zeit mit nem Naked ziemlich nervig , dafür gibts sicher besser geeignete Geräte . Zumal solche Geschwindigkeiten ausschließlich auf der Autobahn zu realisieren sind und da findest du mich nie , nie , niemals . Nur mit dem Bürgerkäfig .


    Ich fahre nur mit eng anliegenem Lederkombi und nem sündteurem Helm der aerodynamisch eigentlich was kann , daran liegts sicher nich .


    Wenn meine CB bei 180km/h in den Speed-Cutter (oder wie das heißt) rennen würde wärs mir egal . Der Durchzug von diesem Motor sucht seinesgleichen , das is mal sicher .


    TOIVO

    N`abend Moppeddriver!


    Also das du vorhast dir eine CB 1300 zu kaufen ist sehr löblich . Das "ABER" im zweiten Satz scheint zu bedeuten das du es läßt wenn dem mit der Begrenzung so sein sollte oder selbige nicht zu beheben ist ! Ebenso scheint dir ein Highspeed von 180km/h doch etwas dürftig ! Bist du schonmalmit nem Naked Bike längere Zeit an die 180 gefahren , macht nicht wirklich laune . Und sollte meine 1300er irgendwie begrenzt oder abgeriegelt sein , möchte ich gar nicht wissen was der Ofen "OFFEN" mit mir anstellt . Da muß ich mir aber jedesmal nen neuen Schlüpper einpacken !


    Ich schlage vor du fährst den Klumpen bei entsprechendem Wetter mal Probe und stellst den Dregriff rechts mal auf vollen Durchlass , dann berichte mal ob dir da irgendwas gefehlt hat , so Leistungsmäßig mein ich ! (Bevor ich dann Schuld bin , beim Aufdrehen gut festhalten !


    TOIVO

    Ich bin vorher Buell X1 gefahren , da sind Rechnungen dabei................


    Beispiel : Stecksicherung , eine wohlgemerkt , 2,60 Euro !!!!!!!
    Warum ich auch immer eine brauchte , bei Abgabe ging noch alles :evil:


    Ohne Flax , die ham Preise !!!!!!


    Gruß TOIVO


    P.s .: Hab mir kürzlich noch ne Duc innen Schuppen gestellt , da wirds bestimmt besser :D :D :D

    So , hab auch fettich für dies Jahr ! Nochmal 150 km draufgeritten , dann schön waschi waschi gemacht , nen dünnen WD-40 Film aufgelegt und schön aufgebockt in die Werkstatt gestellt ! Batteriewächter dran und fertich !
    Ab jetzt is wieder Uralgespannsaison !!! Is auch sehr nett , zumindest hat man da immer warme Füße und bei den totbringenden Geschwindigkeiten (Vmax liegend bergab , Kneipe voraus Polente im Nacken - 85km/h!!!) kriegt man nichmal kalte Fingers !!! X ;)


    Gruß TOIVO

    Bei der roten CB 1100 mit dem Höckerchen und der "Guzzi Le Mans 1"- mäßigen Schale ist mir beim ersten Anblick die Spucke weggeblieben ! M-Lenker drauf , Jethelm und Sonnenbrille .......................... 8)
    Her damit , wird sofort gekauft!!!!!!!!!!!


    TOIVO

    Eine XB hat mich persönlich nie groß interessiert ! War mir zu mikrig und hatte zu viel Plastik !!! Auch wenn die Dinger sich super fahren lassen , damit fährt man Kreise um jeden Japaner . Meines wissens ist eine Buell XB Firebolt mal als "best cornering Bike" gekührt worden !!! Umme Kurve haben die XB`s keine Gegner , nur auffe Geraden is halt essig mit stabil geradeaus und "Leistung"!
    Bin 5 Jahre X1 gefahren , also eine "Rohrrahmen" mit Umbau auf Vergaser ! Ein Traum von Motor wenn man sich an die heftigen Vibrationen im unteren Drehzahlbereich gewöhnt hat !


    Wer die Möglichkeit hat mal sowas zu fahren soll es unbedingt tun !


    TOIVO

    Ich bin platt ! Bin 5 Jahre Buell gefahren , eine schick umgebaute X1 mit allem piff und Paff ! Kann nur jedem empfehlen so ein Ding mal zu fahren !
    Schade Eric , hast echt geile Mopeds gebaut , die wenigsten wissen das ....................................


    TOIVO

    Wenns mit dem warmmachen partout nich klappen sollte gibts im Fachhandel sogar speziellen "Sticker Remover" , also "Papperlentferner" !
    Also gut : "AUFKLEBERWEGMACHZEUG!"


    Glaube von WÜRTH !


    Damit gehts dann aber bestimmt ........................


    TOIVO

    Lest ma den Bericht über dieses B-King Gespann inner aktuellen "Motorrad" , schaut euch den Preis an und lauft sofort zum "Elisehändler"!!!!! Unglaublich !!!


    TOIVO


    ÄÄH , sorry , es war die vorletzte "Motorrad" !!!

    Holla !
    Also ich hab noch ein Ural 650 Gespann neben meiner CB stehen und eins is ma sicher : Dat Ding macht dermaßen viel Spaß !!!! Und jede Menge zu schrauben hab ich da auch . Der Vorteil an dem Beiwagen is das man auf dem Öl das permanent aus der Kiste sifft nich ausrutschen kann :D


    TOIVO

    Hallo zusammen !
    Ich stehe mit den sogenannten "Sturzpads" ein wenig auf Kriegsfuss ! Da sie ja nunmal bei den meisten Mopeten am Rahmen festgemacht werden graust es mir beim Gedanken das die Aufprallenergie direkt auf den Rahmen geht !!! Hauts da nicht das Rohr krumm wenn man den Hobel unglücklich auf die Seite schmeißt ???? Dann doch lieber den Kratzer auf dem Deckel !!!!
    Hat jemand sich "mit" Dinger schonmal langgemacht (..um Gottes willen , ich hoffe nicht!!!!) und erfahrungen gemacht ?


    Gruß TOIVO

    Moinsen !


    Hier mal ein Tip zum entfernen von totem Getier vauf der Verkleidung !


    Die Tageszeitung von gestern klatschnass draufpappen , eine qualmen gehen und nach 5 Minuten kanste die aufgeweichten Viecher mit der Zeitung runterwischen !
    Geht astrein , da kommt der beste Reiniger nicht mit !


    TOIVO

    Ähnlich wars damals beim Suzuki -Händler hier umme Ecke der nach erscheinen der Hayabrunza nach kurzer Zeit keine mehr zur Probefahrt rausrücken wollte ! Und zwar nachdem zwei Probanten das Ding unterm Arsch "weggewheelt" ist !


    TOIVO

    Ich persönlich ziehe den Hut vor jemandem der sich eingesteht das so ein Moped ihn überfordert bzw ihn seine Gesundheit kosten kann ! RESPECKT !
    Meine liebe Frau hat vor 2 Jahren ohne mein Wissen den Führerschein gemacht , was für eine tolle Überraschung für mich ! Nachdem sie mit ihrer 600er Bandit ein paar Wochen hinter mir her gezuckelt ist meinte sie , sie hätte auf jedem gefahrenen Meter Angst gehabt und läßt es lieber bleiben !!!! Da scheiß ich doch aufs Geld (für den gemachten Lappen) und habe lange Freude an meiner Dame anstatt das sie sich nur mit zu Liebe aufs Moped schwingt und warscheinlich eines Tages unter die Räder kommt ! Das fand ich sehr geil von ihr ! Aus dem Grund habe ich meine geliebte Buell vertickt und mir ein Soziustaugliches Krad zugelegt !!!!!


    Gruß TOIVO

    Das Wort "Schlüsselcode" ist bei der Frage zum nachmachen eines zweiten Schlüssels nie gefallen ! Er sagte nur er bräuche einen Rohling mit Chip (Was er wie gesagt sogar für mich erledigt hätte) und 5 Minuten mein Moped , dann noch 15 Euro und gut !!!! Wieso andere Händler das anscheinend nicht könne , weiß der Geier !!!!
    Anders siehts natürlich aus wenn es gar keinen Schlüssel mehr gibt , dann is Ende und es wird richtig teuer !! Inwieweit der "erhaltene " Schlüssel beim programieren eine Rolle spielt weiß ich nicht !!!!


    TOIVO

    Wenn Honda das wirklich so auslegt das es ausschließlich mit dem Schlüsselcode geht ist das Quatsch , ich erzähl euch ja keine Märchen ! Der Typ beim Hondahändler hat mich ohne mit der Wimper zu zucken an Firma Körtner verwiesen und meinte sogar er würde das auch für mich übernehmen wenn ich ihm den Schlüssel dalassen würde ! Hab ich aber nicht gemacht da ich in der Zeit dann nicht hätte fahren können ! Ich muß dazusagen das , wenn das mit der Foto E-Mail nicht gegangen wäre ich nach Oeynhausen gefahren wäre , sind von mir nur ca. 60 km ! Also , den Freundlichen mal tief in die Augen sehen und fragen ob bei anlieferung einen Ersatzschlüssels nicht doch was geht !!!!!!!Der Monteur hat den Schlüssel am Moped mit hilfe eines Programiergerätes innerhalb weniger Minuten auf das das Zündschloss programiert !
    Mein Händler ist im übrigen die Firma GUSTAV EY in Stemshorn !!!


    Nich das ich hier was losgetreten hab und Honda mir die Chinesischa Mafia auf den Hals hetzt ! 8o


    TOIVO

    Hallo !
    Komisch ! Ich habe meine Dicke auch gebraucht mit nur einem Schlüssel gekauft und hatte auch keinen Schlüsselcode .
    Habe mir bei einem Schlüsseldienst in Bad Oeyenhausen (KÖRTNER SICHERHEITSTECHNIK - der hat angeblich das Monopol drauf!) einen Rohling bestellt indem ich ihm ein Foto (!!!!!!!!!!!) meines einzigen Schlüssels zugemailt habe ! Schlüssel kam innerhalb von drei Tagen , Kosten 65 Euronen ! Damit zum Freundlichen , nach 5 Minuten war das Ding programiert und los gehts ! 15 Euronen und fertig ! Also , geht auch ohne Code !!!! Und das ganze Prozedere hat mir sogar meine Händler vorher so erklärt !!!! Also nix da mit "alles im Arsch , ohne Code geht nix !"


    Gruß TOIVO


    P.s.: Meine Dicke ist auch Bj. 2003, für die ganz peniblen !!!

    Komisch , das kommt mir alles so bekannt vor das mit dem "....ohne drüberschauen zu müssen " und "nur kurz putzen und weiter " !!! Ich bin vorher auch Buell gefahren (X1) , da hat man ständig komische Geräusche gehört ......................... ?( Stehen geblieben bin ich auch hin und wieder , dann war der vierte Gang weg , Drosselklappensensor inne Mäße .........auweia , gut das ich den Ofen los bin X( )oder doch nich ?)
    Zum schrauben hab ich immer noch mein URALGESPANN , da geht die Arbeit nie aus !!!!



    TOIVO


    P.s.: weiße Mopeds sind echt der Hammer !!!!

    Holla !
    Also ich für meinen Teil habe so dermaßen viele Mopeds probegefahren .
    und ich habe zwischen abneigung und totaler Begeisterung alles dabei gehabt ! Ja . auch BMW war dabei . beim herauskommen der R 1200 (äh . die nackte!) bin ich dieses pottenhäßliche . übermotorisierte Etwas geritten und hatte danach nur noch Angst um meinen Führerschein . Als ich mir dann meine Buell gekauft habe (X1 .also Rohrrahmen) hat mein Händler ständig versucht mich auf eine XB zu setzen , umsonst , war mir zu der Zeit zu japanisch ! Als ich nach 5 Jahren das Geschüttel und Geballer meiner selige "Xe" leid war und meine Frau den Wunsch nach "Soziustauglichkeit" äußerte war der Kreis auf einmal sehr klein ! Ohne Verkleidung , Qualm solse haben , so meine Vorgabe , also CB , XJR hatte ich schon , GSX 1400 zu eckig ! Und ? Ich bin überglücklich !!!!! (Aber irgendwann kauf ich mir doch ne MT01 ........................!) :D

    Hi Frank !


    Eins Vorweg :
    Ich stehe bei der Farbwahl voll und ganz auf deiner Seite , Farbe egal , hauptsache schwatt !!!!! Meine XJR war schwarz . meine Buell auch , wat liegt da näher ............


    Ansonsten viel Späßkes mit der Dicken , bin auch erst seit 3 Wochen dabei und krieg das Grinsen gar nich mehr ausse Backen !!!


    Man sieht sich . komm aus Osnabrück , is ja nich so weit .........


    TOIVO

    Nábend zusammen !
    Das E-Rockit geistert schon seit bestimmt 2 Jahren durch die Gazetten und hat mitlerweile wohl auch schon ernstzunehmende Serienreife erreicht ! Die Jungs (aus Berlin) haben für dieses Jahr sogar ein E-Motorrad für die Isle of Man gemeldet , da gibts diesjahr das erste mal einen Lauf für "Elektro- Zweiräder ! Allerdings wohl ohne Pedale zum mitstrampeln ! :)


    Denke wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen in Zukunft (wenn auch in ferner) von Geräuschlosen Zweirädern verblasen zu werden oder selbst auf einem zu sitzen !


    Gruß TOIVO

    Hi zusammen !
    Wer die aktuelle Speed Triple schon geil findet bzw mal probegefahren ist sollte unbedingt die "Street Triple" fahren ! DAS isn Motorrad !!! Sie sieht im Vorbeihuschen der Speedy dermaßen ähnlich , hat den 675er Motor und ist um einiges billiger ! Jetzt kommen die rufe von wegen Motor zu klein ; ausprobieren , damit fährst du im Kurvengeläuf Kreise um jedes andere Moped ! Der Ofen gewinnt nicht umsonst einen Vergleichstest nach dem anderen !!! Der Oberhammer !


    Gruß TOIVO

    Hallo zusammen !
    Ich heiße TOIVO (ja , in echt :) ) , wohne in Ostercappeln bei Osnabrück und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer schwarzen SC 54 ! Bin in den letzten 5 Jahren Buell X1 gefahren und hatte nun mal wieder Bock auf etwas , auf dem ich auch mal meine Frau auf ne flotte Runde mitnehmen kann . Nachdem ich vor der Buell eine XJR gefahren bin , habe ich mich eben wieder in diese Richtung umgesehen und nach mehreren Probefahrten auf verschiedenen Marken schon nach den ersten Metern gewusst das es die gute CB werden wird ! Schon klasse wenn man nach 5 Jahren mal wieder hunderte Kilometer fahren kann ohne das einem die Bandscheiben durchschlagen oder sich die Brücken im Mund losrappeln ! Spaß beiseite , hoffe auf nen schönen Sommer mit der Dicken !
    Hoffe ihr helft bei eventuellen Problemen (sollen ja eher selten sein) !
    Bis dahin


    TOIVO