Beiträge von LLosch

    Eine ganz andere Variante wäre folgendes:


    In Wiesbaden z.B. bei Hein Gericke stehen immer wieder andere saubere Mopeds im Verkaufsraum.


    Frag mal bei Dir in der Nähe nach - oder beim Honda-Händler - eventuell nimmt er sie in Kommission ?

    So - und jetzt eine andere Meinung!


    Ich war grad in Russland unterwegs und dort geht mit Navigon und den meisten anderen Navis garnix.


    Aber es gibt eine ruhmreiche Ausnahme !


    Nokia C7 !


    Das Handy-Navi !


    das beste daran - die Karten (weltweit !!!) sind kostenlos und es hat uns problemlos mitten durch Moskau gebracht.


    OK - es zeichnet meine Routen nicht auf - aber für ein Navi um einen Punkt zu finden ist es unschlagbar und dazu unschlagbar günstig.
    Die wasserdichte Halterung fürs Moped kostet ca. 25€.


    Für mich wirklich beeindruckend gut.


    Mehr Navi braucht kein Mensch.

    Zitat

    Original von quaestor
    Bin morgen mal auf die Ausrede gespannt, warum der Brief für 180 Strassenkilometer 8 Werktage braucht.


    Gruß
    Frank


    sei froh, wenn Du irgenwann irgendwas in der Hand hälst.
    Hab auf meine B-King sicher 2 Monate gewartet, weil der Auspuff angeblich nicht lieferbar war.
    Dann war der TÜV vergessen (schicken wir nach - kein Thema - das macht unser Tüvler so)
    falsche Reifen montiert - das alles kann Dir ja zum Glück nicht mehr passieren ;)


    Heute rief er tatsächlich nochmals bei mir an, was für ein Akrapovic das denn sei.
    Garkeiner war meine Antwort - das war und ist ein Shark DSX-3 - ja der wäre illegal.
    Am Ende war er dann richtig glücklich - er hatte die E-Nummer gefunden - die CB1300 Markierung.


    Also wenn das mit MCA Altendiez sich mal erledigt hat - ne Umschulung des Verkaufspersonales zu Schiffschaukelbremsern müsste drin sein.

    Zitat

    Original von det


    Verstehe ich auch nicht ?(


    Willkommen hier im Forum und viel Spaß miot Deiner Dicken.


    Leutz,
    es ist doch ganz einfach - ich kam mit der Sitzposition nicht zurecht.
    Das ist alles.


    Das es nun eine B-King geworden ist ist doch egal - hätte eventuell auch was anderes werden können.
    Leicht gefallen ist mir der Schritt (CB verkaufen) sicher nicht.


    Ob das nun irgendjemand versteht ist für mich irrelevant.
    Was ich dem neuen Eigentümer sagen kann ist, daß es 100% sicher keine faule Tomate ist.


    Also - viel Spaß Dir und Deiner Holden damit.


    Ist noch der Geocache Aufkleber auf der Scheibe gewesen ?
    Wenn JA - kannste übernehmen auf Wunsch

    Servus,
    die Maschine hast du nicht zufälligerweise in Altendiez gekauft - oder ?
    Alles, was Du beschrieben hast klingt sehr danach - dann war es nämlich mal meine.


    Wünsche Dir viele freudige Km damit.
    Übrigens - wenn es denn meine war ...
    Es ist kein Akrapovic ! Es ist ein Shark.
    Naja - aber über den Händler in Altendiez will ich nicht mehr viel sagen.
    Ich hab jetzt eine BKing und gut ist.


    Bevor ich's vergesse - schau mal ins Handbuch - die Maschine hat 4 Jahre Garantie !!

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme


    Und was, bitteschön fährst Du denn?


    Was ich fahre ? Auto? Benz - Motorrad? seit 20 Jahren eine ZL1000 und jetzt frisch eine B-King - aber das ist doch egal.


    Was ich sagen will ist, daß Motorradfahren für mich immer emotional ist.
    Sachlich argumentiert wurde beim Motorrad zuletzt vor 30 oder mehr Jahren, als manche Leute einfach "nur Geld" für ein Motorrad hatten, um Ihrer Arbeit nachzugehen.
    Sicherlich kennt jeder noch irgendeinen Erimiten, der nachwie vor aus sachlichen Gründen nur 1 Motorrad hat.


    Also - bitte nicht die 3. Nachkommastelle zeigen.
    99,9% aller Motorradfahrer fahren der Emotionen wegen. OK?

    Zitat

    .... Die Antwort darauf ist für mich zum überwiegenden Teil emotional begründet und nicht sachlich.


    Hallo Namensvetter:
    Wer sachlich argumentiert und trotzdem beim Motorrad landet und dann noch bei einer CB1300 - der hat sie (mit Verlaub) nicht alle auf dem Zaun !

    ich war 1999 da.


    Nur um mal eine Vorstellung zu bekommen:


    Die letzten paar Km ging es auf einer Schnellstraße um Faro rum.
    Ab der Ausfahrt der Schnellstraße war Stau - aber weit und breit kein Auto.
    Nur Motorräder !
    Etwas später dann eine Kreuzung auf der 2 Polizisten versuchten das größe Chaos zu verhindern.
    Ich stand in der ersten Reihe und wartete brav darauf, daß es weitergeht.
    Neben mir ein Portugiese in Badehose und mit FlipFlops - hinten drauf eine Schönheit mit eher nix als irgendwas an. Dieses nix wurde wohl mal als Bikini verkauft. Für mich Wucher - für so wenig darf man eigentlich garnix verlangen.


    Egal - dem Portugiesen wurd es irgendwann zu blöd und so fuhr er mit der Braut nen schönen Wheelie an den Polizisten vorbei über die Kreuzung.


    Ja - ich habe gestaunt !


    Als ich um ca. 14 Uhr meine Nennung hatte, waren schon über 5000 Leute da. Am Samstag waren es dann gute 20.000.

    Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Um nicht die Kawa ZRX zu vergessen. (falls es die nicht mehr gibt, schade)


    War auch immer ein sehr schönes Bike!



    Schon komisch - ich brauch nur 'ne Kawa sehen und schon geht mein Puls hoch und im Bauch kribbelt es !
    Das ist z.B. für mich ein großer Unterschied zur CB1300.


    Der Kopf will die CB1300 - der Bauch die ZRX oder ZX12



    Marc, Du sagst es !
    Genau so, wie es damals im Test stand, als Sie die goldene Bergziege gewonnen hat (dieser Alpenpokal):
    Die CB1300 ist in keiner Disziplin die Beste aber in der Summe aller Eigenschaften die beste Mischung.
    In der Hinsicht war ich auch echt rundherum zufrieden - wenn nur diese verdammte Sitzbank nicht gewesen wär (aber davon fang ich nicht wieder an).
    Ansonnsten?
    Klar gibt es Moped die schneller sind !
    Klar gibt es Mopeds, die ein besseres Fahrwerk haben !
    Klar gibt es Mopeds, die .... sind !


    Irgendwo hab ich es mal gelesen:
    Die Leut sind mehr damit beschäftigt darüber nachzudenken, was Sie NICHT haben - als damit zufrieden zu sein, WAS Sie haben !


    Kurzum:
    Die CB1300 ist ein Motorrad, welches es einem durchaus ermöglicht rundherum zufrieden zu sein.

    Zitat

    [/i]
    ...
    und ich finde es gut, dass sie nicht an jeder Ecke rumsteht.... ;)


    Ich riskiere es jetzt mal mich unbeliebt zu machen - aber dieses "Alleinstellungsmerkmal" scheint ja einigen von Euch wichtig zu sein.


    Jetzt mal von außen betrachtet z.B. Samstags am Johanniskreut:
    Die Einzige CB1300 - Wow . Wer merkt das ? Außer Du selbst ?
    Die Ducatifahrer werden sagen: "Viel Japan-Schrott aber nur eine SP996i in der xyz Variante - nämlich meine.


    Die Harleyfahrer werden sagen: Boah So viel Schwachköpfe unterwegs - na gut 'n paar Harleys aber nur meine mit xyz-Rahmen - PliPla Plupp Gedöntze und goldenem Harley-Adler.


    ... und irgendwo hängt ein Plakat mit einer Einladung "An alle Biker !"
    Da wird dann wieder auf Solidarität und Gemeinschaft und sonstwas gemacht - nachdem erst fein säuberlich das Unikum herausgeputzt ist.


    Ich fahre gern Motorrad. Punkt (soweit noch alle dabei schätze ich)
    Was für ein Motorrad das ist ist doch völligst egal !
    Du mußt gut drauf sitzen können und fertig.
    Natürlich darf das Stück schön hergerichtet sein - alles prima.


    Aber wo bitte sehr läge das Problem, wenn da am Johanniskreuz eine CB angefahren kommt, die Deiner 1:1 gleicht. Oder OH SCHRECK - da würden schon 10 Stück stehen ?????


    Was ?????


    Die Reflektion der Einmaligkeit des Mopeds auf den Fahrer ? Ne- Leutz bitte bitte das kann es doch nicht sein.


    Jeder ist doch sowieso schon einmalig. Und die Mopeds sind es auch.
    Stellt 10 silberne GS BMWs nebeneinander - Die Eigentümer gehen schnurstracks auf "Ihr Baby" zu - wie eine Mutter zu Ihrem Baby.

    OK Roman - ich habe nochmal gelesen - hier - auch für Dich:
    ....
    ich habe gerne Sachen, die nicht jeder hat, das war u.a. ein Kaufargument für meine SC40, natürlich nicht nur; daneben ist sie für mich ein Bild von einem Motorrad mit eigentlich nur guten Eigenschaften, weil sie eben nicht mit irgendwelchen Spitzenwerten aufwarten kann.


    ...
    [/quote]


    Da steht: *** ich habe gerne Sachen, die nicht jeder hat, das war u.a. ein Kaufargument für meine SC40, ***


    Das ist von mir aus OK - nur verstehen tue ich das echt überhaupt nicht.
    Aber ich schreib jetzt nicht nochmal alles auf.


    Wichtig ist nur, daß Du happy damit bist - fertig aus. (und damit meine ich die CB1300)


    Prima !
    das erklärt es dann doch - oder ?

    @Roman: Mag sein, daß ich Dich falsch verstanden hab. Dann ist trotz all Deiner Schreibereien (zumindest mir) nicht klar geworden, warum Du CB1300 fährst.


    Damit befindest Du Dich aber in guter Gesellschaft.


    Weil mehr als "Das Moped gefällt mir - ich bin damit zufrieden" scheint keiner wirklich sagen zu können.


    Muss auch nicht - bitte nicht falsch verstehen.


    Damit bleibt nur die Frge aus dem 1. Posting noch unbeantwortet:
    Warum nur so kleine Stückzahlen.


    Auch wenn wir alle sagen: "Ich lasse mich nicht beeinflussen !" so läßt sich die Mehrheit (und zu der zählen u.a. wir beide auch) sehr wohl beeinflussen.


    Wie sagte mal ein schlaues Köpfchen:


    "Wer aufhört zu werben um Geld zu sparen - der kann genau so gut die Uhr anhalten um Zeit zu sparen!"

    Zitat

    Original von Roman
    ich finde es gut, daß die CB 1300 nicht so häufig in Erscheinung tritt;
    ich besitze z.Zt. einige Motorräder, keines davon ist ein Trendsetter oder Massenprodukt, aber jedes für sich (und mich) etwas besonderes.


    ich habe gerne Sachen, die nicht jeder hat, das war u.a. ein Kaufargument für meine SC40, natürlich nicht nur; daneben ist sie für mich ein Bild von einem Motorrad mit eigentlich nur guten Eigenschaften, weil sie eben nicht mit irgendwelchen Spitzenwerten aufwarten kann.


    Roman, Du tust der CB1300 sehr unrecht, zu sagen das Ihre Seltenheit ein Argument für Sie war / ist.


    Sie zu kaufen, weil Sie sonst keiner kauft (Mitleid) ist ja wohl völligst lächerlich.
    Sie zu kaufen, weil "Sie - die CB" ist etwas Besonderes - also bin ICH - der Fahrer ja auch etwas Besonderes ...
    nun - diese Diskussion sollten wir besser garnicht erst beginnen.


    Deshalb schlage ich einfach vor:
    Die CB13 ist ein gutes Motorrad - Punkt (mal abgesehen von der Scheiss Sitzbank)


    So So - glaubst Du nicht.
    Machen wir es mal bildlich:
    Wann hast Du die letzte CB1300 Werbung gesehen ?
    und jetzt die Gegenfrage:
    Wann hast Du die letzte Motorrad / Autozeitung gesehen, in der KEINE Werbung von Harley Porsche BMW war ?!


    Wenn selbst der von Dir beschriebene Händler das Modell kaum kennt - wie soll er es verkaufen ?


    Sicherlich geschätzte 80% der Motorradkäufer "sonnen" sich auch in Ihrem Kauf.
    Wie hört es sich an, wenn man sagen kann: "Ich habe mir ne Harley gekauft!" (ehrfürchtiges Kopfnicken geht durch die Runde) im Gegensatz zu "Hey - ich hab mir 'ne CB1300 gekauft!" (Bitte was hat der gemacht ? Rasenmäher, Kaffeemaschine - was ist das ? CB1300)


    Wie wichtig das vielen Leuten ist zeigt sich doch schon allein an den Verkaufszahlen von Harley.

    Nun ja - eigentlich kann / darf ich ja garnicht mehr mitreden - aber es war für mich nie-nicht ein Kriterium, wie oft ich "mein" Moped ansonsten sehe.


    Eine hohe Frequenz hat einen sehr großen Vorteil!
    Mehr Anbauteile
    Mehr Auswahl etc. p.p.


    Vielleicht liegt es am Alter - aber ich habe aufgehört, meine Zufriedenheit, Grundstimmung oder Zuneigung über Auto oder Motorrad zu definieren.


    Das ist ja fast "Harley" Niveau. Frei nach dem Motto: Wer CB1300 fährt ist "gut" - wer nicht ist "nicht gut".
    Männers - das kann es doch nicht sein !


    Ich glaube die seltene Stückzahl liegt einzig am Preis.
    An 2. Stelle sehe ich mangelnde Werbung von Honda.
    Ich sehe da wirklich einen direkten Zusammenhang.

    Tja Ihr Lieben,
    vielen Dank für all die guten Hinweise.


    Ich habe mich entschlossen, den Klasse 2 verfallen zu lassen.
    Nach der BW Zeit bin ich kein Einziges mal Klasse 2 gefahren undnur fürs Ego die Verlängerung?


    Ne Ne - das Geld setz ich lieber in andere Späße um.


    Übrigens - was den grauen Schein angeht - den hatte ich auch - musste ihn aber damals eintauschen, weil ich einen Internationalen wollte, der länger als 1 Jahr gültig ist.


    Mein Hinweis auf der Führerscheinstelle "da hab ich mir ja ein Eigentor geschossen" wurde freundlich verneint.


    Die, die nach 50 noch mit 'nem grauen Klasse 2 fahren, fahren (so wurde mir gesagt) faktisch OHNE Führerschein.


    Die Umtauschfrist läuft mit 50 ab.


    Naja - egal - das ist für mich der erste Schritt ins Altersheim - zur Entmündigung - wobei ich es generell verstehen kann, daß per Gesetz die "Scheintoten" aus dem Verkehr gezogen werden sollen.


    Buch zu.


    Wobei - den Colani-LKW - den hätte ich wirklich mal gern gefahren.
    Was für eine Ikone der motorisierten Fortbewegung !!!!!

    Hi Leute,
    am 9.2 werd ich 50 und gestern auf der Führerscheinstelle (hab mir grad 'nen frischen Internationalen geholt) wurde mir eröffnet, daß mein Klasse 2 am 9.2. weg ist.


    So richtig weg & Tschüss.


    Ich könnte ihn verlängern (gültig dann jeweils 5 Jahre) lassen - aber das bedarf eines Gutachtens vom Allgemeinmediziner und ein Augenärtliches Attest.
    Das Ganze müsste ich dann per Express (nochmal 40,-€) abschicken und hoffen, daß es fristgerecht zurück kommt, weil ein Verlängerungsantrag bis zum 8.2. reicht nicht.
    Am 9.2. ist alles weg und ich müsste neu machen.


    Jetzt sitz ich hier und weiß nicht
    - stimmt das ? (ich hab den Scheckkartenführerschein und da steht ein Verfallsdatum drin)
    - gibt es andere Wege ?


    Wenn er weg ist dann ist es so - hab ihn ehrlich nie nach der BW Zeit gebraucht - aber ich würd so gern nochmal was Großes fahren.


    Wenn der Klasse 2 jetzt weg ist - das ist fast so wie der 1. Schritt in die Kiste ...


    Mannomann ... das ist doch noch garnicht so lange her, wo ich bis zu 90 Tonnen gefahren bin.
    ... ratloser Blick ...

    Zitat

    Original von Harald_
    ....also ich habe mir meine BMW trotz des Boxermotors gekauft.....die restlichen Qualitäten sind so überragend, dass man den Boxermotor verschmerzen kann, zumal der neue DOHC-Boxer wirklich ein feines Motörchen geworden ist........für nen 2-Zylinder.......=)



    DAS nenne ich mal eine Statement !
    Nicht: "Gekauft, weil ..." sondern
    "Gekauft, obwohl ..."


    Hut ab, Harald !

    Zitat

    Original von Nika.2
    1. Werd das Gefühl nicht los, dass hier ,,Einige,, was gegen BMW haben, im CB Forum.
    2. rotzdem , tät ich meine GS 1200 BJ. 04.2010 nicht, niemals gegen son Wind-Stück eintauschen.


    Trotzdem, iritieren mich diese Einkäufe.
    3. Das CB-Forum sollte erhalten bleiben/werden, als Honda-CB-Forum.


    Ich erlaube mir mal zu antworten.
    1. Du machst leider einen Fehler, der bei BMW-Fahrern typisch ist.
    Das Motorrad wird kritisiert und Du spiegelst das auf Dich über. Und das ist falsch !
    Es sagt niemand, daß mit Dir etwas nicht stimmt - aber ich für meinen Teil habe es immer noch nicht verstanden, was Leute an einem 2Zylinder Boxer gut finden.
    Ich finde es die wirklich grausigste Wahl aller mögllichen Motorenkonzepte.
    Und dazu stehe ich.
    Genau so, wie Du anscheinend die B-King optisch in die Nähe eines Kackstuhles stellt. Ist OK für mich. Wirklich !


    2. tja - was soll ich dazu noch sagen ?! Erkläre mir doch mal, was Dir am 2 Zylinder Boxer gefällt (und das meine ich ohne jede Ironie!). Der Rest von BMW ist soweit OK. Aber wenn Du gegen nix auf der Welt tauschen würdest - dann - ganz ehrlich - dann verstehe ich Dich nicht - aber es ist OK !!!! (und das ist wieder ohne Ironie gemeint!)


    3. Viele (wenn nicht die meisten) CB1300 Fahrer mögen den 4 Zylinder und beim Blick über den Tellerrand ist ein anderer 4-Zylinder mal ein Gespräch wert - zumal ich nicht der 1., 2., 3. oder 4. bin, der in letzter Zeit auf die B-King gewechselt ist.
    Und Schlußletztendlich: Ich wollt ja gehen - aber man läßt mich nicht (siehe Beginn des Postings)


    :)

    Zitat

    ich fahre zur Zeit ne 1400 GTR ...


    wäre sie nicht so teuer ... die tät mir auch gefallen ....


    Und nochmal zurück zur prähistorischen Technick.


    Sagt mir nur 1 Grund für 2 Zylinder Boxer.


    ... nur einen (brauchbaren) !
    6Zylinder Boxer? Genial.


    Aber 2 ??????


    Sorry - aber das geht einach nicht - egal, wieviel schneller Ihr den Pass rauf oder runter seid.


    Ich lasse Dich auch gern auf der Autobahn mal an mir vorbei. Kein Problem.


    Das erklärt immer noch nicht, warum die BMWler so eine Missgeburt von Motor loben. Einziger Grund, den ich mir vorstellen kann: Triumph gibt den 3 Zylinder nicht her

    Zitat

    Original von Harald_


    ...klar doch......steht in der Garage und frißt derzeit kein Brot.........;)


    ......herbrennen tue ich euch aber mit dem Boxer........:P



    Prähistorische Technik und dann bös werden, wenn es jemand ausspricht.


    Aber wie sagte mal ein Gelehrter:
    "Es ist nicht möglich mit der Fackel der Wahrheit durch eine Menschenmenge zu gehen, ohne nicht jemandem den Bart zu versengen"

    Zitat

    Original von uhjeen
    @ det: schnauze!!



    Sorry uhjeen - aber als Mainzer muß ich DET hier beistehen.


    det: Du darfst weitermachen ! :D


    Und was das Styling der B-King angeht ..
    Druff geschisse.


    Wenn das Moped Spaß macht kommt das gute Aussehen von allein.
    Und davon abgesehen - ich finde sie sieht gut aus.


    JA - ich stehe dazu: Ich mag das etwas dick aufgetragene - die 4 Rohre hinten raus.
    Und überhaupt ... egal, wie Sie aussieht - solange kein 2Zylinder Boxer drin ist ist alles gut !

    Seit heute 14:00 ist es amtlich !


    Die CB1300 ist weg.
    Schönes Moped - aber das mit dem Sitzen ging einfach nicht mehr.


    Statt dessen steht jetzt diese B-King bei mir.


    Werde noch gelegentlich vorbeischauen. Schließlich war es hier ein SEHR (!!) angenehmes Forum !


    Euch allen noch viel Spaß und gute Zeiten mit der CB1300!


    Grüße aus Mainz, Axel

    Zitat

    Original von sam
    @ LLlosch : fährst DU Textil oder Leder ?


    Das macht, je nach Passform und -Sitz einen erheblichen Unterschied.


    Lederige Grüße


    Auf längeren Strecken Leder - da war es aus der Erinnerung heraus auch etwas weniger.


    Die letzten beiden Male Jeans.

    Zitat

    Original von hollyE
    Versprech Dir von der Bagster nicht all zuviel. Ein Quantensprung ist das auch nicht. Ich sitz ne halbe Stunde länger drauf. Trotz Geleinlage.


    Gruß Holger


    Tja - wenn das so ist ...
    Ich hab keine Ahnung, warum es so ist - ich kann nicht einmal sagen, daß ich schlecht auf der CB sitze.
    Ganz im Gegenteil - ansich ist alles prima - wenn da nicht nach etwa 1 Stunde dieses Gefühl wäre.
    Dieses Gefühl links und rechts auf 2 Handbreit Nadelkissen zu sitzen.
    Ich habs mit ignorieren versucht - keine Besserung.
    Ich habs mit hin&herrutschen versucht - keine Besserung.


    Bis dato hab ich immer die Leut belächelt, die an Sitzbänken etwas zu mäkeln haben.
    Egal, was es war - ich bin immer gut gefahren - bis jetzt ...


    Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hab den Bericht auch gelesen und muß sagen - ich finde es fast zu dick aufgetragen.


    Mal unter uns Klosterschülern - 2 Minuspunkte fallen mir sofort ein.


    1. Die Sitzbank - die VOLLE(!) Katastrophe !
    Hab da noch ein Eisen im Feuer - hab ja das Angebot mal eine Bagster zu probieren - aber bis dato - trotz Umarbeitung und Nachbesserung - mehr als 1,5 Stunden kann ich nicht drauf sitzen.
    Grad gestern - keine 100km gefahren - wär da ein Linienbus gewesen - ich hätt die CB in den Graben geschoben.
    Wenn das mit der Bagster auch nicht klappt - dann steht meine CB bei ebay.
    Wäre seeehr schade drum - aber im Moment putz ich lieber zuhause die Fenster, als eine Runde zu drehen!


    2. .... so ein paar PS dürften es schon mehr sein.


    Ansonsten - stimme ich überein.

    Heute am 30 Juli - kurz hinter dem Fernpaß Richtung Heimat hab ich 3 Darmstädter Rollerfahrer überholt.


    Die Jungs hatten alles dabei.
    - Zelt
    - Schlafsack
    - ... und was man sonst noch so braucht


    Als ich die sah dachte ich mir:
    Die machen genau das, was Du früher selbst gemacht hast.


    ... und wie sieht heute eine klassische Tourvorbereitung aus ?
    - Im Tourenfahrer Hoteltips raussuchen
    - GPS-Daten aufs Garmin laden
    - ADAC Rückholservicekarte einstecken


    (ich denke Ihr versteht was ich meine und der ein oder andere wird sich vielleicht auch wiedererkennen ?!)


    Frage mich nur: Wer hat mehr Spaß ?


    Ich geb's gerne zu:
    Die Jungs hab ich mehr beneidet als alle anderen "Full-dresser Biker" zusammen, die ich heut gesehen hab.


    Vielleicht ist das schon die Idee fürs nächste Jahr ?
    Mal wieder auf Tour mit Zelt, Luma, Schlafsack ...


    von Campingplatz zu Campingplatz.


    .... war eigentlich immer gut.

    Kawa Z650
    Kawa Z900
    Honda CB750 (keine Ahnung welche K - aber mit Speichen, 4 in 4 BJ 74 oder 75)
    Kawa Z900
    Kawa ZL1000 (immer noch - aber damit will ich Euch nicht nochmals belästigen :tongue: )
    Kawa ZX12R
    ************ (der Eintrag fiel der Zensur zum Opfer)
    CB1300

    Ja und nu ???


    Fahre ja nun eine mit Verkleidung.


    Die Oroginal Hupe ist ja nicht nur zu leise - sie ist auch abgrundtief PEINLICH !


    Klingt irgendwie nach Renault Twingo "Economy Edition".


    Damit in einer Gefahrensituation hupen läßt die Leut eher lachen als eine Gefahr erkennen !


    Aber was für Tröten passen da unten drunter ?
    Ist ja leider sehr knapp gebaut.
    Es sollte auch irgendwie 2 KLang sein und nicht nur "Tüt" sagen


    Hat da jemand was ?

    Ich hab auch noch den Original 1. Reifen drauf und habe nach den knapp 7000km jetzt bemerkt, daß das Profil sich ungleich abnutzt.
    Ich meine, es wird "Haifischmuster" genannt.
    Wenn ich mit der Hand über den Reifen (in Fahrtrichtung) streife, merke ich deutlich, eine Art "Hubbelform".
    Fahren tut sie soweit gut - wenn ich das ohne viele tausend km Erfahrung so sagen kann.


    Ist das normal ?


    Abgesehen von ein paar optischen Gimmicks ist die Maschine 100 original und Bj2009.

    Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
    Luxi werde ich leider sicher nicht schaffen.


    Werde da wohl mal die Angebote aus der Nähe in Anspruch nehmen und hoffen (!!!), eine Lösung zu fnden.


    Ich war ja grad mit der Maschine und der Sitzbank bis ins Kosovo. Da ist es mir garnicht so aufgefallen - aber jetzt am WE mit dem Sohn hintendrauf - schöne ruhige Fahrweise - es war schlimm.


    Als Sohnemann dann noch sagte: "Duuu, Papa ...... auf der hmhmhm hab ich hinten aber besser gesessen ..... aber ich weiß ja, daß sowas nicht mehr ins Haus kommt"
    da war ich dann bedient :evil:


    Grisu & Timeshift: Ihr habt ne PN von mir

    Hallo zusammen,
    komme grad von einem schönen Wochenende aus Thüringen zurück.


    Alles war gerichtet für ein perfektes Wochenende.
    - Sonne satt
    - nette Leute
    - Suuuperschönes Thüringen
    - eine CB die schnurrt wie ein Kätzchen


    Doch dann diese Sitzbank !
    Ich habe die Originalbank schon aufpoltern und etwas härter machen lassen (original ging ja garnicht !) und dennoch hatte ich am Samstag einfach keine Lust mehr auf die CB.


    Ganz hässliche Gedanken kamen mir in den Kopf ...


    Jetzt meine Frage:
    Gibt es jemanden im Großraum Frankfurt, der eine Bagsterbank hat und sie mir für einen Tagestest zur Verfügung stellt ?


    Wenn es eine Bagster sein muss - dann muß es wohl sein - aber ich möchte kein gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.


    Also Bitte Bitte:
    Keine Tips wie "Geh zu dem und dem Sattler" oder kauf dies oder das.
    Mein Arsch muß grünes Licht geben, bevor der nächste Euro rollt !


    So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.


    Gibts da draußen jemanden, der helfen kann ?

    Halt Stop mal - alle runter vom Fahrrad.


    Also - Thema war Ganganzeige.


    Beim Versuch in den 6. zu schalten, erwische ich mich regelmäßig.
    Da ich primär aus dem Gefühl heraus fahre und nicht erst eine Ganganzeige betrachte wird mir so ein Teil wohl nicht wirklich helfen.


    Aber ich verstehe jetzt die ein bischen, die sowas dran haben.


    ... versteht mich auch jemand, das ich LEDs am Moped hab ? =)

    Mal 'ne Frage dazu:


    Warum habt Ihr diese Ganganzeige ?


    Mehr als "aus Spaß an der Freud" kann es doch nicht sein - oder ?
    Bitte nicht falsch verstehen - ich hab auch LEDs an meiner Kawa verbaut - kann also Spaßschraubereien durchaus verstehen.


    Oder gibt es einen echten Grund ?


    Hi fatbobber,
    hab die VFR letzte Woche auch gefahren - als Leihmaschine, weil meine CB zur Inspektion musste.
    Du hast mir viel schreiben erspart.
    Auf den Punkt hast Du alles geschrieben, was ich auch von Ihr halte.


    Ich hätte es höchstens anders gewichtet:
    - Keine Staufächer
    - unbequeme Sitzposition (zu viel Last auf den Handgelenken)
    - der Kardan ruckelt wie blöd
    - der Sound erinnert mich total an Roller.


    Fazit: Ich war wirklich sehr enttäuscht von der VFR und selig wieder auf meine CB zu steigen.
    ... aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt ?!