Beiträge von Roupert

    Danke Euch! Bin auch ziemlich froh, das dieser Umbau endlich abgeschlossen ist und ziemlich stolz und happy mit dem Ergebnis ^^


    Jetzt muss es nur noch Frühjahr werden...

    Nabend,


    da ich seeeehhhhrrr lange nix von mir hab hören lassen, melde ich mal als "NEU" zurück.
    Meine Lady ist auch etwas "neu" nachdem sie einen kurzen aber Schadensreichen Kontakt mit dem schwarzem hatte.
    Die Kratzer an der Verkleidung haben mich dazu bewogen, das zu tun was ich schon immer haben wollten:


    https://picasaweb.google.com/l…ouxYd9MVs?feat=directlink
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    https://picasaweb.google.com/l…ouxYd9MVs?feat=directlink
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    Habe mir fest vorgenommen in 2015 VIEL mehr 1300´er zu fahren als die 900´er CB Lady im Hintergrund :saint:
    Hoffen wir mal das klappt.


    Freue mich auf einige Wiedersehen....


    Grüße aus GT
    Robert

    Hier die Bestellnummer für die Super Touring Verkleidungsscheibe:


    64250-MFP-C80ZA (Nr. kommt direkt von Honda Offenbach)


    Als ich im Frühjahr 2010 bei meinem HH nachgefragt habe, sollte die Scheibe um die 400 € kosten!!!!


    Falls jemand die als Sammelbestellung deutlich billiger bekommt, hätte ich Interesse.


    Gruß
    Robert

    Hi Jens,


    erstmal willkommen bei uns.


    Wenn Du magst kannst Du gerne mal meine SA in Gütersloh fahren.
    Kurz BESCHEID sagen Termin abstimmen und los gehts.


    Wirst schon die richtige Wahl treffen.


    Hier ist jeder auf seine Art glücklich.


    Gruß
    Robert

    Hallo Stefan,


    von mir auch ein herzliches Wilkommen und Gratulation zu dem besten Motorrad der Welt in der geilsten Farbe die es je gab (wertend).


    Das mit der Kuh ist übrigens ein schöner Vergleich. Im Fachvokabluar heißen die glaube ich, schwarz/bunt :D


    Schwarz/Bunte Grüße
    Robert

    Moin Chantal,


    ein herzliches Willkommen auch aus Gütersloh. Ich bevorzuge ja die schwarz/weiße Farbkombination. Die ist nur nicht leicht zu bekommen :)


    Wir sehen uns bestimmt mal an der Mühle.


    Gruß Robert

    Auch Honda Händler sind nicht der Himmel auf Erden:


    Hatte meine Dicke gerade bei der 12.000´er Inspektion.


    Motorrad vorher mit dem Kunden angucken <- Fehlanzeige
    Auftrag <- JA aber nur intern keine Kopie für mich
    Checkliste nach der Inspektion <- Fehlanzeige
    Motorrad nach der Inspektion <- Schlüssel bekommen mit alles i.O. und gute Fahrt…


    Positiv: kostenloses Ersatzmotorrad bekommen
    moderate Preise
    freundlicher Service


    TROTZDEM vertraue ich meinem freundlichen HH und dem Meister, da ich mind. 10 Leute kenne die noch nie ein Problem mit diesem Händler hatten und zum anderen ich bei der Mühe die man sich gibt den Kunden zufrieden stellen zu wollen keine "absichtlichen" Schlampereien gemacht werden. Fehler passieren immer wo Menschen arbeiten……


    Tests sind halt immer nur eine Momentaufnahme…


    Gruß Roupert

    Moin zusammen,


    fast hätte ich die Scheibe bestellt...


    ABER Honda will (incl.) Transportkosten ca. 415 € für das nette Teil haben. War mir ein bisschen viel für einen simplen Versuch.


    Am 29.03. diesen Jahres lag noch eine im Zentrallager in Belgien. Vielleicht ist einem der Versuch ja 400 € wert.


    Mir nicht ;(


    Gruß Roupert

    Hallo Andreas,


    ich würde sagen, ich habe die Vibrationen bis ca. 4000 Umdrehungen, muß aber nochmal genau darauf achten. Rau wird Sie darüber.


    Zweipersonenbetrieb habe ich nie, kann dazu also keine Aussage treffen.


    Ich habe nur den Eindruck, wenn ich eine Tour, von sagen wir mal, über 100km gefahren bin und ordentlich am Kabel gezogen habe, ist es besser....


    mag aber auch alles nur Einbildung sein.


    Bin mal auf eine "Experten" Meinung gespannt beim nächsten Stammtisch / ISF. Außerdem habe ich in 1.000 km die 12´er Inspektion. Auch eine gute Gelgenheit den Mechaniker meines Vertrauens ins Gebet zu nehmen.


    Möge die Macht mit Dir sein!
    Robert

    Moin dunkler Lord,


    ich habe auch eine 09´er und dasselbe Phänomen. Ich habe es die ganze Zeit auf meine "Empfindlichkeit" geschoben.


    Aber ich hatte in der Entscheidungsphase auch eine 05´er und eine 07´er Probegefahren und meine bei den beiden war es anders!?!??!


    Mein Plan war beim ISF einen von unseren Experten mal fahren zu lassen um eine "neutrale" Meinung zu bekommen.


    Sprit und Kerzen kann man ja mal Testen... Ausgleichwelle einstellen.... keine Ahnung wir das funktioniert. 8o


    Gruß Robert

    SW-Motsch-Hauptständer und sein Anschliff


    Als Erstes kommt links die Rastenschraube, klar.....


    Nicht ganz ich habe eine Rastenanlage von Gilles Tooling....


    wenn du kerzengerade sitzen bleibst, kriegst du den Fußhebel vom SW-Motech-Hauptständer durchaus als Nächstes zum Schleifen.
    Bei unbelasteter Maschine liegt er praktisch an der Schwinge an, bei belastetem Motorrad hat er dann (nur!!!) noch ein kleines Stückchen
    "Federweg" bis zum Schwingenanschlag.


    Den Fußhebel würde ich NIE zum schleifen bekommen, sondern eher den linken "Bock" des HST. Im Übrigen liegt mein HST nicht an der Schwinge an sondern an einem kleinen Blech am Auspuff (kurz vor der Verbindung zum ESD)


    ....ob dies dann - am Schwingenanschlag - die Maschine NICHT aushebelt, da wäre ich mir mal gar nicht soooo sicher, wenn der grenzwertig fahrende Hinterreifen sehr direkt Entlastung durch den Hauptständer erfährt.


    Das ist das was der Instruktor meint. Ich bin in der Kreisbahn schon an der Grenze des Reifens gefahren. Einmal einfedern und -> ABFLUG


    Abhilfe
    Kann sein, dass du dein Motorrad seit dem Kauf vom Fahrwerk her noch nicht auf dein Gewicht eingestellt hast (..?)


    Habe ich...... und das hat der Instruktor auch als erstes kontrolliert :)


    Stellst du die Federbeine hinten für mehr Belastung ein, drückt sich die Maschine in Kurven nicht so sehr in die Federwege hinein und du hast mehr Luft unter dem Fußhebel deines Hauptständers.


    Nur noch mal so zur Info:


    Federung hinten:
    Ausfederungsdämpfung Auf Sufe 4 von 5
    Einfederungsdämpfung 5 Klicks (10 Standard)


    Federung vorn:
    Federvorspannung 2 Nuten sichtbar (4 Standard)
    Ausfederungsdämpfung 3/4 Umdrehung (1,5 Standard)


    Komme mit dieser Einstellung bei 105 kg (Leergewicht) eigentlich ganz gut klar.


    Anbei noch mal Bilder vom HST......





    Noch mal Danke an alle die sich für mich Gedanken machen !


    Gruß Robert

    Hallo Zusammen,


    ich habe an meiner 2009´er CB einen Hauptständer von SW Motech verbaut.
    Nun war ich gestern bei einem ADAC Sicherheitstraining und der Trainer hat mir dringend empfohlen den HST abzubauen, da er meint, diese würde bei Schräglage (links Kurve) als erstes aufsetzen und mich übel aushebeln.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist der HST vielleicht "falsch" montiert worden von meinen HH??? Habe mal hier gesucht aber nix über Probleme bzgl. HST und Schräglage gefunden....


    Danke für Tipps (bevor ich das Ding abbaue)


    Gruß Robert

    So....


    bin lange nicht zum schrauben gekommen, heute hat es endlich geklappt!


    So nun zur Auflösung des Rätsels:


    LED Blinker haben es nicht gern, wenn man PLUS und MINUS vertauscht... sie funktionieren einfach nicht!!!!


    Es sei denn, man hat Widerstände verbaut, durch die parallele Schaltung bekommt der Blinker trotzdem Saft und Blinkt. Aber leider halt nur wie eine Taschenlampe mit schwachen Batterien. Einmal die Kabel vertauscht und schon war die Welt in Ordnung.


    Da die Widerstände aber in der Tat sehr heiß werden, habe ich doch auf das Relais von Accumen zurückgebaut.


    Danke an alle für Ihre hilfreichen Antworten.


    Gruß Roupert

    Guten Morgen,


    habe eine (hoffentlich) einfache Frage. ich habe folgende LED Verkleidungsblinker von Hein Gericke an meiner Dicken verbaut:


    http://www.hein-gericke-store.…rkleidungsblinker&x=0&y=0


    Leider leuchtet das Paar nur wie eine Taschenlampe mit leeren Batterien, was meinem persönlichem Sicherheitsdenken nicht nachkommt.


    Ich habe die Blinker mit Leitungswiderständen angeschlossen...


    Habe ich die falschen Widerstände? Oder sonst etwas falsch gemacht????
    Die Kellermänner (hinten mit Kellermann Widerstand) sind sehr hell.....


    Danke für Eure Tipps im voraus.


    Gruß Robert

    Hallo Harald,


    Minden liegt doch bei mir um die Ecke (so zu sagen). Ich denke wir werden uns auf dem ein oder anderen Stammtisch mal sehen, der bei Günther oder an der Mühle.


    Viel Spaß und bis demnächst.


    Gruß Robert

    Hallo Rebel,


    sehr schön sieht sie aus. Meine ist in der gleichen Farbe und ich finde es ist die schönste Farbcombination (für mich).


    Viel Spaß mit der CB und immer schön oben bleiben.


    Gruß Robert

    AXel


    Ich habe gerade letzte Woche noch einen Ausdruck aller Artikel von Polo für die CB1300 bekommen, auch hier stand der DSX-1 mit auf der Liste von Polo.


    Wegen des Vergleichs würde ich sagen, wir sehen uns im Harz im Juni.


    Aber erstmal muß es Frühling werden :)


    Gruß Robert

    Bloß nicht noch mehr CB Fahrer.... habt Ihr alle Winterfrust!?!?!?


    Hier stellt einer eine ernst gemeinte Frage und bekommt nur Ironie und Polemik and den Kopf.


    Zum Thema: Leider kann ich Dir nicht helfen aber... die CB1300 ist mein erstes und vielleicht auch letztes Motorrad. Habe nix zu meckern.


    Nachdenkliche Grüße vom Robert

    Da sich der DSX-1 ja einiger Beliebtheit zu erfreuen scheint, bin ich extra für LLosch, nochmal in die Garage gegangen.....




    Ich denke, damit komme ich bei der Rennleitung durch. Leider haben die Jungs von Shark die E-Nummer auf die Innenseite eingeschlagen. Wie man sieht, mußte ich den ESD kurz abbauen um die Fotos zu machen.


    Gruß Roupert

    So nachdem ich hier so viele schöne und amüsante Geschichten lesen durfte, gebe ich meine auch mal zum besten.


    Ich habe meinen 1b Führerschein 1988 auf einer Honda MTX80 gemacht und bin dann zwei Jahre lang eine Honda MT 8 (ein hässliches Teil... mehr konnte ich mir aber nicht leisten).


    Zwei Jahre später wollte ich dann 3 und 1 zusammen machen es hat aber (das liebe Geld) nur für den Dreier und die theoretische Prüfung vom Einser gereicht.


    Ich hatte aber immer den Wunsch den Motorradschein irgendwann einmal zu machen, aber es gab immer gute Gründe warum nicht. Nicht zuletzt meine Frau... das ist doch eh alles viel zu gefährlich... diese Irren... geh mal Mittwochs zur Broker Mühle... die Spinnen doch alle... usw.


    Nun wollte es das Schicksal, dass der kleine Laden in unserem Haus neu vermietet werden musste... und was glaubt Ihr was wir für einen neuen Mieter gefunden habe... RICHTIG !


    Eine Fahrschule. Der Fahrlehrer junger Kerl, nett, lange Haare, Engländer und VFR Fahrer.
    Der gute hat mich immer wieder geködert.. ABER ich habe den Argumenten meiner Frau gelauscht und mir gesagt: Was soll es ... Haus, Job, Kind, Frau und Motorrad das passt nicht.


    Nun es kam der 18.05.2009 (mein Geburtstag) und Ihr werdet es nicht glauben, ich habe von meiner Frau die erste Fahrstunde, die Anmeldegebühren und das Lehrmaterial geschenkt bekommen..


    Der Rest ist nicht spannend, bin „nur“ die Pflichtstunden auf einer ER6-N gefahren (bei 1,97m kein Spaß) habe die Theorieprüfung als eher langweilig empfunden (brauchte ca. 10 min.) und die praktische Prüfung lief auch ohne Probleme.


    Da ich folgendes ausschließen konnte: Chopper, Enduro, Joghurtbecher...
    und folgendes sein musste: ABS, klassisch und groß...


    wurde die Auswahl sehr schnell sehr klein. Ich hatte mich in eine 2007´er Pommes verliebt (der rote Rahmen), bin viel durch die Gegend gefahren und habe dann eine (meine) schwarz / weiße gefunden. Liebe auf den ersten Blick... das Budget war gesprengt... die Frau wieder sauer und ich bin seitdem Glücklich und VERRÜCKT.


    Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt... Wenn JA auch egal!


    Gruß Robert

    So.... falls jemand die Scheibe bei seinem freundlichem HH bestellen möchte:


    Zitat Honda Offenbach:


    ...Wir haben die Nummer 64250-MFP-C80ZA .juhu Die Scheibe ist aber auch in Japan zur Zeit nicht an Lager. Für eine Bestellung bitte bei Händler in Rückstand bestellen.
    Wir gehen mal davon aus das es bis zu 6 Wochen dauern kann ab Bestelldatum.
    Das Risiko ob die Scheibe passt liegt aber leider bei Ihnen. Wir können diese nicht mehr über einen Händler zurück nehmen.
    Sollte die Scheibe nach Ihren Erfahrungen passen und gut Funktionieren können Sie dies im Forum gerne bekannt geben.
    Auch wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.


    Falls der freundliche nicht wie ein Apotheker kalkuliert werde ich die Scheibe bestellen.


    Halte Euch auf dem Laufenden. Wenn gewünscht können wir auch sammel bestellen....


    Robert

    Moin zusammen,


    ich habe die Hinterradabdeckung von Mad Mix / Pyramid Plastics verwendet.


    Zum einen aus optischen Gründen und zu anderen, da bei dieser Abdeckung der originale Kettenschutz erhalten bleibt.


    Außerdem hoffe ich, daß meine neue Heckinnenverkleidung durch diese Maßnahme besser vor Steinschlag geschützt ist.....


    Grüße aus der Kälte
    Robert

    wie recht der Zausel doch hat :)


    Vielleicht komme ich nochmal nach Japan um mir diese schicke und praktische Scheibe zulegen zu können.


    Auf das es Bald Frühling werde..... ich bin schon fast verrückt.....


    Roupert