Beiträge von schlucki

    Moin moin,
    bin seit langer Zeit mal wieder im Forum. Zur Zeit mache ich meine Cb1300 2003er KM ca. 80000 mal wieder fit für eine Saison.
    Die Bremsscheiben sehen soweit so gut aus, allerdings kann ich das nur optisch beurteilen. Sind noch die ersten orig. Bremsscheiben von Honda. Gibt es technische Daten für die Verschleißgrenze oder eine Markierung?? Im Handbuch steht nix.


    Gruß
    Schlucki aus Hannover

    Hallo,


    da die SC 54 ein wassergekühltes Motorrad ist,
    würde mich mal interressieren, ob werksseitig Frostschutzflüssigkeit
    vorgesehen ist und wenn bis zu welchen Minusgraden der
    Schutz gewährleistet ist.


    Gruß
    Schlucki
    Hannover -

    Hi,


    beim Kettenspannen sollte auch die Flucht des Hinterrades betrachtet
    werden. Da ich den Markierungen nicht 100% traue, messe ich
    den Abstand (Achse zu Achse) mit dem Zollstock (messen im mm Bereich ist möglich) nach. Man sollte schon den vorgegebenen
    Durchhang der Kette (20-30 mm) nehmen, auf keine Fall zu stramm.


    Gruß
    Schlucki

    Hi,
    ich wollte meine Erfahrung auch mal weitergeben.


    Seit Mai 2003 fahre ich mit der ersten Batterie. Den Winter
    fahre ich durch (längste Standzeit ca. 6 Wochen - Salz).
    Die Batterie kennt keine Pflege und kein Batterieladegerät.
    Kilometerstand: 50.000 km.
    Ich werde wohl mal irgendwann in eine Neue investieren.
    Wann?????


    Gruß
    Schlucki

    Hi Maik,


    ich fahre die CB 1300 seit 2003. Bin jetzt ca. 50.000 km gefahren. Längste Strecke an einem Stück ca. 4000 km in einer Woche.
    Bisher hatte ich keine Probleme auch ohne besondere Pflege.


    Gruß
    Schlucki aus Hannover

    Hi,


    wollte mal antworten.
    Zu Anfang (die Cb1300 habe ich Mai 2003 gekauft) gab es kaum Zubehör oder Erfahrungen mit der SC54 und man konnte sich gut
    austauschen. Nun habe ich ca. 50.000 km hinter mir ohne Defekte
    oder Probleme und parallel will ich auch kein Geld in Zubehör investieren.
    Natürlich würde ich auch mit Beiträgen oder Tipps zu Seite stehen.
    Doch meisten bin ich zu spät daran. Aber ich denke ich werde an dem
    einen oder anderen Treffen teilnehmen.


    Gruß
    Schlucki
    (na ja einige Themen interressieren mich wirklich nicht)


    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Schlucki
    (bin nicht mehr oft im Forum)


    Warum nädd??? :rolleyes: :rolleyes:
    Zuviele Dummschwätzer 8o 8o


    Mein Guter Voratz für nächstes Jahr, sch geb mir Mühe
    [/quote]

    Hallo,


    ich habe auch gerade TÜV/ASU machen lassen.
    Kostet in Hannover 50,--€. Ich habe noch die Aussage erhalten,
    das der ungeregelte Kat. wie ein Fahrzeug ohne Kat. behandelt
    wird. D.h. es wird nie Probleme mit der ASU geben, da der Grenzwert
    extrem hoch (4,0 g/cm). Fazit: Abzocke.


    Gruß
    Schlucki

    Hallo,


    ich fahre die SC54 EZ.2003 ca. 34.000 km. Bis jetzt hatte ich
    keine Probleme. Im Moment flattert der Lenker bei bestimmten
    Drehzahlen und die Vorderradbremse schleift. Ich denke die
    Bremssättel bedürfen einer Wartung.
    Könnte das Lenkerflattern durch das Lenkkopflager ausgelöst werden?


    Gruß
    Schlucki

    Hi,


    ich habe mir mal ein Teil aus dem Möbelbau in Thüringen
    reingefahren. Der Reifen hatte allerdings 10.000 km runter.


    Sowieit ich weiß, ist eine Reparatur aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert.


    Ich würde nur flicken, wenn ich absolut pleite wäre.


    Gruß
    Schlucki

    Hallo,
    den Choke braucht man nicht zum Starten.


    Aber bei Temperaturen um O Grad sinkt bei meiner SC54 die Drehzahl im Leerlauf beim Start. Es ist dann vorgekommen, das die SC54 beim Anfahren nach ein paar Metern ausging, was bei einer engen Kurvenfahrt im Schritttempo sehr unangenehm ist.


    Die opitmale Drehzahl ist nach ca. 300 m erreicht, danach wird die Drehzahl für die den


    Fahrbetrieb zu hoch. Das ist meine Erfahrung.
    Gruß


    Schlucki

    Hallo,
    dieses Jahr wurde am Zweiauspüffertreffen(ich glaube der Jochen hat`s bemerkt) bei mir ein leichter Ölverlust am 1.Zylinder links gesichtet. Dieses hat sich bestätigt.


    Zur 24.000 km Inspektion konnte der Zylinder noch leicht angezogen


    werden und ich hoffe, dass dadurch der Ölverlust gestoppt wurde.


    Außerdem wurde die Auspuffhalterung noch geschweißt (kein Austausch), da durch die Naht schon die Luft pfiff. Mal sehen was der Händler alles auf Kulanz macht, da meine SC 54 im Mai 2003 zugelassen wurde.
    Gruss Schlucki
    Sorry, hab´ mal "- SC54" im "Betreff" angefügt, wegen der Zuordnung.
    [Bearbeitet von Linus am Montag, Oktober 31, 2005 @ 12:04]

    Hi Roland,
    ich bin auch dabei. Auf nen Schluck Bier natürlich.


    Übrigens Schotti könnten ja zusammen fahren. Ich denke,


    wir nehmen dann mal Kontakt auf. Außerdem gibt es noch


    den Mike aus Bremen. Is ja noch viel Zeit bis zum Treffen.
    Gruss Schlucki

    Hallo,
    aufgrund des Beitrags habe ich die Schweißnaht auch mal geprüft.


    Und hoppla, da pfeift doch ein bißchen Luft durch. Vom Sound her


    bringt das nicht viel. Deswegen sollte der Krümmer getauscht werden.


    Ich halte nicht viel davon, wenn man über eine Bruchstelle nur ne Schweißnaht darüber bräht (aber nur wenns auf Kulanz nicht geht). Meine SC 54 ist übrigens EZ 05/2003 Kilometerstand 24.000 km. Mal sehen was der Händler so sagt.


    Übrigens ist die Schweißnaht beim `neuen` Krümmer wesentlich fetter.
    Gruss Schlucki

    Hatte ich vergessen zu erwähnen, bin halt nicht


    mehr der Jüngste.
    Ich bin 186 cm groß.


    Bei der JF Verkleidung ist eine entspannte Reisegeschwindigkeit von ca. 180 km/h möglich.


    Soll aber bei einer `Nackten` auch kein Problem sein.
    Gruss Schlucki

    Hallo Hydila,
    ich wollte mich zu dem Thema auch mal melden.


    Zur Zeit habe ich die Verkleidung von JF montiert


    (gleiche Bauweise, wie die von Ulrich, bloß mit


    Doppelscheinwerfer - nennt sich Dragon Fly).
    Diese Verkleidung ist noch nicht für die SC54


    lieferbar, d.h. bei der Befestigung muss du improvisieren. Das Problem bei den Lenkerverkleidungen ist, dass du den Wind bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 140 km/h ) voll


    auf die Birne bekommst. Da macht das Fahren mit der `Nackten` mehr Spass.


    Übrigens nochmal Dank an Ulrich, der mich bei der Auswahl der Verkleidung unterstützt hat.



    Falls Interresse vorhanden, kann ich ein Foto ins Forum stellen.
    Gruss Schlucki

    Hallo,


    wir hier in Norden setzen uns auf das Moped um


    die Kette zu spannen, sodass die Kette etwa 20 mm Spiel hat(ca. Daumenbreite). Dadurch das die Schwinge belastet, wird der Fahrbetrieb simuliert.


    Problem man ist nicht immer zu zweit.
    Gruss Schlucki

    Hallo,
    ich fahre die SC 54 seit Mai 2003(20.000 km) ich hatte bisher keine Probleme (Konstantfahrruckeln, etc.).


    Schreiben zu den einzelnen Themen konnte nicht,da


    ich nicht über das Wissen/Erfahrung verfüge. Das Forum dominieren ca. 20 User, was ich nicht negativ finde, denn wenn jeder sowenig


    schreiben würde wie ich, dann würde es so ein Forum


    nicht geben (deswegen sehe ich auch positiv, wenn


    es Leute wie WuW im Forum gibt).


    Da die CB1300SC54 für mich das optimale Motorrad


    ist, finde ich es gut das so ein Forum gibt.
    Nun zu dem Treffen:


    Erstmal sorry zu Linus, das von mir keine Rückmeldung kam. Ich hab`s verpennt.


    Parallel schließe ich mich der Meinung Uhjeen


    an, das das Treffen gut organisiert war und mir


    sehr gut gefallen hat.
    Gruss


    Schlucki

    Hallo,
    wie sehe wird wieder kräftig gebastelt,


    ohne die genauen Auswirkungen zu kennen.
    Meine Frage wäre auch wie sich die veränderte


    Luftzufuhr auf die Motorelektronik.
    Gibt es da Fachleute?
    Ich schenk mir das Basteln und trink lieber ein Bier.
    Gruss


    Schlucki

    Grüss dich,
    ich wollte am Freitag anreisen.


    die Route sollte über das Weserbergland führen.


    Kannst mich ja mal anrufen tel. 0160 922 12 495.
    Gruss


    Schlucki

    Hallo Franx,
    das sehe ich genau wie du. Bis jetzt habe ich


    auch noch nicht viele CBler in Hannover gesehen.


    Vielleicht 2 oder 3. Am meistens wird BMW, 1200er


    Bandit und Suzuki GSXR 750/1100 gefahren.
    War ja auch nur ein Versuch.
    Bis denne
    Schlucki

    Hallo,
    ich wollte auch zum Treffen und wollte mal anfragen,


    ob es auch in Niedersachsen (ich speziell aus


    Hannover)Leute gibt, die dort hinfahren. Ich würde über


    das Weserbergland anreisen. Bei Interesse sollte man sich


    kurzschließen ???.
    Gruß Schlucki


    (SC54)

    Hallo Holdgar,
    willkommen im Forum. Ich denke die `S` ist eine gute Wahl,


    da Sie sowohl für Langstrecke und auch für sportliches Fahren geeignet ist. Ich habe eine `Nackte`, wodurch mein Nacken einen größeren Umfang bekommen hat wie mein Kopf. Übrigens komme ich auch aus Hangover. Ich plane auf nen Bier zum SuperFour Treffen zu fahren. Bei Interesse können wir uns kurzschließen.
    Gruss


    Schlucki

    Hallo,


    seit kurzem nehme ich am Forum teil, und mich würden die erstem Erfahungen mit der SC54 interessieren.


    Ich habe mir meinen Hobel im Mai 2003 zugelegt.


    Mit dem 1. Hinterreifen(DunlopOriginalausstattung) bin ich 10.000 km (bei 40% bei Regen) gekommen.


    Jetzt habe ich ca. 16.000 km runter und schätze das der Hinterreifen zu 70-80% runter ist und der


    Vorderreifen zwar vom Profil noch gut ist, aber eine starke "Sägezahnbildung" hat, d.h. der ist auch fällig. Bis dato musste ich weder Öl noch Kühlwasser nachfüllen. Bremsabeläge hab ich noch nicht geguckt.Der Krümmer ist merkwürdig angelaufen (blau rostig). Ansonsten noch keine Probleme.Übrigens ist mein Fahrstil normal zügig.
    Gruss an alle
    Schlucki, der auch im Winter fährt (heute nicht)