Beiträge von Schnorgl

    Die Verkleidung von Oliver habe ich auch. Es muss aber bemerkt werden, dass im Gegensatz zum Photo ein dickes, erhabenes Firmen-Logo in die Mitte eingeprägt ist, dass ich erst mühselig mit dem Gummihammer rausklopfen musste (und jetzt ist das Ding durch die rausgeklopfte Prägung nicht mehr plan)...


    Gruß


    Schnorgl



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    Habe seit Kurzem einen Akra-Krümmer dran, der bescheuerterweise in der Rechtskurve als Erstes aufsetzt, also noch VOR den Fußrasten (ist glaub ich hier im Forum schon diskutiert worden)!
    Da gilt echt der Spruch von Curt Goetz: "Ärgern Sie sich nicht, wundern Sie sich nur!"


    Gruß


    Schnorgl



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    Zitat

    Original von DL1ZAM


    Ja, aber ist Dein gutes Recht. :D


    Danke! Ich weiss, es gibt nicht viele, die den roten Motor-Abschalter und die goldenen Bremssättel aus ästhetischen Gründen schwarz wie den Rest des Moppeds eingefärbt haben... ;- )



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    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Hülse 48/52 drehen und auf das Rohr vom Topf nur vorne aufschweissen. Falls es nicht mehr gefällt kann man die ersten 2 mm abflexen und hat wieder den alten Durchmesser


    Dadurch wird das Rohr vom Topf doch um einiges länger und der Topf passt nicht mehr an die hintere Halterung (Soziusraste), oder?!


    Schnorgl

    Habe eben von Akra aus Slowenien erfahren, dass die Produktion von Krümmern/Anlagen für die SC54 dieses Jahr auslaufen soll...
    Wenn Ihr also daran denkt, so was an die Dicke zu machen, solltet Ihr schnell bestellen... ;- )


    Gruß


    Schnorgl



    PS: Hat jemand Erfahrung/Tipps für die optimale Verbindung eines 52mm-Krümmers (Rohrdurchmesser) an einem 48mm Endtopf?


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    Jungs, das Auge fährt doch auch mit, oder?!
    Ich persönlich finde, dass der PR3 mit seinen Löchern und Rillen eher wie ein abgefahrener Enduro-Reifen aussieht, also ziemlich hässlich auf der schönen Dicken...
    Oder übertreibe ich's hier mit der Ästhetik?


    Gruß


    Schnorgl
    (der gerade Smarties aufgezogen und seitdem den berüchtigten Shimmy hat...)

    Zitat

    Original von Rosenzausel


    (...)
    Ich hatte eine so annähernd 20cm lange Wuchtgewicht"kette" am Vorderrad, das machte mich bereits skeptisch ("wir haben alles versucht mit Reifendrehen auf der Felge, es ging nicht besser")
    (...)


    Die "Wuchtgewichtkette" habe ich am Hinterrad...
    Werde das jetzt mal beobachten und mich ggf. dann auch an den Hersteller wenden.


    Gruß


    Schnorgl

    Shimmy war für mich solange ein Problem anderer Leute, bis ich mir letzte Woche Roadsmarts aufgezogen habe... Dann ging's los! Und zwar genau bei den 60-80 km/h.
    Heute zurück zum Reifendienst, der dann nochmal alles geprüft hat (Auswuchten, Gabelverspannung), eine kurze Testfahrt gemacht hat und abschließend lapidar gemeint hat: schlechte Reifenqualität; Dunlop hätte sehr hohe Fertigungstoleranzen.
    Na prima!
    (Problemlose Reifen davor: BT021, Pilot Power)


    Gruß


    Schnorgl


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    Hallo Robert,


    das kann tatsächlich sein, dass Du mit offener Tüte an Leistung verlierst (habe ich bei mir genauso erlebt), denn der Auspuff - und v.a. dessen Rückstau - sind Teil eines fein aufeinander abgestimmten Systems. D.h., wenn Du eine Komponente davon änderst, musst Du die anderen häufig darauf anpassen, um die optimale Leistung zu erzielen. In Deinem Fall wohl die Einspritzung.


    Der offene Auspuff kann so dann also tatsächlich u.U. mehr Leistung bringen. Wenn Du das wirklich machen willst, empfehle ich Dir einen PC mit einer Map für offenen Auspuff und einer für dB-Killer (müssen auf dem Prüfstand erstellt werden).


    Gruß


    Schnorgl



    @Admin: gehört das nicht in den Technik-Thread??

    Zitat

    Original von Rosenzausel


    ach Gottchen,
    wie tief muss Mann samt seiner Hemmschwelle hier eigentlich fallen, um als rechter Teufelskerl an Ansehen zu gewinnen....? ...mit nem Tourer..?


    Es gibt hier jemanden, der hat sich die Rasten ohne Schleifnippel spitz zugeschliffen, reichte das? dann kaufe ich sie dem ab *schenkelklopf*


    Komm, Ralph, lass doch den Leuten Ihren Spass, anstatt hier als über alles erhabener Zyniker aufzutreten!
    (Du kannst mir ja auch nicht erzählen, dass DU 1300 Kubik mit knapp 120 PS und Nm zum Touren BRAUCHST, oder?! ;- )


    Das mit dem Zuschleifen ist übrigens eine prima Idee! ;- )


    Ich denke allerdings, der Thread driftet inzwischen etwas aus der Technikecke ab...


    PS: "Eierwein": Ist da tatsächlich drin, was draufsteht??? Geht das auch mit Bier?



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    Zitat

    [i]Original von Roman[/i


    will jetzt ja nicht unken, aber:
    Power-Schräglagen zeigen die Reifen auf den Bildern eigentlich nicht, sondern normale Rollspuren, sonst würden "Nippel" (Franzen, Fetzen, Würmchen) am Rand erkennbar sein; aber eine CB 1300 ist ja auch kein Superbike/Supermoto/Rennmaschine.
    .



    Sind Dir das genügend "Fransen, Fetzen und Würmchen"?: ;- )




    Schräge Grüße
    Schnorgl

    Hallo Geopeter,


    habe ich bei meiner auch gemacht; der Kunststoff ist weich und lässt sich prima mit Seitenschneider + kleiner Säge bearbeiten (keine Elektrogeräte notwendig).
    Kleiner Tipp: bei diesen Temperaturen lieber im Keller als in der Garage werkeln, da das Plastik (und die Geduld) bei Kälte brüchiger ist... ;- )


    Gruß
    Schnorgl.

    Interessant. Allerdings laut Verwendungsliste (noch) nicht für die CB1300 verfügbar. Und gute EUR 750.- sind auch nicht ohne (allerdings kommt beim PC ja noch der Prüfstand hinzu).
    Vielleicht findet ja Google ein paar Erfahrungsberichte...


    Gruß
    Schnorgl

    Hallo Forum,


    habe jetzt sämtliche Threads bzgl. Tacho durch, finde aber nirgends einen Hinweis, wo ich die ORIGINAL (oder genauso aussehenden) Tachoscheiben herbekomme.
    Ja, war schon auf zfs.de, bike-parts-honda.de und hondaonline.de und habe dort auch nix gefunden (nur komplette Messgeräte und Schrauben). Und den geschmacksfreien eBay-Raffel möchte ich nicht.


    Habe einen Meilentacho und die Rennleitung glaubt mir inzwischen einfach nicht mehr, wenn ich sage, dass ich doch "nur 50 gefahren" bin... ;- )


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Schnorgl

    1.) uhjeen (DZ mit BigGee im Neubau)
    2.) BigGee (DZ mit uhjeen im Neubau)
    3.) KaddaS (Doppelzimmer mit Lpop)
    4.) Lpop (Ich schlof do wu mei Fraa schläft)
    5.) Hexe (DZ mit HollyE)
    6.) hollyE (DZ mit Hexe)
    7.) DJ-Obelix (Doppelzimmer mit Dedel)
    8.) Nico (DZ mit Marion im Neubau)
    9.) Marion (DZ mit Nico im Neubau)
    10.) HOS-RA (DZ mit Möppi)
    11.) Dickie (DZ mit Tina im Neubau)
    12.) Tina (DZ mit Dickie im Neubau)
    13.) Friedrich (DZ mit Iris im Neubau)
    14.) Iris (DZ mit Friedrich im Neubau)
    15.) Armin S. (DZ mit Bianca im Neubau)
    16.) Bianca (DZ mit Armin S. im Neubau)
    17.) Michael CB1300 Einzelzimmer ist weg
    18.) Peter Körner mit Tweety im DZ
    19.) Tweety mit Peter Körner im DZ
    20.) Mountain (DZ im Neubau mit der 28 = Stefan67)
    21.) Dedel (DZ im Neubau mit DJ-Obelix)
    22.) biker.helmut (DZ mit Regina )
    23.) Regina (DZ mit Helmut)
    24.) Cordula (DZ mit Kusel Thomas)
    25.) KUS-TG9 (DZ mit Cordula)
    26.) Guy (DZ im Neubau mit ?)
    27.) Schrauber ( DZ im Neubau mit ??)
    28.) Stefan67 ( DZ im Neubau ) mit Mountain
    29.) kettenjan(DZ mit Andrea im Neubau)
    30.) Andrea (DZ mit kettenjan im Neubau))
    31.) Eisen-Mike (DZ mit Biker Babe)
    32.) Biker Babe (DZ mit Eisen-Mike) evtl. auch 3-Bettz. mit Andy
    33.) Andy (DZ Neubau mit Sandra)
    34.) Sandra (DZ Neubau mit Andy)
    35.) Erich (Dz mit Grisu)
    36.) Thorshammer (DZ mit Kirsten im Neubau)
    37.) Kirsten (DZ mit Thorshammer im Neubau)
    38.) Moppedfahrer (DZ Neubau mit der 10 = HOS-RA/Holger)
    39.) Gebrauchtmopped und Ronny DZ in Fewo mit det)
    40,) det (DZ in Fewo mit Gebrauchtmopped und Ronny)
    41.) Humbe (DZ NB mit ovo)
    42.) ovo (DZ NB mit Humbe)
    43.) UKO (EZ)
    44.) Grisu (DZ mit Erich)
    45.) NoMu (DZ mit Kolibri)
    46.) Kolibri (DZ mit NoMu)
    47.) Max ( DZ mit Toni falls noch verfügbar)
    48.) Toni ( DZ mit Max falls noch verfügbar)
    49.) Toadylad GB-(Pete from Liverpool) need a room-please advise. thanks
    50.) Nobleman (3- bzw. 4-Bettzimmer im Neubau)
    51.) Espresso (Teilnahme noch unbestimmt)
    52.) Edi (mit Espresso, Teilnahme noch unbestimmt)
    53.) Grizzly (Zimmer vor Ort, sonst alles egal)
    54.) Romanus (Varedero-Kumpel v. Grizzly; am liebsten Zimmer mit Grizzly)
    55.) Schnorgl (nur Samstag)

    Hallo Forum, hallo Rechtsexperten unter Euch,


    habe mir eben schicke Rizoma-Spiegel geleistet und zögere nun etwas mit dem Anbau, denn hier in Deutschland muss ja alles seine Vorschrift haben und ich habe bemerkt, dass die Dinger keine E-Nummer bzw. ABE haben.


    Frage: brauchen Spiegel das überhaupt, bei ausreichender Fläche (105x46mm)? Ist das eintragungspflichtig?


    Falls das Thema schon mal besprochen wurde, bitte den Link schicken; habe in der Suche nichts Passendes gefunden!


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Ingo

    Ich habe das jetzt noch mal genau beobachtet und hatte die Dicke vorgestern sogar auf der Rennstrecke (Hockenheimring) - keine Probleme mit der Temperatur! - Muss also wohl wirklich an der mangelnden Belüftung auf dem Prüfstand gelegen haben.
    Vielen Dank trotzdem für Eure beruhigenden Kommentare!


    Gruß aus Stuttgart


    Ingo

    Hallo Forum,


    hab grad meine Gute (Bj. 2005) auf dem Prüfstand und der Experte meint, die Kühlleistung sei recht mangelhaft und ich sollte mir den Einbau eines dickeren bzw. größeren Kühlers überlegen, da Temperaturen über 110 Grad auf Dauer der Motorlebensdauer nicht förderlich seien. Sei anscheinend ein Standardproblem bei den CBs (nicht allerdings bei den CBRs).


    Im Sommer an der Ampel kann ich auch zuschauen, wie die Temperatur im 10-Sekunden-Takt hochgeht... 115 Grad ruckzuck.


    Ist das OK? Oder hat der Experte recht? Was haltet Ihr davon?


    Bin dankbar für alle Tipps!
    Gruß aus Stuttgart


    Ingo

    Hallo miteinander,


    vor einiger Zeit bin ich mit der CB 1000 ein paar Jahre durch Kalifornien gebraust (hab dort gelebt, und ein Motorrad war die einzige Möglichkeit, die Dauerstaus zu umgehen). Seit meiner Rückkehr nach Deutschland hat mich die Sehnsucht (nach der Dicken natürlich!) nicht mehr losgelassen.


    Nachdem meine Frau gerade hochschwanger ist, hab ich gedacht, ich bräucht auch ein Baby und letzte Woche Nägel mit Köpfen gemacht: SC54, Bj. 2005, schwarz, 18.000km aufm Tacho.


    Jetzt wird schon schwer modifiziert (z.T. mit Eurer ausgesprochen kompetenten Anleitung): Lufi, Hattech, Scottoiler, Nr.-Schildhalterung, etc.
    Getreu dem Motto: Schrauben ist das halbe Leben (Fahren die andere Hälfte)!


    Ach ja, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Alb! ;)