Beiträge von Schaku-King

    Oder schau auch hier mal rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ist ellenlang, aber funktioniert.

    Jetzt haltet Euch fest.
    Es lag bei mir am Kupplungsgeberzylinder.
    Ich hab einfach hinterm Kupplungshebel unter die Gummimanschette WD 40 Öl eingesrüht und das Rutschen ist weg.
    Also war meine Kupplung doch "leicht" betätigt und rutschte wenn ich mal Leistung abrufen wollte.
    Vielen Dank für alle Beiträge.
    Somit ist ein weiteres kleines Geheimnis um unsere Dicke kein Geheimnis mehr.


    Ich sag's immer wieder, mit WD 40 und Panzertape kann man fast alles reparieren.


    Viele Grüße


    Wolfgang :thumbup:

    Ich schau wegen der Ölsorte noch mal in meinen Rechnungen nach.
    GTS hab ich selber nicht im www gefunden.
    Ölwechsel folgt aufjeden Fall.
    Und dann werd ich mal den ganzenTrödel auf der linken Seite demontieren,
    um die Betätigungsstange und den Kupplungsnehmerzylinder zu prüfen.
    Ich hoffe das die Schritte ausreichen und ich nicht die rechte Seite öffnen muss.


    Bis hierhin vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung.
    Ihr seid Klasse!


    Gut's Nächtle


    Wolfgang

    Der Kettensatz wurde letztes Jahr erneuert.
    Der ist leise und unauffällig.
    Enuma Kettensatz von höchster Qualität.


    Aber der Kettensatz sitzt ja nach dem Kraftschluß.


    Meine Kupplung rutscht, das darf sie selbst mit einem verschlissenen Kettensatz nicht machen, oder?

    Servus zusammen,
    seit kurzer Zeit ruscht bei meiner SC 54 die Kupplung durch, wenn ich mal Leistung abrufen will.
    Da ich erst 47.500km auf der Uhr habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Kupplungsbeläge verschlissen sind.
    Kann evtl. auch ein Fehler beim Kupplungsgeber und Kupplungsnehmer oder der Betätigungsstange liegen?
    Ich denke bei diesen Teile an eine Schwergängigkeit sodas die Kupplung doch ein "bisschen" betätigt ist.


    Hatte jemand schon mal solch ein Problem.
    Verzeiht mir, wenn ich vielleicht das Thema schon hätte finden können.
    Ich bin eher weniger hier im Forum unterwegs und mit dem neuen Layout komme ich nicht so zurecht. ?(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.


    Wolle aus Berlin


    Ich habe die Umfrage mal rausgenommen


    gruß,


    uhjeen