Beiträge von Gekko

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    Original von RD Boxer
    Da sich hier ja die Elektrikspezialisten äußern möchte ich in punkto Batterie laden noch eine Frage los werden. Ich habe ja auch so ein intelligentes Ladegerät und habe meine VFR im letzten Winter monatelang am Ladegerät gelassen. Es wurde vom Ladegerät also immer geladen, entladen usw. . Im VFR Forum wurde mal von kompetenter Seite berichtet das das die Lebensdauer einer Batterie verkürze da jede Batterie nur x Ladezyklen mitmacht bevor sie defekt ist. Würde mich freuen da mal eine kompetente Meinung aus diesem Forum zu hören.


    Gruß
    Johannes


    Ich frage mich immer was die ganze mit den Be/entladen soll ? Batterie ausbauen , wegstellen und im Frühjahr wieder anschliessen . ( oder nur einfach abklemmen ) . Das reicht .Mein Moped ist noch jedes Jahr wieder angesprungen.
    Gekko

    Du merkst doch selber wieviel Kraft Du brauchst um sie vom Hst. zu schieben . Dann weißt Du , ob sie gut und sicher steht oder eben nicht.
    Der Original Honda Hst. ist ein guter ....
    Gekko

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    Original von det
    4 in 4 mit geregeltem Kat ?(
    Da kriegen die TÜV-Jungs Streß - die haben doch nur eine Sonde ;)


    Dann müssen sie eben 3 Löcher mit Lumpen zustopfen :D
    Gekko

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    Original von DJ-Obelix
    sag mal, wie viel warst Du denn zu schnell?
    ich hab in Italien mal für 4 km/h zu schnell 71,50 €uronen berappen müssen....
    war auch nicht gerade ein Schnäppchen..... 8o :evil:


    Da waren ja meine 100CHF für 7km/h ein Schnäppchen :D
    Gekko

    Ich finde ungerechtfertigte Preise sind das eine , aber wenn man sparen will , dann ist das das falsche Motorrad .
    Eine 1300er an sich ist schon Luxus . Und der kostet eben auch.
    Darüber sollte man sich im klaren sein .
    Gekko


    Gasdichte Nieten verwenden !
    Gekko

    Ich habe für meinen Dritten vom HH Schrauben mit längerem Bund bekommen . Das ganze dann mit einer Gummiunterlegscheibe montiert .
    Noch ist Ruhe .
    Gekko

    Zitat

    Namloser Tal oder Hahntenjoch in Tirol


    Kurvige Grüße
    Nandor


    Diese habe quasi vor der Haustüre . Ne schicke Feierabendrunde :D
    Gekko

    Wenn die Spannschiene verschlissen ist , peitscht die Steuerkette = schlecht .
    Es gibt doch sicher ein Verschleissmass ~ 10 Bolzenmass oder ähnlich .
    An sich halte ich 72tkm für unbedenklich-
    Gekko

    Kann mich erinnern ,dass die allerersten Fireblade und auch Kawasaki Modelle das Bremsenrubbeln auch zum Teil hatten .
    Als Ursache wurden damals ungünstige Toleranzen der Gabel diagnostiziert . Die Hersteller haben dann als Abhilfe sehr " stumpfe " Bremsbeläge eingebaut .
    Gekko

    Und vor allem würde ich wenn Du die Beläge wechselst Original nehmen.
    Sind in der Summe der Eigenschaften immer noch die besten .
    Habe ich schon bei versch. Marken feststellen dürfen/müssen.
    Gekko

    @ DJ
    Ich bin beim Neuen ja nicht mal zum putzen gekommen :evil: montiert , nicht gefahren , nicht geputzt .
    Da ist von haus aus kein Weichmacher drin :D
    Gekko

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    Original von Moppedfahrer


    Ich habe mir beim neuen Kotflügel Gummi-"Unterlagscheiben" (mit Locheisen aus nem alten Fahrradschlauch gestanzt) ausgeholfen und das Ganze mit ner grossen Portion Siliconspray montiert. Sieht man garnicht - und seitdem ( 2 Jahre oder so...) ist Ruhe.


    Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon .
    Und wenn es bei Dir funktioniert ,dann werde ich das auch so machen ;)
    Klasse Forum , tolle Leute !
    Gekko

    Was mir aber nicht klar ist , selbst wenn die Gabel unten verspannt ist - wegen meiner 0,5 mm - dann macht das doch an der oberen Verschraubung höchstens 0,1mm aus . Das muss der Fender doch aushalten . Oder ??
    Gekko

    Gute Idee !
    Habe ich eigentlich schon gemacht , also bevor ich den Neuen ...
    Ich werde dann nochmal alles lösen und dann ist hoffentlich Ruhe-
    Gekko

    Hallo ,
    Habe beim Reifenwechsel bemerkt, dass der Kotflügel an der vorderen linken Verschraubung einen Spannungsriss noch oben hat.
    Was solls . Neuen bestellt - bekommen - montiert .
    Schrauben mit Loctite besonders vorsichtig angezogen ( vorne nur leicht handfest ).
    Nach einer Woche in Garage gewesen , geschaut und jetzt hat das blöde Ding an gleicher Stelle einen SPLITTERBRUCH .
    Jetzt habe ich nochmal einen bestellt und lass ihn beim Händler montieren . Aber vorsichtiger kann man eigentlich nicht sein. Ich bin ratlos.
    Gekko

    Also meine hat kein KFR . Das Verhältnis Rot / Anthrazit/weiß soll so bei 10 zu 1 gelegen haben hat mein :D gesagt .
    Mindestens eine wurde verkauft .Bin sehr zufrieden mit meiner CB Schönheit.
    Gekko

    Beruhigt Euch wieder :tongue:
    Ich hatte vor der CB 4 Jahre eine K1200S . 40Tkm , 4Kupplungen ,2Getriebe ,Steuerketten u. Updates später hatte ich das Gerassel satt und hab sie gegen die Dicke eingetauscht .
    Diese Geschmeidigkeit der CB ist Seelenbalsam . Immer wieder aufs neue.
    Freut Euch an Ihr :D
    Gekko