Angezogen sind die Mädels auch meist schöner als nackt - so ist es bei der CB auch. Und wenn es nur ein Bikini ist
Gekko
Beiträge von Gekko
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Original von hollyE
Es muss weder der Zylinderkopf noch die Nockenwelle demontiert werden.
Ventildeckel wird abgenommen, um das Ventilspiel zu prüfen und zu korrigieren. Übrigens mittels verschieden starken Shimmys (Einstellplättchen). Das sind Metallplättchen die zwischen Kipphebel und Ventil plaziert sind. In der Regel werden die Shimmys untereinander getauscht um das korrekte Spiel zu erreichen. Wo dann kein Shimmy mehr passt, wird ein neues mit richtigen Mass eingesetzt.Gruß Holger
Wenn schon , dann richig
Beim DOHC-Kopf ( wie bei der CB1300 ) gibt es keine Kipphebel ! Die Ventile werden direkt über Tassenstössel betätigt . Das V-spiel über die Shimms korrigiert. Es gibt auch Shimms die unter den Tassenstössel liegen ( sind kleiner leichter und Drehzahl fester ) , da muss zur Korrektur die Nockenwelle raus .
Gekko -
Was mir noch aufgefallen ist , häufig sind es die " Schwerrollerfahrer" , die Warnwesten tragen . Die gesetzten Späteinsteiger , die sich selbst nicht trauen - im Sinne von " eigentlich habe ich Angst " , aber ich will als Rentner cool sein.
Jeder wie er will , aber auf mich wirken die WWTräger lächerlich .
Gekko -
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Das ist doch wieder so ein Trollfred
Der Eröffner verhohnepiepelt Euch . Die Eingangsfrage ist per se d......
Gekko -
Einige hier scheinen ganz schön verstrahlt zu sein.
tztztz
Gekko -
Ist mir jetzt zu blöd
Gekko -
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Original von Timeshift
Nach wie vor gilt ja wohl die Kette als der bessere Antrieb
Wer sagt denn sowas ???
Gekko -
Dann laß sie eben Original und es kostet nix.
Gekko -
Wenn man sich darauf einlässt ein geiles Moped . Nicht zu unrecht meist verkauft .
Der Boxer fasziniert - mich zumindest .
Gekko -
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Original von dortmunder
Vielleicht hilft es, den Choke zu benutzen in verschiedenen Stellungen
Ist jetzt aber nicht dein Ernst ?? Muss ich gleich mal schauen , ob meine auch Choke hat .
Gekko - unsicher -
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Original von uhjeen
Tach Freddie Schwarz Weisse ist in meinen Auge die schönste Farbgebung die man bis jetzt in unseren Breitengraden kaufen konnte.
gruß und viel Spass mit dem Teil
marc
Könntet Ihr die mal in die Avatarbildchen aufnehmen ??
Gekko -
12-1300 ccm R4 oder V4,6-Gang ,Verkleidung, > 130 PS , 135Nm , Hydrostössel , LC , < 230kg , Kardan ,ABS, ESA , Hst , Heizgriffe , 21 Ltr. 95Oktan Sprit ,Boardcom. mit min. 6-8 Anzeigen , Zubehörliste zum individuellen aufrüsten . Z.B. Koffer ,Träger usw. 10Tkm Serviceintervalle , Roundabout 15-16T €
Gekko -
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Original von Friedrich
kommt unter die Sitzbank, man weiß ja nie
Die Geister , die ich rief
Gekko -
Ausbohren und neues Gewinde reinschneiden .Vorher auf keinen Fall fahren .
Gekko -
1980 - Kawasaki Z 200 Mit Seilzugscheibenbremse . Der hatte ich es zu verdanken , dass ich das erste Mal ( nach einer Pflichtstunde ) durchgefallen bin . Die war fest , und ich habe beim fahren die meiste Zeit nach dem blöden Ding gesehen .
Kommentar des Prüfers : Mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug darf man nicht fahren . So musste ich die Prüfung nach einer weiteren Pflichtstunde wiederholen .
Gekko -
Bei Ducati brechen Radaufnahmen , Bei Aprillia Pleuel , bei Kawa Räder usw. Solche Berichte sind Polemik .
Gekko -
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Original von Peter H
Kann zu dem Thema noch nicht viel beitragen. Meine Pommes hat ja erst gut 3000 km drauf. Auf meinen beiden letzten Moppeds (Suzuki GSX750 und GSX1200) habe ich meist Lucas Organisch verwendet und war recht zufrieden. Waren besser als original und dabei nur halbe Kosten.Noch zwei fragen zum Thema :
Hat die CB1300 in der Erstausrüstung Organisch oder Sinter drin ? Sind die auch von Nissin ?
Was nimmt der Hondahändler für einen Satz der Originalteile ca. ?
1 Paar vorne 50 € . Das Paar hinten 65 € .
Gekko -
Ich habe aus "Sparsamkeit " auf meiner BMW mal Brembo Sinter verbaut . Kosteten nur die Hälfte der Originalen. Nach 500km habe ich die wieder ausgebaut und ab in die Tonne . Bin fast verrückt geworden , so haben die gepfiffen - wie ein Zug im Bahnhof . Zuvor hatte ich auf allen Mopeds immer nur Original gefahren , und nach dieser Erfahrung wird das auch in Zukunft so bleiben .
Gekko -
Kostet ja auch nur 41,15€
Gekko -
Disneyone
Für mich hört sich dein Roman nach Märchenbuch an . Allein die Geschichte mit dem " Umritzeln " sagt alles.
So mein Lieber
Gekko -
.... die Verkleidung ist ohne sichtbare Schrauben mit Chlipsen und Klettverschlüssen am Motorrad befestigt !?
Quelle Mo
Gekko -
In der Mo steht , dass die begrenzte Topspeed wohl mit dem Kühlsystem zu tun hat . Andernfalls wäre es dem Motor zu warm geworden
Ob das wohl stimmt ?? -
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Original von humbe
Kardan is was für Autos.Kardan ist schon gut . Nach 12 Jahren Kardan ist es das das einzige was ich an der CB vermisse .
Einen Tod muss man sterben - der Rest an der CB ist endg... . Ok. ESA hätte ich auch noch gerne
Gekko -
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Original von uhjeen
Kann man besser beschreiben? Nee, ich denke nicht! Eigentlich müsten wir cb1300-pommes.de heissen. Und eigentlich müssten wir auch alle monochromen ausschliessen. Einzig die Farbenblinden mit schwarz-weiss sollten wir dulden!!!
Puuh .
Dass ich geduldet werde - Danke Euer Ehren Knicks
Gekko -
Das Dingen ist doch schon lange veraltet .
Gekko -
Hallo Max ,
Tach auch
Gekko -
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Original von Michael CB1300
Fallst Du darauf anspielen willst, das die beiden äußeren Finger einklemmen, nein das tun Sie nicht beim bremsen.
Michael
Wenn der Hebel entsprechend eingestellt ist .
Ansonsten : man macht vieles intuitiv und auch anscheinend richtig , sonst würden wir hier nicht schreiben (können )
Gekko -
Dafür gibts Goggl
Gekko -
Supi !!
Danke Dir
Gekko -
Frage an die Experten : Sind die Lenkerklemmschrauben M6 oder M8 ??
Und weiß jemand evtl. wie lange die sind ?
Danke.
Gekko -
Tach auch .
Erst hier :http://www.cb1300-forum.de/board/board.php?boardid=26
Gekko -
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Original von DJ-Obelix
dieser Kommentar war hier in der >>>Technik-Ecke<<< wieder oberwichtig.....
wenn schon mal falsch gebohrt wurde..... warum den Lenker weg werfen und neu kaufen,
wenn man die Funktion mit einem an der richtigen Stelle gebohrten Loch wieder herstellen kann?
Kann man so und so sehen . Wenn es eine Werkstatt so gemacht hätte würdest Du reklamieren . Richtig ?? Ich zumindest schon . Ob es hält ist eine andere Geschichte .
Gekko -
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Original von DJ-Obelix
ich würde mir da gar keine sorgen machen, ich arbeite auch schon seit 27 Jahren in der Metallbranche und habe daher auch etwas ahnung von der Materie.....
Und trotzdem ist es Murks
Gekko -
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Original von sam
jetzt wehr dich net so; - ist eh zwecklos. Es nimmt seinen Lauf mit dem Wilden Süden
Und das ist gut so
Übrigens : Tach Ulli .
Ein supi Moped . Dass ich da nicht schon früher ....
Gekko -
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Ich glaube der Themenstarter verarscht euch Schon 2X so komische Fragen und dann kommt nix mehr
Gekko -
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Original von in-the-air
Wer einen Motor übrig hat: Ich komme vorbei und trete mit drei Versuchen dieses Ding ab und die Motorhalterung ist zerbrochen
Sorry , aber das ist einfach nur blödes Geschwätz .
Gekko