Beiträge von Gekko

    Zitat

    Original von hollyE


    Es muss weder der Zylinderkopf noch die Nockenwelle demontiert werden.
    Ventildeckel wird abgenommen, um das Ventilspiel zu prüfen und zu korrigieren. Übrigens mittels verschieden starken Shimmys (Einstellplättchen). Das sind Metallplättchen die zwischen Kipphebel und Ventil plaziert sind. In der Regel werden die Shimmys untereinander getauscht um das korrekte Spiel zu erreichen. Wo dann kein Shimmy mehr passt, wird ein neues mit richtigen Mass eingesetzt.


    Gruß Holger


    Wenn schon , dann richig :D
    Beim DOHC-Kopf ( wie bei der CB1300 ) gibt es keine Kipphebel ! Die Ventile werden direkt über Tassenstössel betätigt . Das V-spiel über die Shimms korrigiert. Es gibt auch Shimms die unter den Tassenstössel liegen ( sind kleiner leichter und Drehzahl fester ) , da muss zur Korrektur die Nockenwelle raus .
    Gekko

    Was mir noch aufgefallen ist , häufig sind es die " Schwerrollerfahrer" , die Warnwesten tragen . Die gesetzten Späteinsteiger , die sich selbst nicht trauen - im Sinne von " eigentlich habe ich Angst " , aber ich will als Rentner cool sein.
    Jeder wie er will , aber auf mich wirken die WWTräger lächerlich .
    Gekko

    Die allumfassende Sicherheit gibt es auf dem Moped nicht . Basta. Wer die will muß ..... Ach quatsch , der darf gar nichts mehr . Erst recht nicht Motorrad fahren .
    Gekko

    Wenn man sich darauf einlässt ein geiles Moped . Nicht zu unrecht meist verkauft .
    Der Boxer fasziniert - mich zumindest .
    Gekko

    Zitat

    Original von dortmunder
    Vielleicht hilft es, den Choke zu benutzen in verschiedenen Stellungen


    Ist jetzt aber nicht dein Ernst ?? Muss ich gleich mal schauen , ob meine auch Choke hat .
    Gekko - unsicher


    Könntet Ihr die mal in die Avatarbildchen aufnehmen ??
    Gekko

    12-1300 ccm R4 oder V4,6-Gang ,Verkleidung, > 130 PS , 135Nm , Hydrostössel , LC , < 230kg , Kardan ,ABS, ESA , Hst , Heizgriffe , 21 Ltr. 95Oktan Sprit ,Boardcom. mit min. 6-8 Anzeigen , Zubehörliste zum individuellen aufrüsten . Z.B. Koffer ,Träger usw. 10Tkm Serviceintervalle , Roundabout 15-16T €
    Gekko

    1980 - Kawasaki Z 200 :D Mit Seilzugscheibenbremse . Der hatte ich es zu verdanken , dass ich das erste Mal ( nach einer Pflichtstunde ) durchgefallen bin . Die war fest , und ich habe beim fahren die meiste Zeit nach dem blöden Ding gesehen .
    Kommentar des Prüfers : Mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug darf man nicht fahren . So musste ich die Prüfung nach einer weiteren Pflichtstunde wiederholen .
    Gekko


    1 Paar vorne 50 € . Das Paar hinten 65 € .
    Gekko

    Ich habe aus "Sparsamkeit " auf meiner BMW mal Brembo Sinter verbaut . Kosteten nur die Hälfte der Originalen. Nach 500km habe ich die wieder ausgebaut und ab in die Tonne . Bin fast verrückt geworden , so haben die gepfiffen - wie ein Zug im Bahnhof . Zuvor hatte ich auf allen Mopeds immer nur Original gefahren , und nach dieser Erfahrung wird das auch in Zukunft so bleiben .
    Gekko

    Zitat

    Original von humbe
    Kardan is was für Autos.
    :evil:


    Kardan ist schon gut . Nach 12 Jahren Kardan ist es das das einzige was ich an der CB vermisse .
    Einen Tod muss man sterben - der Rest an der CB ist endg... . Ok. ESA hätte ich auch noch gerne :D
    Gekko

    Zitat

    Original von uhjeen


    Kann man besser beschreiben? Nee, ich denke nicht! Eigentlich müsten wir cb1300-pommes.de heissen. Und eigentlich müssten wir auch alle monochromen ausschliessen. Einzig die Farbenblinden mit schwarz-weiss sollten wir dulden!!!


    8) :D :D


    Puuh .
    Dass ich geduldet werde - Danke Euer Ehren :tongue: Knicks
    Gekko

    Zitat

    Original von Michael CB1300


    Fallst Du darauf anspielen willst, das die beiden äußeren Finger einklemmen, nein das tun Sie nicht beim bremsen.


    Michael


    Wenn der Hebel entsprechend eingestellt ist .
    Ansonsten : man macht vieles intuitiv und auch anscheinend richtig , sonst würden wir hier nicht schreiben (können )
    Gekko

    Wenn an mehreren Stellen die ungünstigsten Toleranzen zusammen kommen , dann .....
    Wobei mich 5mm schon viel deuchen . Ich fahre noch nen ital. Roller , da ist das normal :D
    Gekko

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    dieser Kommentar war hier in der >>>Technik-Ecke<<< wieder oberwichtig..... :evil:
    wenn schon mal falsch gebohrt wurde..... warum den Lenker weg werfen und neu kaufen,
    wenn man die Funktion mit einem an der richtigen Stelle gebohrten Loch wieder herstellen kann?


    Kann man so und so sehen . Wenn es eine Werkstatt so gemacht hätte würdest Du reklamieren . Richtig ?? Ich zumindest schon . Ob es hält ist eine andere Geschichte .
    Gekko

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich würde mir da gar keine sorgen machen, ich arbeite auch schon seit 27 Jahren in der Metallbranche und habe daher auch etwas ahnung von der Materie..... ;)


    Und trotzdem ist es Murks :D
    Gekko

    Was ich aber nicht ganz verstehe , der Eric hat doch erst kürzlich noch sein Logo geändert . Scheint ziemlich plötzlich über Ihn gekommen zu sein . Das Aus .
    Gekko

    Schade drum . Ein genialer Enthusiast geht . Fahren hätte ich keine wollen , aber gesehen und gehört habe ich sie gerne . Wenn jetzt Mai wäre , würde ich sagen verspäteter Aprilscherz . Schade , Schade Schade .
    Gekko

    Zitat

    Original von in-the-air


    Wer einen Motor übrig hat: Ich komme vorbei und trete mit drei Versuchen dieses Ding ab und die Motorhalterung ist zerbrochen :)8)


    Sorry , aber das ist einfach nur blödes Geschwätz .
    Gekko