Beiträge von Jockelob

    Es war der PC ! Ich tippe mal darauf, daß er einen weg gekriegt hat, als ich ca. 10 Km auf 3 Pötte gefahren bin. Hab gerade ne Proberunde von 40 Km hinter mir, sehr interessante Runde übrigens . 5 Km Runde immer um die Garage rum (mit Autobahn)||.

    Ich danke euch schon mal für die vielen Tips. werde heute Mittag anfangen sie der Reihe nach auszumerzen. Wird natürlich ne Zeit dauern, basteln ,gucken,probefahren. Wenn ich ihn gefunden habe ,werde ich mich auf jeden Fall melden, wenn nicht...auch :thumbup:!

    Hallo Leute,ich bin ja leider nicht so oft hier,aber ich hoffe ihr könnt mir diese Frage vielleicht beantworten.

    Vor 2 Wochen traten diese Probleme erstmals auf. Zuerst war es nur ein gelegentlicher, kaum spürbarere Drehzahlabfall (kurz auf 0,sofort wieder da). Dann bei einer Tour nach ca.30 KM lief sie nur noch auf 3 Pötte. Am nächsten Morgen alles OK. Bin wieder 30 Km gefahren selbes Problem , Karre ging dann ganz aus. Nach 10 Min sprang sie wieder an. Weitergefahren nach 2 KM wieder aus,das wiederholte sich 3x. Moped mit meinem Bus abgeholt, nach Hause gebracht und erstmal die Kerzen gewechselt,Proberunde 5KM ,alles OK. Gestern große Proberunde, nach 30 Km geht der Motor komplett aus (Motortemperatur 85 Grad,alle Zylinder liefen) und sprang auch nicht wieder an. Werde gleich nochmal versuchen sie zu starten. Hatte jemand schon mal ähnliche Probs, oder ne Idee was es sein kann? Mit den 3 Pötten hatte sich wohl erledigt (Kerzen).

    Hab's erfolgreich eingebaut und höre nach einer Proberunde auf dem Garagenhof keinen Unterschied (vielleicht liegt es ja am Alter ;) ).
    Dank für den Tip!
    Bis denne!

    Hallo Leute!


    Ich hab mir für meine SC54/SA einen DID Kettensatz gekauft.
    Beim Ausbau ist mir dann aufgefallen, daß das vordere Ritzel eine Gummierung auf beiden Seiten hat, beim neuen Satz aber gänzlich fehlt.
    Das neue Ritzel hat auch 4 Gewindgänge. Sind diese für eine Ersatzgummierung? Kann ich das Ritzel auch ohne Gummierung verbauen, obwohl das Ritzel ja dann ca 8mm dünner wäre und hätte es irgenwelche Nachteile?


    Dank im voraus!



    Hey Grizzly !


    Und zufällig bin ich seit über 30 Jahren FC Fan.
    Wenn das nicht Bestimmung ist!
    Allen anderen herzlichen Dank nochmal und bis bald !


    P.s.: EinenTip hab aus dem Board hab ich schon in die Tat umgesetzt und mir einen Barracuda Endtopf bestellt. Der Serientopf ist mir doch ein bißchen zuviel Understatement.

    Dank euch für die nette Aufnahme!


    Meine Heimat ist Oberhausen, hab gerade nochmal versucht das in der Profilseite zu ändern. Klappt leider nicht, kriege dauernd die Fehlermeldung, daß noch Angaben fehlen. ICQ Nr. löscht sich immer von selbst. Hab gar keine, also hab ich 0000 eingegeben. Na egal.


    Bis bald

    Hallo an alle!


    Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Jörg und ich bin am Flughafen Düsseldorf beschäftigt.
    Vor 3 Jahren konnte ich mir endlich meinen Traum von einem eigenen Bike erfüllen und ich kaufte mir eine GPZ 1000 RX, diese war leider Dank eines jungen Autofahrers nicht lange in meinem Besitz. Da ich zu dieser Zeit schon Kontakt zu einem Honda Boldor Stammtisches hatte, kaufte ich mir ein CB 900 F/SC01. Nach 2 Jahren des Schraubens wollte ich endlich mal ein zuverlässiges Moped fahren und ich entschied mich für eine neue CB 1300 SA/Modell 2007, die ich mit Händlerzulassung und 0 Km für 9200 Euronnen vor 5 Wochen kaufte.
    Meine alte Boldor habe ich aber aus nostalgischen Gefühlen behalten.
    Ferner bin auch immer noch Mitglied im Boldorclub Deutschland und im Boldor-Stammtisch-NRW Ruhrpott.
    Wer Lust hat kann sich gerne mal auf unserer gleichnamigen Internetseite umschauen.
    Von euch erhoffe ich mir natürlich viele Tips und Tricks.


    Bis bald und allzeit gute Fahrt !