Auch danke-
vielleicht stellt ja noch so ein waschechter Harzer eine 300-400 km Google Maps Karte mit The "Best of Harz" rein.
Und wenn gehts da wochentags hin-
Sonntags hab ich immer viel zu viel Angst vor Sonntagsfahrern.
Auch danke-
vielleicht stellt ja noch so ein waschechter Harzer eine 300-400 km Google Maps Karte mit The "Best of Harz" rein.
Und wenn gehts da wochentags hin-
Sonntags hab ich immer viel zu viel Angst vor Sonntagsfahrern.
Ah-jetzt gefunden.
Wenn du sagst die Strasse is eh nicht so gut lass ichs weg.
Und ob da was drin ist was man "holterdipolter" besser weglassen sollte.
Mich würd halt nur interessieren ob ich ein "wichtiges" Teilstück vergessen habe und wie der Kyffhäuser am schönsten zu fahren ist.
Toll.
@ Rolf
Herzberg und St. Andreasberg ?
Ist das im Harz?
ich find das nicht.
Gibts hier Harz-Kenner?
Wäre das ok so?
http://maps.google.de/maps?f=d…spn=0.38861,0.883026&z=10
Oder sind da zu viele langweilige -misserabele Abschnitte drin bzw. fehlt was wichtiges?
Und-wie fährt man am schönsten den Kyffhäuser?
Von Nord oder von Süd?
Die spinnen die Hessen.
Sorry-
natürlich dann auf Michelin Pilot Power Pure.
Wenns Wetter stimmt-
kein Problem.
Ich erinnere dich dran-spätestens in den Dolos.
Das einzige was mich irritiert ist das mit den 7 Uhr.
Da willst du aber nicht wieder zurück sein?
Oder doch?
Dann fahr ich nicht mit.
Back to Drehzahlbegrenzer
Schau ob du irgendeinen auftreiben kannst der dir dein Steuergerät "bearbeiten" kann-
ansonsten-
nee-ich sags besser nicht.
Warum denkt bloss jeder-einige da immer an S.W.H.?
Seid ihr für euch nicht schnell genug unterwegs?
Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
ZitatOriginal von marcimark
Ich habe fuer sowas eine CB1300
Ja genau-
und ich will noch mehr.
ZitatOriginal von marcimark
Ich meinte es ernst! Warum hast du das gemacht und was bringt das!
Koennte ja auch fuer andere hier interessant sein.
Um was geht es denn?
Ich frage ja nicht, wenn ich es nicht wissen moechte
Ernshaft
Es geht dabei um Ansprechverhalten,mehr Drehmoment und dadurch Durchzug in unteren und mittleren Drehzahlen,Laufruhe des Motors,durch den Punkt Aufhebung der Zündwinkelbegrenzung sogar um weniger Spritverbrauch,
und-durch die Verwendung von 4 statt 2 langen Ansaugtrichtern sogar um weniger PS (5-10 )jenseits von 10000 U/min.
Und um meinen angeborenen Spiel und Experimentiertrieb.
Mit Augenzwinkern:
Siehste-es geht gar nicht immer um mehr Leistung-ich hab dann sogar weniger und muss deshalb gar nix am Fahrwerk machen.
PS:Ausserdem hab ich das Fahrwerk schon angepasst-viel mehr ist für Hobbyfahrer wie mich gar nicht mehr zu machen-
mal abgesehen man schraubt da das goldene schwedische Zeugs rein-
was aber meiner Meinung bei diesem Moped in keinem Verhältniss von Kosten-Nutzen steht,weil da schon serienmässig ein gutes Fahrwerk drin steckt.
So ganz interessant dürfte dass jedoch für die anderen dennoch nicht sein-
weil das CB Steuergerät solche Eingriffe einfach nicht zulässt.
Honda möchte das einfach nicht und findet Updates,was bei anderen Herstellern gang und gebe ist nicht notwendig.
ZitatOriginal von marcimark
Dieter
Und wozu ist das gut?
Marc
Also diese Frage in Bezug auf das Hobby Mopedfahren?
Warum fährst du-wozu ist das gut?
ZitatOriginal von marcimark
@All
Habe heute noch einen Artikel ueber Tuning von Motorraedern gelesen. Erstmal denken alle "Mehr Leistung"
Gruss
Marc
Das hat überhaupt nix mit "Mehr Leistung" zu tun.
Da gehts um ganz was anderes.
Täglich?
Wie wärs mit stündlich oder alle 5 Minuten-
entweder gibts die Software her-
oder sollen halt die Modis den Knopf drücken.
Die sitzen dochn eh den ganzen Tag davor und checken alles.
Also-nit so faul sein.
Clevere stoppen die Abstimmung wenn einer führt-aber neeeee!
Nur mal so was so alles machbar wenn einer gut drauf ist und das Steuergerät (andere Marke-anderes Model) das zulässt:
Unter anderem-da geht noch mehr:
Mail:
Hallo Dieter,
wie besprochen mache ich die unten beschriebenen Änderungen an Deinem Steuergerät :
- Wegfahrsperre deaktivieren
- Drehzahlbegrenzer im 6. Gang auf 13500 U/min hochsetzen
- in Modus A, B und C die Zünd- und Einspritzkennfelder von Zylinder 2 auf alle Zylinder kopieren
zur Verwendung von 4 langen Ansaugtrichtern
zusätzlich nur im Modus A:
- Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 eliminieren
- Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Volllast korrigieren
- Ramairanpassung an geänderte Sekundarübersetzung-statt 17/43
Anpassung an 17/46
Da das Steuergerät nicht aus Deinem Moped ist und Du einen Powercommander verwendest, setze ich zusätzlich die
Gemischkorrekturwerte (Yoshi-Box-Korrektur) auf 0 zurück.
Ende der Woche ist das Steuergerät wieder bei dir.
Viele Grüße
Jepp-
die Beschichtung wäre kein Problem-
hält auch von den Temperaturen.
Aber nun kommen die Probleme-
der Topf komplett mit den Bändern-Nieten-Endstück in einem pulvern is knorz.
Also alles trennen und einzeln pulvern-das wäre richtig.
Aber dann gibts ein anderes Problem.
Der Zusammenbau:
Die Teile-besonders die Bänder-sind so masshaltig-
wenn man da die Dicke des Auftrages noch dazu rechnet-
könnte sein das das auch nix gescheites wird.
Aber das merkt man dann erst beim zusammenfügen.
Zum Glück isses gerade schweinekalt und ich hab keine Lust.
Aber nur wenn der falsche Satz montiert ist.
ZitatOriginal von DJ-Obelix
Dieter, Du bist mit den falschen leuten unterwegs......
Nee-du-
das is schon ok.
Dann sieht man auch mal was von dem schönen Land.
Rolf
Jawohl-dann hat man auch noch was vom Tag.
Ich werde mal 7 Uhr ansprechen.
5000 ist doch spitze-ok ich sag nix mehr dazu.
Aber dass die PPs in der Summe so teuer sind ist-besonders wenn der Neue aufm Markt ist und Stückzahlen macht-auch nicht mehr ganz richtig.
Ich denk mal er wird so auf das Niveau vom Michelin Sport fallen-
und den gabs im Rundumkomplettpaket für 200 Euro.
Hach-ein Traum bei schönem Wetter um 6 Uhr zu starten.
Bloss konnte ich das meinen Mitfahrern noch nie vermitteln.
Aleine-och nöö-das wäre nix für mich-da würd ich nach 100 km wieder umdrehen.
Also-in 09 war immer um 9 Abfahrt-
vielleicht schaff ichs ja dieses Jahr dass die Schnarchnasen um 8 auf dem Moped sitzen.
Ich sag mal für mich.
200 sind zu kurz-
300 ist gut-
ab 400 lässt die Konzentration nach.
Es sei den man fährt morgens um 6.00 weg.
Kommt aber auch stark auf die Strecke und das Wetter drauf an.
Achja-beinahe vergessen-und aufs Tempo-klar.
ich denk nur-
bei den dicken Bikes-
und den schweren Jungs hier-
macht zusammen?
hoffentlich knickt er nicht weg.
Da bräuchte man dann vielleicht ne "B" oder gar "C" Version.
Naja-
600 km in den Alpen-
Hardcore.
Also-genau-wieder ernsthaft.
Die Dinger sind ja 1 Kilo leichter als der Durschnitt-
das heist also 2 Kilo leichter als die Roadsmart-
weil die sind ja bleischwer-im Vergleich zum Durschnitt-
hey-da geht doch was.
Oder geh inne Garage und mach nen Burnout.
2200 km in 4 Tagen?
Ich werd wohl nicht der erste sein der die fährt-
mein HR ist noch ganz frisch.
Lass sie erst mal auf den Markt kommen-
liefern kann die eh noch keiner.
Hab gerade bei meinem RH nachgefagt-
Ende Januar soll die Lieferung kommen.
Deshalb meide ich Treffs.
Immer in Bewegung bleiben und erst im Dunkeln in die Garage rein rollen.
Da frag ich morgen mal nach-
http://www.lorenz-fischer.de/1024768/mlf_index.html
ist in meiner Nähe.
Und nur die Töpfe-
nix Krümmer-das wäre Käse-die sieht man eh nicht.
Ich hab da noch nen Satz Hurrics rum liegen.
Und wenn das klappt noch die Rastenanlage vorne.
Und nur wenn beides geht-Rasten und Töpfe.
Ich stell mir gerade die Frage ob das hält.
Die Einbrenntemperatur liegt zwischen 140 und 200 Grad lt. nem Metalbetrieb der das macht.
Und so heiss werden die Töpfe ja auch nicht.
Metalfacharbeiter mit Kenntnissen hier im Forum?
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Nimm doch irgendeinen Alutopf, der dir gefällt - und lass ihn beim örtlichen Metallveredler schwarz eloxieren.
Sauber, haltbar, grosse Auswahl.
Nur so als Idee....
Hmmm?
Da werd ich morgen mal anfragen.
Hab ja noch nen Satz Töpfe rum liegen.
Wär mal was anderes.
Und nun ne vielleicht blöde Frage.
Pulvern?
Hält pulvern an den Töpfen?
ZitatOriginal von Harald_
...aber auch schön bis zum Rand!
Ich drück kein Moped-nur damits am Treff cool aussieht.
Quatsch-
das machen die Zeitschriften.
Entweder isses Müll-glaub ich aber nicht.
Oder er geht so-glaub ich aber auch nicht.
Oder er ist top-was ich glaube.
So einfach is das.
Ausserdem fährt mein Reifenhändler den seit 4 Wochen-naja-wenns halt überhaupt geht bei dem Wetter-
der sagt dann schon was Sache ist.
Ich geb dir ja nicht gerne Recht......
Der Trend bei den renomierten Reifenherstellern geht ja dahin dass ihre Pellen immer besser werden im Vergleich zum Vorgänger-
deshalb wird wenn der jetzige Satz (HR neu) abgeruppelt ist-also in 5000 km-
mal so ein Satz montiert und getestet.
Devise:Immer den gleichen Satz fahren ist langweilig.
Der Trend bei den renomierten Reifenherstellern geht ja dahin dass ihre Pellen immer besser werden im Vergleich zum Vorgänger-
deshalb wird wenn der jetzige Satz (HR neu) abgeruppelt ist-also in 5000 km-
mal so ein Satz montiert und getestet.
Devise:Immer den gleichen Satz fahren ist langweilig.