Beiträge von Dieter

    @ Big F


    Aber da sind keine Nippel dran-Thema wie weit geht sie runter? :D
    Nee,ok,als ich sie in der Hand hatte kamen sie mir auch ein bisschen mickrig vor,aber nu wo sie dran sind.Kleiner Farbkleks.Auserdem was solln wir machen,fahrn geht nicht,also ein bisschen basteln,gut gegen den Winterkoller. :)

    hy


    Aber doch nicht mit einer CBF liebäugeln,nur weil der Motor gleichmässig von unten hochzieht.Da gibts doch schon seit Jahren Motorräder die das genausogut wenn nicht sogar besser können,Stichwort Triumph,oder Thriumpf?Jetzt hatte ich schon 3 Stck und weis nicht mehr wies ausgeschrieben wird.Also die gingen auch ab 2000 wie mit dem Lineal gezogen bis ans Ende,oder der Suzuki Vau 2,SV oder DL,genau das gleiche.Aber wenn ichs mit der Dicken vergleiche,es hatte auch irgendwie etwas--vorsichtig ausgedrückt--langweiliges an sich.Unspektakuler halt.Und das mit der Blade oder wie sie alle heisen,toll,aber.......neee ,das muss nicht mehr sein.


    Und nochmal CBF.Egal ob 600er oder 1000er,die Berichte in den Fachzeitschriften find ich eh ein bisschen merkwürdig,als wenn das Motorrad neu erfunden wurde,Stichwort Lenkerverstellung,Scheibenverstellung,Sitzhöhenverstellung,das ist doch wirklich nix neues mehr,das einzig Intressante an der 1000er ist doch der Preis.Oder?

    Hy Sandra


    Ich wollte eigentlich mich gar nicht beschweren,im Gegenteil.Ich persöhnlich finde die Aussage Drehmomentdelle nicht zutreffend.Wenn man sie sich mal genauer ansieht sind es in einem Bereich von 2000U/min noch nicht einmal 10% nach unten was der Drehmomentschrieb darstellt.Meine Frage war, was wäre wenn man nicht wüsste dass da ein Dellchen ist.Ob mans da spüren würde?Der ein oder andere wahrscheinlich nicht,denk ich.Und mit der Atemnot,bei mir war im Verkaufsraum schon ein anderer Dämpfer drauf,und nach der ersten Probefahrt war gleich der Ansaugschnorchel Geschichte.Vielleicht liegts daran dass ich nichts von Atemnot feststellen kann.


    ;)


    Gruss Dieter---bäääh - hab schon wieder das eklige weise Zeug vor der Garage liegen

    Ja,ok,Andy,seh ich.Der Drehmomentschrieb ist ja beide fast identich,nur beim Akra ein bisschen weiter oben halt.Wie gesagt hab erst 500 km drauf,hab halt auch noch nicht so richtig am Griff gedreht,weil Minusgrade,wenig Grip und so.Habe den Boss drauf und den Luftfilterschnuddel ab,vielleicht isses da ähnlich wie mit dem Akra.Aber wenn ich das mit früheren Mopeds vergleiche,die hatten keine kleinen Drehmomentdellen,das warn Drehmomentkrater.Für mich ists bei der Dicken eigentlich nur ein kleines Dellchen.wenn überhaupt.


    Gruss
    Wie geht das eigentlich dass hier unten was steht,habs doch im Profil angelegt?

    Hy


    Hab jetzt schon mehrmals was von ner Schwäche bei 5000 gelesen.Muss zugeben der Drejmomentschrieb in den Zeitschriften weist das auch aus.Bloss frag ich mich,was wäre wenn mans nicht wüsste?Bin zwar erst 500 km gefahren,ich merk halt ( noch? ) nix von einem Drehmomentloch.Was meint ihr ( vielkilometermitderDicken ) erfahrenen Jungs dazu?


    Gruss Dieter
    Muss mir mal was überlegen was hier stehn soll?

    Hy WUW


    Frischling?Ja-ok,hier im Forum,muss man halt dagegen ankämpfen.Mein Arbeitskollege,37 Jahre in der Abteilung sagt immer:WO ICH SCHON HINGESCHISSEN HABE;MUSST DU ERST MAL HINKOMMEN. ~_~ Bääääh-Will ich gar net :P


    Gruss--Frischling Dieter

    Hy


    Wie gesagt,ich werd das halt mal beobachten,und mit dem Mittel von Kurt,ok,aber was hab ich von wenns nach der ersten Ausfahrt wieder braun ist.Ist man ja nur am wienern,kanns ja auch nicht sein.Und,fällt mir grad ein,hatte vorher ne V-Strom,da wars ähnlich,nur nicht so schnell.Und gegens vefärben hab ich ja nix,wenns schön blau werden würde.


    gruss Dieter

    Hy


    Nochmal danke für den schön erklährten Luftfilterumbau,den mit dem Mouspad,ging gut.


    Hab noch nen Boss montiert,geht also jetzt viel rein und auch viel raus.Anhören tut sichs gut,nicht zu laut und schön bassig.Dass das Motorrad jetzt oben raus besser geht kann ich bestätigen,bloss untenrum bin ich mir nicht so sicher,ich glaub da geht sie nun ein bisschen schlechter,´was ja auch irgendwie logich ich,nicht umsonst bauen einige Hersteller die Stellklappen in den Auspuff,die erst obenrum aufmachen.Genauso verhält es sich mit der Klappe am Luftfilter,kleiner Querrschnitt bei niedrigen Drehzahlen,Stichwort Strömungsgeschwindigkeit.Meiner Meinung sind die leichten Asthmabeschwerden bei der Dicken nicht die Stellklappe an sich sondern der 90 Grad Winkel am Ansauggehäuse.Also-ich lass es erstmal so--schon weils sich einfach geiler anhöhrt,und mach mal meine Erfahrungen wenn man mal wieder richtig Gas geben kann,


    Gruss Dieter

    Hy


    Bin jetzt grad mal 300 km gefahren,und hab im Vorfeld die Threads von den unansehnlichen Krümmer gelesen.Da schau ich mir meine Krümmer an,sehn ja wirklich beschissen aus,und mein Kumpel fragt mich ob ich durch ne Matschpfütze gefahren bin?Hab auch irgendwie keine Lust jedesmal die Krümmer aufwendig zu reinigen,um dann nach ein paar km festzustellen dass sie wieder braun sind.Schon mal jemand über ne Schwarzlackierung oder verchromen nachgedacht bzw. durchgeführt?


    Gruss Dieter

    Hy Master


    Du,der Schnee ist weg,aber kalt isses,und jetzt fängts wieder an zu fusseln,Sh--Wetter.Naja wird schon.Hey,der Link von Master ist gut,gefällt mir.


    Also folgendes:Fahr auch schon lange Mottorad,wollte eigentlich nicht wissen an welchen Schräubchen man drehen muss,nur mal hören mit welchen Einstellungen die 100 Kilo-Jungs so am besten zurechtkommen.


    Zu den Einstellungen folgendes:Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Einstellung der Federvorspannung speziel an der Gabel total überschätzt wird,weil ob die Ca.50 cm lange Feder um ein paar mm vorgespannt ist oder nicht,ein Ring sind grad mal ein paar mm.Hinten ist es schon ein bisschen wichtiger,falls man mit Sozius unterwegs ist oder mit Gepäck.Die Japse gehen halt von ihren 60 Kilos aus,Ich finde es passt dann immer wenn man die Gabel und das Federbein einen Ring vorspannt,passt dann bei hundert Kilo.Anders sieht es bei der Druckstufe aus,da muss man schon ein bisschen sensibler mit umgehen.Hab für mein Empfinden nach ner Tour festgestellt,dass sie vorne zu stark gedämmpft war und hinten zu schwach.


    Also vorne ne halbe Umdrehung weicher gestellt und hinten 5 Klicks härter und siehe da.Jetzt ist sie bis zur Engeschwindigkeit stabil und in Kurven nicht mehr schwammig.Lenker noch nach vorne versetzt,bin 1,85,jetzt passt es fast.Dabei fiel mir wieder auf.Warum bauen die immer serienmässig so komisch gekröpfte Lenker dran? Also Lenker ab und nen Superbike dran.


    Gruss an alle aus dem wieder schneienden Mainz--Helau


    Dieter

    Hy


    Kann ja sein dass es da schon genug Threads gibt,spreche da die 100 Kilo Jungs an,miit welcher Einstellung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?Federbein und Gabel?


    Gruss Dieter

    Hy


    also hatte die SW Motech Erhöhungen auf dem Vorgängermoped.Hat mir nicht so gefallen,optisch.Spaltmasse,dann sieht das Metall anders aus,nee.


    Habs folgendermassen gelöst.Lenker abmontiert,in den nächsten Poloshop,ungefähr gleiche Kröpfung ausgesucht,und ein paar cm höher gewählt.


    Meiner Meinung nach die sauberste Lösung.


    Hab immer gute Erfahrungen mit LSL gemacht,und die angenehmere Kröpfung gibts noch dazu.


    Gruss Dieter

    Hy


    Hat schon jemand an die Verkleidung vorne Kellermänner montiert?Gibts da gescheites Befestigungsmaterial,Adapter,Abdeckungen für die Öffnungen der Verkleidung?


    Wie habt ihrs gemacht?


    Gruss Dieter