Beiträge von joe_liebe

    Hallo ihr Moppedisten,


    also die Bremswirkung war schon immer schlecht. Habe das Mopped jetzt schon im dritten Jahr. Die Vermutung, das Schmutz und Öl die Beläge verschmiert haben ist natürlich naheliegend, sollte aber nach harten Bremsmnövern weg sein bzw. besser werden - aber nichts da, die bremst nach wie vor so schlecht, das selbst der TÜV mir geraten hat damit in die Werkstatt zu fahren.


    Ich probiere es mal mit neuen Belägen.


    Trotzdem schönen Dank für eure Tipps.

    Hallo Forianer,


    habe leider so gut wie keine Bremswirkung an der hinteren Bremse. Ist das normal? Um ein Bremswirkung zu erzielen muss man richtig kräftig reintreten.


    Habt ihr ähnlich Erfahrungen??


    Schön Grüße
    Joe

    ...weil ich vom Fahrverhalten lieber die CB 1000 R hätte und der Verstand mir sagt, dass die Dicke ein prima Motorrad ist, mit dem man so ziemlich alles machen kann.

    Hallo,


    trage mich mit dem gedanken meine CB 1300 SA gegen eine CB 1000 R zu tauschen. Was mir an der CB 1000 R gefällt, ist neben ihrer rattenscharfen Optik das viei leichtere Handling. Durch ihren kürzeren Radstand, ihrem strafferen Fahrwerk und dem giftigeren Motor fühlt sich das Motorrad sportlich und subjetiv leichter zu fahren an.
    Aber alles hat auch Nachteile: Meine dicke schiebt aus dem Drehzahlkeller besser an, sie hat einen guten Windschutz und einen menschenwürdigen Soziusplatz und man kann Koffer dran machen. Jetzt muss ich für mich prüfen, was mir wirklich wichtig ist.


    Was denkt ihr??

    Hallo zusammen.


    Nach einem schönen Urlaub mit mäßigem Wetter sieht der Krümmer der Dicke richtig übel aus. Meine Versuche wieder etwas Glanz in den Chrom zubekommen sind leider gescheitert. Meine Frage, wenn ich den Krümmer ausbauen will, muss dazu der Kühler abmontiert werden und wenn, kann man dieser zu Seite wegklappen oder muss ich komplett demontieren?
    Wie sieht es mit den Quetschdichtungen aus, müsste da neue rein und wie aufwendig ist das Ganze?
    Zum Schluss die Hauptsache: Wie bekomme ich den Dreck am Besten runter?
    Autosol, Optiglanz, Edelstahlreiniger vom Aldi oder alles zusammen??


    Schon mal Besten Dunk für euer Interesse.


    Jochen

    Hallo Forianer,


    mein Notruf war erfolgreich!! Der Kollege aus Jüchen hat mir eine Stunde nach meinem Notruf eine SMS geschrieben und seine Hilfe angeboten. Ich bin gleich nach Jüchen gefahren, wo er schon mit dem Teil in der Hand auf mich gewartet hat - Toll!! Nochmal schönen Dank für deinen Einsatz. Du bist mein Held und ein Vorbild für alle die in Not geratene wie mich im letzten Augenblick gerettet haben.


    Schönen Dank, du hast meinen Urlaub gerettet.


    Jochen

    Hallo Liebe Forianer,


    das ist ein Notruf!!


    Ich wollte heute meine Kofferhalter Quicklock von SW Motec montieren, als ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass die rechte Aufnahme an der hinteren Fußrasthalterung verschwunden ist. Da ich morgen in den Urlaub fahren möchte, ist das eine Katastrophe.


    Kann mir jemand aus dem Raum Köln, für die nächsten 14 Tage mit diesem Teil aus der Klemme helfen?? Das wäre meine Rettung.


    Ihr könnt mich unter der Nr.: 01722902123 erreichen.


    Schönen Dank im vorraus!!

    Danke für eure Erfahrung.
    Die Schrauben der Bremssätteln sehen auch schwer rostig aus. Hatte vorher eine Fazer und die stand in der selben Garage, ohne zu gammeln. Hatte mir vo Honda mehr versprochen, weiß aber nicht, was mein Vorbesitzer damit angestellt hat.
    Tja, da hilft wohl nur Rostlöser, Fett und putzen, putzen, putzen!!?

    Hallo ihr Forianer,


    habe heute das erstemal meine Dicke aus der Garage geholt und sie mir mal näher betrachtet. Was meine karnevalstrüben Augen zu sehen bekamen war alles andere als Alaaf!
    Die dicke hat ein Problem mit der Verarbeitungsqualität. Wohin das Auge blickt, springt einem Rost und Korresion an Schrauben, Schellen und Unterlegscheiben entgegen. Die unters Kante des Tanks ist korridiert. Bin ich ein Einzelschicksal oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer CB 1300 gemacht? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen??


    Schonmal Danke für etwaige Tipps


    Joe_L

    Hallo Forianer,


    wer von euch fährt einen Shark DSX-3 Carbon EG/BE Sli ??
    Finde den Pott sehr schön habe ihn aber bisher nur im ebay gefunden und dort ist nur ein Bild von hinten zu sehen.


    Wenn jemand von euch diesen Auspuff hat, dann bitte eine Bewertung abgeben, und Bilder einstellen wäre ganz toll.


    Gruße aus Köln

    Hallo Kollegen,


    schönen Dank für die Tipps. Nach Angaben des Verkäufers sind die Reifen nahe zu neu, und sehen auch so aus. Die Vermutung, dass der Reifendruck nicht stimmt hatte ich auch schon und werde das als erstes überprüfen.
    Der BT 021 ist mir bisher unbekannt, kann nur sagen, das ich bei meinem alten Moped, einer Fazer600 nach BT 57 und Z6 nur noch MPP gefahren bin.
    Wenn sich die von mir beschriebenen Symtome sich nicht anders beseitigen lassen dann werde ich wohl wieder zu den bewährten MMP's greifen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß
    Joe

    Hallo Forianer,
    habe da mal eine Frage. Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer SC54 Bj. 05.
    Bei meiner ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Maschine sich bei den leichtesten Fahrbahnunebenheiten, wie dicke Fahrbahnmakierungen, Bitumenstreifen usw. aus der Ruhe bringen lässt. Dazu hat sie in der Kurve ein deutliches Eigenlenkverhalten, so dass man schon mit Kraft gegenlenken muss um sich nicht die Linie zu versauen. Kann das an den BT021 liegen oder an der Einstellung von Gabel und Federbeinen??


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Joe

    Hallo liebe Forianer,


    habe eine spezielle Frage. Hat schon jemand den Winkel des original Auspuffrohr verändert?
    Ich würde gerne:
    1. den gewaltigen originaltopf durch einen schlankeren ersetzen
    2. andere soziusrasten montieren auf dem es länger aushält
    3. Koffer montieren die nicht wie ein zweiteiliger Buckel aussehen


    Hat sich schon jemand von euch diesem Thema angenommen?