Beiträge von hape0306

    Danke euch für die Tips. Gibt ja doch mehr Lenker als ich dachte, aber soo ganz unproblematisch scheint der Anbau ja nicht zu sein. Ich werde mal zum freundlichen Händler meines Vertrauens gehen, vielleicht hat der an der CB ja schon welche verbaut und kann mir eventuell mal die verschiedenen Lenker besorgen. Dann schau'n mer mal weiter.

    Jaja Jungs, ich hab schon verstanden 8). Gesucht und gefunden hatte ich schon Einiges, aber mir ging es um persönliche Erfahrungen und Tips speziell mit einem verchromten Lenker an der verkleideten Cb.


    Das Ausprobieren mit der Höhe war schon mal ein guter Hinweis, werde ich versuchen. Als nächstes würde ich dann mal genau messen und schauen, welche Lenker überhaupt in Frage kommen.

    Moin zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Superbike-Lenker für meine SC54SA.


    Dieser sollte:
    - breiter und höher sein als das Original
    - auch verchromt sein
    - ohne Änderung an Züge/Verkleidung/Riser passen


    Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen damit?

    Hi Uwe,


    Danke dir, aber....kenn isch doch schon längst :D. Lese da auch schon länger mit und bin darüber auch erst auf die Thruxton gekommen.


    Ich hatte vorher eine Thunderbird Sport und mich deshalb auch öfter in den Triumph-Foren getümmelt. Die TBS gab ich ab, weil ich - familienbedingt - unbedingt eine Maschine mit ABS haben wollte - wurde ja dann die Honda CB1300SA. Super-Motorrad, aber ich habe trotzdem weiter verfolgt, was sich bei den Engländern so tat. Als mir dann die Thruxton SE (endlich, endlich wieder mal ein lupenreiner, bezahlbarer Cafe Racer, den ich immer schon wollte) zu einem Spitzenkurs angeboten wurde, gab es kein Halten mehr und ich habe mir diese als Zweitmopped gegönnt.


    Die T100 hätte ich übrigens fast mal gekauft. Schwarz-weiß wäre sie geworden, aber irgendwie war sie der W 650, die ich früher mal hatte, zu ähnlich. Trotzdem - tolles Mopped, die Bonnie.


    Hallo Jan,


    neben der CB habe ich jetzt seit gut 1 Jahr zum ersten mal eine Zweitmaschine. Bis dato war ich eigentlich immer zu geizig dafür gewesen, aber als sich die Gelegenheit bot, habe ich dann doch zugeschlagen. Es ist eine Triumph Thruxton SE, ein Twin im Cafe Racer-Stil mit gerade mal 67 PS, als Zubehör Remus-Tüten, mit denen die Maschine auch den entsprechenden Sound hat.


    Was soll ich sagen? Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Für's Grobe (Sorry, Jungs), die Honda, für die Seele die Triumph. Mit der Honda in den Kurzurlaub, bei schlechtem Wetter oder halt nur für 'ne schnelle Runde, mit der Triumph die typische Sonntag-früh-7 Uhr in den Sonnenaufgang-Genießer-Runde zum Seele baumeln lassen- ohne Hektik, mit viel Gefühl und meistens auch erheblich gemächlicher als mit der Honda. Entschleunigend? Auf jeden Fall.


    Zur Nutzungshäufigkeit: Da ich überwiegend Kurztrips von 2-3 Stunden in die Eifel mache, fahre ich beide Kräder fast immer konsequent im Wechsel. Wenn ich heute von der CB absteige und die "Kleine" so einsam in der Garage stehen sehe, freue ich mich schon auf die nächste Ausfahrt mit ihr. Und umgekehrt.


    Also, ich kann nur sagen: Mach et! Und wenn ich den Platz hätte, würde ich mir noch ne Dritte zulegen - eine XT 500 oder GB 500 Clubman. Mit schlappen 27-38 PS, Haha! Und glaub mir - mir würde nichts fehlen!

    So, dann will ich auch mal:


    Yamaha YX 600 Radian (2*, da später nochmal gekauft)
    Honda XBR 500
    Yamaha SRX 600
    Yamaha XJ 600
    Honda NT 650 Hawk
    Suzuki VX 800
    Honda Transalp 600
    Suzuki Bandit 600 S
    Kawasaki Zephyr 750
    Kawasaki W 650
    BMW R 1150 GS Adventure
    Honda F6C
    Triumph Thunderbird Sport


    Aktuell:
    Triumph Thruxton Special Edition weiß/rot
    Honda CB 1300 SA

    Zitat

    Original von Alvis
    ...allerdings fahre ich den Elefantenboy nur noch sehr selten, da ich für mich was passenderes gefunden habe.


    Alvis 8)


    Gruess dich, Alvis,


    na, dann lass doch mal hören - oder sehen - was du Nettes aufgetrieben hast. :)


    Den Elefantenboy sanier ich auf jeden Fall, aber ich suche noch einen Magnet-Rucksack für die kleine, fixe Tour.

    Zitat

    Original von Alvis


    bin auch schon einige male mit dem Elefantenboy auf unserer Dicken gesaust - den Riemen kannst du (etwas fummeln musst scho... :D) unter allen Schlauch - Kabelgeschichten durchführen...


    Mahlzeit Alvis,


    Hm, vielleicht ist der Schlauch bei meiner etwas anders verlegt, jedenfalls habe ich - von der Tankunterseite betrachtet - nicht genügend Platz zum durchfädeln. Aber gut, wenn das bei dir so klappt, kann ich den Schlauch wahrscheinlich auch verlegen.


    BTW: Meine Schaumstoffunterlage ist porös und löst sich auf. Bei Harro bekommt man diese tatsächlich noch geliefert (9,90 + Versand), aber ich habe auch schon von anderen Lösungen, wie z.B. mit Moosgummi, gelesen. Wie ist das bei dir? Hast du noch das Original drunter oder auch schon saniert?

    Moin zusammen,


    demnächst werde ich mit der CB die erste mehrtägige Tour fahren und bei der Überlegung, wie ich denn meine Klamotten am besten verstaue, fiel mir mein längst vergessener alter Harro Elefantenboy ein, der seit Jahren sein tristes Dasein im dunklen Kellerraum fristet.


    Ganz glücklich, diesen schönen Klassiker (der echt gut zur Dicken passt) noch zu haben, werfe ich ihn auf den Tank und will den Riemen unterm Tank durchziehen. Mit etwas Gefummel geht das zwar auch, aber so wie das aussieht, klemme ich möglicherweise dabei einen Schlauch ab, der direkt unterm Tank verläuft. Und drüber komme ich mit dem Riemen nicht.


    Weiß einer von euch, was das für ein Schlauch ist und ob ich mir tatsächlich Probleme damit einhandle?


    Noch eine Frage: In der aktuellen Tourenfahrer ist ja der schöne Bericht über die CB drin. Dieser Tankrucksack sieht auch gut aus, aber ich kann den Hersteller nicht erkennen. Habe die Redaktion angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.


    Danke euch.

    Moin zusammen,


    erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum.


    Eigentlich wollte ich schon vor einigen Monaten gekauft haben, als der Markt noch reichlich Maschinen hergegeben hat. Aber da stand noch die Triumph in der Garage, und die musste erst verkauft werden. Somit wurde das Angebot verdammt knapp, vor allen bei den rot-weissen mit Halbschale. Aber für mich konnte es nur diese sein, weil ich Ende der 70er-Jahre ihre Vorgängerinnen erlebt und selber bei einem Honda-Händler verkauft habe.


    Seit Anfang Oktober war ich täglich im Netz auf der Suche, und mein Eindruck ist, dass gerade in den letzten Wochen, also nach Saisonabschluss, die Verkäufe stark angezogen haben. Da standen manche Böcke grad mal ein paar Tage drin und dann waren sie wieder weg. Bin jetzt also froh, dass ich noch eine 2008er mit den grauen Seitendeckeln erwischt habe.


    Werde jetzt mal anfangen, das Forum nach Tips abzuklappern..vor allem in Richtung schlankerem Auspuff.


    bis bald und

    Tach zusammen,


    mein Name ist Peter, bin 50 Jahre alt, habe 3 Kinder und komme aus dem Kölner Raum. Zuletzt fuhr ich die schöne Engländerin Triumph Thunderbird Sport mit dem tollen Triple, freue mich aber jetzt auf einen echten 4er-Bigblock.


    Seit gestern bin ich stolzer Eigentümer einer der letzten neuen 2008er CB1300SA. Die Maschine habe ich über's Netz gekauft, werde sie aber erst Ende Dezember abholen und im Januar 2010 zulassen.


    Also, freue mich schon darauf, demnächst hier mitreden zu können.


    bis bald
    Peter