Die Wegfahrsperre funktioniert im Frühjahr, wenn du die Batterie wieder anklemmst, sicher noch...
Ich habe den Akku schon öfter ausgebaut und hatte anschließend noch nie Probleme mit der Wegfahrsperre. Allerdings ist das Ausbauen nervig. Ich habe irgendwann eine Steckdose montiert und lade die Batterie hin und wieder in eingebautem Zustand.
Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass das Motorrad auch ohne Laden im Frühling wieder anspringen würde...
Beiträge von Unimoc91
-
-
Wer braucht denn die blöde Verkleidung?
Wenn ich vorn 'ne Scheibe will, fahre ich Auto...Nackt muss sie sein, dann wäre sie schön.
-
Moin.
Schön, dass sich auch mal einer eine CB kauft und sich darüber freut...
In letzter Zeit lese ich hier ja viel öfter von Leuten, die ihre Schönen für irgendwelche BMW GS aufs Abstellgleis schieben... -
Weiß nicht, wie ich das hier finden soll...
Wenn hier einer was fragt, hat er eben ein Anliegen. Wenn mir als Leser dieses Anliegen zu banal oder zu blöd vorkommt, um es beantworten zu wollen, lasse ich es einfach sein und halte die Klappe...
Aber demjenigen dann so ans Bein zu pinkeln und seine Frage lächerlich zu machen, finde ich ziemlich ignorant.
Ich hatte dieses Forum eigentlich für toleranter gehalten... -
Hmm...ist dem Cappo denn jetzt geholfen worden?
Technisch hat sich an der CB1300 ja über die Jahre soooo viel nicht geändert.
Wenn es unbedingt eine mit goldenen Felgen und schwarzem Rahmen sein soll, musst du nach einer ab Bj. (nicht EZ...) 2008 suchen. Klar kann man die Felgen auch nachträglich pulvern oder lackieren lassen - kostet aber nur extra...Ob du mit der geänderten Krümmerführung klarkommst, wirst nur du entscheiden können... Bei mir haben die jedenfalls noch nie aufgesetzt.
-
Zitat
Original von erbas
Moin Jungs (und Mädels, falls es welche gibt),Ich habe mich gestern hier angemeldet.
Ich bin über Anzeigen der neuen CB1100 gestolpert und nun lässt micht das Thema nicht mehr los. Warum bloß......
51 J. alt, zu Zeiten von Z900, Z1, XS750, GS1000 etc etc sozialisiert und mit frisiertem Peugeot 103 unterwegs, habe ich mir schon in der Oberstufe RD250/RD400 erarbeitet.
Nach einer Pause gabs später, 1992 eine gebrauchte XS850 und dann 1993 eine neue GSX1100G, die seit drei Jahren von meinem Schwager gefahren wird. Bis 2000 war ich mit dem Eisenhaufen ca. 65000 km unterwegs, dann kam der Nachwuchs und das schlechte Gewissen sodaß die GSX praktisch nur noch zum Tüv gefahren wurde.
Alle Moppeds waren ohne jegliche Verkleidungen. dh. nackig muss ein Mopped sein.
Keine Ahnung was mich jetzt für ein Teufel reitet und mir die CB1100 ins Auge gefallen ist.
Bock auf Suzuki hab ich keinen mehr, 2x abgebrochene Düsennadeln, Rost, dünne Chromschicht auf dem Plastik etc etc etc. Man merkt einfach die billige Machart.
Ich bin 190 groß, was vermutlich mit der CB1100 nicht mehr soo gut aussieht. Ausserdem ist ein 140er doch arg schlank. die Suzi hatte ja schon 160er....
Die CB1000 BF gabs schon zu Zeiten der G war aber eher zu teuer für mich damals. Ausserdem wollt' ich einen Kardan.
Dann dacht' ich vllt. bin ich nun alt genug und reif für eine BMW aber da gibts einfach nix was mich optisch wirklich anspricht.
Keine Suzi, keine BMW, kein Plastik, großer Reihenvierer, dann XJR? ne, fällt auch raus, ABS ist ein Muß.
Also eine CB1300?
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Ist das eine Graue? was könnte das Modelljahr sein, seht ihr sonst einen Haken?
http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT
Vllt muss es ja nun doch wieder ein Mopped sein..... Allein das Zeug zu einer Skulptur hat so eine CB1300 bereits.... da muß man noch nicht mal damit fahren...
Das ist eine 2009er...
Damit machst du nichts falsch, wenn sie in echt vernünftig aussieht....
Und bei dem Km-Stand ist sie noch nicht mal eingefahren.
Wenn du geschickt verhandeln kannst, sind sicher auch noch ein paar Scheine drin... -
Ja, danach hatte ich gesucht. Danke schon mal für eure Antworten.
Gibt's denn auch 'ne Adresse, wo individuelle Wunschmotive und nicht nur diese Standardmotive auf die Deckel graviert werden?
-
Ich hatte hier mal Mopeds gesehen, bei denen die Deckel auf den Ausgleichsgefäßen für Brems- bzw. Kupplungsflüssigkeit gegen individuell gestaltete Exemplare getauscht waren.
In der Bucht gab es die Dinger mal. Da findet man aber momentan nichts...Kennt jemand vielleicht einen Anbieter, der solche Teile verkauft und eventuell auch mit individuellen Motiven graviert?
Bis vor Kurzem gab es das noch bei bruudt.de, die bieten es aber nicht mehr an...
-
Wenn das wirklich einen Euro kosten soll, hätte sich doch ein eigener Kompressor schnell amortisiert...
Wenn man mehrere Fahrzeuge besitzt, doch erst recht... -
@ Jens
Hast du vielleicht Bilder?
Die Optik spielt bei mir schon eine wichtige Rolle...
Wäre schön... -
Das ursprüngliche Thema scheint sich ja tot gelaufen zu haben...
Ich finde dieses C-Bow System auch ganz interessant, weil die Träger nicht so aufdringlich aussehen. Das übliche komplette (Rohr-)Trägersystem nach der Urlaubstour wieder abzubauen, damit das Motorrad wieder ansehnlich ausschaut, ist mir nämlich zu umständlich...
Hat denn jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem System gemacht und kann mal darüber berichten?
Fotos vom Trägersystem, angebaut an ein Heck der Modelljahre 03-09 fände ich auch interessant.
Bei H&B gibt es auf der Website nämlich nur das neue Heck zu sehen... -
Nach den Informationen meines Händlers gibt es in Deutschland sowieso nur noch 2011er Baujahre zu kaufen..., bis sie weg sind...
Für so ein "Nischenmodell" gibt sich doch ein Global Player wie Honda keine Mühe und pflegt das noch großartig. Die wollen doch Geld verdienen, nicht verbrennen...
Ich finde es zwar mehr als schade, aber nachdem man zuletzt eh nur noch das verkleidete Modell kaufen konnte, ärgert mich dessen Verkaufsstopp jetzt auch nicht mehr so sehr...die unverkleidete Version ist nämlich viel schöner und ehrlicher...
Da muss ich meine wohl pflegen. -
Die wird doch sowieso nicht nach Deutschland kommen...
-
Willkommen hier im Forum.
Da wird doch die Frauenquote endlich mal wieder angehoben...und der Altersschnitt gesenkt... -
Seit dem Ende der Garantie schicke ich sie auch nur noch recht sporadisch in die Werkstatt. Da ich zwei Motorräder fahre, komme ich bei der CB meist eh nur noch auf ca. 2500 km im Jahr. Wenn man dann am Ende der Saison das noch goldgelbe Öl ablässt, fragt man sich doch, ob das nicht auch noch ein Jahr länger drinbleiben kann...
-
Keine Ahnung, wie die Mehrheit das sieht...
"Dicke" ist als Bezeichnung für unser Moped hier schon sehr weit verbreitet.
Ob das nun angemessen, passend oder eben unschön ist, soll jeder für sich entscheiden.
Es soll ja auch welche geben, die ihre bessere Hälfte so nennen... -
Zitat
Original von Asphyx
Jeder Name oder auch Keiner, ist besser als "Dicke"!!!(schreckliche Angewohnheit hier im Forum!)
Finde ich auch...
-
Das Intervall hängt von der Jahreskilometerleistung und von den Einsatzbedingungen ab. Wenn viel Schmodder an der Kette hängt, wird sie eben gereinigt...
So, wie die anderen hier auch sagen. -
Wenn man sich die Finger schmutzig machen mag, bringt es unheimlich viel, die Kette regelmäßig zu reinigen und frisch zu schmieren. Da ich nicht mehr so viel fahre, mache ich das einmal im Jahr und während meiner 13000 km musste ich die Kette noch nicht einmal nachspannen...
Dieselbe Erfahrung habe ich bei meinen anderen Mopeds auch gemacht. -
Zitat
Original von UKO
Ich fass das mal zusammen:Doppel X - kein Nachfolger
X 11 - kein Nachfolger
Valkyrie - kein Nachfolger, die Gebrauchtpreise dafür steigen ins Uferlose
Pan European - völlig versauter Nachfolger. Rollerdesign mit Pendelfahrwerk
EVO 6 - Kommt nicht
CB 1300 - kein NachfolgerDa sind richtige Volumenmodelle bei wie Doppel X und ST 1100. Honda hat im Moment eindeutig sein Modellprogramm verkackt. Aber interessiert es sie überhaupt? Ich denke nicht so doll. Die machen ihre Kohle mit Millionen von Brot- und Buttermopeds in den Schwellenländern. Der Geschmack übersättigter und gelangweilter Westeuropäer geht ihnen im Moment wohl am Allerwertesten vorbei.
Und somit kaufen die Leutz Triumph, Ducati, KTM und leider auch BMW.
Ich finde die 1400er Guzzi interessant, die kommen soll. Mal sehen, ob ich hier nen Händler für ne Probefahrt finde. Wenn sie denn kommt die Italiener haben schon viel versprochen.Recht hast du...
Von Honda wird in absehbarer Zeit wohl nicht viel zu erwarten sein...
Und vermutlich findet ein Motorrad wie unsere CB auch tatsächlich nicht mehr so viele Käufer, dass es sich für Honda lohnen würde.
Die setzen zukünftig wohl andernorts Prioritäten. -
Zitat
Original von UKO
Nee, macht er nicht. Weil - Unimog schreibt sich hinten mit G.
Wenn du das Universalmotorgerät von Mercedes meinst, hast du sogar recht.
Das hat mit mir aber so wenig zu tun wie die oben angesprochenen Autos mit dem Thema des Threads... -
Meldet euch doch im Roadster-Forum an...
Schon mal gegoogelt?
-
Sehr schön...
Und wieder stelle ich mir die Frage: Wieso nicht für Deutschland? -
Die Japaner treffen einfach im Moment nicht so recht den europäischen Geschmack. Speziell Honda hat sich da in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Selbst die eigentlich guten Konzepte VFR und Crosstourer sehen einfach irgendwie doof aus.
Ich weiß ja nicht, ob meine Meinung da repräsentativ ist, aber ich war ursprünglich durchaus interessiert an beiden Mopeds; als ich sie dann sah, war das Kribbeln weg...
Im nächsten Jahr wird vermutlich die neue NC-Reihe in den Top-ten vertreten sein. Bei dem Preis...Ich werde mich so lange nicht in den Neumaschinenmarkt einmischen, bis ein adäquates Nachfolgemodell für meine nackte CB erhältlich ist.
Vielleicht ja sogar von Honda. -
Ist mir auch aufgefallen. Trotzdem sieht das für meine europäischen Augen irgendwie... tja...unschön aus.
-
Zitat
Original von Surfer
Natürlich ist das am einfachsten selber zu Messen,kein Ding aber vllt.hätte einer die Maße irgentwo Notiert ;).Außerdem hatte ich den Montageständer schon vorher,bevor ich mir die dicke zugelegt habeHabe ich schon verstanden...
-
Ganz genau; die Auspuffanlage sieht aus, als sei dem Lackierer die Pistole explodiert...
-
Warum misst du die Breite der Schwinge an der Stelle, wo du deinen Montageständer ansetzen willst, nicht einfach aus???
Ist doch die einfachste Lösung...
-
Hast du schön geputzt die Krümmer...
So muss das aussehen! -
Die CB's, die du hier noch neu kaufen kannst, sind doch alle aus 2010...
Die werden doch nur noch abverkauft und dann ist es mit der dicken CB in Europa vorbei. Warum kommen wir sonst nicht in den "Genuss" der in Japan erhältlichen Versionen? Modellpflege findet doch gar nicht mehr statt. Ich glaube auch nicht, dass die Verkaufszahlen der CB soooo berauschend sind. Die Modellpflege für die CB 1300 ist für Honda einfach uninteressant geworden, weil sie sich nicht lohnt.Das ist jedenfalls meine These...
-
Könnt ihr mir mal sagen, wofür man wissen muss, wie schwer die Räder sind?
Kommt mir bitte nicht mit "ungefederten Massen" oder so...Wenn ich mir für tausend Euro neue Felgen kaufen würde, dann doch wohl nur deshalb, weil die geiler aussehen...
Oder spürt man tatsächlich beim Fahren auf der Straße, wenn die Felgen drei Kilo leichter sind? -
Das scheint hier eine klare Nummer zu werden...
Ich habe meine ersten Daytonas 1996 gekauft. Die benutze ich immer noch. Der hohe Preis relativiert sich schon, wenn man weiß, dass man die Stiefel für recht kleines Geld beim Werk überholen lassen kann.
Ich habe mir für heiße Tage mittlerweile noch ein Paar Sommerstiefel (auch von Daytona...) gekauft und bin auch mit denen 100% zufrieden.
-
Bau dir eine normale 12 Volt-Steckdose ein, die du unter der Sitzbank befestigen kannst. Das Ladegerät steckst du dann einfach alle paar Wochen mit einem entsprechenden Adapter ein. Ergebnis: Du musst nie mehr die Batterie ausbauen. Meine funktioniert jedenfalls schon ewig.
Früher habe ich auch jeden Winter die Batterie ausgebaut. Mache ich jetzt schon jahrelang nicht mehr; ist viel entspannter...
Ich kann jedenfalls über keinerlei Nachteile berichten. -
Optisch erinnert mich das Teil stark an meinen Shark R&DShort... Sieht klasse aus!
Aber du hast bestimmt mehr Spaß beim Basteln gehabt... Weiter so! -
Zitat
Original von Moppedfahrer
Hersteller ?Bisher ist das für mich nur ne Bastelbude, in der ein Mechaniker, zwanzig Marketingfritzen und 5 Steuerfachleute versuchen, möglichst viele Subventionen abzugreifen und Ausreden zu finden, die sie hinterher für das Scheitern des Projekts hernehmen können.
Das wird ne Luftnummer.... mehr nicht.
Da hast du absolut recht...
Ich finde es irgendwie albern, Jahre vor der Markteinführung bewusst Informationen zu neuen Modellen zu streuen und dann - wahrscheinlich genauso bewusst - immer weiter von der ursprünglichen Idee abzurücken. Sollen sie erst zu Ende konstruieren und kalkulieren und dann den Marketing-Ballon aufblasen.
Kommt halt ein weiteres sogenanntes Premium-Moped mit Kette auf den Markt...wenn es denn überhaupt jemals kommt. Was sich vermutlich nicht ändern wird, ist der Premium-Preis. Ein seriöser Hersteller geht da wohl anders vor...
Mein Interesse ist definitiv erloschen. Vermutlich wird man das Ding eh nie kaufen können... -
Da hast du aber ein ganz feines Motiv vor die Linse bekommen.
Schöne Bilder! -
Wer meinen Senf auch noch lesen möchte...
Ich habe seit diesem Jahr neben der dicken Honda noch eine alte Suzuki Katana 750
Die ist zwar fahrbereit, aber noch nicht in dem Zustand, den ich anstrebe. Das dauert noch und kostet entsprechend.
Die Honda nehme ich für die normalen Spaßfahrten (mit den Kumpels, in den Urlaub usw), die Katana mal für die genussvolle, ruhige Sonntagsrunde bei schönem Wetter.
Weil die Kisten sich vom Fahrgefühl so sehr unterscheiden, ergänzen sie sich irgendwie auch und an einem der beiden Bikes gibt es auch immer etwas zu tun.
So wird's nie langweilig... -
Hast du gut gemacht...
Verkaufen geht immer noch. Manchmal ist es auch schön, sie einfach nur anzuschauen...
So geht auch der Winter viel schneller 'rum.
-
Du sagst es...
Kompliment. Das Ergebnis sieht echt super aus!
Wahrscheinlich ist aber mittlerweile auch wieder der "Alltag" eingekehrt...
-
Zitat
Original von Grisu
Wiso??Du fährst ja eh nur mit der King
Da könne die Krümmer der CB ja nicht dreckig werden
Wolltest du die nicht mal richtig polieren und dann das Ergebnis hier präsentieren? Ich meine, mich da an einen Thread erinnern zu können....
Kann mich aber auch täuschen und jemand anders hat das hier verkündet...