Beiträge von Unimoc91

    Ich glaube, das wird nichts mehr, eine offiziell importierte Nackte mit 0 km aufzutreiben. Dass du in Griechenland (!) :D noch Vorjahresmodelle von 2007 bekommst, zeigt doch, dass sich die Nackte für einen Global Player wie Honda einfach nicht gewinnbringend verkauft.
    In Japan genießt das Teil Kultstatus und ist wohl deshalb dort noch im Angebot
    Ich denke, es dauert nicht mehr lange und die Verkleidete fällt hier auch aus dem Programm.
    Bei Hondas aktueller Modellpolitik erwarte ich auch keine bahnbrechenden Neuheiten auf dem großvolumigen Naked-Sektor. Wer eine hat :D wird sie pflegen oder sich woanders umschauen müssen...
    Fragt sich nur, wo...

    Wo du gerade mit den Dingern von Speed-Products anfängst...
    Es wäre schön, wenn es für die CB einen Schalldämpfer im Stil der 70er gäbe, so á la Eagle Classic oder so. Die Anlage hat schon an den Bol d'or-Hondas richtig was hergemacht. Weiß jemand, ob es etwas Ähnliches gibt?

    Ich würde einen wählen, der auch optisch etwas hermacht. Der BOS ist zwar schön verarbeitet aber auch relativ lang. Nach meinem Geschmack bieten die ESD von Shark (egal welches Modell) den besten Kompromiss für die CB.
    Ist natürlich alles Geschmacksache...

    Wenn man sich das Aus- und Einbauen der Batterie über den Winter sparen will, kann man auch eine 12-Volt-Steckdose einbauen, die Batterie im Motorrad lassen und das Ladegerät einmal im Monat direkt über die Steckdose anschließen. Das habe ich bis jetzt an jedem meiner bislang zehn Motorräder so gemacht und noch nie Batterieprobleme gehabt.

    Ich weiß ja nicht, wie ihr fahrt, aber für die extreme Fortbewegungsart gibt es sicher geeignetere Geräte...
    Bei der CB über angeblich begrenzte Schräglagenfreiheit zu diskutieren, ist ziemlich überflüssig und total lächerlich. Bei normaler Fahrweise auf öffentlichen Straßen ist bei mir noch nie irgendwas aufgesetzt. Wer das natürlich provoziert, dem wird es bestimmt auch irgendwann gelingen.
    Viel Spaß beim Aushebeln dann. Aber verschont uns mit euren Heldengeschichten... 8o X(

    Jetzt könnte sich aber der elfte Besteller hier so langsam eintragen.... X(
    Ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr mein Arbeitszimmer renovieren und könnte diesen Wandaufkleber dann ganz gut gebrauchen...

    1. Ralf SA
    2. Stefan67 (naked)
    3. Big-Eddi SA
    4. CB-Treiber (naked)
    5. biker.helmut (naked)
    6. det (naggisch)
    7. cbruedi SA
    9. CB-Treiber (naked)
    10.Unimoc91 (naked)

    Also ich musste meine Steckdose erst nachrüsten... Ist aber auf alles Fälle praktisch. Man muss die Batterie nicht mehr ausbauen.
    Oder haben die neuen CB`s die Bordsteckdose jetzt serienmäßig?

    Meine eigene hat die originalen Federn. Ich konnte aber neulich ein Händlerfahrzeug mit Hyperpro fahren und habe höchstens marginale Unterschiede festgestellt.
    Allerdings kann ich im Nachhinein nicht mehr genau sagen, wie das Fahrwerk eingestellt war, sodass dich mein Eindruck wahrscheinlich nicht so recht weiterbringen wird...
    Generell denke ich aber - diesmal aus eigenen Erfahrungen, die aber schon etliche Jahre her sind - dass man sich positive Änderungen durch den Tausch von Federelementen auch einbilden kann....
    Ist aber meine ganz persönliche Meinung, da ich früher auch immer der Meinung war, mir sämtliche Errungenschaften des Zubehörmarktes für mein jeweiliges Motorrad auch anbauen zu müssen. Man wird aber - Gott sei Dank - ruhiger mit der Zeit.

    Ihr könnt ja ganz schön abschweifen: von Beförderungsgestell ruckzuck zu Reifenfreigaben....unglaublich!
    Ich habe auch solche Bilder von meinem jungfräulichen Moped in der Kiste...äh, im Beförderungsgestell. Kam mit einem fetten Transportschaden beim Händler an. Da hatte der Staplerfahrer wohl mal in der Eile zu weit oben zugegriffen.
    Musste mich dann erst mit dem HH auf Entschädigungsleistungen einigen. Mittlerweile sieht man nichts mehr; war aber ziemlich nervig...

    Ich hatte noch an keinem meiner Motorräder Beschädigungen an Kühler oder Motor oder Krümmer, die auf Steinschlag zurückzuführen sind. Auf was für Schotterstrecken seid ihr denn unterwegs??? ?(
    Und gegen Verschmutzungen hilft putzen.... ;) ;)
    Über diese Schutzblechverlängerungen habe ich mich schon in den Achtzigern lustig gemacht, als die so lang waren, dass sie mitunter Bodenkontakt hatten. Was haben wir damals gesägt und mussten uns zum TÜV-Termin irgendwas einfallen lassen, weil man ja ohne "Spritzlappen" keine Plakette bekam.
    Ich baue mir so ein Ding bestimmt nicht freiwillig an.
    Aber jeder wie er mag...

    Kardan gibt`s ja nicht nur bei BMW, sondern auch bei den Japanern. Hatte schon beides und nie Probleme damit (...auch nicht bei BMW).
    Mir gefällt dieser saubere Antrieb; ich hätte die CB auch gern mit Kardan gehabt.
    Aber hin und wieder in der Garage den verdreckten Kettenstrang saubermachen und sich anschließend über der geschmeidigen Lauf freuen, hat auch was... ;)

    Zum neuen Moped ist ja schon das Wesentliche gesagt worden, sodass ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben muss.
    Dann nur so viel: Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Aussuchen der CB... :P

    Ich zweifle ja gar nicht an den Qualitäten der CB... Sonst hätte ich sie mir sicher nicht gekauft bzw. hätte sie heute nicht mehr.
    Ich beobachte nur den Markt und das, was die Hersteller so anbieten. Momentan gibt es da eben keine Alternative zur CB (potenzielle Alternativen verschwinden sogar vom Markt); jedenfalls nicht für mich.
    Wenn ich mir aber ansehe, was in letzter Zeit eben aus Japan gekommen ist, so ist da nicht viel Neues, nicht viel Innovation und Emotion dabei gewesen. Die Europäer sind da einfach fixer, setzen eher Trends, die dann meist in Japan recht langweilig kopiert oder ignoriert werden.
    Ich wünsche mir wieder Meilensteine von Honda etc., Motorräder, die beim Anschauen dieses Kribbeln im Bauch auslösen und bei denen man nicht abwarten kann, bis sie endlich beim Händler stehen, damit mein nächstes Moped nicht wieder eine BMW sein muss.

    Ich finde es fast schon bezeichnend, dass wieder BMW so ein Bike serienreif macht, das mit so vielen Innovationen aufwartet. Egal, ob man die nun braucht oder nicht.
    Früher hatten die Japaner die Ideen...
    Heute stehen die nur noch `rum und wundern sich, dass deren Marktanteile in den Keller purzeln. Allen voran Honda. Dabei haben die doch auf den letzten Messen immer wieder irgendwelche Konzepte präsentiert, von denen man aber nie wieder etwas gehört hat.
    Aber ich habe das hier im Forum ja schon an verschiedenen Stellen angemerkt. Bin mal gespannt, ob die Japaner noch mal wach werden...

    Glaub`ich auch nicht, dass da was passiert.
    Wenn das Moped nicht draußen steht.... Zumindest wird sie dann keinen Rost im Tank ansetzen. Mein Tank ist über den Winter auch nie voll...und aufgebockt steht sie auch nie. Bis jetzt ist da jedenfalls im Frühjahr noch nie irgendwas feststellbar gewesen. Batterie laden-und los geht`s. Dann zur Tanke; Sprit bunkern und Reifendruck checken. Die CB ist da recht problemlos; ist zumindest meine Erfahrung.
    Mach dir mal keine Sorgen.

    Ich komme so langsam auch auf den Oldie-Geschmack...Früher habe ich mich immer gefragt, wer -um alles in der Welt- sich denn nur die "MOTORRAD Classic" kauft. Mittlerweile schaue ich selbst schon rein... :rolleyes:
    Ein Freund hat sich eine 82er Kawa Z1000 zum Neuaufbau gekauft. Macht mich irgendwie "wuschig"... :D
    Für die langen Winterabende könnte ich mir sowas gut vorstellen... Außerdem kann man sich ja Zeit lassen, denn zum Fahren steht ja noch die Dicke in der Garage...
    Mich würde z.B. so eine ganz frühe GPZ 1100 reizen. Wahrscheinlich, weil ich sie mir damals nicht leisten konnte, sondern immer nur draufgesabbert habe... ;)

    Harald_: Und warum glaubst du, dass es dafür keinen weltweiten Markt gibt?
    Wenn es dafür keinen Markt gäbe, sehe ich für die großen Unverkleideten tatsächlich schwarz. ;(
    Aber vielleicht besteht in dieser Richtung wirklich kein Interesse mehr bei den meisten Motorradfahrern und ich gehöre zu einer aussterbenden Gattung. Das wäre wirklich tragisch...und würde dazu führen, dass man nur noch Mainstream wie oben genannte CBR...kaufen könnte. Und zwar bei allen Herstellern. Der Anfang ist da sicherlich bereits gemacht.
    Aber ich will mich nicht damit abfinden. :evil:


    Marc: Gegen die CB1100R hätte ich auch nichts einzuwenden... :P

    Ich hau einfach nochmal in dieselbe Kerbe: Die bei Honda kapieren es nicht! Eigene Traditionen muss man pflegen, damit man authentisch bleibt. Und dazu gehört einfach, dass man einen großen unverkleideten Vierzylinder in der Tradition der CB 750 anbietet.
    Da hilft dann der nächste Aufguss Fireblade oder diese ausdruckslose CBF 1000 (einfach nur fürchterlich...) nicht weiter. Über die objektiven Qualitäten dieser Bikes will ich gar nicht streiten; dürfen ja gern im Programm bleiben. Werden für mich aber nie eine Alternative sein. Eher wechsel ich die Marke.
    Das Problem dabei: Man weiß so langsam nicht mehr, wohin man wechseln soll... ?(

    Habe mich immer mal gefragt, wann an der CB die ersten Teile den Geist aufgeben und ob es typische Schwachpunkte gibt. Ich selbst habe nämlich noch keine gefunden. Allerdings kann ich auch noch nicht mit 100000 km angeben.
    Gibt es hier noch andere (Glückwunsch an deinen Mann), die eine solche Laufleistung (wohlgemerkt mit der CB!) aufweisen können?
    Die Motorradzeitschriften haben die Dicke ja nicht im Dauertest gehabt, soweit ich weiß...

    Meine 2008er kam mit einem Transportschaden (großer Kratzer vorn rechts am Motorblock) zum Händler.
    Beim Lackierer ist das Ganze dann repariert worden. Man sieht weder, wo die Beschädigung war, noch habe ich bis jetzt Probleme mit der Haltbarkeit des Lackes.
    Über den verwendeten Lack kann ich leider nichts sagen. Auch zu den Kosten der Arbeiten kann ich keine Angaben machen, da der Händler sie natürlich über seine Transportversicherung abgerechnet hat und ich gar keine Belege o.ä. gesehen habe.
    Ich würde also auf alle Fälle empfehlen, das professionell machen zu lassen.