Beiträge von Unimoc91

    Auspuffanlagen für die CB 1300 gibt es reichlich, auch von BOS; kannst das Forum ja mal nach entsprechenden Einträgen durchsuchen. Geht am einfachsten über den "Suchen"-Knopf. Oder was willst du jetzt genau wissen? ?(

    In meinen Augen sieht das Moped fies aus. Was der Entenschnabel soll, habe ich schon bei der BMW GS nicht verstanden. Mit der Zeit hat man sich zwar daran gewöhnt, aber schön finde ich das Teil nicht.
    Warum hier (ich meine, in diesem Forum!) aber so viele Leute auf diese Schnabelviecher abfahren, will irgendwie nicht in meinen Kopf. Ihr fahrt doch mit der CB bereits eines der geilsten Moppeds auf dem Markt... ?(

    Die gab es in der Bucht??? ?( Kann das einer erklären? In Deutschland kann man die Deckel nicht mehr bekommen? Vielleicht möchte ja jemand von euch seine verkaufen...? Ich weiß, ich weiche vom Thema ab; das interessiert mich aber jetzt. Hat jemand genauere Bezugsinformationen?

    Ich bin da jahrelang hingefahren. Wird aber immer teurer bei gleichzeitig immer schwächerem Angebot. Nicht einmal alle großen Hersteller sind da noch mit einem eigenen Stand dabei (Honda ist seit Jahren auch nur durch einen Händler aus dem Ruhrgebiet vertreten...). Ich weiß aber nicht, ob das in diesem Jahr auch so ist. Gehofft habe ich darauf aber lange genug...
    Zubehör ist meist noch ganz gut dabei. Den Großteil der Aussteller bilden aber mittlerweile diese Klamotten-Anbieter mit dem ganzen Cowboy- und Fransenzeugs. Muss ich mir nicht mehr geben ;(

    Mein Reden! Darüber rege ich mich schon seit einger Zeit auf, wenn ich das in den Motorrad-Zeitungen lese. Vor allem, wenn in dem Zusammenhang den BMW`s immer wieder sooooooooo niedrige Inspektionskosten nachgesagt werden. Ich habe selbst einige Jahre eine BMW gehabt. Unglaublich, was die in der Werkstatt für einen normalen Kundendienst aufrufen X( Übersteigt manchmal selbst die Inspektionskosten für mein Auto...
    Aber scheinbar will der Kunde ja hinters Licht geführt werden. Und wenn die Presse da noch mitmacht...

    Hast schon irgendwie Recht... Ich finds nur unschön, mit so schronzigen Krümmern herumzufahren. Die Dinger liegen so exponiert und man guckt dauernd drauf... ;)

    Die Prospekte bei Honda sind in den letzten Jahren wirklich zu einer ganz traurigen Geschichte verkommen ;(
    Ich erinnere mich an Zeiten, in denen man zu jedem Modell ein spezifisches Prospekt bekam. Heute gibt es das höchstens noch für die Neuheiten. Der Rest soll sich gefälligst im Internet informieren. Aber auch da finde ich den Honda-Auftritt (besonders auch im Hinblick auf die CB 1300) zum Gähnen. Scheint in Japan ja noch anders zu sein. Leider habe ich dorthin keine Kontakte... X(

    Haltet doch mal die Bälle flach.... Ich kapier nicht, dass man sich deshalb zoffen kann.
    Zurück zum Thema: Wie man sieht, gibt es da fast tausend Möglichkeiten, die Krümmer sauber zu halten bzw. sauber zu kriegen. Ob die von Harald_ aber jemals wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden können, muss stark bezweifelt werden. Aber das will er wahrscheinlich auch gar nicht... jeder wie er mag.
    Ich gehöre auch eher zu der Putzkolonne; derart versaute Krümmer würden mich wahnsinnig machen. Regelmäßig angewendet leistet Stahl-Fix für ca. 3,-€ wunderbare Dienste. Nach der x-ten Anwendung sehen die Krümmer aus wie verchromt und so eine Flasche ist recht ergiebig. Man muss halt nur regelmäßig darauf achten, den Dreck immer möglichst bald zu entfernen. Viel Spaß beim Putzen :)

    Ich bin ja nicht persönlich beleidigt. Auch das gehört ja dazu und bringt Pfeffer in die Sache....Wie kriegt man denn diese animierten Smileys hin?

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Moped.
    Wenn du tatsächlich umlackieren willst, weil dir das Silber nicht gefällt, würde ich auch eher ein individuelles Design wählen. Du kannst dich dabei ja an originalen Honda-Lackierungen aus den 70er und 80er-Jahren orientieren. Die CB-Tradition ist ja schließlich lang genug....

    Ich war gerade auf der Fechter-Drive-Seite. Habe dort den SHARK DSX-1 in Carbon gesehen. Hat den zufällig jemand dran oder zumindest ein Bild, auf dem man erkennen kann, wie der angebaut aussieht? Ich habe schon über die SUCHE danach gefahndet; bin aber leider nicht fündig geworden. Danke für eure Bemühungen.

    Dass Honda ein Weltkonzern ist, der nicht darauf schaut, was Michael aus OS gerne hätte, sehe ich wohl ein. Da geht es ganz klar nur um Geld. Ich könnte verstehen, wenn man dafür die Produktion der nackten CB einstellen müsste, weil sie unrentabel ist. Allerdings wird auch die Nackte 2010 noch produziert; nur bietet sie Honda Deutschland (oder Europe North oder wie das jetzt heißt) nicht mehr an. Ich habe sogar schon Bilder gesehen. Wenn ich jetzt wüsste, wie das geht, würde ich eins einstellen... :D Ich mach mich mal schlau...Stattdessen wird eine weitere CBF F ins Programm genommen und niemand weiß warum.
    Also, ich finde das doof. Wollte ich nur noch mal sagen...

    Ich kann dich verstehen! Nach dem Bericht hätte ich auch erstmal ein komisches Gefühl. Man könnte jetzt zwar fragen: Wie kannst du nur ein vollkommen neues Modell ungesehen kaufen?, aber ich denke mal, dass sich jeder sein eigenes Bild von dem Bike machen muss. Dann relativieren sich viele Dinge bestimmt. Alltag und Testbetrieb sind ja zwei verschiedene Welten. Und außerdem: Ein Moped ohne Schwächen ist doch auch irgendwie langweilig; dann hat man ja garnichts zum Verbessern....

    Die Aufregung darüber, dass Honda unsere Dicke 2010 nur noch mit Verkleidung anbietet, scheint hier ja nicht so groß zu sein.
    Wenn ich mir das Honda-Modellprogramm so ansehe, fallen mir doch einige - na ja sagen wir mal - recht ähnliche Modelle auf. Ich habe irgendwie den Eindruck, es geht nur noch um Gleichmacherei. CBF 1000, CBF 1000F, CB 1300S; alles zumindest ähnliche Konzepte. Fast zum Gähnen!!! Und die unverfälschten Unverkleideten bleiben auf der Strecke. Wer als "Nackt-Fan" ;) nicht gerade auf diese Alien-Gesichter a la CB 1000 usw. steht, wird im nächsten Jahr scheinbar nur noch bei Yamaha fündig. Toll ist das nicht...

    Ist ja toll, wie schnell hier geantwortet wird. Danke für den freundlichen Empfang.
    Zu meiner CB: Ich fahre die 2008er, also mit ABS in weiß-rot. Habe sie mir neu gekauft und bis heute ca. 7000km gefahren. Ich weiß: Ist nicht viel, aber der Tag ist bei mir manchmal einfach zu kurz.

    Herzliche Grüße an alle!
    Nachdem ich schon eine ganze Zeit als Gast in eurem Forum unterwegs war und mich schon über zahlreiche Beiträge amüsiert oder gewundert habe, bin ich jetzt auch endlich "legalisiert" und habe mich angemeldet.
    Ich fahre zwar schon eine gefühlte Ewigkeit Motorrad (seit 21 Jahren), aber dies hier ist ernsthaft mein erstes Forum....
    Habt also bitte etwas Geduld mit mir, wenn ich mich zu Anfang etwas ungeschickt anstellen sollte; bin aber lernfähig ;)
    Da mir in den letzten Jahren so langsam die Gesprächspartner zum Thema "Motorrad" ausgegangen sind (Kinder, Familie, Beruf: ihr kennt das...), freue ich mich jetzt und hier auf die für mich neue Möglichkeit, "Benzin zu quatschen" oder die ein oder andere Ausfahrt mit dem schönsten Motorrad der Welt.
    Bis demnächst :)