Beiträge von Alexander

    Hallo,
    Um die Scheinwerferbirne auszuwechseln, bedarf es wahrlich Geduld und Zeit...
    Die Hände aufgerissen und angeschrammt, wohlmöglich die Verkleidung abzuschrauben oder fast alles zu demontieren, Gibts nen Trick um das alles zu vermeiden?
    Will ja nur die Birne auswechseln und bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss Alexander


    **************************
    ich hab Deine Frage mal nach "Technik - Fragen und Antworten pur" verschoben,
    hier ,
    Bitte erst >>>hier<<< lesen, bevor ihr in "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" was schreibt,
    das erspart uns Arbeit und alle User können Deine Frage sofort lesen und beantworten.....
    ModiGrüße
    DJ-Obelix
    **************************

    Hallo,


    die CB sieht richtig super aus, mit den Felgen. Möchte meine auch so
    lackieren lassen.
    Kannst du mir Tipps geben?
    Preis Demontage/Montage der Felgen, e.c. ?
    Lack CandyGold, e.c ?


    Antwort bitte über PN




    Viele Grüße


    Alexander

    Hallo CB Gemeinde,


    Wer hat Tips und Erfahrung mit folgenden Reifen:
    bei mir ist vo u hi fällig:


    Dunlop Sportmax Roadsmart TL
    vorne 120/70 ZR 17 M/C ( 58W )
    hinten Dunlop Sportmax Roadsmart TL
    180/55 ZR 17 M/C ( 73W )
    für Bj. 2005er ABS


    suche daher günstige Quelle bzw wer schmeißt mir die alten runter und die neuen drauf? > in München?



    Gruß Alexander

    Frage:
    Nach meinem Urlaub mit der CB ( ca 1600 km mit Sozia) fehlt Kupplungsflüssigkeit.
    In meinem Behälter fehlt eine kleine Menge, ist das normal so, oder muß ich mir deshalb einen Kopf machen? > URSACHE
    Kann ich ggfs selber nachfüllen oder nur die Fachwerkstatt?
    Ist Entlüften auch notwendig?


    Schon mal danke für die Tips...
    Gruss Alexander

    Hi Chris,


    Die linke Hand zum Gruss,
    Nach etlichen Jahren Honda VFR:
    Den Classiker schlechthin:


    < HONDA CB 1300 SA > selbstverständlich in rot-weiss


    Man sieht sich am 31.07.11
    Alexander

    Hallo,


    vorgestern habe ich nochmals die Antriebskette nachgespannt, dann beim fahren im ersten bzw zweiten Gang zuckelte es nach wie vor...
    Ich denke, das das Ritzel / Kettenrad und auch die RK Kette absolut fällig sind, noch dazu bin ich mit der Markierung bereits im hinteren Bereich ( noch 2 Striche.
    Habe nun D.I.D. ZVM Antriebskette bestellt mit
    Ritzel und Kettenrad von JT-Sprockets !
    Ist denke, das ist die Lösung aller Probleme. Oder?


    Gruß Alexander

    Hallo,


    Habe meine Kette vor ca 1000 km nachgezogen und ist nun wieder locker - da sie sich vom hinteren Ritzel kleinwenig händisch abziehen läßt.
    Nun sind 32000 km am Tacho ( wahrscheinlich der erste Kettenkit )
    Gibts sonst noch Tips - woran ich mich orientieren kann oder liegt
    es nur am nochmaligen spannen? ( Roter Bereich noch nicht erreicht )
    Die Kette an sich schaut bisschen verrostet aus, sonst keine Merkmale erkennbar, wurde aber kürzlich
    mit Kettenreiniger grundbehandelt und mit weissem
    Kettenspray gepflegt.
    Bin in 3 Wochen in Kroatien unterwegs.


    Gruss
    Alexander

    Hallo,
    habe heute meine neue CB 1300 SA bekommen. Es war ein Gepäckträger von Givi montiert. Bei der Demontage von dem Gepäckträger ist mir die Imbusschraube, die auf dem Hinterradfederung ist, abgerissen. Kann mir die Federung um die Ohren fliegen ?
    Wie bekomme ich denn das Gewinde am Einfachsten wieder raus ?
    Oder muß ich in die Werkstatt ?
    Danke für Eure Hilfe.
    Alex