Beiträge von Bulletproof

    Hallo Flavio!


    Vorab ein Willkommen von einem der nichtmal eine CB1300 Fährt. :tongue:


    Ich denke die Farbe eines Mopeds ist zweitrangig, denn dafür gibt es Lackierereien. Viel wichtiger ist mehrere Probefahrten mit verschiedenen Modellen zu machen. Und die Entscheidung mußt Du letzten endes Selbst tragen. Denn Du mußt Dich mit dem Moped identivizieren können und das Bike selbst abgöttisch lieben. Sonst wird aus der Biker-Lust schnell Biker-Frust. :D


    Vielleicht wäre ja die neue Vfr1200 auch etwas für dich. Will Dir die 1300CB nicht ausreden, aber die Qual der Wahl liegt definitiv bei Dir.


    Gruß Pierre

    Also ich habe mein Traummotorrad schon gefunden :D
    Warte schon gierig auf die Sonne und etwas mildere Temperaturen. Dann fährt meine kleine "Black Pearl" wieder mit mir Gassi. :P


    Aber die EVO-6 von Honda finde ich wohl auch sehr schön, aber die gibts ja erstmal nur zum träumen. ;(
    Schickes Front-Design, und schöne Seitenlinie. Wenn die auf'`n Markt kommt, klemme ich mir die untern Hintern. :D

    Also wenn noch eine Guide aus dem beschaulichen Teutoburger Wald benötigt wird.


    Hätte iPhone mit TomTom-Navigation (funktioniert hervorragend, sogar im Fußgängermodus), kann aber auch Karten lesen. :D (alte Bundeswehrkrankheit als Aufklärer) Also keine Geburtstagskarten sondern die richtigen Landkarten :D Werde damit vom ADAC und meinem HH zugespamt.


    Grüße Pierre


    PS: Dann müssten die dicken CB`s aber hinter meiner kleinen Rennsau herfahren :P

    Nee ich gebe zu bin so ein Teil echt niiiieeeee gefahren. Urteile nur von dem was ich in den Berichten lesen kann. War auch eher eine Vermutung als eine Feststellung ;)


    Und was das kennen der gesamten Palette angeht, trifft das auch nur bedingt zu. Ich kenne nicht alle, zumindest nicht die, die älter sind wie ich :D


    Aber "Gott sei Dank" ist das ja alles eine Frage des eigenen Geschmacks.


    ;) Gruß Pierre

    Danke Thomas :D


    Nee so war das Schmeißen auch nicht gemeint. (auf Holz klopf) noch keinen Sturz gehabt. Aber meine kleine schwarze Perle ist kurvengierig die schmeißt sich da fast alleine rein :D :D :D :D :D

    "Glück auf" und herzlich Willkommen.


    Mache Dir keine Sorgen ich bereite mich auch langsam auf die 40 vor :D


    ETZ 8o Das waren noch Zeiten. Bin auch eine MZ TS125 gefahren. Zu der Zeit dachte ich auch es gibt nichts was schnellaa fährt. :D


    Gruß Pierre
    (der Ex-Sachse aus Freiberg)

    Also ich hole mir ja auch regelmäßig verschiedene Moped-Zeitungen, und finde das in fast jedem Exemplar eine BMW mit drin ist.
    Möchte hier auch keinem BMW-Fahrer zu nahe treten. Sicher sind die Boxer-Motoren wartungs- und pflegeleichter. Und sie mögen auch kraftvoller sein, aber ich finde das Design von BMW einfach nur grausam.


    Die sehen alle aus wie von Futurama. Das neue Sportbike ist mal wieder optisch gelungen, aber an sonsten ist die komplette BMW-Palette ein optischer Brechreiz. :D


    Na ja. Habe viele Marken und Modelle probe gefahren und finde HONDA sind immer noch die besten.

    Also ich habe von meinen Freunden letztes Jahr zum Geburtstag auch ein Instructor-Wochenende in Oschersleben geschenkt bekommen. Freue mich da auch rießig drauf.
    War letztes Jahr in Oschersleben bin da aber nur mit Porsche und CUP-Seat mitgefahren, da da die Möglichkeit von Taxifahrten bestand und Freunde aktiv Rennsport betreiben. (Bilder gibts auf meiner Homepage).


    Mal sehen wie das Feeling auf zwei Rädern ist. Mal Kurven fahren ohne Gegenverkehr. Und damits spannend bleibt versuchen, die Motorradkombi an den Kniehen an den Kurbs zu rubbeln. :D :D


    Nee freue mich da rießig drauf. Da hat man Platz, keinen Gegenverkehr und kann das Moped mal richtig schmeißen ohne Angst haben zu müssen das ein Hinterniss hinter der Kurve ist.

    Hallo Peter!


    Ja bei mir ist es erst zwei Jahre hin, und damit noch taufrisch.


    Meine ersten Stunden mußte ich auf einer silbernen CBF500 verbringen. Boar war die im A..... Dellen im Tank, abgebrochener Kupplungsgriff und die Kette wurde glaube ich nie nachgespannt. Die hing wie Lametta am Ritzel. Ganz zu schweigen von der Sauberkeit.
    Aber da ich ja den offenen Schein gemacht habe, mußten Sie sich dann wohl oder übel eine CBF600 zulegen. Nagelneu, nacked und in schwarz. Das Problem war nur. Sie war tiefer gelegt für die Damen. Also saß man auf der Maschine wie auf dem Donnerbalken fürs große Geschäft. :D Noch 2 cm tiefer gelegt, dann hätte ich die Knie mit in den Helm stecken können.


    Aber sonst waren sie Dank des Reihen-Vierzylinders sehr umgämglich und Anfängerfreundlich.


    Die schwarze CBF600 habe ich die Tage wieder gesehen. Sieht aus als hatte sie jahrzehnte im feuchten Keller gestanden. 8o 8o


    Gruß Pierre

    Hallo!


    Allem vorab erstmal vielen Dank für das zahlreiche willkommen heißen. ;)


    Ich habe den Termin mit Juni im Harz schon gelesen. Überlege schon mich anzumelden. Wollte eh mal immer in den Harz. Ihr wisst schon "Torfhaus" und so. Aber ich denke das soll wohl klappen. Hoffe es ist ausreichend Platz. :D


    Gruß Pierre

    Hallo Patrik!


    Also ich muß sagen: Ich bin ja nun auch 1,85 m groß und doch fühle ich mich auf meiner CB1000R pudelwohl. Ist ja eigentlich auch als Sport-Tourer deklariert. Sicherlich sollte man nach längeren Strecken mal die Beine wieder gerade machen, damit das Blut wieder bis runter an die Zehen kann, aber sonst eine rundum bequeme Sitzposition.


    Finde die Sitzposition auf jeden Fall angenehmer als auf den Feuerstühlen Blade, R1 oder GSX R. Weil da hängt man wirklich komplett auf den Handgelenken. Ganz zu schweigen vom Malochen in den Kurven. Hängen oder Drücken. Anders bekommste die Kisten nicht in Schräglage. Seit neuestem haben die Dinger ja sogar elektronisch gesteuerte Lenkungsdämpfer. Da kannste um Spaß zu haben wirklich nur den Asphalt auffer Autobahn aufmischen.


    Na ja. Wie dem auch sei. Ist halt alles Geschmacksfrage. Stand ja auch vor einer CB13000. Aber mir war sie zu sehr Tourer und vor allem etwas zu viel Metall. Aber viel Spaß mit deiner 1300er. Und vieleicht trifft man sich ja mal bei einem Treffen. ;)


    Gruß Pierre

    Hallo Marc!


    Danke für`s Willkommen heißen. Ich denke so schnell soll an meiner Kleinen wohl nüscht kaputt gehen und wenn hat sie Garantie ;)


    Beim Wechsel auf eine CB1300 muß ich leider enttäuschen. Bin die Neue CB1300 auch gefahren, weil sie mir optisch gut gefiel mit der Retro-Optik rot/weiß. Aber leider ist mir das Motorrad etwas zu viel Metall und bringt damit mächtig Gewicht auf die Waage.


    Aber ansonsten auch eine schöne Maschine. Vieleicht in 20 Jahren, wenn ich ruhiger werde und `ne schöne Tourenmaschine für mich und Frauchen suche. ;) Aber Frauchen schwört im Moment auf die ER-6N und somit ist gemeinsam touren erstmal raus. :tongue: :D


    Gruß Pierre

    Ein herzliches Hallo allen CBlern.


    Ich fahre nun schon sehr lange Zweirad. Bis vor 2 Jahren war ein DDR-Moped ( Simson S50B electronic) zur Fortbewegung ausreichend. Dann jedoch kam der Wendepunkt. 50 ccm waren nicht mehr gut genug, und ich entschloß mich den Motorrad-Führerschein zu machen.
    Anfangs übte ich das Alleine-Fahren mit einer Honda CBF600, doch mußte ich nach dem ersten Sommer feststellen, daß das noch nicht das richtige Feeling war.
    Ich suchte wie besessen nach dem Moped, daß mir die Sinne raubt. Ich versuchte Ducati, Aprilia, Suzuki und Yamaha. Ja sogar die Boxer-Motoren von BMW versuchte man mir schön zu reden. Aber dann...
    ...dann kam der Herbst 2008 und beim Honda-Händler stand sie. Ganz in Schwarz. Das Modell 2009 der CB1000R und ich verliebte mich. Nach meiner Probefahrt, dachten alle, daß man das Grinsen in meinem Gesicht nur durch eine Schönheits-OP wieder in den Griff bekommt.
    Na ja. Seit dem bin ich meiner kleinen schwarzen Kurvensau ( 1000 ccm, 125 PS ungedrosselt ) auf den Straßen in NRW unterwegs. Bei Gelegenheit zeige ich Euch gern Bilder meiner kleinen schlanken "Black-Pearl".


    Na ja. Ist nun keine CB1300 geworden, aber ich hoffe hier dennoch willkommen zu sein.


    Gruß Bullet