Beiträge von muckel

    habe meine Felgen auch pulvern lassen ich habe meine Lager raus Gepresst und die Lager danach wieder verwendet wenn du sie raus Schlägst ( Hammer und Dorn) würde ich die Lager neu machen das mit dem Abkleben macht eigentlich die Pulverbude du mußt denen nur sagen wie weit sie abkleben sollen die haben spezielles Klebeband (hitzebeständig) ganz wichtig daran denken das die Bremsscheibenaufnahme nicht Gepulvert wird. :D

    Hallo Gerd
    ich danke dir werde mal nachfragen ob die mir helfen können weil Louis Polo und HH haben die Adapterplatten auch, aber die CB hat zwei löcher einmal Kabel einmal Schraube wenn ich die Adapterplatten darauf lege komme ich genau in die Mitte also auf den Steg der beiden Löcher.

    Moin
    möchte Kellermann Blinker in die Verkleidung bauen habe schon bei Tante Louis Polo und beim Freundlichen HH nachgefragt aber ich bekomme keine Adapterplatten muß ich mir selber welche machen oder die Verkleidung Auffeilen wer kann helfen oder bekomme ich irgendwo Adapterplatten.

    habe mir eine Heckunterverkleidung von Metisse zugelegt, nun möchte ich sie einbauen und nichts kaputt machen habe schon mal hier im Forum eine genaue Einbauanleitung (mit Bilder) gesehen kann sie leider nicht wieder finden wer kann helfen?

    Hallo CB Gemeinde
    habe heute meine erste ausfahrt mit mein neuen Auspuff gemacht Akrapovic Cabon 350mm ich muß das jetzt schreiben habe angefangen mit Eagle mach7 350mm danach Shark DSX3 350mm danach Cobra Street Cone 400mm und muß sagen Akrapovic teuer aber Sau gut kein Dämpfer hatte annähernd so ein guten Bassigen Sound wie der Akra und meine Emma (CB1300 hat Dampf ohne ende)kann ich nur empfehlen mein Händler hat mir zugesichert das er es mit der Eintragung hin bekommt. Wenn ich es die Tage hinbekomme werde ich mein Bike mal hier einstellen

    Moin CB-Treiber


    würde mein Möpi nicht mit dem Hochdruckreiniger sauber machen wegen der Lager und nach einer Tour erstrecht nicht wenn der HDR noch mit zusätze arbeitet brennen diese gerne auf heiße teile fest dann ist Polieren angesagt wenn es noch weggeht nehm einfach einen Eimer Wasser und Schwamm in die Hand

    Hallo CB Gemeinde
    ich danke euch erstmal für die hilfreichen antworten werde noch mal darüber nachdenken ob es ein Aka werden wird
    MfG Udo

    Hallo CB Gemeinde
    überlege mir einen Auspuff zu zulegen habe mich in den Akrapovic Hexagonal 350mm verliebt hat da jemand Erfahrung mit, ist er wesentlich lauter als Original? Eintragung Tüv erforderlich wenn ja hat das schon einer gemacht?
    MfG Udo

    Hallo CB Gemeinde
    ich bin derjenige der ToivoX1 wohl zu Unrecht beschuldigt hat den DB Killer zu Maniepoliert zu haben werde mich noch bei Toivo entschuldigen aber die Rennleitung in Italien hat mich beschuldigt weil die Tüte für ihre Ohren einwenig zu laut war mit geschwindigkeitsübertretung und Tüte hat mir der Spaß fast 200,-Euro gekostet wie schon ein Forumskollege geschrieben hat Pech gehabt werde den Auspuff zum Kauf anbieten der nicht Maniepoliert ist

    Hi Marc


    habe fast 10 Jahre VFR 800 gefahren echt tolles Bike nach langer Überlegung (weil ich mehr Drehmoment haben wollte) bin ich bei einer CB1300 gelandet habe den Umstieg nicht bereut aber wie schon geschrieben fahre sie mal dann wirst du schon erfahren wovon wir hier reden (Schreiben)


    MfG Udo

    Hi Mathias


    ich würde die Finger von Rot Weiß lassen du bekommst vielleicht den Kratzer raus aber es werden farbunterschiede sichtbar sein mein Tipp 3M Finish politur mit leichten Schleifanteilen nur mit Microfasertuch behandeln.


    MfG Udo

    Hi Michael
    ich habe von Anfang bis ende 2009 eine BMW R1200GS gefahren mein erster zwei Zylinder ich muß sagen das ich noch kein Handlicheres Motorrad hatte aber mir fehlte die Laufruhe und Leistung da ist die CB doch die bessere Wahl nicht ganz so handlich (wie die GS) aber Leistung satt.

    War heute beim freundlichen HH zur Präsentation der neuen VFR ,ich meine sie sieht in Natura besser aus wie auf Bildern bin mal gespannt wie sie die 176PS rüberbringt hab schon mal eine Probefahrt klar gemacht

    Hallo CB Forum


    ich heiße Udo bin 44 Jahre alt und fahre ca.23 jahre Motorrad.
    nach Rever 650, GSXF 750, GSXR 750, VFR 800, BMW R1200GS bin ich jetzt bei der CB 1300 SA angelangt


    nach ein fehlkauf anfang 2009 BMW R1200GS habe ich mir im Dezember eine CB 1300 SA in schwarz-weiß zugelegt, habe zwar erst mit ihr 100km gefahren, (Wetter läst nicht mehr zu) kann ich jetzt schon sagen das es für mich die bessere wahl war. Der Sommer kann kommen.


    ein Biker Gruß
    Udo