Beiträge von Espresso

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    Original von Rosenzausel
    typisch Nacktfahrerin :rolleyes:


    ....ja weißt du nicht, wieviel dieses Plastegeraffel kostet, wenn man(n) ständig mit Lenker am Anschlag fahren muss und das dann nicht "ganz" schafft...?


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    Original von sam
    Nicht das das Mopedfahren da soo toll wäre. Da geht´s eher gemächlicher zu :P, aber die Abende sind toll und sangesfreudig (war zumindest 08 so ;))


    Seufz, das kann ich mir schon fast bildlich vorstellen! :D :D
    Aber eben, diese Daten sind leider schon verplant... ;( Müsst halt etwas lauter singen, so dass es bis in den Süden tönt! :D


    Leider klappts dieses Jahr nicht mit dem ISFT (alle Urlaubstage sind bereits verbucht) und das Luxi-Treffen liegt auch nicht drin, da sind wir dann mit "Riedel's Motorradtour" in Frankreich unterwegs... :P

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    Original von uhjeen
    Gestern hab ich keine Lust/Zeit mehr gehabt. Der nächste Testlauf wird bei sonne gemacht (die sich gerade dadurch gemacht hat)


    ....immer diese Ausreden! ;)


    Vielleicht leidet sie an einem Standschaden?

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    Original von Rolf
    Um da oben drauf zu kommen, mußte ich ca. ½ Kilometer über einen unasphaltierten Fußweg fahren. Zum Glück haben die Mitarbeiter der Stadt Wesel (bis jetzt) die Verbotsschilder vergessen, oder nicht damit gerechnet, dass einer so bekloppt is' und da mit dem Moped hoch fährt ... :evil:


    ....hehehe :D ! Das habe ich letzten Monat auch so gemacht. Um die CB und die Hunter abzulichten, bin ich auf die halbwegs abgesperrte Besucherplattform hochgefahren... Da haben ein paar Besucher ganz schön dumm geschaut...

    Vor 3 Jahren, nachts um ca. 23 Uhr, auf der Autobahn (stockdunkel natürlich), war plötzlich eine Temporeduktion signalisiert.... Na gut, dachte ich, vielleicht ne Baustelle oder Unfall... Nein, es war ne allgemeine Verkehrskontrolle (und das um diese Uhrzeit)... :rolleyes:
    Ich musste die Ausweispapiere zeigen, die Vignette wollten sie sehen und dann wurde mein Möppi mit so ner Stablampe abgeleuchtet, ob auch alles so ist wie es sein sollte. Grosses Augenmerk haben sie auf's Reifenprofil gerichtet. Dann wurde mir noch freundlich ne gute Nacht gewünscht und ich durfte weiterfahren.

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    Original von Squirrel
    andererseits hatte ich noch mit keinem mopped bisher soviel streß mit der sitzposition.


    zum einen war der lenker deutlich zu weit weg (ist mittlerweile halbwegs korrigiert), zum anderen ist der kniewinkel leider für mich zu "spitz". nach spätestens einer stunde fangen bei mir die füße an einzuschlafen - dabei bin ich nur 1.72 groß (wie halten es nur größere fahrer auf dem ding aus frage ich mich ständig!).


    Hallo Rolf


    Bin ja auch nur knapp 1.70 aber ich empfinde den Kniewinkel als sehr angenehm, die Lenkerposition ist noch zu verbessern.


    Hast du es denn schon mit anderen Stiefeln versucht? Vielleicht hilft das was?


    Gruss,
    Nicole

    Heute waren wir am Töfftesttag wo man kostenlos von fast allen Marken die aktuellen Motorräder kostenlos probefahren durfte. Natürlich war die Multistrada der Renner, die 3 verfügbaren Testbikes waren ständig unterwegs... Edi's Kommentar nach seiner Probefahrt: Das Bike ist geil, handlich wie ein Fahrrad, Kraft ohne Ende! :D


    Ach ja: Honda hatte alle aktuellen Modelle vor Ort, ausser die CB 1300!!! Die Honda Leute meinten nur, es hätten sich heute zwar schon einige nach der CB 1300 erkundigt, aber die CB liefere keine befriedigenden Verkaufszahlen (ist ja auch kein Wunder, wenn sie weder an der Swiss-Moto noch an Töfftagen präsentiert wird), deshalb sei keine zum Probefahren da.... Dafür werde sie im aktuellen Naked-Bike Katalog als erstes Modell präsentiert... ?( Das ist eine Marketingstrategie aus welcher ich nicht schlau werde. Wohl eher eine Strategie, die CB nächstens aus dem (europäischen) Markt zu kicken.


    Gruss,
    Nicole

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    Original von Rolf
    "Hochwertig und souverän" hört sich auf jeden Fall schon mal gut an ... :rolleyes: ... und sieht verdammt nach Nacked-Bike aus ... =)


    ...hmmmm aus Deutschland? ....von Blau-Weiss vielleicht (die bauen doch "hochwertig und souverän"...)? ?(

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    Original von Michael CB1300
    Ich habe mich für die VFR 1200 entschieden und fahre da sehr gerne mit. Der Bodo direkt vor mir und der Uko vorneweg auf der Rückreise Ostseewelle haben mir nochmal eindrucksvoll bewiesen, das die CB 1300 schon ein einmaliges Mopped ist. Mit was für einem Dampf die beiden aus der Ortschaft raus sind, einmalig.
    Ich konnte natürlich mithalten und gut wieder zufahren. Aber so souverän und einfach wie früher war das nicht. Da war schalten angesagt, dann aber auch wieder bremsen um nicht aufzufahren.


    Ich hatte beruflich bedingt leider nie die Möglichkeit, die Multistrada zu fahren, ich werde es aber innerhalb dieser Saison zu machen.
    Und wenn ich total überwältigt bin, wer weiß was passiert,.. ;) ;)(


    Hallo Michael


    ....hmmmm, wenn du dann schon im Probefahr-Modus bist, dann teste doch gleich noch die CB1300, Jg. 2010, mit ABS.... ;)


    Gruss,
    Nicole

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    Original von joe_liebe
    Bei meiner ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Maschine sich bei den leichtesten Fahrbahnunebenheiten, wie dicke Fahrbahnmakierungen, Bitumenstreifen usw. aus der Ruhe bringen lässt. Dazu hat sie in der Kurve ein deutliches Eigenlenkverhalten, so dass man schon mit Kraft gegenlenken muss um sich nicht die Linie zu versauen. Kann das an den BT021 liegen oder an der Einstellung von Gabel und Federbeinen??


    ....es liegt eindeutig an den Reifen.... habe mit dem BT021 etwas über 1500 km abgespult. Der Reifen war zum ....!
    Der Roadsmart ist ein super Reifen, die CB fährt nun die Kurven wie auf Schienen!


    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die Tipps betr. Ölwechsel.


    Nun, ich werde wohl am Freitag die 12'000er Wartung ohne Ölwechsel durchführen lassen da ja meine Dicke aus den bereits oben erwähnten Gründen beim HH steht. Das Öl wird beim 18'000er gewechselt oder spätestens beim Einmotten.


    Warum ich die Wartung nicht selber durchführe? Am Können liegt's nicht, habe beim Vorgänger Möpi ausser dem Einstellen der Ventile und Reifenwechsel das Meiste selber gemacht. Aber an unserem neuen Wohnort habe ich dazu in der Einstellhalle keinen geeigneten Platz mehr und momentan fehlt mir aus beruflichen Gründen auch die Zeit. Da ziehe ich es vor, die Dicke beim HH meines Vertrauens hinzustellen und dann wieder frisch gewartet abzuholen, auch wenn es mich dann halt teurer kommt als selber zu schrauben....


    @Holger
    Nein, deine Frage ist nicht off-topic.... Habe ja eine ähnliche Frage gepostet, und dann ist diese Diskussion ins Rollen geraten.... ;)


    Gruss,
    Nicole

    Hallo zusammen


    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber er beinhaltet meine Frage:


    Gemäss Wartungsbüchlein wurde vom HH an meiner Dicken im letzten Oktober bei 8'000 km das Öl und die Bremsflüssigkeit gewechselt.


    Kommenden Freitag wird sie mit ca. 11'000 km bei meinem HH stehen, weil ein Reifen- und Lenkerwechsel ansteht.


    Soll ich dann auch gleich eine "begrenzte" 12'000er Wartung ausführen lassen (ohne Ölwechsel)? Das Öl ist ja noch relativ "frisch" und es macht irgendwie wenig Sinn, nach 1000 km wieder beim HH zu stehen... ?(


    Das Öl würde ich dann beim 18'000er mit den anderen Flüssigkeiten wechseln lassen....


    Danke für eure Tipps,
    Nicole

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    Original von Unimoc91
    @ Nicole: Vor allem gibt es das 2010er Modell nur noch mit Verkleidung X(
    Das kann ich irgendwie gar nicht oft genug bemängeln....


    Patrick: Probier doch aus, ob sich die Stelle abdichten lässt und ob dein Durchzug dann immer noch schlapp ist... Oder rüste doch probehalber noch einmal auf Originalauspuff zurück. Dann weißt du wenigstens, woran es liegt.


    @ Michael: Ja, auch in die Schweiz wird leider nur die Verkleidete importiert... X( Mir gefällt diese neue Farbgebung, aber das Heckteil passt vermutlich nicht auf die Dicke....



    Patrick:
    Versuch mal den Auspuff und die Schelle etwas zu drehen... Dann geht's vielleicht auch ohne Dichtungsmasse....

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    Original von 4Zylinder
    Ich habe seitdem ich den Eagle bei meiner dran hab das Gefühl, das die von unten heraus nicht mehr so gut in die Pötte kommt.


    Weiß auch nicht genau, woran es liegt. Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, das der ESD den ich nachgerüstet habe, keinen Dichtring besitzt wie beim Originalen.


    Ob es was damit zu tun, das das evtl. nicht ganz so dicht schlicht wie mit dem origial dämpfer weiß ich nicht, ob es die Motorcharakteristik beeinflusst.


    Hallo
    Ich habe bei anderen Schalldämpfern schon festgestellt, dass sie eher einen Leistungsverlust im Drehmomentbereich erzeugen als eine Leistungssteigerung.... Obs beim Eagle auch so ist, keine Ahnung. Schau doch mal bei laufendem Motor, ob es unten bei der Schelle herauspufft....


    Zurück zum Thema:
    Das 2010'er Modell hat (leider) auch ein verändertes Heckteil (Haltebügel)....


    Gruss,
    Nicole

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    Original von emma
    ich habe im winter bei der dicken hinten die beläge gewechselt (lukas MCB634LF )und die flüssigkeit gewechselt . seit dem ist die bremse hinten völlig lasch . ich muss voll drauf latschen um angemessene bremswirkung zu bekommen .


    Hallo


    Die Bremse sollte eigentlich nach dem Wechsel sofort greifen... Wenn sie zu lasch ist, solltest du sie noch einmal entlüften....


    Gruss,
    Nicole

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    Original von Armin
    Sam, quäl mich nicht, wir können das am Stammtisch vertiefen. Eines ist sicher die Multistrada kannst Du mit deiner BMW nicht daherbrennen wie uns arme CB-Fahrer. Eines stimmt mich nur bedenklich, die ganze Elektronik, ich konnte mir das alles gar nicht merken. Weide mich gerade an den Prospekten und werde schon ganz zittrig, meine Gattin schaut mich nur noch verständnislos an.


    Gruss
    Armin


    Hallo Armin


    Habe eben meinem Mann von deiner Erfahrung berichtet, jetzt will er am Samstag unbedingt bei Ducati vorbei! :D :D


    Gruss,
    Nicole

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    Original von Barnie
    Hallo Nicole,


    weil meiner eine große Delle hat und ich im Moment günstig an einen gut erhaltenen gebrauchten Auspuff kommen kann.


    Gruß


    Na dann hoffe ich, dass der Rest von der Dicken unbeschadet ist..... ;)

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    wird das jetzt ein Laberthread ?(
    oder kommen da noch Bilder.....


    ....na ja, dieses Thema ist nicht ganz leicht (ist ja auch Heavy Metal).... solche Katzen gibt's auch bei uns, die Leoparden sind aber leider nicht in Freiheit anzutreffen.... Dann gäb's auch noch Krokodile, aber ich glaub nicht, dass ich die CB ins Verkehrshaus reinschieben darf (ausser ich würde sie dann da lassen).... grosse Eisenhaufen sind auch nicht mehr, wurde ja alles von den Chinesen aufgekauft.... ;(


    ....aber ich gebe nicht auf.... Fortsetzung folgt, hoffentlich mit Bild.... :D


    ....da hast du richtig gehört, Ralph. :D:D


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es keine Chopperfahrer mehr (und auch keine VFR-Fahrer)....


    I love my creepy CB

    Hallo Marc


    .....leider sind es nur Spekulationen, :evil: ausgerüstet mit Kardan und serienmässigem ABS. Lassen wir uns überraschen! ;)


    Gruss,
    Nicole


    Sorry, aber ich muss den link sowie das eingescannte Bild löschen da es zur Verletzung des Urheberrechts kommt!
    Danke trotzdem für die Mühe!
    uhjeen

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    Original von uhjeen
    Spätestens im Herbst wird se bestellt, wenn se passt, wovon ich aber jetzt schon ziemlich sicher bin 8) Dann ist die Vorfreude auf 2011 umso grösser ;)


    Hallo Marc


    Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass Triumph diesen Herbst eine 1200'er Tiger lancieren wird....


    Dann hättest du vermutlich die Qual der Wahl... ;)


    Gruss,
    Nicole

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    Original von Nick
    Nachdem Ich gestern biem Vorderrad von dem D220 auf den Roadsmart gewechselt bin, hat sich im Bereich von 60-80 km/h ein Schimmy eingestellt.
    Bei höheren Geschwindigkeiten gehts wieder gut, ab 210 km/h geht das unschöne Pendeln los.


    WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN ? Damit der Schimmy ausbleibt.


    Hallo Nick


    Das ist mir auch schon passiert. Hatte auch hinten den alten Reifen (war damals ein Metzeler Tourance auf meiner Tiger) draufgelassen, weil der noch gut war. Vorne habe ich dann den neuen Metzeler EXP draufziehen lassen, und schon ging's los mit dem Shimmy, ab Tempo 120!, was schon lebensgefährlich war.


    Haben dann den hinteren Reifen auch noch wechseln lassen und gut wars.


    Gruss,
    Nicole

    Nun, bei uns im Dialekt fährt man in den Norden rauf und in den Süden runter (i Norde ufe ond i Süüde abe)....
    ....hmmm... da wir ja eigentlich schon im Norden wohnen, fahren wir dann im Norden umher? ?( ?(