ZitatOriginal von Rosenzausel
können wir ja gleich wieder aufhören mit "Bild des Monats"
Kann dem Zausel hier nur zustimmen!
Wollen wir abstimmen?
ZitatOriginal von Rosenzausel
können wir ja gleich wieder aufhören mit "Bild des Monats"
Kann dem Zausel hier nur zustimmen!
Wollen wir abstimmen?
ZitatOriginal von Rosenzausel
....so mehr der nordische Typ..? *lächel*
na denn, frohe Ostern
....Ralph, der Süden fängt ja erst hinter dem Gotthard an....!
ZitatOriginal von fatbobber
Hallo,
in der neuen Motorrad (08/10) ist auf Seite 129 ein Bericht über eine neue Lampenverordnung. Demnach würde beim TÜV-Termin eine montierte H4-Lampe als "schwerwiegender Mangel" eingestuft.
Was meint Ihr, vor dem nächsten TÜV-Termin H4-Birne wechseln?
Gruß, fatbobber
Hallo,
nur so zum Trost.... bin auch etwas blauäugig und habs geglaubt....
Gruss,
Nicole
ZitatOriginal von Keoma
Die Shark haben einen guten Sound , wen sie neu sind haben sie auch ca. 3-4 PS mehr.
So nach einer Saison wird er dann noch lauter.
Aber sie haben auch einen großen Nachteil.
Meiner war 3 Jahre drauf , da bemerkte ich das Leistung fehlt.
Hallo zusammen
Diesen Leistungseinbruch habe ich mal bei einem gebrauchten Sebring Twister festgestellt. Der Sound war hammerhaft, schön brummelig, das wars aber schon (und das Strassenverkehrsamt Luzern hat fast 92 Dezibel gemessen).... Das passiert vermutlich bei den meisten Zubehörschalldämpfern.... Fazit: entweder neu stopfen oder entsorgen...
Gruss,
Nicole
Ist dir das gleich nach dem Belagswechsel aufgefallen oder erst später?
Ich würde mal ne 2. Meinung eines anderen HH einholen...
ZitatOriginal von Harald_
...in anderen Foren kann man derzeit lesen, dass viele GS-Fahrer von dem Teil derart angefixt sind, dass sie schleunigst ihre Motorräder los werden wollen.........
Ich denke, diese DUC wird ein Erfolg.........mir gefällt sie auch........
Hier ein kleiner Vergleichstest: Multistrada vs GS
Hallo Olli
Zu deiner Frage habe ich vermutlich keine passende Antwort... Vielleicht eine Schnapps-Idee, aber Harley verbaut an der XR1200X einen Flat Track Lenker (LSL L14), vielleicht findest du dort was passendes...?
Wie sieht denn die Dicke mit dem LSL Lenker 03 aus? Könntest du evtl. ein Bild einstellen? Bin mir nicht sicher, ob ich den LSL 02 oder 03 verbauen soll (bin ja noch etwas kleiner mit 170)....
Vielen Dank,
Nicole
Hallo zusammen
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Heizgriffen? Heat Demons
Die Variante mit den im Lenkerrohr verbauten Heizteilen....
ZitatOriginal von DJ-Obelix
Vielleicht haben die Bridgestone-Leute endlich gemerkt, dass der BT021 für die CB nix taugt, besonders der Vorderreifen ist absoluter Mist.....
auch der sogenannte "verbesserte" Vorderreifen mit der Kennung VDD, der angeblich eine deutlich höhere Laufleistung haben sollte, war bei mir in Frankreich nach 1200 km an den Seiten vollkommen Profillos, in der Mitte hatte er noch ca 1,5 mm drauf......
und Grip hatte der auch nicht wirklich, ich hatte da schon einige heftige Vorderradrutscher,
und das bei wirklich sehr guten trockenem Strassenbelag und dem richtigen Luftdruck von 2.5 bar.....
Werde wohl bei nächster Gelegenheit den RS aufziehen, habe keine Lust auf Kurvenrutschen....
ZitatOriginal von Dickie
Bei mir gibt`s K E I N E Probefahrt !
Ich habe, was ich brauche ! ! !
Mir kommt nichts anderes in die Garage.
...ich habe ja auch was ich brauche....
...möchte ja nur meine Neugier befriedigen....
Kurz entschlossen:
Meine nächste Probefahrt: XJR 1300 (den kleinen Wendekreis austesten)........
.....ja, wir sind da etwas auf den Hund gekommen und jetzt fahren wir einen kleinen Wendekreis und kehren zurück zum Ursprung:
Armin:
Ich könnt's wohl auch nicht besser, im Gegenteil, entweder hätte es mich bei solchen Übungen gleich hingehauen oder ich hätte gar nicht mitgemacht...
Wieviele Hütchen waren es denn und wie waren die positioniert? Ich möchte das mal ausprobieren...
Gruss,
Nicole
Der Dackel ist süss, mit T-Shirt?!
ZitatOriginal von DJ-Obelix
+/- 0,1 bis 0,2 bar sind aber keine 0,4 bar, die jetzt zu viel drinne sind....
der vom Motorradhersteller erforderliche und empfohlene Reifendruck steht im Fahrerhandbuch,
und das ist das was zählt.....
was der Reifenhersteller drauf schreibt zählt nicht, da der Reifenhersteller ja nicht weiß auf welchem Motorrad der Reifen zum Einsatz kommt und einige Motorradmodelle eben einen anderen Luftdruck vorgeben als es bei der CB gefordert wird.
Ok, ok.... Ich werd's tun... -0,4 bar, versprochen.... Werde dann wieder berichten....
ZitatOriginal von Nick
Steht aber auch auf dem Reifen drauf. !
Ein bisschen spielen +/- 0,1 - 0,2 bar kann man ja mal.
Keine Panik, Rolf, ich werde dann am Samstag mal in bisschen spielen und 0,2 bar ablassen... Wenn's dann nicht passt, pumpe ich sie halt wieder auf... Die Reifen werden sowieso bei der nächsten Inspektion gewechselt....
ZitatAlles anzeigenOriginal von joe_liebe
Hallo Forianer,
habe da mal eine Frage. Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer SC54 Bj. 05.
Bei meiner ersten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Maschine sich bei den leichtesten Fahrbahnunebenheiten, wie dicke Fahrbahnmakierungen, Bitumenstreifen usw. aus der Ruhe bringen lässt. Dazu hat sie in der Kurve ein deutliches Eigenlenkverhalten, so dass man schon mit Kraft gegenlenken muss um sich nicht die Linie zu versauen. Kann das an den BT021 liegen oder an der Einstellung von Gabel und Federbeinen??
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Joe
Hallo Joe
Heute hatte ich endlich Zeit meine Dicke beim HH abzuholen um sie nach Hause zu fahren. Die ersten paar Kurven hatte die Maschine mit den BT021 auch so ein mühsames Eigenlenkverhalten, wie schon von dir beschrieben. Habe dann an der nächsten Tanke den Luftdruck, wie von Uli empfohlen, vorne und hinten auf 2,9 bar gepumpt.
Dieser kurze Zwischenhalt war's echt wert, die restlichen 120 km waren wie Butter zu fahren!
Gruss,
Nicole
ZitatOriginal von Turbotommi
Ich habe Hondablinker (aktuelle CBR600RR) verbaut, sind nicht ganz so klobig wie die Originalblinker, dennoch groß genug für die CB.
Die vorderen kommen bei der nächsten Inspektion dran...
MfG Thomas
Super Tipp! Danke!
ZitatOriginal von Spider916
Ja, hast Du :), denn erlaubt ist erlaubt und es gibt keine Versicherungsklausel, die legale Zubehörteile ausschließt (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Schließe mich Eisen-Mike an, meine Blinker sind nicht soooooo klein (es gibt viel kleinere) und wesentlich heller als die Originalen.
Die großen wollte ich zuerst auch dran lasssen und nur die Riesenausleger verkürzen - war mir aber zu Aufwendig und die fetten Gläser hat man trotzdem.
ZitatOriginal von Spider916
Also sicher ist,
dass meine Miniblinker (LED) wesentlich heller als die Originalen sind (sind halt keine 20 Euro-Teile) - und ich finde, die Originalen sehen zum kot...en aus! Ausladend wie beim LKW mit fetten Gummiarmen und trägem Ansprechverhalten. Warum werden LED's fast überall in PKW's verbaut? Dunkler, schlechter zu sehen - und was sagt das Kraftfahrtbundesamt dazu ?
Meine Meinung: Erlaubt ist was gefällt und zugelassen ist!
Hallo
Es ist sicher so, dass die LEDs heller leuchten als die Originalen, aber ich finde, dass sie trotzdem schlecht zu erkennen sind, da sie eben so klein sind. Warum werden trotz LED-Technik bei den PKWs keine Miniblinker verbaut sondern immer noch Blinker in alt bewährter Grösse?
Klar, die Kleinen sind zugelassen... und wenn doch mal was passiert? Z.B. so ein tückischer, unverschuldeter Crash beim Abbiegen? Dann kommen die Argumente vom schuldigen Autofahrer: der Biker hat keinen Blinker gesetzt, die kleinen Dinger sind kaum zu sehen, bla bla bla, etc. Dann gehts weiter: die Polizei sieht die nachgerüsteten Mini-Teile, alles wird protokolliert und schlussendlich gibts noch Ärger mit der Versicherung, auch wenn du im Recht bist....
Habe ich vielleicht etwas übertrieben...?
Wenn's die LEDs in anständiger Grösse geben würde, würde ich meine Dicke auch umbauen (wegen dem helleren Licht)... Ansonsten passen diese Grossen zu unserer grossen CB, schön proportional (mein Empfinden)....
Gruss,
Nicole
Viele der Nachrüst-Schalldämpfer werden mit der Zeit zu laut, da die Dämmwolle verbrennt.... Dann muss man halt das Teil neu stopfen und schon sieht die Welt wieder besser aus....
Hallo
Ich glaube, "for road use" müsste der DB-Killer sogar angenietet sein.... aber eben, bin mir nicht ganz sicher...
Hallo Ute
...auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum!
Schöne Grüsse aus der Innerschweiz,
Nicole
Hallo Joe
Wenn das Wetter stimmt, werde ich meine Dicke kommende Woche nach Hause holen. Sie ist auch mit dem BT021 bestückt, mal sehen, welchen Eindruck die Reifen bei mir hinterlassen werden...
Allzu schlecht kann der Reifen ja nicht sein, teilweise werden die VFR mit dem BT021 als Erstbereifung ausgeliefert...
Gruss,
Nicole
Ich glaub, wir mieten uns das Teil mal für ein Wochenende....!!!
Ok Ralph, hast mich überzeugt!
Habe die Farbe meiner CB zwischenzeitlich den Sturzpads angepasst, dieses Problem ist nun behoben....
Gruss aus der wieder tief verschneiten Schweiz,
Nicole
Hallo Jürgen
Fahr doch die Suzuki mal Probe und zwar im direkten Vergleich zur CB....
Letzten Herbst, als ich nach meiner Tiger auf der Suche nach einem Big Bike war, wollte ich bei einem HH eine CB probefahren... Im Keller stand da noch eine ganz hübsche GSX 1400, blau-weiss mit Zweipüffern ausgestattet... Das Teil sah echt stark aus....
Nun, der HH hat mir dann beide Bikes zur Probefahrt bereitgestellt. Zuerst war ich mit der Suzuki unterwegs, meine Begeisterung war so na ja.... Dann die CB, die hat mich von Anfang an total überzeugt, ein Unterschied zur GSX wie Tag und Nacht!!
Schlussendlich habe ich dann noch am selben Nachmittag eine neue Bandit 1250S ausprobiert, das Teil ist handlich wie ein Fahrrad, aber das war's dann auch schon....
....also, unserer CB kann so schnell kein anderes Big Bike das Wasser reichen (Design, Handling, Fahrkomfort, Stauraum unter der Sitzbank, etc.).... meine Meinung....
....wenn bei dir ABS kein Muss ist, dann nimm dir die für 5800.00....
Gruss,
Nicole
Marc
Es geht leider nicht, wir haben unsere Urlaubstage bereits fest geplant und ich stecke mitten in der Weiterbildung.
Mein Mann muss aus beruflichen Gründen z.B. bereits im Juli 2010 seinen gesamten Urlaub für 2011 festlegen....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Engel
Na dann zur Anmeldung gehts hier.
Und der 1. Platz für die weiteste Anreise wäre Dir dann wohl auch sicher =).
Wir Mädels brauchen dringend noch Verstärkung.
Ja gerne, aber das geht leider erst nächstes Jahr...
Meinen Mann habe ich bereits darauf vorbereitet, dass er sich dann auf eine längere Motorradtour gefasst machen muss....
Ja klar, mach ich doch gerne, dauert aber noch ca. 2 Wochen....
ZitatOriginal von Kalle Wirsch
Mein Favorit für ne Probefahrt wäre z.Z. eindeutig die "Crossbones" Harley . Sieht Hammer aus und wäre genau das Drittbike um Sonntagmorgens in die Brötchen zu hämmern
Leider hämmert aber auch der Preis ein sattes Loch in die Rentenkasse , neu knapp an die 20 Grands !!! AUTSCH
Der Preis ist heiss! Vielleicht machst du ja dann gleich auch noch ne Vergleichsfahrt mit der Fat Bob? Mein Mann schwört, dass dieses Bike genauso kurvenfreundlich und handlich ist wie die CB....
Probefahrt... hmmmm, die Multistrada steht ganz oben auf der Liste, obwohl ich für das Teil fast etwas zu "kurz" bin... mal sehen....
Letzten Herbst bin ich die Harley XR1200 gefahren, das Teil macht echt Spass, so viel Spass, dass ich beinahe die mattschwarze XR1200X gekauft hätte...
...aber noch mehr Spass macht eine Teilnahme an den Harley Ladies-Days, wo erfahrene Ladies, sowie auch Fahranfängerinnen, alle diese mehr oder weniger handlichen Bikes vollumfänglich testen können...
Gruss,
Nicole
ZitatOriginal von Bembel
war zufällig einer von Euch am Duc-Stand und hat die neue Multistrada begutachtet? Und kann er was dazu sagen ;)?
Hallo Thorsten
Ja, wir waren da. Super bequeme Enduro, schönes Cockpit... Und der Schnabel fällt in echt gar nicht so auf wie aufm Foto. Mein Mann ist von der Multistrada so begeistert, dass er doch glatt die GS von seiner Wunschliste gestrichen hat!
Grüsse aus der Schweiz,
Nicole
ZitatOriginal von Armin S.
Ich denke das ich mir da vorerst keine Gedanken mehr mache, die CB hatte Sie gar nicht auf dem Stand.
Hallo Armin
Bei uns an der Swiss-Moto in Zürich habe ich auch keine CB1300 gesehen.... Schade, hätte mich interessiert, was an der 2010'er Version so geändert wurde... Anderer Lenker z.B.?
Bei uns in der Schweiz wird diese CB eher schlecht verkauft, da wird es sogar schwer, sie bei irgend einem Händler als Neufahrzeug im Laden zu besichtigen....