Beiträge von Espresso

    Zitat

    Original von Rosenzausel


    ....so mehr der nordische Typ..? *lächel*


    na denn, frohe Ostern :)


    ....Ralph, der Süden fängt ja erst hinter dem Gotthard an....! ;):D

    Zitat

    Original von fatbobber
    Hallo,


    in der neuen Motorrad (08/10) ist auf Seite 129 ein Bericht über eine neue Lampenverordnung. Demnach würde beim TÜV-Termin eine montierte H4-Lampe als "schwerwiegender Mangel" eingestuft.
    Was meint Ihr, vor dem nächsten TÜV-Termin H4-Birne wechseln?


    Gruß, fatbobber


    Hallo,
    nur so zum Trost.... bin auch etwas blauäugig und habs geglaubt....


    Gruss,
    Nicole

    Zitat

    Original von Keoma
    Die Shark haben einen guten Sound , wen sie neu sind haben sie auch ca. 3-4 PS mehr.
    So nach einer Saison wird er dann noch lauter.
    Aber sie haben auch einen großen Nachteil.
    Meiner war 3 Jahre drauf , da bemerkte ich das Leistung fehlt.


    Hallo zusammen


    Diesen Leistungseinbruch habe ich mal bei einem gebrauchten Sebring Twister festgestellt. Der Sound war hammerhaft, schön brummelig, das wars aber schon (und das Strassenverkehrsamt Luzern hat fast 92 Dezibel gemessen).... Das passiert vermutlich bei den meisten Zubehörschalldämpfern.... Fazit: entweder neu stopfen oder entsorgen...


    Gruss,
    Nicole

    Hallo Olli


    Zu deiner Frage habe ich vermutlich keine passende Antwort... Vielleicht eine Schnapps-Idee, aber Harley verbaut an der XR1200X einen Flat Track Lenker (LSL L14), vielleicht findest du dort was passendes...?


    Wie sieht denn die Dicke mit dem LSL Lenker 03 aus? Könntest du evtl. ein Bild einstellen? Bin mir nicht sicher, ob ich den LSL 02 oder 03 verbauen soll (bin ja noch etwas kleiner mit 170).... :rolleyes:


    Vielen Dank,
    Nicole

    Zitat

    Original von Rosenzausel


    ....Kontakt-Linsen :)
    1.) beschlagen nicht und
    2.) ich hab damit hier schon jede Menge feiner Leute kennengelernt =)


    ....Pinlock kann ich nur empfehlen, auch das von Nolan...


    ...und für Brillenträger, aus eigener Erfahrung: Kontaktlinsen ;)

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    Vielleicht haben die Bridgestone-Leute endlich gemerkt, dass der BT021 für die CB nix taugt, besonders der Vorderreifen ist absoluter Mist.....


    auch der sogenannte "verbesserte" Vorderreifen mit der Kennung VDD, der angeblich eine deutlich höhere Laufleistung haben sollte, war bei mir in Frankreich nach 1200 km an den Seiten vollkommen Profillos, in der Mitte hatte er noch ca 1,5 mm drauf......
    und Grip hatte der auch nicht wirklich, ich hatte da schon einige heftige Vorderradrutscher,
    und das bei wirklich sehr guten trockenem Strassenbelag und dem richtigen Luftdruck von 2.5 bar.....


    Werde wohl bei nächster Gelegenheit den RS aufziehen, habe keine Lust auf Kurvenrutschen.... X(

    .....ja, wir sind da etwas auf den Hund gekommen ;) und jetzt fahren wir einen kleinen Wendekreis und kehren zurück zum Ursprung:


    Armin:
    Ich könnt's wohl auch nicht besser, im Gegenteil, entweder hätte es mich bei solchen Übungen gleich hingehauen oder ich hätte gar nicht mitgemacht...


    Wieviele Hütchen waren es denn und wie waren die positioniert? Ich möchte das mal ausprobieren...


    Gruss,
    Nicole

    Zitat

    Original von Hexe


    Jop mit T-Shirt, den musste erstmal mit Sturmhaube und Brille sehen wenn er bereit für sein rennen ist :)


    Ja, das versuch ich mir jetzt vorzustellen, cool! =)

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    +/- 0,1 bis 0,2 bar sind aber keine 0,4 bar, die jetzt zu viel drinne sind....
    der vom Motorradhersteller erforderliche und empfohlene Reifendruck steht im Fahrerhandbuch,
    und das ist das was zählt.....
    was der Reifenhersteller drauf schreibt zählt nicht, da der Reifenhersteller ja nicht weiß auf welchem Motorrad der Reifen zum Einsatz kommt und einige Motorradmodelle eben einen anderen Luftdruck vorgeben als es bei der CB gefordert wird.


    Ok, ok.... :( Ich werd's tun... -0,4 bar, versprochen.... Werde dann wieder berichten....

    Zitat

    Original von Nick
    Steht aber auch auf dem Reifen drauf. ! ?(


    Ein bisschen spielen +/- 0,1 - 0,2 bar kann man ja mal.


    Keine Panik, Rolf, ich werde dann am Samstag mal in bisschen spielen und 0,2 bar ablassen... Wenn's dann nicht passt, pumpe ich sie halt wieder auf... Die Reifen werden sowieso bei der nächsten Inspektion gewechselt.... ;)


    Hallo Joe


    Heute hatte ich endlich Zeit meine Dicke beim :D HH abzuholen um sie nach Hause zu fahren. Die ersten paar Kurven hatte die Maschine mit den BT021 auch so ein mühsames Eigenlenkverhalten, wie schon von dir beschrieben. Habe dann an der nächsten Tanke den Luftdruck, wie von Uli empfohlen, vorne und hinten auf 2,9 bar gepumpt.


    Dieser kurze Zwischenhalt war's echt wert, die restlichen 120 km waren wie Butter zu fahren! :D :D


    Gruss,
    Nicole

    Zitat

    Original von Turbotommi
    Ich habe Hondablinker (aktuelle CBR600RR) verbaut, sind nicht ganz so klobig wie die Originalblinker, dennoch groß genug für die CB.
    Die vorderen kommen bei der nächsten Inspektion dran... :rolleyes:


    MfG Thomas


    Super Tipp! Danke! yellowsmile

    Zitat

    Original von Spider916


    Ja, hast Du :), denn erlaubt ist erlaubt und es gibt keine Versicherungsklausel, die legale Zubehörteile ausschließt (ist mir jedenfalls nicht bekannt). Schließe mich Eisen-Mike an, meine Blinker sind nicht soooooo klein (es gibt viel kleinere) und wesentlich heller als die Originalen.


    Die großen wollte ich zuerst auch dran lasssen und nur die Riesenausleger verkürzen - war mir aber zu Aufwendig und die fetten Gläser hat man trotzdem.


    ;) :D

    Zitat

    Original von Spider916
    Also sicher ist,


    dass meine Miniblinker (LED) wesentlich heller als die Originalen sind (sind halt keine 20 Euro-Teile) - und ich finde, die Originalen sehen zum kot...en aus! Ausladend wie beim LKW mit fetten Gummiarmen und trägem Ansprechverhalten. Warum werden LED's fast überall in PKW's verbaut? Dunkler, schlechter zu sehen - und was sagt das Kraftfahrtbundesamt dazu ?


    Meine Meinung: Erlaubt ist was gefällt und zugelassen ist!


    Hallo


    Es ist sicher so, dass die LEDs heller leuchten als die Originalen, aber ich finde, dass sie trotzdem schlecht zu erkennen sind, da sie eben so klein sind. Warum werden trotz LED-Technik bei den PKWs keine Miniblinker verbaut sondern immer noch Blinker in alt bewährter Grösse?


    Klar, die Kleinen sind zugelassen... und wenn doch mal was passiert? Z.B. so ein tückischer, unverschuldeter Crash beim Abbiegen? Dann kommen die Argumente vom schuldigen Autofahrer: der Biker hat keinen Blinker gesetzt, die kleinen Dinger sind kaum zu sehen, bla bla bla, etc. Dann gehts weiter: die Polizei sieht die nachgerüsteten Mini-Teile, alles wird protokolliert und schlussendlich gibts noch Ärger mit der Versicherung, auch wenn du im Recht bist....


    Habe ich vielleicht etwas übertrieben...? ?(


    Wenn's die LEDs in anständiger Grösse geben würde, würde ich meine Dicke auch umbauen (wegen dem helleren Licht)... Ansonsten passen diese Grossen zu unserer grossen CB, schön proportional (mein Empfinden)....


    Gruss,
    Nicole

    Hallo Joe


    Wenn das Wetter stimmt, werde ich meine Dicke kommende Woche nach Hause holen. Sie ist auch mit dem BT021 bestückt, mal sehen, welchen Eindruck die Reifen bei mir hinterlassen werden...


    Allzu schlecht kann der Reifen ja nicht sein, teilweise werden die VFR mit dem BT021 als Erstbereifung ausgeliefert...


    Gruss,
    Nicole

    Ok Ralph, hast mich überzeugt! :)
    Habe die Farbe meiner CB zwischenzeitlich den Sturzpads angepasst, dieses Problem ist nun behoben.... ;)


    Gruss aus der wieder tief verschneiten Schweiz,
    Nicole

    Hallo Jürgen


    Fahr doch die Suzuki mal Probe und zwar im direkten Vergleich zur CB....


    Letzten Herbst, als ich nach meiner Tiger auf der Suche nach einem Big Bike war, wollte ich bei einem HH eine CB probefahren... Im Keller stand da noch eine ganz hübsche GSX 1400, blau-weiss mit Zweipüffern ausgestattet... Das Teil sah echt stark aus....


    Nun, der =) HH hat mir dann beide Bikes zur Probefahrt bereitgestellt. Zuerst war ich mit der Suzuki unterwegs, meine Begeisterung war so na ja.... Dann die CB, die hat mich von Anfang an total überzeugt, ein Unterschied zur GSX wie Tag und Nacht!! :D :D :D


    Schlussendlich habe ich dann noch am selben Nachmittag eine neue Bandit 1250S ausprobiert, das Teil ist handlich wie ein Fahrrad, aber das war's dann auch schon....


    ....also, unserer CB kann so schnell kein anderes Big Bike das Wasser reichen (Design, Handling, Fahrkomfort, Stauraum unter der Sitzbank, etc.).... meine Meinung....


    ....wenn bei dir ABS kein Muss ist, dann nimm dir die für 5800.00....


    Gruss,
    Nicole

    Marc
    Es geht leider nicht, wir haben unsere Urlaubstage bereits fest geplant und ich stecke mitten in der Weiterbildung.
    Mein Mann muss aus beruflichen Gründen z.B. bereits im Juli 2010 seinen gesamten Urlaub für 2011 festlegen.... X(


    Ja gerne, aber das geht leider erst nächstes Jahr...
    Meinen Mann habe ich bereits darauf vorbereitet, dass er sich dann auf eine längere Motorradtour gefasst machen muss.... ;) :D

    Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    Mein Favorit für ne Probefahrt wäre z.Z. eindeutig die "Crossbones" Harley . Sieht Hammer aus und wäre genau das Drittbike um Sonntagmorgens in die Brötchen zu hämmern :P


    Leider hämmert aber auch der Preis ein sattes Loch in die Rentenkasse , neu knapp an die 20 Grands !!! 8o ;( AUTSCH


    Der Preis ist heiss! Vielleicht machst du ja dann gleich auch noch ne Vergleichsfahrt mit der Fat Bob? Mein Mann schwört, dass dieses Bike genauso kurvenfreundlich und handlich ist wie die CB.... 8)

    Probefahrt... hmmmm, die Multistrada steht ganz oben auf der Liste, obwohl ich für das Teil fast etwas zu "kurz" bin... mal sehen....


    Letzten Herbst bin ich die Harley XR1200 gefahren, das Teil macht echt Spass, so viel Spass, dass ich beinahe die mattschwarze XR1200X gekauft hätte...
    ...aber noch mehr Spass macht eine Teilnahme an den Harley Ladies-Days, wo erfahrene Ladies, sowie auch Fahranfängerinnen, alle diese mehr oder weniger handlichen Bikes vollumfänglich testen können... :D :D


    Gruss,
    Nicole

    Zitat

    Original von Bembel
    war zufällig einer von Euch am Duc-Stand und hat die neue Multistrada begutachtet? Und kann er was dazu sagen ;)?


    Hallo Thorsten


    Ja, wir waren da. Super bequeme Enduro, schönes Cockpit... Und der Schnabel fällt in echt gar nicht so auf wie aufm Foto. Mein Mann ist von der Multistrada so begeistert, dass er doch glatt die GS von seiner Wunschliste gestrichen hat! ;)


    Grüsse aus der Schweiz,
    Nicole

    Zitat

    Original von Armin S.
    Ich denke das ich mir da vorerst keine Gedanken mehr mache, die CB hatte Sie gar nicht auf dem Stand.


    Hallo Armin


    Bei uns an der Swiss-Moto in Zürich habe ich auch keine CB1300 gesehen.... Schade, hätte mich interessiert, was an der 2010'er Version so geändert wurde... Anderer Lenker z.B.?
    Bei uns in der Schweiz wird diese CB eher schlecht verkauft, da wird es sogar schwer, sie bei irgend einem Händler als Neufahrzeug im Laden zu besichtigen.... :(